Ich denke, dass kann länger dauern ...

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DasWunschkonzert

Nach dem Buch auch hier angemeldet und mich vorher in einige interessante Dinge eingelesen.

Mir ist der Eindruck gekommen, dass ich mich hier an der richtigen Stelle bewege um etwas los zu werden und vielleicht noch den ein oder anderen guten Tipp zu bekommen.

Meine Geschichte wird etwas länger dauern, versuche mich aber trotzdem nur an das wichtigste zu halten:

Fangen wir mit dem Ende an. Derzeitig herrscht ein deftiger Freeze-Out, den ich eingeleitet habe.

Mit uns angefangen hat das im Oktober letzten Jahres. Ich habe sie auf der Arbeit kennengelernt, schnell habe ich begriffen, dass sie eine Frau ist, für die es sich lohnt, die Aufgabe in die Hand zu nehmen und sie anzusprechen.

Schnell kam es zu den ersten Dates, später dann zum ersten Kuss und den Rest könnt ihr euch ja denken.

Ich habe festgestellt, dass sie eine sehr intellektuelle Frau ist, der man so schnell nichts vor machen kann, somit war die Herausforderung gleich um einiges größer.

Ein großer Geist, zum Ausdruck gebracht in vielen verschiedenen Sprachen dieser Welt und einer Körperhaltung so wie Mimik, die einem echt die Kinnlade nach unten haut.

So weit so gut, ließ die erste Auseinandersetzung nicht lange auf sich warten. Diverse Dinge führten zu diversen Streitigkeiten die am Ende keinen Sinn ergaben und Mr. Nice-Guy schlug voll zu.

Dämlich genug wie ich war, bin ich den Shit-Tests voll in die Arme gelaufen.

(Je mehr ich in diesem Buch voran geschritten bin, stellte ich immer mehr fest, wie viel davon nur zutrifft.)

Ob der Zug nun abgefahren ist, weiß ich persönlich nicht, aber ich denke, wenn ich jetzt anfange so zu leben wie damals (das Buch hat mir das gezeigt, was ich früher in groben Zügen war und irgendwie verloren habe), ist es mir lieber, als würde ich gar nicht mehr so handeln können / wollen.

Die letzte Auseinandersetzung fing damit an, dass ich während mit ihr schlief, einen Scherz machte, der bei ihr evtl. nicht ganz als solches ankam. Das Thema prinzipiell war auch nicht, was ich gesagt habe, sondern, dass wir mal drüber gesprochen hatten (über das "Problem" worauf der "Witz" bezogen war) und sie eingeschnappt war, dass ich in einer Wunde herumstochern würde, obwohl ich ja wüsste was los ist.

Als ich dann zu ihr sagte, dass wir darüber reden sollten, fing sie an mir zu erklären was einfach nur ihr generelles Problem ist.

Das Auseinandersetzungen immer deswegen eintreten, weil ich die grundlegenden Dinge, die sie mir schon mal erzählte, vergaß und somit wieder neu aufrührte ohne darüber nachzudenken.

Nun gut, als wir also darüber sprachen habe ich den beachtlich tollen Fehler gemacht, dass ich sie nicht aussprechen lassen habe und sie deshalb mehrmals komplett explodierte. Sie ist eine extremst Temperamentvolle Frau. In der Regel ruhig und gelassen, aber wenn es ihr mehrmals hintereinander gegen den Strich geht, kommt die Russin aus ihr raus! *rrrrrr*

Als ich verstand, was Sache ist, legte sich der Streit und wir hatten uns einigermaßen in den Griff bekommen. Leider war sie nur sehr nachtragend und das ging mir auf den Sack, so dass ich dann irgendwann auch nicht mehr hinterherlaufen wollte und blockte ab. Das machte sie noch wütender. Geschlafen hatten wir zwar auch in der Zeit, aber es war irgendwie nicht das was man so kennt, wenn man sich einfach nur gut versteht. Nicht das gelbe vom Ei eben.

Irgendwann kam dann der Tag, wo sie mich hier besuchte und nur mit meinem Mitbewohner quatschte, während ich irgendwie Luft war. Wir schauten einen Film, mein Mitbewohner ging pennen und ich fragte sie nur ob sie nun wieder gewillt sei mit mir zu reden. Diskussion entfachte ein weiteres mal und irgendwann ging sie einfach nur noch. Sie packte ihre Sachen zusammen (Tasche, Jacke ... Frauenkrams eben) und ging Richtung Tür. Da ich eines ganz besonders nicht leiden kann, wenn Menschen einfach den Raum verlassen obwohl NICHTS klar ist, wurde ich echt sauer, schlug die Tür gegen die Wand, während sie schon fast im Hausflur stand und sagte: "Zurück ins Zimmer, wir sind noch lange nicht fertig!"

Nach 2 minütigem in die Augen starren, ging sie dann verstört mit. Wir haben das irgendwie gedeichselt und sie pennte hier, allerdings nicht mit mir.

Am nächsten Morgen fing das wieder an. Sie wollte rumzicken, ich hatte kein Bock auf so etwas, drehte mich um und fing an mich an meine Arbeit zu setzen.

Sie packte ihre Sachen ... war extremst auf 180 und ging kommentarlos nach Hause.

Später im Netz schrieb sie mir dann, ich sollte ihr doch all ihre Sachen vorbei bringen, die bei mir wären, da sie keinen Fuß mehr in diese Wohnung setzen wollen würde.

Jetzt alle Verführer bitte die Hand ausholen und mir in die Fresse hauen: Ich packte ihre Sachen zusammen, kaufte ihr Blumen, fuhr hin und brachte ihr die gewünschten Sachen!".

Ich könnte mich jetzt noch dafür treten!

Vor allen Dingen fehlt hier noch die Information, dass sie nach ihrer Forderung die Sachen vorbei zu bringen und dem anschließendem vorbei bringen, mir einen Job vermasselte.

Kurze Info: Ich bin selbstständig und sie hatte mir netter Weise einen Auftrag besorgt, da sie zufällig mit einer alten Bekannten ins Gespräch kam und mein Bereich der Selbstständigkeit perfekt für ihre Vorstellung war. Ich habe alles geregelt und wollte mir anschauen mit was ich es da zu tun bekomme. Kurz bevor ich los wollte, sagte sie mir nur: "Du brauchst gar nirgends hinfahren, den Auftrag geb' ich wem anderes, ich werde ihr das absagen!"

Zurück zum Treffen:

Sie fand das mit den Blumen eine total liebe Geste, konnte sie aber nicht einordnen weswegen sie mit mir reden wollte. Wir gingen spazieren.

Angekommen (zum hinsetzen auf eine Wiese) ging es schon fast wieder von vorne los.

Ich meinte dann nur zu ihr: "Ich will da nicht mehr drüber sprechen, denn das was Du getan hast war umverschämt und hat nichts mit unseren Problemen zu tun, sondern nur was mit Deiner Rachsucht!" Stand auf und fuhr weg.

Und nun gibt es die zweite Klatsche: Abends dann rief ich leider wieder an, aber dieses mal mit der Absicht ihr klar zu machen, dass ich das nicht mit mir machen lasse! (ja ich weiß, ich habe es schon längst mit mir machen lassen).

Nun aber schreibt sie mir sie würde noch diverse Dinge von mir sehen wollen (was mit meiner Selbstständigkeit zu tun hat, wo sie selbst dran beteiligt war bzw. zu sehen ist usw.)

Ich habe ihr bis heute nicht geantwortet, auch wo sie mir öfters die selbe Nachricht schickte mit den Anhangsnamen: "Ignore" usw.

Sie merkt wohl, dass ich sie komplett ignoriere, da nichts von ihr kommt, was ich von ihr erwarte.

Allerdings stell ich mir immer mehr die Frage, ob ich überhaupt noch ein Recht darauf habe, etwas von ihr zu erwarten, oder ob ich schon so derbst betarisiert wurde von ihr, dass es mehr Sinn macht, diese Sache zu belassen (es ist ja aktuell Schluss) und weiter mein Ding durchziehe.

Gestern z.B. bin ich mit meinen (beruflich) Models raus gegangen (privat - Disko - Party) und hatte einen ziemlichen Social-Proof. In der Disse hat's gezogen und die Nachricht die sie indirekt damit vermittelt bekommen hat, ist mit Sicherheit auch schon bei ihr angekommen. Geäußert hat sie sich dazu nicht, auch nicht zu der Tatsache, dass ich gerade ein ziemlich "fieses" Spiel mit einen meiner Models spiele, um ihre Aufmerksamkeit in eine Richtung zu lenken die ihr sagen soll: "Mir geht's auch ohne Dich gut, glaube ja nicht, dass ich Dir noch 1 x in den Arsch krieche!"

Bis jetzt: Keine Reaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Einschätzung nach fahrt ihr beide eine simple Monokausalität der Zerstörung nach dem Motto Der Mann geht in die Kneipe weil seine Frau nörgelt und die Frau nörgelt, weil der Mann in die Kneipe geht.

Systemisch gesehen bedingt sich Euer verhalten gegenseitig.

Sie will Aufmerksamkeit, du entziehst es ihr, was sie in Rage bringt, was Dich weiter weg treibt, was sie in Rage bringt, was Du mit Dir nicht machen lässt.

Frauen mit so einem hohen Energielevel brauchen eher einen ruhigen Hafen, hingegen kann der Umgang mit solchen Frauen auch anstrengen, gerade wenn es um berufliche Erfüllung geht. Der Tag ist eben anstrengend und dann Abends noch soviel Energie zu handeln ist nicht jedermanns Sache, was nicht heissen soll, dass es unmöglich ist.

Mir fällt auf, dass Du zu sehr viel DLV neigst.

Um auf Deine frage einzugehen, ob du noch etwas zu erwarten hast kann ich nur entgegnen, dass Du nie etwas zu erwarten hattest. Eine gesunde Beziehung basiert nicht auf Erwartungen, sondern auf Freigebigkeit. Diesen Denkfehler würde ich an Deiner Stelle korrigieren.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.