2. Woche Mo-Mi ... Sehr ausführlich

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am Montag habe ich an der Uni zwei Mädels bei einem Praktikum angequatscht, die Unterhaltungen gingen zwar fast zehn Minuten, aber ich bin nicht über das übliche was man da so quatscht herausgegkommen - alles in allem keine Herausforderung da du das im allgemeinen ja doch öfters machst...

Heute hingegen wars schon etwas interessanter - ich war in der Stadtbücherei und musste dort etwas kopieren (durchaus so an die 100 Seiten aus verschiedenen Quellen, was halt dauert). Also beschreibe ich das mal etwas ausführlicher. In der Bücherei sind viele Schüler bzw. Schülerinnen :wub: die Bücher für ihre Hausaufgaben (irgendwas zu Drogen und Alkohol) zusammengesucht haben. Die erste Situation ergibt sich so : Ich wechsle Geld für den Kopierer am Automaten wo zwei Mädels und drei Jungs sitzen. Die eine sitzt bei einem auf dem Schoss und liest halbernst laut etwas über Alkoholmissbrauch vor. Eigentlich hatte ich vor die Gruppe aus Spass zu öffnen, um mal zu sehen was passiert, aber irgendwas hat mich davon abgehalten - Ich glaube ich wollte nicht mit ihrem Lehrer verwechselt werden, denn der einzige Spruch der mir da eingefallen ist, war etwas das wohl oberlehrermässig geklungen hätte auch wenns lustig gemeint war - der Altersunterschied halt

Also stehe ich kurz danach später am Kopierer und eine dicke ältere Frau fragt mich wie der Kopierer funktioniert. Ich erklärs ihr und denke mir nur "Was für eine Schande, dies ist die zweite Woche DJBC und du lässt dich von anderen ansprechen Und da ich rkb's (Danke rkb :D) letzten Bericht gelesen hatte, ist mir halt in den Sinn gekommen jetzt einfach den/die nächstbesten einfach anzuquatschen. Ich bin nebenbei gesagt der Typ der vieles mit Körpersprache versucht, statt direkt verbal zu öffnen. Aber dazu später... Also zuerst ist da dieses alte Ehepaar was ebenfalls Probleme hat, und ich frage sie ob ich Ihnen helfen kann Wer würde da nein sagen Aber auf jeden Fall sehr gut als warm up, nach 3 Minuten Smalltalk habe ich das Gefühl, ich kann jede(n) in der Kopierecke anquatschen Unterhaltung 1 erledigt Ich bin der Kopiererspezialist und ich owne den Place Also nun der nächste Fall, ein süsses Mädchen wählt den Kopierer neben mir, sie wirft das Geld ein und ich schaue Sie die ganze Zeit an - mit einem freundlichen, unaufdringlichen Lächeln/Gesichtsausdruck. Hier hat die erste Woche wirklich mir was gebracht Also bemerkt sie, das ich sie anschaue und ich merke das sie nervös wird. Ich sage noch immer nichts, bin aber auch nicht mit meinem Blick zu aufdringlich. Von der Körpersprache nehme ich eine ihr offen gehaltene Haltung ein, und sie spricht mich an, ob ich ihr helfen könne (Wie gesagt, es ist mein Kopierladen, in dem sie sich befindet Ich helfe ihr und lächele sie an, dann fragt mich der Opa ob ich ihm helfen könne was ich natürlich auch tun muss als Ladeninhaber Das süsse Mädchen bedankt sich mit einem Lächeln nochmal ausdrücklich bei mir, wie sie fertig kopiert hat (sie hatte nicht so viel) - bevor ich eine Unterhaltung beginnen kann (z.B. was sie da kopiert etc.) Sie war allerdings erst 16, also nicht ernsthaft interssant für mich. Das wichtige aber war, das auf einmal dieses positive Gefühl bei mir da war für Fall 2 :

HB7 (gross, schlank, schwarze Haare) kommt an den Kopierer. Genau dasselbe Verhalten wie die Kleine davor... Bevor sie mich also um Hilfe bittet drehe ich mich ihr zu und sage klar und deutlich "Gibt es Probleme?" und lächle. Sie "Ja ich weiss nicht wie das geht hier" Ich (gehe zu ihr hin) "Ach, das ist kein Problem ... so und so" Sie bedankt sich, nach dem Motto das Gespräch ist jetzt zu Ende. Ich kopiere weiter und mache einen Verbesserungsvorschlag, wie sie noch besser kopieren kann (ich bin halt Ingenieur :wub: und sie ist beeindruckt. Weiter gehts dann mit "Was ist das für ein Buch" Sie "Es ist auf Französisch - von Sartre" Ich denke mir Ohgott so ein Philosophiegedönse, aber immerhin konnte ich bei derart interessierten Mädels in der Vergangenheit immer gut punkten, da sie anders als Partygirls mehr auf tiefgründigere Sachen abfahren. Ich erfahre also das sie grad Abi macht und überlege schon, wie ich sie auf einen Kaffe einladen oder closen könnte als da auf einmal "der Störfaktor" erscheint... entweder Freund oder Klassenkamerad. Ich ignoriere ihn zuerst und das Mädel redet mit ihm. Dann sag ich mir aber, wenn du in der Unterhaltung gewinnen willst gegen den Störfaktor musst ich sie weiterführen - und es funktioniert auch - der Typ weiss nichts und ich frage ob das Buch denn schön sei, und was ihr daran gefällt. Dan ein Fehler von mir Sie sagt "Und was machen Sie, studieren Sie?" UUUUUPS !!! Ich bin also eine Respektperson, die man siezt !!! Der Spruch "Du kannst gerne Du zu mir sagen, so alt bin ich noch nicht!" kommt mir nur leider nicht in dem Moment von den Lippen Also führen wir die Unterhaltung so weiter, und ich merke das sie nervös wird - der andere Typ und ich machen sie nervös, d.h. wohl dass sie mit mir spricht und der andere Typ nichts zu melden hat... Wie auch immer, ich habe mich natürlich freundlich von beiden verabschiedet, wie sich das so gehört und noch einen schönen Tag gewünscht.

Dann später in der S-Bahn ist mir leider nix eingefallen, eine interessante ältere Frau sass mir gegenüber und wir hatten mehrmals Blickkontakt (ich habe gelesen und sie ab und zu gepennt dazwischen). Dann ist sie an der gleichen Haltestelle wie ich ausgestiegen aber mir fiel einfach nix ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden