Bestimme nicht über mich!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe vor 2 Wochen ein HB 7 kennengelernt (Sie 23, ich 22). Am Anfang lief das Ganze auch mehr oder weniger gut (bin noch Anfänger), das heisst KC beim 1. Date.

Um nun ein zweites Date abzumachen habe ich am (einmal) versucht sie anzurufen, doch sie ging nicht ran. Gestern kam dann irgendwann eine SMS mit dem Inhalt:

Heeey! Wie geht’s? Sorry, bin gestern von einer Sache zur nächsten gerannt und kam nicht zum Telefonieren. Du, was hast du so gemacht?

Darauf habe ich folgendes geantwortet:

Heey, Mir geht’s gut. Gestern war wenig los, da ich heute früh auf musste, bin gerade in München (von dort aus wo ich wohne sind das etwa 4h mit dem Auto). Morgen 16:00 beim BlaBla

Darauf hat sie nur:“ Ist das eine Frage?“ geantwortet.

Heute Morgen habe ich Ihr dann geschrieben: „ Das du dort sein wirst ist keine Frage, aber du kannst es mir noch bestätigen.“

Nun kam von Ihr folgende SMS zurück: „ Habe schon mit einer Kollegin abgemacht und kann es dir deshalb nicht bestätigen! Und ausserdem mag ich es nicht, wenn jemand das Gefühl hat er könne über mich bestimmen!

Nun weiss ich nicht was ich davon halten soll. Ich denke entweder schreibe ich ein einfaches „Okey“ zurück, oder ignoriere die SMS und schreibe nichts.

Was denkt Ihr dazu und wie würdet Ihr darauf reagieren? Und wenn Ihr Fehler bei mir seht bin ich sehr dankbar für eure Hinweise.

Gruss Mbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der übliche Mist mit dem getippere. Anrufen, was ausmachen, auf die SMS nicht eingehen.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast übertrieben. Dominanz/Führung heißt nicht, dass man so tut, als wäre die Frau eine Untergebene.

"Morgen 16:00 beim BlaBla"

Das ist schon grenzwertig, aber noch kein Fehler.

"Das du dort sein wirst ist keine Frage, aber du kannst es mir noch bestätigen.“

Das ist ein Fehler, weil es sehr gezwungen wirkt und arrogant. Selbst wenn sie nichts anderes vorhätte würdest du wahrscheinlich ihren Widerstand auslösen. Besser wäre, du hättest etwas geschrieben, wie "Ein Vorschlag ;)" oder "Eine Möglichkeit mich zu treffen."

Ich würde die SMS ignorieren und sie ein paar Tage später, sofern sie sich bis dahin nicht nochmal gemeldet haben sollte, anrufen, bzw. wenn du das nicht möchtest, ihr eine SMS schreiben, in der du ein anders Treffen _vorschlägst_, nicht bestimmst, oder halt ironisch etwas in die Richtung: "Liebenswürde Dame, würden Sie sich vielleicht dazu bequemen wollen, an diesemoderjenem Tag hieroderdort mit ihrer Anwesenheit zu glänzen?"

Mittel der Wahl wäre der Anruf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War zu krass formuliert!

Entweder formulieren, wie vom Vorposter geschrieben, oder:

Lust mich morgen um 16 Uhr bei *interessante Tätigkeit* zu begleiten?

Wie bereits gesagt, solltest du jetzt erstmal 2-3 Tage nichts schreiben und dann (am Besten per Telefon) einfach ganz normal weiter machen.

Übertreib es nicht mit dem ICHBINDERALPHAUNDBESTIMMEALLES mist.

bearbeitet von readytorock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die raschen Antworten.

Werde nächstes mal wieder das Telefon nehmen, oder wenn SMS dann besser formuliert.

Melde mich wohl in ein paar Tagen bei Ihr, und sehe dann wies weitergeht

-Aus Fehlern lernt man-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist aber auch nicht wirklich verwunderlich das du das so krass schreibst. Wenn man das Forum hier liest, kommt man auf den Gedanken dass man so schreiben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darauf hat sie nur:“ Ist das eine Frage?“ geantwortet.

Shit-Test.

Heute Morgen habe ich Ihr dann geschrieben: „ Das du dort sein wirst ist keine Frage, aber du kannst es mir noch bestätigen.“

Durchgerasselt.

Nun kam von Ihr folgende SMS zurück: „ Habe schon mit einer Kollegin abgemacht und kann es dir deshalb nicht bestätigen! Und ausserdem mag ich es nicht, wenn jemand das Gefühl hat er könne über mich bestimmen!

Sie ist ein nettes Mädchen und sagt dir auch noch, was du falsch gemacht hast. Jemand, der mit sich selbst im Reinen ist, hat keinen Bedarf für solche Spielchen. Im Übrigen vergibst du Dir nichts, wenn du sie fragst ob sie dann und dann Zeit hat.

Nun weiss ich nicht was ich davon halten soll. Ich denke entweder schreibe ich ein einfaches „Okey“ zurück, oder ignoriere die SMS und schreibe nichts.

Was denkt Ihr dazu und wie würdet Ihr darauf reagieren? Und wenn Ihr Fehler bei mir seht bin ich sehr dankbar für eure Hinweise.

Nicht ignorieren, sondern zu Herzen nehmen und die Lektion verinnerlichen. Aber selbstverständlich nicht drauf eingehen. Stattdessen einfach 'nen neuen Termin-Vorschlag machen: “Di, xx:00 Uhr, Daunddort?”

der übliche Mist mit dem getippere. Anrufen, was ausmachen, auf die SMS nicht eingehen.

Das Problem ist nicht das SMSen. Das Problem ist, dass er nicht verstanden hatte, dass Führen etwas anderes als Rumkommandieren ist.

"Liebenswürde Dame, würden Sie sich vielleicht dazu bequemen wollen, an diesemoderjenem Tag hieroderdort mit ihrer Anwesenheit zu glänzen?"

Schlechte Idee. Derart sarkastisch-beleidigt zu reagieren, wird sie eher nicht dazu bringen, ihn noch mal wiedersehen zu wollen.

Mittel der Wahl wäre der Anruf.

Blödsinn. Erst schicken sie sich nur SMS, kaum ist sie dabei ein bisschen forscher, ist er sofort so verunsichert, dass er sie direkt anrufen möchte - Genau den Eindruck wir er damit hinterlassen.

Ist aber auch nicht wirklich verwunderlich das du das so krass schreibst. Wenn man das Forum hier liest, kommt man auf den Gedanken dass man so schreiben sollte.

Weil 90 % der Leute kompletten Quatsch schreiben. Aber genau das ist der Grund, warum man keinem Online-Forum bedingungslos vertrauen, sondern seinen eigenen Verstand zur Hilfe nehmen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden