Wie beende ich meine Beziehung, ohne ihr ihr Herz zu brechen?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie beende ich meine Beziehung, ohne ihr ihr Herz zu brechen?

Grundinformationen:

Ich: ü18

Sie: ein Jahr älter als ich

Seit fast einem halben Jahr in einer LTR

Einführung:

Die Beziehung begann recht unspektakulär, ich hatte mich mitlerweile seit geraumer Zeit mit PU beschäftigt und so passierte es, dass mein erster Numberclos eines Abends im Club gelang.

Das Mädchen welches ich ansprach war ca. ein HB 5 (wenn man die genaue Skalendefinition nutzt und somit behaupten kann, etwas unter dem Clubdurchschnitt).

Aber das machte nichts, den ich hab mir an dem Abend geistig selbst gesagt, "Hey, bei der kannst du super üben".

Dieser Einstellung blieb ich treu, warum nicht auch gleich noch das Telefongame üben und mal in Sachen erstes Date weiterbilden.

Ich hatte für sie keinerlei Gefühle, das einzige was mich antrieb, war das Lernen von neuen Kenntnissen, den wie will man ein schönes Mädchen verführen, wenn man keine Ahnung von den Grundkenntnissen hat?

Also bereitete ich mich auf das Telefongame vor, schrieb mehrer Dialoge auf, Redethemen, einen netten Einstieg usw.

Das erste Date war ausgemacht und die DHV stories waren auch zurechtgelegt, das C&F reichlich geübt und ich war sehr nervös, da ich meinen ersten Versuch in punkto Dates nicht gleich völlig ruinieren wollte.

Das Date lief wie am Schnürchen, viel Kino, viel in die Augen schauen und immer im Hinterkopf: als nächstes das, dann das und nun dieses.

Die erste Verabschiedung endete mit einem innigen Zungenkuss.

Ich war völlig euforisch, nicht des Girls wegen, sondern wegen des Erfolges, weil ich fasziniert war, dass die Methoden von The Game klappen und weil ich endlich auch mal ne feste Freundin in Aussicht hatte.

Viele Dates folgten und nach zahllosen stellte ich sie auch meinem Social Circle vor.

Natürlich immer noch unter der Prämisse, ein perfektes Game zu fahren und gleichzeitig noch gute Sexkenntnisse zu erwerben, den wer fährt schon einen Lamborghini, wenn er nochnichtmal einen Führerschein hat.

Die Sexuellen erfahrungen waren gemacht, der Umgang mit der Freundin erlernt...

und zack, da merkte ich plötzlich:

meine Freundin ist zwar ein super nettes Mädchen, lieb, man kann mit ihr reden und sie ist ganz niedlich auf ihre eigene Art und Weise,

aber ich empfinde nichts für sie. Es machte Spaß, solang es auf PU-Wegen etwas neues zu erlernen gab und die neuen Erfahrungen mich gereitzt haben, mich immer wieder mit ihr zu treffen,

aber nun, da ich mit ihr eigentlich alle normalen LTR Dinge durch hab, bin ich völlig gelangweilt.

Ich erkenne, dass wir eigentlich keinerlei Hobbys, Essgewohnheiten, Freizeitbeschäftigungsarten usw gemeinsam haben/mögen, es war immer ein jeweiliges ok, heute etwas, was dir spaß macht, morgen wieder was, woran ich meine Freude hab.

Natürlich hatten wir auch Spass zusammen, aber wenn ich mir gegenüber ganz ehrlich bin, war es nicht der Spaß an der Sache zusammen mit ihr, (für sie war es das glaube ich schon), aber für mich war es immer das Erlebnis des Erkenntniszuwachses, das Gefühl des richtigen Games.

Das Problem:

Ich hab gemerkt, dass ich seit ein paar Wochen keine Lust mehr auf sie habe. Ich fahr zu ihr mit dem Gedanken "Naja jetzt machen wir halt was zusammen, haben Sex." Aber es erfüllt mich nicht.

Ich muss mir selbst eingestehen, der Lernprozess, welchen ich mit ihr hatte ist vorbei, ich kann mit ihr nichts mehr lernen.

Ähnlich wie bei einem Computerpsiel bei dem man den Endboss besiegt hat und alle Nebenquests erfolgreich erfüllt sind. Man kann natürlich immernoch durch die gegend rennen und etwas anderes machen, aber mit der Zeit wird es langeweilig, weil es keine neuen Herausforderungen gibt.

Wer jetzt denkt, "da gibt es natürlich noch Herausforderungen: gemeinsame Wohung, Ehe usw."

Dem kann ich nur sagen, das ich das zuzeit auf keinen Fall will, weil es einfach viel zu früh wäre und sie die Falsche für soetwas ist.

Andere werden jetzt sagen, "was will er den, er ist doch in einer schönen Beziehung".

Und Hey, genau wegen dem hab ich mit PU angefangen, ich wollte einfach eine ganz normale Beziehung bzw. in Pickupkreisen LTR genannt.

Doch jetzt merke ich, dass ich genau das nicht will, bzw nicht mit ihr.

Ich will mich weiterbilden, meine PU Kenntnisse schulen, hab mir überlegt das Demonic Self Confidence Programm durchzuziehen, weil es mich einfach ungeheuer reizt.

Ich will nicht lügen, natürlich ist es toll in seiner Comfortzone zu bleiben, besonders da viele Leute aus meinem Social Circle Pärchen sind.

Aber genau hier liegt der Hund begraben.

Sie kennen die PU theorien nicht, sie sind alle zusammengekommen, weil sie etwas wunderbares für einander empfunden haben, weil sie sich gegenseitig lieben.

Sie schauen sich tief in die Augen küssen sich und man fühlt förmlich die Wärme und Herzensgüte, die sie ausstraheln wenn sie in der Nähe des anderen sind.

Bei mir ist das nicht so. Ich hab durch PU gelernt mich extrem zu beherschen, Gefühle mit Leichtigkeit vorzutäuschen, aber das will ich nicht mehr.

Ich will auch ein Mädchen, für das ich tiefe Gefühle empfinde, Leidenschaft, Wärme vielleicht sogar Liebe.

Ich distanziere mich immer mehr von meiner Freundin, da ich einfach nichtmehr gerne mit ihr zusammen bin, sie nicht mehr gerne Küsse.

Natürlich denken sich jetzt viele, "dann auf in die Clubs, such dir deine Traumfrau".

Aber ich will ihr nicht weh tun. Sie ist ein Mädchen, was einfach zu lieb ist.

Vor kurzem hab ich den Entschluss gefasst, heute fährst du zu ihr und beendest die Beziehung. Hab mich vorher extra noch zum Thema hierm im Forum eingelesen, aber nichts auser allgemeine Ratschläge gefunden, die meistens darauf basieren, dass irgendwer von zweien fremd gegangen ist, was bei mir auf keinen Fall zutrifft.

Ich weis genau, ich werde nicht glücklich in der Beziehung, den es war für mich nie eine richtige Beziehung sondern eher ein zuwachs von Erkenntnissen.

Doch als ich sie anrief um ihr zu sagen, das ich zu ihr fahre, hab ich ihre Stimme gehört und dieses liebe, verletzliche Geschöpf vernommen.

Ich hab es einfach nicht übers Herz gebracht ihr zu sagen, ich fahr jetzt zu dir, sondern wir haben ein bisschen geplaudert und ein treffen auf einen anderen Tag ausgemacht.

Sobald ich aufgelegt hab, hab ich mir in den Arsch gebissen.

Sie ist einfach zu lieb und zu gütig, als das ich Ihr ihr Herz rausreisen kann, vorallem was soll ich ihr den sagen:

"Hey HB, es ist Schluss, den ich empfinde nichts mehr für dich?!"

Sie ist für mich wie ein kleines Rehkitz, völlig unerfahren, ich bin ihr erster Freund und da soll ich ihr einfach sagen es ist aus?

Ich hab mir in letzter Zeit viele Gedanken gemacht und ich möchte die Beziehung beenden, aber sie ahnt davon nichts, sie ist glücklich, denn sie weis nichts von meinen richtigen Gefühlen.

Aber eines steht fest, ich empfinde nichts für sie, und ich will dieses Gefühl von verliebtsein und inniger Zuneigung endlich wiedereinmal fühlen.

(Ich hatte diese Gefühle schoneinmal für ein Mädchen, was jedoch vor meiner PU zeit war, und bei dem ich mich nicht getraut hab aktiv zu werden).

Ich glaube, dass sie genau diese innigen Gefühle für mich fühlt, aber sie wird für mich immer nur das HB 5 bleiben, was ich eigentlich nur gegammt hab,

um Erfahrungen zu sammeln. Auf das ich nie stand, für das ich nie tiefe Gefühle hatte und das mir viele Erkenntnisse gebracht hat,

aber immer nur ein Approche war.

Zusammenfassend:

Ich will sie verlassen, da ich nicht mit ihr glücklich werden kann, sie vielleicht als normale Freundin behalten, da sie einfach ein von grund auf gütiger Mensch ist, aber eben nicht die Richtige für mich.

Ich empfinde nichts mehr für sie und ich mag auch nichtmehr die Gefühle für eine Beziehung schauspielern müssen, bzw es fällt mir immer schwerer.

Aber ich will sie nicht unnötig verletzen, da sie mich über alles liebt und ich ihr, wenn ich ihr meine wahren Gefühle offenbare, welche nicht über die für eine ganz normale Freundschaft hinausgehen,

wahrscheilich ihr kleines gutmütiges Herz breche.

Ich nehme alle Ratschläge gerne an und hoffe, dass ihr mich in meiner misslichen Situation versteht.

Gruß Peter

bearbeitet von Peter747

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@KingCartman

Danke, aber diesen Artikel habe ich bereits gelesen. Er bezieht sich auf dieses Thema:

Zitat aus dem Artikel:

"Du weißt, dass es aus ist. Diesmal wirklich. Kein Weg zurück. Dead end. Du weißt es - sie weiß es."

Aber meine Freundin weis nicht, wie ich empfinde, für sie ist die Welt in Ordnung und die Beziehung wundervoll. :rolleyes:

bearbeitet von Peter747

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KingCartman

Spielt doch keine Rolle. Der Artikel ist universell und enthält alles was man beachten sollte.

Wenn sie so sehr an dir hängt wie du sagst, dann wird es ihr sowieso ersteinmal das Herz brechen. Du kannst dann nur bestimmen, auf welche Art und Weise.

Die Frage ist, wie sehr bist du gewillt und in der Lage, auch in dieser unangenehmen Situation zu dem zu stehen was du fühlst und was du willst. Wieviel Rückgrat hast du? Du kannst ihr irgendwelche Geschichten vorlügen, das wird die Sache nicht besser machen, sondern tendenziell und erfahrungsgemäß nur schlimmer.

Es gilt das alte Sprichtwort: "Ehrlich währt am längsten." Das Ende ist immer schwer, aber es macht einen riesigen Unterschied, ob man dabei trotzdem das Gefühl von Respekt und Wertschätzung vermittelt, oder nicht.

Und wie das gelingt, steht ja alles in Winddancers Post.

Grüße,

KingCartman

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Thread erinnert mich etwas an ein Kind im Sandkasten, welches durch spektakuläres Erwerben von Sachkenntnis über das Erhalten von Förmchen, plötzlich im Besitz des Förmchens ist, und merkt, dass das spektakuläre Erwerben von Dingen weit mehr Gewicht hatte, als das Förmchen selbst. Es mag sich wundern, weshalb andere Kinder soviel Freude an den Förmchen haben, und es selbst nicht, Depression folgt..

Ich werde demnächst einen Pickup Burnout Präventionsthema verfassen aka "Wieso fühle ich nichts , obwohl ich mich in Pickup so gut eingelesen habe, und meine innere Leere durch all die HBs nicht wieder gefüllt ist."

Zur Sache : Am liebsten würde ich dem Mädchen den Tip geben, sie soll sich mal in ködern&warten, orbiting, LJBF, shittests einlesen, weil ich mir sicher bin, dass sie Dich mit Deinem aufgesetzten PU Mindset gehörig auseinander nimmt, und Du erstmal durch das oneitis Tal gejagt gehörst. Diesem Impuls folge ich jedoch nicht, weil mir das nichts bringt.

Wie Du mit Ihr Schluss machst? Ganz simpel: Du sagst ihr, dass Du sie nur als Benutzerobjekt für Deine persönlichen Unzulänglichkeiten benutzt hast. Dann ist sie zwar wütend, beschimpft Dich als Arschloch, und erzählt wahrscheinlich überall Du wärst jemand ohne Eier, aber damit würdest Du im Endeffekt Größe beweisen und endlich eine kongruente Schiene fahren.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will sie verlassen, da ich nicht mit ihr glücklich werden kann, sie vielleicht als normale Freundin behalten, da sie einfach ein von grund auf gütiger Mensch ist, aber eben nicht die Richtige für mich.

Ich empfinde nichts mehr für sie und ich mag auch nichtmehr die Gefühle für eine Beziehung schauspielern müssen, bzw es fällt mir immer schwerer.

Aber ich will sie nicht unnötig verletzen, da sie mich über alles liebt und ich ihr, wenn ich ihr meine wahren Gefühle offenbare, welche nicht über die für eine ganz normale Freundschaft hinausgehen,

wahrscheilich ihr kleines gutmütiges Herz breche.

->

Sprich persönlich mit ihr, keinesfalls am Telefon oder gar per sms. Rede nicht um den heissen Brei herum, mache von Anfang an klar, dass Du dir sicher bist und dass es kein Zurück gibt. Schüre keine falschen Hoffnungen. Respektiere, wenn sie nicht rational reagiert. Lass Dich keinesfalls dazu hinreissen, auch laut oder unsachlich zu werden.

Lass sie trauern und weinen. Sei freundlich und behandele sie respektvoll. Mach alles, was es für sie leichter macht. Beispielsweise: wenn ihr Euch jeden Freitag in einem Club seht, dann steck mal zwei Wochen zurück und geh nicht hin. Lass Dich nicht gleich mit der nächsten Blondine im Arm sehen.

Sie war ein wichtiger Mensch in Deinem Leben. Die Achtung und den Respekt schuldest Du ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie Du mit Ihr Schluss machst? Ganz simpel: Du sagst ihr, dass Du sie nur als Benutzerobjekt für Deine persönlichen Unzulänglichkeiten benutzt hast. Dann ist sie zwar wütend, beschimpft Dich als Arschloch, und erzählt wahrscheinlich überall Du wärst jemand ohne Eier, aber damit würdest Du im Endeffekt Größe beweisen und endlich eine kongruente Schiene fahren.

Ich weiss nicht, inwiefern du es ernst meinst oder nur dem TE was zeigen möchtest. Was mir aber klar erscheint, ist, dass eine solche Aussage dieses Mädel zutiefst verletzen würde, noch viel mehr als wenn er das Lügengefüge aufrecht erhält. Persönlich bin ich mir gar nicht so sicher, inwiefern der TE sich selber anlügt und die Sache weniger dramatisch ist, als es auf den ersten Blick aussieht, aber einige Aussagen des TE sind absolut widerlich und weisen auf grosse Defizite in seiner Persönlichkeit hin. Wenn er also einen Tipp von mir bekommen soll, dann der, dass er ein gesundes Verhältnis zur Frauenwelt aufbauen muss und lernen muss sein Gegenüber zu respektieren.

TE, ich rate dir dazu, ihr zu danken für die schöne gemeinsame Zeit, für all die neuen Erlebnisse, die ihr zusammen machen konntet, dazu solltest du ehrlich in der Lage sein. Weiter kannst du anfügen, dass du dich zu jung und unerfahren für eine ernsthafte Beziehung fühlst.

PS: Mit deiner Gefühlskälte wirst du das von dir gewollte auch in Zukunft nicht erreichen können, darum solltest du lernen im Einklang mit deinen Gefühlen zu handeln und sie nicht zu dissozieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tar es gibt die eine Verletzung, die impliziert, dass man Schuld ist an dem Dillema, die ist weit tiefgehender und langwieriger, als eine Verletzung, die impliziert, dass mein Gegenüber zwar ein Soziopath ist, ohne die Fähigkeit sich mit seinen Gefühlen auseinanderzusetzen, aber zumindest ehrlich und die Schuld auf sich nimmt. Es geht in der Kiste lediglich darum die Schuld auf sich zu nehmen. Das impliziert Stärke. Schuld auf sich zu nehmen bedeutet nicht sich schuldig zu fühlen, obwohl das angebracht sein mag, es bedeutet, den/die andere(n) zu erleichtern. Das ist aus meiner Sicht die wahre Größe bei dem Beenden einer zwischenmenschlichen Beziehung.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schuld auf sich zu nehmen bedeutet nicht sich schuldig zu fühlen, obwohl das angebracht sein mag, es bedeutet, den/die andere(n) zu erleichtern. Das ist aus meiner Sicht die wahre Größe bei dem Beenden einer zwischenmenschlichen Beziehung.

Das sollte man Frauen wie Männern als Lebensweisheit über das Bett nageln!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Ansicht solltest du Satsangs Text sehr genau lesen und verinnerlichen.. und so etwas nie wieder tun.

Ihr gegenüber solltest du aber Fastlanes Text verwenden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KingCartman

Ich wollte wegen der Aktion auch erst auf den TE einhacken ... dann habe ich aber nochmal auf sein Alter geguckt und gesehen er ist 18. Ich sehe das prinzipiell genauso wie meine Vorposter, aber auf der anderen Seite ist er jung und es war seine erste Beziehung. Wenn man jung ist, experimentiert man eben. Ob mit oder ohne PU ... es gibt doch einen ganzen haufen Leute die ähnliches tun in dem Alter. AUCH Frauen machen das.

Schuld auf sich nehmen ... ja (!) auf jeden Fall.

Erzählen, dass von Anfang an alles erstunken und erlogen war ... nö, das halte ich nicht für angebracht.

Trotzdem für's nächste Mal lernen: Man spielt nicht mit den Gefühlen anderer Menschen.

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB
@Tar es gibt die eine Verletzung, die impliziert, dass man Schuld ist an dem Dillema, die ist weit tiefgehender und langwieriger, als eine Verletzung, die impliziert, dass mein Gegenüber zwar ein Soziopath ist, ohne die Fähigkeit sich mit seinen Gefühlen auseinanderzusetzen, aber zumindest ehrlich und die Schuld auf sich nimmt. Es geht in der Kiste lediglich darum die Schuld auf sich zu nehmen. Das impliziert Stärke. Schuld auf sich zu nehmen bedeutet nicht sich schuldig zu fühlen, obwohl das angebracht sein mag, es bedeutet, den/die andere(n) zu erleichtern. Das ist aus meiner Sicht die wahre Größe bei dem Beenden einer zwischenmenschlichen Beziehung.

Peace

Sat

Du meinst also, man soll sich selber als Deppen darstellen, der schuld ist am Ende der Beziehung, damit es für sie leichter wird.

Wenn Ihr keine gemeinsamen Bekannten habt, ist das vielleicht wirklich das Beste. Bei gemeinsamem Social Circle halt ich das aber nicht für optimal. Warum den eigenen (guten) Ruf schädigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Tar es gibt die eine Verletzung, die impliziert, dass man Schuld ist an dem Dillema, die ist weit tiefgehender und langwieriger, als eine Verletzung, die impliziert, dass mein Gegenüber zwar ein Soziopath ist, ohne die Fähigkeit sich mit seinen Gefühlen auseinanderzusetzen, aber zumindest ehrlich und die Schuld auf sich nimmt.

Vielleicht ist dein Vorschlag für das Mädel tatsächlich augenöffnend und somit die beste Lösung, doch stellt sich die Frage, inwiefern das Mädel die Situation richtig einschätzen kann. Ich vermute, die Erkenntnis wäre traumatisch genug, dass sie Schwierigkeiten hätte, sich wieder offen auf einen Mann einzulassen. Und weiter besteht die Gefahr trotzdem, dass sie die Schuld auf sich nimmt.

Mein Vorschlag geht ja in eine ähnliche Richtung: Der TE soll die Verantwortung und "Schuld" übernehmen, doch braucht er nicht alle Gründe offen zu kommunizieren, da reicht es, dass er sagt, dass er noch nicht reif genug ist für eine ernsthafte Beziehung bzw. er völlig überfordert ist. Ist ebenfalls keine Lüge, aber eine meiner Erachtens weniger verletzende Wahrheit.

PS: Sat, es freut mich sehr wieder vermehrt Beiträge von dir in der Beziehungskiste lesen zu dürfen. Ich erinnere mich, wie du es früher auch regelmässig gemacht hast und ich deine Beiträge immer sehr geschätzt habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein Feedback Tar, freut mich aufrichtig!

Wahrscheinlich ist Deine Lösung, gepaart mit dem Rahmen, den Fastlane vorgibt, für die Frau die beste.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir schon fast gedacht, dass viele mich für diesen Text verurteilen werden,

und darüber bin ich nichteinmal böse.

Im Gegenteil ich verstehe es sogar, denn ich hab Mist gebaut, ich hab sie "benutzt", um mich weiterzubilden.

Auch beim schreiben dieses Textes merke ich gerade wieder, wie scheiße das eigentlich von mir war :wub: .

Deshalb habe ich wahrscheinlich auch diese Überschrift gewählt, denn ich will es sauber beenden, ohne sie zu stark zu verletzen.

Sofern ich ihr wirklich mitteilen würde, dass ich sie einfach nur als billiges Mittel zu Erkenntnissen benutzt hätte, würde ich ihr damit

wahrscheinlich nicht nur ihr Herz voll und ganz rausreisen, sondern auch noch gleichzeit ein weiteres öffnen ihrerseits der Männerwelt entgegen völlig vernichten.

Mir ist voll und ganz klar, ich hab scheiße gebaut, mir ist ebenso klar, dass ich die Konsequenzen zu tragen habe.

Ich danke euch für euer ehrliches Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dein Thread erinnert mich etwas an ein Kind im Sandkasten, welches durch spektakuläres Erwerben von Sachkenntnis über das Erhalten von Förmchen, plötzlich im Besitz des Förmchens ist, und merkt, dass das spektakuläre Erwerben von Dingen weit mehr Gewicht hatte, als das Förmchen selbst. Es mag sich wundern, weshalb andere Kinder soviel Freude an den Förmchen haben, und es selbst nicht, Depression folgt..

Ich werde demnächst einen Pickup Burnout Präventionsthema verfassen aka "Wieso fühle ich nichts , obwohl ich mich in Pickup so gut eingelesen habe, und meine innere Leere durch all die HBs nicht wieder gefüllt ist."

Zur Sache : Am liebsten würde ich dem Mädchen den Tip geben, sie soll sich mal in ködern&warten, orbiting, LJBF, shittests einlesen, weil ich mir sicher bin, dass sie Dich mit Deinem aufgesetzten PU Mindset gehörig auseinander nimmt, und Du erstmal durch das oneitis Tal gejagt gehörst. Diesem Impuls folge ich jedoch nicht, weil mir das nichts bringt.

Wie Du mit Ihr Schluss machst? Ganz simpel: Du sagst ihr, dass Du sie nur als Benutzerobjekt für Deine persönlichen Unzulänglichkeiten benutzt hast. Dann ist sie zwar wütend, beschimpft Dich als Arschloch, und erzählt wahrscheinlich überall Du wärst jemand ohne Eier, aber damit würdest Du im Endeffekt Größe beweisen und endlich eine kongruente Schiene fahren.

Peace

Sat

Sat - wunderbar!

Bin ab jetzt treue Leserin deiner Posts.

@TE: Wer eine Beziehung auf diese Art und Weise mit nem Computerspiel vergleicht, hat nichts begriffen.

Bei einer Beziehung sollte es nicht nur um Herausforderungen gehen, so dass man nach deren Überwindung gelangweilt zur Nächsten zieht. Aber gemeinsame Werte, das gemeinsam Aufgebaute, die einmalige Beziehung zwischen dir und ihr u.A. sind dir anscheinend Fremdwörter.

Ich weiss nicht ob mich deine Haltung eher traurig (weit weg von innerer Zufriedenheit) oder wütend (Ausnutzen anderer Menschen) macht.

Peace,

Miau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@TE: Wer eine Beziehung auf diese Art und Weise mit nem Computerspiel vergleicht, hat nichts begriffen.

Bei einer Beziehung sollte es nicht nur um Herausforderungen gehen, so dass man nach deren Überwindung gelangweilt zur Nächsten zieht. Aber gemeinsame Werte, das gemeinsam Aufgebaute, die einmalige Beziehung zwischen dir und ihr u.A. sind dir anscheinend Fremdwörter.

Ich denke er will deshalb Schluss machen, weil ihn genau dieser Umstand selber stört.

Peter, ich kann dich irgendwo verstehen. Wenn ich ehrlich bin, wollte ich mit 18 auch mal einfach nur ne Freundin, um dieses Leben mal kennenzulernen. Halte ich in dem Alter für verständlich. Sag ihr doch einfach, dass du sie nicht mehr liebst und dass für dich eine Beziehung auf der aktuellen Basis keinen Sinn mehr hat. Wäre das so schwer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@TE: Wer eine Beziehung auf diese Art und Weise mit nem Computerspiel vergleicht, hat nichts begriffen.

Bei einer Beziehung sollte es nicht nur um Herausforderungen gehen, so dass man nach deren Überwindung gelangweilt zur Nächsten zieht. Aber gemeinsame Werte, das gemeinsam Aufgebaute, die einmalige Beziehung zwischen dir und ihr u.A. sind dir anscheinend Fremdwörter.

Ich denke er will deshalb Schluss machen, weil ihn genau dieser Umstand selber stört.

Peter, ich kann dich irgendwo verstehen. Wenn ich ehrlich bin, wollte ich mit 18 auch mal einfach nur ne Freundin, um dieses Leben mal kennenzulernen. Halte ich in dem Alter für verständlich. Sag ihr doch einfach, dass du sie nicht mehr liebst und dass für dich eine Beziehung auf der aktuellen Basis keinen Sinn mehr hat. Wäre das so schwer?

Der dick gedruckte Satz trifft genau ins schwarze.

Ich werde meiner Linie treu bleiben und mich auch auf das Trennungsgespräch ausgiebig vorbereiten,

mögliche Ansätze notieren und am Schluss dass umsetzen, was sie am wenigsten verletzt und trotzdem eine klare und saubere Trennung zulässt.

Nochmal vielen Dank für die Ehrlichen Meinungen, ich nimm sie mir wirklich zu herzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.