Gleich gehts los :)

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Mach mich gleich auf den Weg in die Dortmunder City und dann gehts los mit den Aufgaben von Woche 1. Muss sagen, dass obwohl die Aufgabe mit dem hi sagen wirklich simpel und gut machbar klingt, bin ich doch schon etwas aufgeregt, da es sehr ungewohnt für mich ist wildfremde Menschen zu begrüßen. Mein Ziel für heute ist es bei beiden Aufgaben jeweils 25 Personen zu packen!

Werde euch später berichten wie es gelaufen ist:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hab heute 32 Blickkontakte geschafft, aber nur 8 "Hi"s

Ich weiß jetzt auch nicht ob Blickkontakte zählen, die nur kurz und flüchtig erwiedert wurden. Aber davon gbs einige, hab aber deshalb bestimmt auch schon 10 rausgerechnet weil ich dachte, die könnten nicht zählen

Als ich in der Stadt war hat es in Strömen geregnet und das hat auch die 2 Stunden so angehalten während ich unterwegs war. Fast alle waren mit Schirm unterwegs und haben sich auch darunter versteckt^^

Also mi den "Hi"s hatte ich echt unerwartet große Probleme weil es mir einfach komisch vorkam fremde Menschen ohne jegliche Intention einfach so zu grüßen. Vor allembei größeren Sets hatte ich starke Hemmungen, da ich mir dachte, die würden sowieso hinter meinem Rücken anfangen zu geiern. Auch bei Frauen, die mit ihrem Freund unterwegs waren, hatte ich generell große Hemmungen...

Die 8 "Hi"s kamen auch oftmals zu spät, also als wir schon nebeneinander standen.

Ärgere mich gerade etwas darüber, dass ich so unerwartet viele Hemmungen vor allem bei schönen Frauen oder Gruppen hatte...

Die Blickkontakte mit den Frauen dauerten oftmals auch nicht wirklich lang, da die einfach schnell wieder weggeschaut haben oder sogar gen Boden geguckt haben.

Das hat mich auchso ein bisschen an meinem Aussehen zweifeln lassen, was ich eigentlich immer als weit über Durchschnitt gehalten habe...aber heut wurde ich in der Fußgängerzone einfach oftmals garnicht beachtet...

Werde am Montag weitermachen und dann versuchen meinen Kopf diesmal offensichtlich in die Richtung des angeschauten zu drehen. Heute habe ich immer den Blickkontakt ohne Kopfbewegungen, sondern einfach nur aus den Augenwinkeln bzw. mit Augenbewegungen gesucht. Vllt. finde ich ja dann mehr Beachtung...

Werde beim nächsten mal außerdem versuchen mich auf meine "Sticking Points" zu konzentrieren. Sprich ich werde mich von nun an auf HBs, auf Gruppen und auf Frauen mit Freund konzentrieren...

Hab nen bisschen Schiss vor den nächsten Aufgaben, wenn ich bei der Kindergartenaufgabe schon solche Probleme hatte...^^

Achja, auch wenn ich bis Montag die 50 schaffen sollte, habe ich vor die Aufgabe noch bis nächsten Samstag so oft durchzuziehen, bis ich garkeine Hemmungen oder Probleme mehr habe fremden Hi zu sagen.

EDIT: Ich geh morgen nochmal in die Stadt. Bin gerade richtig motiviert! Glaube zwar, dass Sonntags nich so viel los sein wird in der Stadt, aber nen paar HBs werden hoffentlich schon am start sein

Achja, wenn jemand ausm Ruhrgebiet(Hagen, Dortmund, Bochum) gerade auch bei Woche 1 ist, könnenwa ja auch gerne mal zusammen raus:)

bearbeitet von El_Crescendo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, war gestern wieder in der Stadt...

Mit Blickkontakten egal in welcher Konstellation die HBs auftreten, habe ich nun keinerlei Pobleme. Ab 40 hab ich aufgehört zu zählen, aber die 50 geforderten habe ich schon locker...es ist nur immer wieder schade wie kurz die meisten Frauen den Blickkontakt erwieder(vor allem wenn sie alleine unterwegs sind), bis sie dann ruckartig gen Boden schauen...

Mit den "Hi"s habe ich immer noch gewisse Probleme. Habe jetzt ca. 22 und habe heute vor die 50 vollzubekommen. Aber es hat schon viel besser geklappt als am ersten Tag, habe auch 2-3 wunderschöne Lächeln geschenkt bekommen:)

Leider grüßen trotzdem die wenigsten Leute in meinem Alter zurück. Wenn ich hingegen zu ner älteren Frau oder Mann gehe und guten Tag sage, bekomme ich es meistens auch zurück...

Mit den "Hi"s habe ich auch deshalb Probleme weil ich es komisch finde einfach aus dem Nichts heraus ohne vorherigen Blickkontakt oder sonstige Kenntnisnahme von mir, Hi zu sagen oder generell zu grüßen. Oftmals ist es auch so, dass ich intensiven Blickkontakt habe, meinen Mund schon zum Hi aufmache, aber dann irgendwie im letzten Moment doch nen Rückziher mache^^

Mit Mixed Sets oder reinen HB Grüppchen habe ich immer noch die meisten Probleme. Paare sind immer noch auch etwas schwierig, gehen aber schon etwas besser. Bie den Gruppen habe ich immer Angst ausgelacht zu werden, da sich die Mädels inner Gruppe wahrscheinlich stärker fühlen als alleine und dann evtl. hinter meinem Rücken über mich lachen oder ähnliches...gleiches Problem bei Mixed Sets

Werde heute versuchen mich auf wirkliche HBs zu konzentrieren und auf Sets. Alte Menschen zu grüßen scheint mir zu einfach, als dass ich das zählen würde^^

Werde heute Abend nochmal berichten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, habe Mittwoch wie geplant woche 1 geschafft

Habe auch versucht mich auf HBs und und Sets zu konzentrieren und hat auch mehr oder weniger gut geklappt. Habe auch viele schönes Mädels laufen lassen ohne ein Hi rauszukriegen.

Aber konnte mich auch bei genug überwinden:)

Manche haben süß zurückgegrinst , andere haben garnicht auf ein hi reagiert und wieder andere haben einfach nur gelacht/gekichert als ich an ihnen vorbei war

Als Resumee dieser Woche kann ich festhalten, dass die wenigsten in meinem Alter zurückgrüßen. Von 40 aufwärts hingegen bekomm ich jedoch immer ein Hallo zurück. Alleine würde ein Mädchen nie auf die Idee kommen loszukichern(zumindest nicht so, dass ich es höre) aber in Gruppen sind sie dazu wohl doch stark genug. Habe es einfach mal als Überraschungseffekt und Freude über den Gruß interpretiert.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich größere soziale Hemmungen habe als ich es dachte. Beim lesen der Aufgabe dachte ich, das sollte kein Problem werden, aber als ich dann in der Stadt war hatte ich doch mehr oder weniger starke Hemmungen schönen Frauen ein simples Hi zuzuwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden