Wenn Familienmitglieder testen...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn Familienmitglieder testen, weiß ich nicht damit umzugehen.

ich lebe noch bei meiner Mutter zuhause , wo auch meine tante wohnt. Ich werde bals ausziofehen, aber dennoch am Wochenende öfters hier sein.

Nun zu meinem Problem:

Meine Tante lässt sehr oft Kommentare raus, die sich Stiche mitten in meinen Herzen anfühlen und meine Laune geht dannach sogut wie immer in den Keller.

Vorallem weil diese Kommentare oft mit der Realität zu tun haben oder einfach absurd sind.

Heute beispielweiße habe ich meinen Bruder schimpfen müssen, weil er sich gestern daneben benommen hat: "Du warst gestern viel zu aufgedereht und hast uns total genervt.".

Worauf sich meine Tante sofort eingemischt hat, indem sie sagte, so wie aufgedreht wie ich, war gestern niemand.

Es nervt mich total immer wieder solche dummen Aussagen zu hören. Wie soll ich damit umgehen? Ich kann ja nicht mit C&F reagieren. Ich will ja meine Tante nicht ins Bett kriegen. :rolleyes:

Wenn ich versuche dagegen zu argumentieren, schieß ich mir nur selbst ins Knie, weil plötzlich alle anderen Familienmitglieder auf mich eindreschen :( "du bist so ein sturkopf" usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich für mich weniger eindeutig an.

ich meinen Bruder schimpfen müssen
ich und müssen...Warum sollst du und nicht wer anders den Part übernehmen (Eltern, Tante?)? Warum müssen?
hast uns total genervt
Wer ist uns? Was hat er so schlimmes gemacht?
plötzlich alle anderen Familienmitglieder auf mich eindreschen :( "du bist so ein sturkopf"

Ich würde mir Gedanken machen, wenn alle gegen einen argumentieren. Eindreschen ist ja noch eine Steigerung, die aussagt, dass es öfters passiert und dich hart trifft. Welche Rolle hast du in deiner Familie? Wie verhälst du dich gegenüber den anderen (, wenn du was auszusetzen hast/schlecht gelaunt bist?)?

bearbeitet von Juggo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie soll ich damit umgehen? Ich kann ja nicht mit C&F reagieren. Ich will ja meine Tante nicht ins Bett kriegen. :rolleyes:

Familienmitglieder sind ideale Übungsobjekte für C&F; und für Sex braucht es schon verdammt viel mehr als C&F, also keine Angst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Du warst gestern viel zu aufgedereht und hast uns total genervt."

Was is das denn für ne line?

Dafür das Du deinen Bruder so angemacht hast wars schon ok wie deine Tante reagiert hat.

Wenn Du wirklich meinst es liegt an deiner Tante und nicht an Dir, dann zieh aus und meide Sie. Es gibt einfach Menschen die überall gift verbreiten.

Von denen hält man sich am besten fern...

lg

nobody

bearbeitet von nobody3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh die Welt mal lockerer, Mensch ;-)

"Du warst gestern viel zu aufgedereht und hast uns total genervt."

Freu dich doch wenn er gut drauf ist, wenn es dich nervt geh in dein Zimmer. Und wenn er in deinem Zimmer nervt werf ihn raus.

Wegen Sachen kann man sich aufregen. ;-)

Und zur ganzen Tanten-Problematik:

Wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es zurück. Kommt ein blöder Spruch von ihr, gibts nen blöden Spruch zurück. Und Ruhe ist´s. Ich versprechs. ^_^

Wenns um deine Angelegenheiten geht gibts da eh nichts zu argumentieren oder zu rechtfertigen, wenn du bald ausziehen willst bist du (nehme ich an) erwachsen.

bearbeitet von Maas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden