allmählicher Rollentausch

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin nun seit ca. nem Jahr mit meiner Freundin zusammen....in letzter Zeit ist etwas Stress, da wir beide viel lernen müssen und uns deshalb auch nur selten sehen.

Soweit eigentlich kein Problem. Bis jetzt.

Ich habe festgestellt, dass ich immer mehr die Frauenrolle eingenommen habe.

Sie war eigentlich immer die perfekte Frau: gutaussehend, fürsorglich, immer ehrlich, nicht zu sensibel, sondern eher humorvoll, etwas schüchtern, aber wenn man ihren Schutzschild erstmal durchbrochen hat zeigt sie sich als eine sehr selbstbewusste und auch selbstständige Frau, die mich auch immer beim erreichen meiner Ziele unterstützt hat, selbst, wenn sie selbst dadurch etwas zurückstecken musste.

Nur in letzter Zeit nehme ich das etwas anders wahr...die Hauptursache ist, dass sie plötzlich sehr sensibel geworden ist. Der Humor ist nur noch "kindlich" und "niedlich" und sie ist ständig eingedickscht, wenn ich sie verbal etwas herausfordere, obwohl da am Anfang der Beziehung immer ein lustiges Battle draus entstanden ist. Alles Vergangenheit.

Und ich ertappe mich selbst immer wieder dabei, wie ich ihr das ständig irgendwie vorhalte...sozusagen zum Vorwurf mache. Doch anstatt sich mit sich selbst zu beschäftigen, um etwas daran zu ändern (was sie am Anfang immer gemacht hat, weil sie da noch mitgekriegt hat, dass das keine egoistischen Wünsche von mir sind, sondern sie selbst mit diesen Eigenschaften ja auch noch glücklicher war), macht sie es mir zum Vorwurf, dass ich es ihr zum Vorwurf mache, jammert rum und wird dadurch nur noch "sensibler", weil sie das Gefühl hat, ständig etwas falsch zu machen.

Gestern Abend ist das eskaliert.Ich war komplett unzufrieden, sie hat das Gespräch mit mir gesucht, aber ich konnte nichts in Worte fassen und hab deswegen dann das Gespräch abgebrochen, weil ich so eine Leere im Kopf hatte, dass ich sowieso nix produktives mehr rausgebracht habe.

Sie hat das scheinbar als eine Art "Ich liebe dich nicht mehr" verstanden.

Was sagt ihr dazu? Bin ICH hier das Problem oder sehr ihr den Fehler auch bei ihr? Ich hatte ja am Anfang immer die Hoffnung, dass sich das ganze nach der Prüfungszeit noch ändert, weil wir dann beide unseren Kopf wieder etwas freier haben, aber irgendwie verlier ich grade die Geduld.

Ich bin grad ratlos, was ich machen soll :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Deine Freundin ist, in PU Sprache gesagt, needy geworden. Locker bleiben und vielleicht etwas einfühlsamer sein. Vielleicht ist es einfach nur der Lernstress und sie fängt sich wieder.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lies Dich mal ein zu "Betaisierung" und "Frameverlust".

Das ist Deine Baustelle.

Betaisierung kann ich definitiv verneinen. Ich hab die Hosen an, sage ihr immer wenn mir etwas nicht gefällt und lass mir nicht auf der Nase rumtanzen. Wenn, dann ist es sie, die sich vielleicht etwas betaisiert hat.

Frameverlust schon eher.Daran werde ich arbeiten.

Deine Freundin ist, in PU Sprache gesagt, needy geworden. [...] Vielleicht ist es einfach nur der Lernstress und sie fängt sich wieder.

Hm...dachte und hoffe ich auch. Es ist beruhigend das von jemand anderem zu hören.

bearbeitet von MaxiS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.