4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 24

2. Alter der Frau 23

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 1

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Küssen

5. Beschreibung des Problems: Möglicherweise zu schnell eskaliert und Rapport vernachlässigt

6. Frage/n: Habe ich zu schnell eskaliert und sie damit überfordert?

Guten Morgen Leute,

ich möchte mir kurz erlauben, eure kostbare Zeit mit einem Problem meinerseits in Anspruch zu nehmen. Ich bin zwar kein Anfänger mehr, aber ihr wisst ja… manchmal fehlt einem die nötige Distanz, um für die eigenen Probleme eine angemessene Lösung zu finden und niemand ist unfehlbar. Vor allem ich nicht. Folgende Situation:

Ich habe Dienstag eine Frau gedatet. Sie 23, ich 24. Sie macht einen selbstbewussten Eindruck, ist attraktiv und hat einen Nebenjob, in dem sie viel mit Menschen zu tun hat. Sie ist seit ca. einem Monat Single. Ich kannte sie schon davor, aber es war das erste Date. Wir trafen uns in einem Park. Das Treffen lief von 21 Uhr abends bis 6 Uhr morgens. Zwischendurch Locationwechsel, Spaziergänge. Ich bin für gewöhnlich in high Energy Laune. Rapport stell ich nur her, wenn mich eine Frau wirklich interessiert. Für gewöhnlich klappte es einfach durch vorhandene Attraction. Nun, diese Frau interessiert mich. Nachdem das Date bereits 4 Stunden lief und sich die Berührungen mehrten, bin ich bewusst in den Rapport übergegangen. Der bewusste Übergang war an und für sich nicht nötig, da der Vibe wirklich krass war (wie gesagt, das Treffen ging 9 Stunden und lief super harmonisch). Ihren Drive wollte ich vorher durch (gemäßigtes) sexuelles C&F rausbekommen. Sie ging nicht darauf ein, lächelte eher verlegen.

Jedenfalls sprachen wir über sehr emotionale Sachen.

Ich kenne weder Eskalationsängste, noch glaub ich an einen „magic Moment“. Irgendwann hab ich einfachen ihren Kopf in meine Hände gelegt, sie zu mir herangezogen und ihr einen kurzen (Comfort-)Kuss gegeben. Sie war total überrascht und meinte lächelnd „Was war das denn jetzt?“. Ich meinte „Ein Kuss“.

Weitere Kussversuche wurden von ihr sanft abgeblockt. So sanft, dass ich es einfach weiterhin probierte. Die Gefahr, aufdringlich zu sein, war definitiv gegeben. Allerdings merkte ich eine Art inneren Kampf in ihr, sie wollte sich dem Küssen hingeben und konnte es doch irgendwie nicht. Schließlich meinte ich „Sag, dass ich Dich nicht Küssen soll, und ich höre damit auf“. Sie lächelte, schaute verlegen zu Boden und meinte „So ist es nicht.“

Ich hatte den Eindruck, dass es ihr schwer fällt sich zu öffnen. Ich ging erneut in den Rapport über und meinte, dass ich wirklich gerne Zeit mit ihr verbringe und mich in ihrer Gegenwart wohl fühle. Sie meinte, es ginge ihr genauso, sonst würde sie ja nicht bis 6 Uhr morgens mit mir hier sein. Außerdem habe ich mehr oder weniger unbewusst eine gewisse Verwundbarkeit während des Comfort & Trusts eingestreut, indem ich meinte, dass ich zwar nicht selten Dates habe, aber dieses Mal vorher wirklich ein wenig aufgeregt war. Ihre Augen fingen an zu leuchten und sie lächelte.

Schließlich habe ich sie zur Bahn gebracht und es gab noch einen letzten (Comfort-)Kuss, diesmal von ihr erwidert.

Am Mittwoch (also einen Tag später) rief ich sie an, um das geplante Treffen für Sonntag (Kochen und ne Runde Super Nintendo – sind halt beide der Typ für sowas) nochmal endgültig zu klären. Sie meinte, dass sie sich eventuell mit ihrer besten Freundin treffe, da diese demnächst längere Zeit weg ist, das stünde aber noch nicht fest, und dass sie sich nochmal melden würde.

Jetzt schrieb sie mir Freitagabend bei Facebook Folgendes:

guten abend!

also: am sonntag werde ich mich jetzt also doch mit meiner freundin treffen..

die nintendo-challenge wird also nix. tut ma leid.

ich wünsche dir einen schöööönen freitagabend und einen perfekten start ins wochenende :)

achso: und via facebook schreibe ich, weil mein guthaben im moment rar ist.

adé :)

Ich habe grad echt keine Ahnung, was ich machen soll. Ich schwanke zwischen folgenden Möglichkeiten, wenn ich mich selbst beraten sollte:

1. Freeze. Nicht, um sie für ein gar nicht vorhandenes Fehlverhalten zu bestrafen, sondern, um meine mögliche Aufdringlichkeit beim Treffen wett zu machen. Ihre Nachricht zeugt außerdem nicht von Interesse, da keine Vorschläge für alternatives Treffen.

2. Ich führe, schlage einen anderen Termin für ein Treffen vor und betone nochmal, dass mir der Abend sehr gefallen hat und ich sie wiedersehen möchte. Dass "gerne wiedersehen" ist glaub ich bzgl. Comfort wichtig.

Ich vermute, ich muss es langsamer angehen lassen. Aber ich habe grad echt keinen Plan. Tief in mir habe ich die Überzeugung verankert, dass ich immer unabhängig von einer Frau sein werde und jederzeit jede Frau gehen lassen kann, wenn ich das möchte – das habe ich stets unbewusst ausgestrahlt und ich glaube, es hat meine Attraction bei anderen Frauengeschichten enorm gepusht. Jetzt gerade weiß ich aber nicht, ob ich wirklich dieses Gefühl vermitteln sollte, oder ob ich ihr zeigen sollte, dass ich sie sehr gerne habe und sie wiedersehen möchte. Ich weiß einfach nicht, ob ich noch mehr auf Rapport setzen, oder ob ich dominant und sexuell auftreten sollte.

Das Wiedersehen soll natürlich darin enden, dass wir miteinander schlafen und eine gute Zeit haben. Bevor ich überhaupt an irgendwas Weiteres denke. Einfach anrufen und ein neues Treffen ausmachen? Oder mehr sensibilisieren? Generell und auch bei dem Date wirke ich wohl teils unnahbar.

Wie gesagt, bin grad mit meinem Latein am Ende und würde mich echt über andere Meinungen freuen.

bearbeitet von Paian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

klingt schwierig. Und klingt nach einer sehr emotionalen Frau. Einen Ratschlag, den ich jetzt für richtig gut halte kann ich nicht geben. Aber ich kann dir einen Denkanstoß geben.

Wie wärs, wenn du erstmal nicht zurück schreibst (Freeze). Sie hat dir keine Frage geschrieben, kein Interesse gezeigt. Bestefalls gehst du raus und hast heute Abend Spaß, in dem du den einen oder anderen Close machst (was sich dann positiv auf dein Selbstbewustsein und deine Ausstrahlung auswirkt). Dann rufst du die Gute Dame am Montag oder Dienstag an, hälst ein wenig Smalltalk, schlägst aber zunächst kein Treffen vor. Dann schauen wies weiter geht. Meldet sie sich dann von selbst erneut wieder (und wenns per Facebook ist)? Macht sie vielleicht sogar einen Vorschlag oder ist es einfach nur eine selbstlose "mir gehts gut" Mitteilung? Wär super. Vielleicht macht sie auch gar nichts.

Macht sie nichts, gibts zwei Optionen, wo ich mir kein Urteil erlauben möchte. Entweder möchte sie, dass du mehr investierst oder sie hat irgendwelche Leichen im Keller und ist sich gerade überhaupt nicht so sicher, was sie will.... Vielleicht auch beides (so nach dem Motto: es gibt da für sie noch andere Optionen, und du stichst nicht genug hervor....).

Soweit meine Hinweise....

Grüße

McM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten. Sie fällt ähnlich aus, wie meine bisherigen Antworten in vergleichbaren Fällen: ihr Geschreibsel wird ignoriert! Wenn eine Frau so einen Unsinn schreibt, bedeutet das nicht, dass man das Geschriebsel ernst nehmen müsste. Es bedeutet lediglich, dass sie sich im Moment des Verfassens der Buchstaben so gefühlt hat! Eine Minute später kann das ganz anders sein. Deswegen kommuniziere ich nicht per Textmitteilungen mit Frauen. Es ist für eine Frau viel leichter, ihren emotionalen Müll in Buchstaben zu packen, als einen Telefonhörer in die Hand zu nehmen und eine Nummer zu wählen.

Abgesehen davon sollte es gar nicht so weit kommen. Möglicherweise hast Du den Rapport vernachlässigt. Für Dich gilt also: Geschreibsel ignorieren, sie anrufen, führen, treffen und den Rapport erhöhen, ohne Deine bisherige Dominanz und Eskalationsgeschwindigkeit aufzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch beiden.

Ich werde sie demnächst anrufen. Aber nicht für Smalltalk, sondern um ein neues Treffen zu vereinbaren. Ich vermute aber, dass sie wieder flaken wird, wenn ich nicht schon während des Telefonats viel Wohlbefinden erzeuge.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Die Frau ließ sich den ganzen Abend nicht küssen. keine Chance. Sie hatte einfach Angst, sich emotional zu sehr reinzusteigern. Anderes Kino blockte sie aber nicht ab, so dass ich bis zum Lay eskalieren konnte. Ohne Kuss. Danach wollte sie weitere Treffen halbherzig abblocken. Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich habe (wie unsere vorige Kommunikation - per Text) klar gemacht, dass ich ich es schade finde, dass es ihr so schwer fällt sich zu öffnen. Dass ich ihre Beweggründe dafür nicht kenne, aber akzeptiere. Und dass sie sich künftig einem Mann ruhig öffnen sollte, wenn sie meint, da könnte etwas Besonderes enstehen. Ich wünschte ihr noch alles Gute - und die Sache war für mich abgeschlossen. Für sie aber nicht. Die Nachricht hat den totalen Overkill bei ihr ausgelöst, 180Grad Drehung, plötzlich wollte sie mich wieder sehen.

So viel zum Thema "Bereit sein, jede Frau aufzugeben, und sie das wissen lassen."

Keine Ahnung, ob es bei dieser Frau hier genau so verhält. Sie ist verschlossen, hat aber einen enorm hohen Value, daran gibt es keinen Zweifel. Sie wird es gewohnt sein, dass die Männer massig in sie investieren. Ich mag sie wirklich, aber sehr viel mehr als noch einen weiteren Vorschlag für ein Treffen, bin ich eigentlich nicht bereit zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.