Titel eines Internatsfilms gesucht

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo und eine Gute Nacht zusammen,

Nachdem ich gerade nocheinmal "Napola" gesehen habe, kreisen meine Gedanken um einen anderen Internatsfilm, den ich vor Ewigkeiten Ausschnittsweise gesehen habe. Es fällt mir allerdings kaum noch etwas ein und ich hoffe hier im Forum hat den Film vielleicht schon einmal jemand gesehen.

Was ich noch weiß:

- Der Film ist zwischen 2 und 5 Jahren alt, da bin ich mir relativ sicher.

-Es geht um ein Internat, soweit ich weiß ein Jungeninternat.

-Auf dem Nachhauseweg von einer Party/o. ähnlichem wird von mehreren Internatsschülern, unter anderem auch den Hauptpersonen, eine junge Frau fast vergewaltigt.

-Im Film wird ein Internatsschüler massiv gequält (Ich glaube sogar, mehrere quälemn sich gegenseitig). Am Ende eskaliert die ganze Situation, jemand wird ermordet und ein vorher gemobbter nun mordende Schüler wird festgenommen (oder so ähnlich).

-Soweit ich mich erinnere ist es ein deutscher Film.

-Der Trailer ist ziemlich packend.

So, sollte sich jemand anhand dieser Informationen an irgendeinen Film, den er einmal gesehen hat, erinnern, wäre ich dankbar für weitere Hinweise oder natürlich den Titel.

Vielen Vielen Dank allen, die sich die Mühe machen kurz nachzuforschen ob Ihnen noch etwas einfällt. Ihr kennt das vielleicht, man versucht sich an etwas zu erinnern, und kommt nicht drauf, und kann an nichts anderes denken bis man weiß, an was man sich erinnert!

Liebe Grüße

Werther

bearbeitet von Werther

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, klingt für mich nach

. Ist allerdings kein deutscher Film, klingt aber nach deinen anderen Anhaltspunkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein dass es ein Film mit Cosma Shiva Hagen war? Da gabs nämlich auch mal so ne Geschichte. Ihr Vater rächt sich dann an den Jungs die seiner Tochter Gewalt angetan haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann es sein dass es ein Film mit Cosma Shiva Hagen war? Da gabs nämlich auch mal so ne Geschichte. Ihr Vater rächt sich dann an den Jungs die seiner Tochter Gewalt angetan haben.
War das nicht nur in einer Serie, in der sie mal mitgespielt hat? Die Filme von ihr habe ich meines Erachtens alle gesehen und kann mich da an keinen Racheakt ihres Vaters erinnern. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, war zwar nur ein Fernsehfilm und wenn die Aussage, dass er 2-5 Jahre alt ist nicht stimmt, könnte es hinhauen. Vielleicht hat er ihn nur vor 2-5 Jahren gesehen. Dann wirds schwer mit dem wieder anschauen, da der Streifen nie auf DVD oder VHS veröffentlicht wurde.

Edit: Ausser du hast Glück und er kommt demnächst im Fernsehn, falls es der Film ist.

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank schonmal für die ersten Versuche.

Leider ist der Film "Evil" nicht der, den ich suche, auch wenn der Trailer sehr stimmungsvoll und der Film wohl auf jedenfall einen Blick wert ist.

Ein Fernsehfilm war es meines Wissens nach auch nicht, ich habe den dubiosen Gesuchten im Internet gesehen und an Cosma Shiva Hagens niedliches Gesicht könnte ich mich erinnern.

Ich bin leider erinnerungsmäßig auch nicht mehr weitergekommen. Falls noch jemandem etwas einfällt würde ich mich über jede Idee freuen. Ich melde mich natürlich, wenn ich anderweitig weiterkomme.

Liebe Grüße

Werther

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du evtl "Die Welle" mit Jürgen Vogel?

Oder "Schulmädcheninternat" mit Kelly Trump? Der wars wahrscheinlich nicht, aber trotzdem nen guter Streifen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ist ja irgendwie total untergegangen. Ich kann mich gar nicht dran erinnern, dass der bei uns im Kino gelaufen ist.. naja, werd ihn mir mal anschaun, aber der Trailer hat mich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen guten Abend zusammen!

Liebeer Pilgrimage, vielen Dank für die Detektivarbeit. Kurz bevor ich deinen Beitrag gelesen habe, hat mich eine Freundin schon auf die heiße Spur gebracht.

Für alle die der Film interessiert, hier gibts den Trailer:

Ich kann ihn nur empfehlen.

Liebe Grüße

Werther

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden