Suche edle Uhr (Beratung)

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer schicken Herrenuhr im Preisbereich 800-1000 Euro.

Natürlich werde ich mich auch andersweitig beraten lassen, aber einige Ratschläge von S&F Profis wären bestimmt interessant.

Bitte keine Diskussion über die höhe/tiefe des Preises starten.

Grüße Tills

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal nen paar Anregungen, unterschiedliche designs:

http://www.uhrinstinkt.de/product_info.php?products_id=7219

http://www.basel2010.com/stowa-marine-orig...-weiss-hoch.php

http://www.uhrinstinkt.de/product_info.php?products_id=3100

http://www.clubnomos.de/tangente_black.htm

Besuch beim Konzi zum anprobieren wäre aber in jedem Fall zu empfehlen. Manche Uhren wirken auf dem Bild ganz anders, das "haben wollen" Gefühl kommt meist beim anlegen.

edit: PS: Eventuell auch noch mal konkretisieren, was du genau suchst. In der Preisklasse gibt es schon recht viel =)

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist in der Preisklasse für klassische Dreizeiger nach meiner subjektiven Meinung auch eine der schönsten Uhren!

Noch mal 3 Vorschläge im ähnlichen Design, zwei unter, eine über Budget:

http://www.seiyajapan.com/product/S-SARB07...15-SARB071.html

-> Da kommen noch 19% Zoll drauf, wird in Deutschland / Europa so gut wie gar nicht vertrieben (bzw. kommen langsam, aber meist deutlich teurer), Manufakturwerk (100% Fertigungstiefe) und bei der Firma zahlt man nicht für den Namen (Bauen Uhren zwischen 30 und ~10.000€, für alle Klassen was dabei). Revisionen sind auch sehr günstig.

http://www.omegawatches.com/de/ladies/seam.../23110306106001

-> Kostet als Quarz ~1600€ aber jung gebraucht häufig um die 1000€ zu bekommen (ohne grobe Kratzer). Kombination mit Leder usw. natürlich auch verfügbar. Ist die Frage ob du mit Quarz leben kannst in der Preisklasse, die mechanische ist noch mal deutlich teurer. Hier zahlt man natürlich auch ein wenig das Luxus Image mit.

http://www.uhrendirect.de/shop/system/?fun...ache=1312633477

-> Gute Mittelklasse Uhr, ETA ist nichts "besonderes" aber sehr solide, fast jeder Uhrmacher kann damit was anfangen, haben sich über eine lange Zeit bewährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Michael_83

Ich glaube wir haben einen recht ähnlichen Geschmack. Über die Omega habe ich auch schonmal nachgedacht, das Design gefällt mir, verallem mit Lederarmband, verdammt gut. Hier ist nur der Preis und eben der Quarzantrieb bitter.

Die Seiko ist grundsätzlich nicht verkehrt, mir liegt die Glashütte aber mehr.

Der letzte Link funktioniert bei mir nicht!

Ich danke dir hier schonmal für deine kompetente Beratung! Ich fühle mich wie ein Kind im Süßigkeitenladen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Preisklasse, ist Maurice Lacroix auch eine gute Wahl. Ich selbst habe von denen eine Uhr im schlichen "Tank-Design". Hier findet man den aktuellen Katalog: .pdf. Besonders schöne finde ich gerade die einfacheren "LES CLASSIQUES" Modelle, welche auch in der Preislage sein sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El_Machico

Zwei sehr schöne Uhren sind auch die Folgenden:

Certina DS 1 Limited Edition

Die DS 1 gibt es in verschiedenen Ausführungen. Am schönsten ist sie meiner Meinung nach jedoch in der Limited Edition (die LE unterscheidet sich von der gewöhnlichen DS1 eigentlich nur durch eine "Limitierung" auf 5000 Stück sowie den sehr schön anzusehenden Sonnenschliff). Von der Verarbeitung her sind die Certinas top.

Stowa Marine Original

Die Stowa Marine gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen (Gehäuse matt/poliert, arabische/römische Ziffern). Mein Tipp wäre hier die Marine Original mit poliertem Gehäuse und römischen Ziffern (wie im Bild zu sehen). Der einzige Kritikpunkt in meinen Augen ist die Größe von 41mm. In Kombination mit dem schlichten weißen Ziffernblatt wirkt sie dadurch ziemlich groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Stowa Marine gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen (Gehäuse matt/poliert, arabische/römische Ziffern). Mein Tipp wäre hier die Marine Original mit poliertem Gehäuse und römischen Ziffern (wie im Bild zu sehen). Der einzige Kritikpunkt in meinen Augen ist die Größe von 41mm. In Kombination mit dem schlichten weißen Ziffernblatt wirkt sie dadurch ziemlich groß.

Ich find die einfach nur traumhaft schön! Will ich mir auch bald zulegen.

Weiß nur noch nicht in welcher Ausführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El_Machico
Die Stowa Marine gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen (Gehäuse matt/poliert, arabische/römische Ziffern). Mein Tipp wäre hier die Marine Original mit poliertem Gehäuse und römischen Ziffern (wie im Bild zu sehen). Der einzige Kritikpunkt in meinen Augen ist die Größe von 41mm. In Kombination mit dem schlichten weißen Ziffernblatt wirkt sie dadurch ziemlich groß.

Ich find die einfach nur traumhaft schön! Will ich mir auch bald zulegen.

Weiß nur noch nicht in welcher Ausführung.

Du weißt nicht zufällig eine Möglichkeit die Uhr mal anzuprobieren (eigentlich sind die Uhren nur über den Stowa Online-Shop erhältlich)? Ich bin nämlich ein wenig besorgt, dass die Uhr für mein Handgelenk (17cm) zu groß ist.

An den Threadersteller: Die Stowa gibts übrigens auch mit schwarzem Ziffernblatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Stowa Marine gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen (Gehäuse matt/poliert, arabische/römische Ziffern). Mein Tipp wäre hier die Marine Original mit poliertem Gehäuse und römischen Ziffern (wie im Bild zu sehen). Der einzige Kritikpunkt in meinen Augen ist die Größe von 41mm. In Kombination mit dem schlichten weißen Ziffernblatt wirkt sie dadurch ziemlich groß.

Ich find die einfach nur traumhaft schön! Will ich mir auch bald zulegen.

Weiß nur noch nicht in welcher Ausführung.

Du weißt nicht zufällig eine Möglichkeit die Uhr mal anzuprobieren (eigentlich sind die Uhren nur über den Stowa Online-Shop erhältlich)? Ich bin nämlich ein wenig besorgt, dass die Uhr für mein Handgelenk (17cm) zu groß ist.

Leider nein, laut ihrer Seite: Die Modelle "Partitio" und einige andere Uhren bekommen Sie in: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Waltrop.

Und sonst kann man sie direkt im Werk anschauen und kaufen oder über den Onlineshop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain_Fresh

Hat jemand eine Erklärung, warum auf dem Ziffernblatt die 4 als IIII gestaltet ist? Ich finde, das geht gar nicht.

Noch ne Alternative:

8wristuj3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El_Machico

@Renommé: Vielen Dank für die schnelle Antwort.

@Captain Fresh: Das hängt mit dem Ziffernblatt-Design zusammen. Hier nen Thread aus dem Uhrforum zu dem Thema:

Uhrforum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist deine Entscheidung aber willst du denn wirklich als 18-jähriger mit einer 1000€ Uhr herumlaufen?

Ansonten finde ich persönlich beide Vorschläge von El_Machico sehr schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist deine Entscheidung aber willst du denn wirklich als 18-jähriger mit einer 1000€ Uhr herumlaufen?

Ansonten finde ich persönlich beide Vorschläge von El_Machico sehr schön.

Mal abgesehen davon das die meisten eh keine teure Uhr erkenen solang sie nicht überdimensioniert groß ist oder Breitling draufsteht.

Spielt das Alter keine Rolle ob billige oder etwas teurere Uhr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal abgesehen davon das die meisten eh keine teure Uhr erkenen solang sie nicht überdimensioniert groß ist oder Breitling draufsteht.

Spielt das Alter keine Rolle ob billige oder etwas teurere Uhr...

Na klar:

18 Jährige Jünglinge sind oft zu Fuß unterwegs, besonders Abends auf dem Wege zur Disco. Wenn da eine Gang ankommt, und ihn filzt, ist seine 1000 Euro Uhr weg. Und das wäre sehr ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal abgesehen davon das die meisten eh keine teure Uhr erkenen solang sie nicht überdimensioniert groß ist oder Breitling draufsteht.

Spielt das Alter keine Rolle ob billige oder etwas teurere Uhr...

Na klar:

18 Jährige Jünglinge sind oft zu Fuß unterwegs, besonders Abends auf dem Wege zur Disco. Wenn da eine Gang ankommt, und ihn filzt, ist seine 1000 Euro Uhr weg. Und das wäre sehr ärgerlich.

Keine Ahnung wo du lebst, hier ist das aber nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal abgesehen davon das die meisten eh keine teure Uhr erkenen solang sie nicht überdimensioniert groß ist oder Breitling draufsteht.

Spielt das Alter keine Rolle ob billige oder etwas teurere Uhr...

Na klar:

18 Jährige Jünglinge sind oft zu Fuß unterwegs, besonders Abends auf dem Wege zur Disco. Wenn da eine Gang ankommt, und ihn filzt, ist seine 1000 Euro Uhr weg. Und das wäre sehr ärgerlich.

Diese 'Gangs' würde auch einen 20,30,40... Jährigen ausrauben.

Oder glaubst du die gehen nur an 18 Jährige?

Und genau diese abgebrannten Gestalten würden die hier gezeigten Uhren garnicht als wertvoll erkennen.

Die nehmen alles was sie sich nehmen können ganz egal was.

Also ist es völlig egal wie alt er ist. Wenn er das Geld hat und sie ihm gefallen soll er sie sich kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Keine Ahnung wo du lebst, hier ist das aber nicht so.

Wo wohnst du denn?

Diese 'Gangs' würde auch einen 20,30,40... Jährigen ausrauben.

Oder glaubst du die gehen nur an 18 Jährige?

Und genau diese abgebrannten Gestalten würden die hier gezeigten Uhren garnicht als wertvoll erkennen.

Die nehmen alles was sie sich nehmen können ganz egal was.

Stimmt zum Teil: die nehmen sich schon, was sie nehmen können, viele von ihnen sind aber auch genauso geübt, was den Wert von solchen Gütern betrifft.

Zumal ein 18 Jähriger auf der Strasse ein viel einfacheres Opfer ist, als ein 40 Jähriger Unternehmer, der in seinem Auto unterwegs ist.

Ich schreibe das deswegen, weil mir das von früher mal bekannt vorkommt.

Aus der Opfer Sicht:

Einmal besaß ich eine GLASHÜTTE UHR im Wert von 1500 Euro (die hatte ich mal gefunden).

Ich saß an einer Haltestelle (in der Freimarktszeit, also viele Rechte in der Stadt)

Da kam ein riesiger, besoffener Skinhead samt Kumpel auf mich zu und schrie mich an, er wollte mir aufs Maul hauen.

Kurz darauf kamen 2 Afrikaner an und "retteten" mich. Sie verscheuchten die beiden Glatzen mit den Arschtritt.

Dann sahen mich die beiden Afrikaner an, sahen meine Uhr und wussten sofort, dass die viel Wert war und von Glashütte war.

Sie wollten mir die Uhr abziehen, doch dann kam die S bahn und ich konnte entkommen.

Genauso beobachtete ich damals mit meinen "Gang Freunden" die Leute, ob die teure Brillen, Schmuck oder Kleidung trugen.

Die wissen, worum es geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Keine Ahnung wo du lebst, hier ist das aber nicht so.

Wo wohnst du denn?

Diese 'Gangs' würde auch einen 20,30,40... Jährigen ausrauben.

Oder glaubst du die gehen nur an 18 Jährige?

Und genau diese abgebrannten Gestalten würden die hier gezeigten Uhren garnicht als wertvoll erkennen.

Die nehmen alles was sie sich nehmen können ganz egal was.

Stimmt zum Teil: die nehmen sich schon, was sie nehmen können, viele von ihnen sind aber auch genauso geübt, was den Wert von solchen Gütern betrifft.

Zumal ein 18 Jähriger auf der Strasse ein viel einfacheres Opfer ist, als ein 40 Jähriger Unternehmer, der in seinem Auto unterwegs ist.

blabla

18 zu sein heißt nicht automatisch kein Auto zu fahren.

Und sonst kann der 40 Jährige genauso mal zu Fuß sein und ausgeraubt werden.

Tolle Story und bestimmt genau so passiert. :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
18 zu sein heißt nicht automatisch kein Auto zu fahren.

Und sonst kann der 40 Jährige genauso mal zu Fuß sein und ausgeraubt werden.

natürlich

Tolle Story und bestimmt genau so passiert.

natürlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Keine Ahnung wo du lebst, hier ist das aber nicht so.

Wo wohnst du denn?

München, Bogenhausen. Und eine Gruselgeschichte kann dem vernünftigen Menschen ncihrt passieren weil er öffentliche Verkehrsmittel meidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.