Frankfurt, Freiburg oder Konstanz

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Freund von mir aus Brasilien plant sein Auslandssemester in Deutschland. Leider kenn ich keiner der Städte richtig gut, also frag ich die Insider hier, was für einen lebenslustigen Latino wohl die beste Wahl ist. Zur Auswahl stehen:

- Frankfurt (a.M.): Großstadt halt, immer was los. Aber ist es hier bei der Größe der Stadt und der Uni vielleicht schwerer Kontakte zu knüpfen und Freunde zu finden?!

- Freiburg mit dem Flair einer Studentenstadt

- Konstanz: Über die Stadt weiß ich persönlich kaum was. Aber immerhin hat sie einen schönen See!

Es soll einfach ein geiles Semester werden mit vielen neuen Bekanntschaften, Frauen und ner Menge Spaß!

Schon mal ein herzliches Obrigado!

bearbeitet von Feijao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frankfurt am Main oder Frankfurt Oder ?

Egal. Kenne keines von beiden :good:

Die Leute die in Freiburg studiert haben sind von der Stadt komplett begeistert. Konstanz ist dörflicher, aber wenn er sich ein Auto leisten kann ist er ratz fatz in Zürich.. und am See lebe ich jetzt schon seit zehn Jahren.. und hoffentlich noch sehr lange... (schwärm)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Soll nach Freiburg. Das ist groß genug für ein Semester, er kann nach Frankreich und in die Schweiz und da hat er ein gutes Beispiel einer schönen deutschen Stadt, denn er will ja mal was anderes sehen. Konstanz ist ein Kaff und Frankfurt ist die hässlichste Stadt im Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaff... Kaff...

Ich fürchte er hat Recht.. allerdings wäre Zürich nicht weit. Von Freiburg waren bisher alle begeistert, auch wenn es nicht wirklich eine Großstadt ist hat es doch Flair...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Freiburg hat 20.000 Studenten. Liegt irgendwo in der Natur der Sache, dass sich da Kontakte finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaff... Kaff...
Ich war auch mehrere Jahre in Konstanz und möchte die Zeit nicht missen dennoch empfehle ich Freiburg.

Eine wunderschöne Stadt *schwärm*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Konstanz ist ja auch schön. Aber für ein Auslandssemester halt jetzt nicht so geeignet. Da kann er ja mit dem Zug mal hin von Freiburg aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frankfurt natürlich was gibts da noch zu überlegen.

Word.

Kennt man in Brasilien Freiburg und Konstanz überhaupt? Ich meine...wenn er dort erzählt, er habe in Konstanz studiert, wird das irgendjemanden beeindrucken? :-)

Außerdem: Frankfurt ist gar nicht so üben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden