Brust-OP: Wie wichtig ist die Brustgröße wirklich?

119 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Sicherlich wird dieses Thema einigen seltsam vorkommen, vielleicht passt es auch nicht in dieses Forum. Aber: wann im Leben hat man als Frau schon mal die Gelegenheit, ehrliche, weil anonyme Antworten von Männern auf eine delikate Frage zu bekommen, nämlich diese: Muss die Traumfrau große Brüste haben?

Wem es unpassend erscheint, derjenige möge den Thread einfach ignorieren, bitte.

Zu meiner Person: ich bin 1,74 m groß, sehr schlank und man sagt mir, ich sei hübsch. Allerdings erlebe ich immer wieder, dass "besser bestückte" Frauen wesentlich besser bei Männern ankommen, auch wenn sie vielleicht nicht ganz so hübsch sind. Achten Männer doch mehr auf die Oberweite, als sie zugeben? Leider beträgt meine Körbchengröße nur B, was sich ja ganz ok anhört erst mal, aber wirklich nicht sehr üppig ist.

Da ich etwas gespart habe, könnte ich mir eine OP leisten. Mindestens ein großes C Körbchen sollte es dann sein.

Würdet ihr eine Frau mit großer Oberweite grundsätzlich einer nicht ganz so üppig ausgestatteter Frau vorziehen? Gibt es auch Fans kleiner Brüste? Bitte ehrlich antworten!

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Vor allem finde ich unechte Brüste einfach nur widerlich. Sieht übel aus und fühlt sich vollkommen unnatürlich an. Im Gegensatz dazu ist mir sogar Körbchengröße A- deutlich lieber!

Bevor du über so einen Unsinn nachdenkst, solltest du lieber an deinem Selbstbewußtsein arbeiten. Das ist nämlich die Ursache für deine momentane Unzufriedenheit und nicht deine Körbchengröße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine ehrliche Antwort einer Freundin mit nahezu keinen Brüsten:

"Jetzt habe ich viele Jahre lang unheimlich viel Kohle ausgegeben, damit ich mit dem Problem, dass mir meine Brüste zu klein sind, umgehen lerne. Ich fühle mich zwar jetzt wohl in meiner Haut, und trotzdem sind mir meine Brüste immer noch zu klein. Die Kohle die ich für Selbsterfahrungsseminare, Psychotherapie u.ä. ausgegeben habe, davon hätt ich mir wohl schon zweimal eine Brust-OP leisten können..."

Mir persönlich sind kleine aber wohlgeformte Brüste lieber als irgendwelche Riesentitten die herumhängen und baumeln... Und ich kann eine gewisse Vorliebe für auf gute C aufgeblasene B-Möpse nicht verleugnen.

Ich bin sicher kein Feind von Silikon. Du musst nur bedenken, dass Silikon auch nichts hilft, wenn die Frau vorher schon nicht dicht war...

Größere Brüste sind ein Hingucker. Definitiv. Aber ich kann dir allgemein als Mann noch sagen, dass eine Frau, die ihren Körper mit Würde und Selbstachtung trägt, auf Dauer wesentlich reizvoller ist als eine noch so perfekt gebaute Dame, die hinten und vorne mit sich nicht zufrieden ist.

Und noch eines: Wieviele Männer würden SOOOO viel Kohle ausgeben, wenn ihr Penis so einfach um ein paar Nummern größer zu machen wäre. Sei froh, dass das bei euch so relativ Komplikationsfrei möglich ist :good:

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor allem finde ich unechte Brüste einfach nur widerlich. Sieht übel aus und fühlt sich vollkommen unnatürlich an. Im Gegensatz dazu ist mir sogar Körbchengröße A- deutlich lieber!

Bevor du über so einen Unsinn nachdenkst, solltest du lieber an deinem Selbstbewußtsein arbeiten. Das ist nämlich die Ursache für deine momentane Unzufriedenheit und nicht deine Körbchengröße.

Hast wohl noch nie "moderne" Silikonbrüste in deinen Händen gehabt... :good:

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dir die OP nur machen willst um besser bei Männern anzukommen - Lass es bleiben. Der "richtige" Typ wird auf sowas eh scheißen....

Aber allgemein:

Ich finde große Silikonbrüste geil und würde - fürs Bett!!!- definitiv eine Frau mit Silikonbrüsten vorziehen. Diese sollten aber mindestens Größe D oder höher sein.

"Nur" C finde schwachsinnig, meine Ansicht: Wenn schon dann RICHTIG groß D oder größer! Ist aber nur meine PERSÖNLICHE Meinung.

Aber im Endeffekt würde ich bei einer Beziehung andere Werte vorziehen - interessante Gespräche und Überraschungen. Dann würde ich es deutlich mehr begrüßen wenn die Frau sich nicht für 1000 Euro die Titten vergrößern lässt, sondern mich für 100 Euro spontan auf einen Weekendkurztripp überrascht.

Du musst es so sehen:

Auch C oder D wird irgendwann langweilig - FÜR BEIDE SEITEN!!!

Was dann??

bearbeitet von Fuckin'AFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das eindeutig begehrteste Mädchen bei mir in der Uni hat unterdurchschnittlich kleine Brüste :good:

Ja, Attraktivität korreliert nicht mit der Körbchengrösse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das eindeutig begehrteste Mädchen bei mir in der Uni hat unterdurchschnittlich kleine Brüste ;-)

Ja, Attraktivität korreliert nicht mit der Körbchengrösse.

Aber bis zu einem Gewissen Punkt hilft die Körbchengröße sehr wohl mit :good:

lg scientific

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo!

Sicherlich wird dieses Thema einigen seltsam vorkommen, vielleicht passt es auch nicht in dieses Forum. Aber: wann im Leben hat man als Frau schon mal die Gelegenheit, ehrliche, weil anonyme Antworten von Männern auf eine delikate Frage zu bekommen, nämlich diese: Muss die Traumfrau große Brüste haben?

Wem es unpassend erscheint, derjenige möge den Thread einfach ignorieren, bitte.

Zu meiner Person: ich bin 1,74 m groß, sehr schlank und man sagt mir, ich sei hübsch. Allerdings erlebe ich immer wieder, dass "besser bestückte" Frauen wesentlich besser bei Männern ankommen, auch wenn sie vielleicht nicht ganz so hübsch sind. Achten Männer doch mehr auf die Oberweite, als sie zugeben? Leider beträgt meine Körbchengröße nur B, was sich ja ganz ok anhört erst mal, aber wirklich nicht sehr üppig ist.

Da ich etwas gespart habe, könnte ich mir eine OP leisten. Mindestens ein großes C Körbchen sollte es dann sein.

Würdet ihr eine Frau mit großer Oberweite grundsätzlich einer nicht ganz so üppig ausgestatteter Frau vorziehen? Gibt es auch Fans kleiner Brüste? Bitte ehrlich antworten!

DANKE

Hey Nola,

du solltest zuerst einmal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, so eine Op sollte gründlichst überlegt und zudem intensivst mit einem oder mehreren Fachärzten beraten werden. Dieser Eingriff ist schon eine Nummer härter als mal eben Lippen aufspritzen.

Ist es nicht so, dass jeder Mensch etwas an seinem Körper auszusetzen hat?! Obwohl andere es völlig ok finden... meist eine Frage der inneren Einstellung, Brandnarben und ähnliches mal ausgenommen.

Klar Männer stehen auf schöne Titten, wenn ich in meinen Bekanntenkreis schaue die meisten auch auf C+, allerdings haben die auch immer Freundinnen mit kleineren.

Ich find B richtig sexy, gerade bei schlanken zierlichen Frauen. Und ich denke mit dieser Meinung bin ich nicht ganz allein.

Wenn du eine Subjektive Einschätzung möchstet, kannst auch gern ein Foto schicken.

gruß jim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei einer sehr schlanken Frau sehen zu große brüste einfach nicht gut aus. Ich persönlich stehe auf natürliche Frauen, wenn sie dann 1,74 meter groß ist, sehr schlank ist und Körbchengröße B hat finde ich es perfekt. Größere Brüste wären für mich hier eher ein Makel. Das Gesamtbild muss einfach stimmen und da gibt es 1000 wichtigere Faktoren als die Brüste :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bei einer sehr schlanken Frau sehen zu große brüste einfach nicht gut aus. Ich persönlich stehe auf natürliche Frauen, wenn sie dann 1,74 meter groß ist, sehr schlank ist und Körbchengröße B hat finde ich es perfekt. Größere Brüste wären für mich hier eher ein Makel. Das Gesamtbild muss einfach stimmen und da gibt es 1000 wichtigere Faktoren als die Brüste :)

Hmm. Es kommt vielleicht auch auf den Körperbau an. Hätte ich einen sehr schmalen Brustkorb, würde ich dir zustimmen. Bin jetzt auch nicht breit gebaut, aber eben schon so, dass meine Figur größere Brüste gut vertragen könnte.

Ich erlebe eben in meinem Umfeld immer wieder, wie sehr Männer die Attraktivität vom Brustumfang abhängig machen. Für Frauen zählt bei anderen Frauen eher ein hübsches Gesicht. Männer hingegen machen da eher Abstriche und wählen dann lieber die mit dem C oder D Körbchen, auch wenn sie dann vielleicht nicht soo hübsch ist. Daher kann ich das mit dem Gesamtpaket nicht ganz glauben.

Das mit dem Selbstbewusstsein ist gut und schön. Wenn man aber immer wieder erlebt, wie man uninteressant wird, so bald eine mit "mehr" dazu kommt, ist das auf die Dauer schon frustrierend. Und ich mache bestimmt nicht alles von Äußerlichkeiten abhängig.

Ich habe da wohl schon richtiggehend einen Komplex entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Lass es sein. Es liegt nicht an den Brüsten. Und B ist absolut ok. Ich z.B. habe am liebsten etwas zwischen B und C. Allerdings mag ich alle Brüste :good: A ist genauso ok. D auch. Über E finde ich dann allerdings schon nicht mehr ganz so schön ... aber ich steh eben auch eher auf den sportlichen Typ. Ich kenne viele Männer, die sehen das sehr ähnlich.

"Dicke Tiittäään ... goil *sabber*" kann man so nämlich überhaupt nicht sagen. Größer heißt nicht zwingend besser, und kleiner nicht zwingend schlechter.

Und bitte red dir nichts ein mit deinem Brustkorb. Ich weiß was du meinst, aber auch das ist nicht alleinig ausschlaggebend für die äußerliche Attraktivität. Ich kenne einige Frauen, bei denen das ähnlich ist, und sie sind trotzdem verdammt heiß.

Das mit dem Selbstbewusstsein ist gut und schön. Wenn man aber immer wieder erlebt, wie man uninteressant wird, so bald eine mit "mehr" dazu kommt, ist das auf die Dauer schon frustrierend. Und ich mache bestimmt nicht alles von Äußerlichkeiten abhängig.

Der Witz an der Sache ist ja gerade, dass die Umwelt durchaus mit deiner inneren Einstellung korreliert.

Natürlichkeit im Aussehen und im Charakter sind für mich 2 unglaublich wichtige Merkmale, die eine Frau für mich attraktiv machen. Überleg dir einfach sehr gut, ob du dich wirklich aufschneiden lassen willst und in deinem Körper herumfuschen zu lassen, um anderen VIELLEICHT etwas mehr zu gefallen.

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon gesagt... mit mehr Selbstvertrauen wird dir klar werden, dass es völlig egal ist, was du für eine Körbchengrösse hast. Deine nächsten Männer stehen vielleicht total auf grosse Brüste.. dann triffst du wieder einen anderen Mann, der grosse Brüste ziemlich abstossend findet und wieder ein anderer mag dir sagen, dass dir Implantate gut stehen würden. Was ich damit sagen möchte: Geschmäcker sind verschieden. Du kannst weder alle mit kleinen, noch alle mit grossen Brüsten glücklich machen.

Meine beste Freundin hat A. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass sie sich früher immer Gedanken und Sorgen darum gemacht hat, nie einen Typen abzukriegen, weil sie die kleinsten Brüste hat. Heute ist ihr das völlig egal. Sie liebt sich so, wie sie ist.

Ich persönlich finde kleine Brüste wesentlich ansprechender, als grosse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich erlebe eben in meinem Umfeld immer wieder, wie sehr Männer die Attraktivität vom Brustumfang abhängig machen. Für Frauen zählt bei anderen Frauen eher ein hübsches Gesicht. Männer hingegen machen da eher Abstriche und wählen dann lieber die mit dem C oder D Körbchen, auch wenn sie dann vielleicht nicht soo hübsch ist. Daher kann ich das mit dem Gesamtpaket nicht ganz glauben.

Also ich würde 10mal lieber die A mit dem süssen Gesicht nehmen, als die C mit dem Kartoffelface.

bearbeitet von tree0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau an dieser Stelle muss ich auch mal einhaken:

Ich bezweifle, dass du das richtig beobachtet hast. Die zwei wichtigsten Features sind für mich ein wohlgeformter Hintern und ein hübsches Gesicht. Schöne Brüste sind ein Bonus, aber kommen von der Wichtigkeit her nicht annähernd an die zwei genannten Hauptfaktoren heran, wenn es um Attraktivität geht. Beachte hier außerdem das Adjektiv "schön", das ist nicht das gleiche wie "groß".

Hier geht es, ähnlich wie beim Arsch, um die Form! Wenn ich so überlege, welche Brüste ich besonders schön finde, kommen mir die einer Freundin in den Sinn, die wirklich sehr kleine hat, aber eben schön geformte (kenn mich mit den Größen nicht aus, will da mal nix falsches sagen, aber der von dir als so wichtig eingestufte "Brustumfang" ist bei ihr definitiv weit unter dem Durchschnitt)!

In meinem Umfeld stimmen in diesem Punkt (Arsch und Gesicht > Titten) übrigens fast alle mit mir überein.

Würde mich wundern, wenn mein Umfeld da so unrepräsentativ wäre. Ich denke also, dass es die meisten so halten.

Oder?? Wie seht ihr das, Jungs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Ich steh prinzipiell auf kleine Brüste. 75A bis 75B ist Bombe.

Allerdings kann ichs irgendwie nachvollziehen. Ich spare auf eine Haartransplantation und bin entschlossen das durchzuziehen. Ich steh einfach auf das Feeling einen guten Haarschnitt zu haben und gut gestyled aus dem Haus zu gehen. Daher: Wenn du das Geld hast machs, um dich wohl zu fühlen. Andere versaufen das Geld in Laufe einiger Jahre, um sich 'wohl' fühlen zu können. Du investierst es halt in Brüste. Finde ich legitim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War so vor 10 Jahren noch strikt gegen Brust OP's, weil man immer eher die schlechten Ergebnisse vor Augen hat. Dann hat sich eine Freundin von mir operieren lassen... sieht gut aus und fühlt sich gut an ;-).

Aber: Ich denke die wenigsten Männer haben ein Problem mit kleinen Brüsten. Ist eher persönlicher Geschmack.

Wenn du es nur für Männer machst: Lass es. Die müssen nach einer weile ja auch erneuert werden und es ist auch kein kleiner Eingriff mehr.

edit: PS: Stimme zu, Gesicht > Titten. Die Form ist auch viel entscheidender als die Größe. Du solltest dich nicht so verunsichert fühlen. Meine Freundin hat auch kleine Brüste, aber super Form. Sieht klasse aus!

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst doch selbst - du hast einen Komplex entwickelt. Ich würde sagen, dein Problem liegt nicht an den Brüsten sondern an deiner Einstellung. Nach der Brust-OP stellst du dann fest, dass dein Hintern zu schwabbelig ist - oder deine Lippen zu schmal - oder deine Ellenbogen zu spitz... etc.

Wenn du anfängst dich zu akzeptieren wie du bist, wirst du grundsätzlich attraktiver. Wenn du aber solche Komplexe hast, wirkst du auf Männer einfach automatisch unattraktiver als selbstbewusste Frauen (mit großen Titten...)

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl! Nicht an deinen Titten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1,74, schlank, kleine Brueste... wo ist das Problem? Kenne genug Sportlerinnen, die sehr schlank bis stark durchtrainiert sind, die haben natuerlich alle nicht die riesen Oberweite, das hat sie aber allesamt noch nie daran gehindert sich quasi den Kerl ihrer Wahl mit nachhause zu nehmen.

Oder guckst du vll immer scheinbar boesartig durch die Gegend und deine Groesse schuechtert die armen Maenner dann ein?

Ansonsten nochmal: Gesicht > Titten. Auch wenn man uns das nie glaubt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Ansonsten nochmal: Gesicht > Titten. Auch wenn man uns das nie glaubt...

Kann ich nur bestätigen!

Ansonsten gilt bei vielen Männern noch: Natur > Silikon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.