Die Octoberman Sequenz

145 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Wang

:-)- Wenn man weiß/davon ausgehen kann, dass die OMS für Anfänger bzw. Nicht-Experten nicht erlernbar ist, dann ist diese Geschäftsmacherei nicht unbedingt gut zu heißen.

;-)- Wenn man weiß/davon ausgehen kann, dass sie leicht erlernbar ist, dann ist es komisch, dass man die überhaupt anbietet, wo doch der allgemeine Tenor sagt, dass die OMS mehr Schaden als Nutzen (wenn überhaupt) anrichten kann.

Und weil immer wieder der Vergleich NLP <-> Waffen hergenommen wird, käme die zweite Annahme dem gleich, wie wenn man Kindern Waffen schenkt und Schießübungen mit denen lernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft euch das:

Stellt euch mal die Frage:

Ist es die PFLICHT eines Workshopanbieters Workshops in jeder Preisklasse für jeden anzubieten. Sicher, die Kunden würden sich günstige Workshops wünschen - aber ist es seine Pflicht dass er das anbieten muss?

Ich glaube einige gehen davon aus dass er irgendwo dazu verpflichtet wäre für jeden Geldbeutel was anzubieten. Es ist sein Unternehmen, er kann die Produkte anbieten von denen er glaubt dass sie benötigt werden. Nur weil du als Kunde kein Produkt findest das dir gefällt ist es nicht dein gottverdammtes Recht zu meckern dass dein Kackprodukt nicht angeboten wird. Ich würde mir von McDonalds eine Speise essen die halbwegs gesund ist, die halbwegs unter biologischen Aspekten hergestellt wurde und die meinem Körper einen Nährwert bringt ohne voller Chemie zu sein. McDonalds hat das nicht. Aber geh ich deswegen zum Tresen und mecker rum dass alles Kommerz ist und dass ihre Produkte Geldmacherei sind und das es kein wirkliches Essen ist sondern nur so aussieht und so schmeckt. Ja man fühlt sich für 1 Stunde satt - aber es ist teuer. Und Nährwert hat es nicht. Auf Dauer machts richtig müde...

Und wie ist das jetzt mit der Pflicht bei Workshopanbietern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

website-contents a la "wir sind die elite-puas deutschlands": großkotzig und unsympathisch

sprüche a la "wie sie garantiert jede frau erobern": nie und nimmer auch nur ansatzweise einzulösendes heilsversprechen, daher mehr als irreführend

seminare a la "octoberman-sequenz", 1800 euro für zwei tage: maßlos überteuert und abscheuliche geschäftemacherei.

Das ist nunmal meine Meinung und ich hoffe, dass vor allem Pickup-Anfänger sie lesen und drüber nachdenken. Kein PU-Neuling sollte den Eindruck gewinnen, mehrere hundert Euro ausgeben zu müssen, um zu lernen wie man Frauen ins Bett bekommt - egal wofür.

Dass man mit leichtgläubigen und naiven Menschen Geld verdient, ist ja kein PU-Spezifikum. Das ist ein integraler Bestandteil jeder halbwegs deregulierten Marktwirtschaft. Deshalb fordere ich ja auch keine Verbote oder ähnliches. Aber ich sage meine Meinung, und die lautet nunmal: Sowas gehört unter PUAs geächtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
website-contents a la "wir sind die elite-puas deutschlands": großkotzig und unsympathisch

sprüche a la "wie sie garantiert jede frau erobern": nie und nimmer auch nur ansatzweise einzulösendes heilsversprechen, daher mehr als irreführend

seminare a la "octoberman-sequenz", 1800 euro für zwei tage: maßlos überteuert und abscheuliche geschäftemacherei.

Stimme ich völlig zu. Jetzt kommst du auch mehr ins erklären rein.

Ein Satz wie: "Wie du jede Frau immer bekommen kannst ohne je wieder abzublitzen." ist mal so circa das dümmste überhaupt... genauso wie man sich nicht als der beste PUA Deutschlands bezeichnen und inszenieren muss - oder seine Firma als die besten darstellt denn das entscheidet der Kunde. So macht man einfach keine Werbung.

Ich gebe dir 100% Recht - es ist großkotzig und unsympathisch. Aber es funktioniert. Genauso wie es funktioniert keine Sets zu machen bei seinen eigenen Workshops.

Wie kann man ein Produkt verkaufen von dem man nicht mal selbst zeigen kann wie es funktioniert? Ich rede nicht davon instant fuckCloses auf der Straße zu machen, aber wenn ein Mensch noch nie ein Auto gefahren hat und man ihm ein Auto verkaufen möchte - vielleicht würde es ihn mal interessieren wie ein Profi dieses Ding fährt.

Und SELBSTERNANNTE Gurus gibt es fast keine Leute... zum Guru werden die Leute gemacht und manche fügen sich dieser Rolle oder sie verschwinden aus der Community. DonArturo und Nimrod wären Gurus geworden... kleine, aber immerhin. Sie sind raus aus der Community. Ihre Wahl.

In der ganzen Coachingszene läuft mindestens genau so viel schief wie falsch darüber geredet und geurteilt wird.

Letztenendes tun fast alle ihr bestes - oder eigentlich alle. Egal wie gut oder angeblich schlecht sie ihren Job angeblich machen. Ich kenne einige von den Jungs... sonst würde ich mich nicht erdreisten das zu sagen. und ich weiß wie es ist Workshops zu geben weil ich selbst schon kleine gemacht habe und bei einigen dabei war. Sie tun alle das was ihnen möglich ist - in ihrer Realität.

Viele werden noch viel dazu lernen. Aber wer seid ihr denn dass ihr euch erdreistet zu verurteilen dass die Leute nicht 100% perfekt sind? Diese Community ist voller Brüller dass es mehr Zeug kostenlos geben soll und hier noch eine Frage und da auch noch. Aber wie viele von euch kriegen den Arsch hoch und machen selbst was? Wie viele haben in ihrem Leben ein Sargetreffen, Lairtreffen, eine Gruppenfahrt organisiert? Wie viele haben einen Anfänger gecoacht, haben einen langen Artikel geschrieben oder irgendetwas für die Community getan? Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller ficken.

Dieses Gemecker und Verurteilen gegen Leute die ihr a) nicht kennt und b) deren Produkte nicht kennt geht manchmal echt auf den Sack. Wenn ihr die Energie mal in einen Post stecken würdet in dem ihr erklärt was ihr in eurem Game macht wäre der Welt geholfen. So hat man die Welt nur darauf hingewiesen dass einen etwas stört. sehr produktiv...

Ach übrigens darf sich jeder selbst einordnen...

Enigma zum Beispiel ist einer von denen die was bewegt haben. Er hat ein Buch geschrieben und einen elends langen Thread hier in dem er tausenden von Menschen geholfen hat. S_kull so schlimm ihn viele auch finden... der Typ hat ein Forum aufgemacht, die VP veranstaltet, er kennt wirklich sauviele PUAs in Deutschland und er hat eine Firma. Bevor nicht irgendjemand von euch Meckertanten etwas annähernd ähnliches bewegt hat in seinem Leben kann er seine "Kritik" sich mal in die Haare flechten. Viele machen nix und die die was machen die werden auch noch angemeckert... Und dann dieses Geläster. schreibt den Leuten doch eine eMail! Dann können sie auch was ändern. Wenn jemand Kritik an meinem Blog oder sonstwas hat wo ich dabei war dann schickt mir eine eMail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer die einen Leute, und die anderen.

Es gibt die Leute die Chancen erkennen, weil sie positiv sind und opportunistisch (Typ B). Und es gibt die die sie nicht erkennen, weil sie negativ sind und pessimistisch. (Typ A)

Die meisten Typ A Leute, mögen es nicht, Verantwortung zu übernehmen, und mögen es nicht, selbst Dinge in die Hand zu nehmen. Sie gehn als Angestellte in irgendeine Firma arbeiten, und bekommen dafür ihr Geld.

Typ B Leute werden zB selbständig, machen ihr eigenes Ding, übernehmen die Verantwortung für ihren Erfolg, machen ihre eigene Firma...

Was genau macht der Typ A eigentlich so moralisch ordentliches, dass er den Typ B verurteilen kann. Nehmen wir hier zb PS als Typ B her, und die Forenuser mit den tollen Kommentaren, als Typ A.

WAS machen diese A Typen so tolles in ihren ordentlichen moralischen Leben, dass sie die B Typen so kritisieren können.

Sie tun das was sie gut können (hoffentlich), und werden dafür bezahlt. - Oh, oops, das tun die B ja auch..

Sie tun das was sie interessiert (hoffentlich), und indem sie sich entfalten können (hoffentlich), und verdienen ihren Lebensunterhalt damit. - Oh, oops, das tun die B ja auch..

Was machen diese B Typen eigentlich so schlimmes, was von den A Typen so kritisiert werden kann.

Die Firma an denen sie beteiligt sind (in welcher Position auch immer) betreibt Werbung. - Oh, oops, das tut die von A ja auch..

Diese Firma betreibt Wettbewerb, und möchte besser sein als die Konkurrenz, und Umsatzstärker. - Oh, oops, das tut die von A ja auch..

Sie wirbt mit Slogans, und verkauft ihr Produkt auch wenns irgendwo wen gibt der besser ist. - Oh, oops, das tut die von A ja auch..

Ich sag euch mal was.

ZUERST , schließe ich hiermit alle Studenten, Schüler, und Berufs-Söhne aus, denn ihr habt keine Familie zu ernähren, keine Rechnungen zu zahlen, keine Miete, müsst keinen Kühlschrank füllen, und würdet nicht in der Gosse landen.

Ihr habt keine Ahnung wie es ist, sein Leben finanzieren zu müssen, also macht die groooooooooßen Mäuler ganz schnell wieder zu, und werdet erstmal erwachsen, bevor ihr bei den Erwachsenen mitreden wollt.

DANN, an die ganzen A-Typen hier. Ihr macht genau dasselbe was die B'ler auch machen. Ihr verlangt Geld für eure Arbeit, ihr betreibt Werbung für euch selbst (zB eure Bewerbung, die ist auch so verfasst dass sie gut klingt oder?), ihr würdet gerne noch mehr Geld machen, und wenn sich die Möglichkeit bietet (zB Beförderung, höhere Stelle zum Bewerben..) werdet ihr sie auch ergreifen.

MERKT ihr was ? Ihr seid kein Stück besser. Die meisten Firmen wenden sowohl NLP als auch sonst Psychologische Erkenntnisse in ihrer Werbung/ihrem Marketing an. Trotzdem geht ihr für diese Firmen arbeiten. Die meisten Firmen schlachten den Markt aus wos nur geht, um mehr Gewinn zu machen - tortzdem geht ihr für sie Arbeiten. ETc...

ALSO, fordere ich hiermit alle von euch, die NICHT Hauptberuflich zum Mindestlohn ohne Aufstiegsschanchen, bei der Rettung/Feuerwehr, bei der Caritas oder sonstigen wohltätigen Organisation arbeiten, auf, VERDAMMT NOCHMAL, über den Scheiss nachzudenken den ihr so ablässt, wenn ihr die von PS und sonst welche andere, hier schlecht macht. ( @ Moderator - ja ich akzeptiere die temporäre Accountsperre für diesen Satz, aber bitte lass ihn stehen weil das muss einfach mal gesagt werden. )

Andere anzuprangern weil sie Geld verdienen, und weil sie sich derselben Marketingwerkeuge bedienen für die IHR auch arbeiten geht, etc.. ist DOPPELMORAL.

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt immer die einen Leute, und die anderen.

Es gibt die Leute die Chancen erkennen, weil sie positiv sind und opportunistisch (Typ B). Und es gibt die die sie nicht erkennen, weil sie negativ sind und pessimistisch. (Typ A)

[...]

Verdammt guter Post! Danke für den Denkanstoß.

Jetzt sind wir mitten in der Kapitalismuskritik angelangt. Wohlan, Genossen! Alle Workshops stehen still, wenn unser starker Arm es will ...

DAS denke ich kommt darauf an wie man seinen Post sehen will. Für mich hat der Post begreiflich gemacht warum Workshopanbieter so handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
website-contents a la "wir sind die elite-puas deutschlands": großkotzig und unsympathisch

sprüche a la "wie sie garantiert jede frau erobern": nie und nimmer auch nur ansatzweise einzulösendes heilsversprechen, daher mehr als irreführend

seminare a la "octoberman-sequenz", 1800 euro für zwei tage: maßlos überteuert und abscheuliche geschäftemacherei.

Stimme ich völlig zu. Jetzt kommst du auch mehr ins erklären rein.

Ein Satz wie: "Wie du jede Frau immer bekommen kannst ohne je wieder abzublitzen." ist mal so circa das dümmste überhaupt... genauso wie man sich nicht als der beste PUA Deutschlands bezeichnen und inszenieren muss - oder seine Firma als die besten darstellt denn das entscheidet der Kunde. So macht man einfach keine Werbung.

Ich gebe dir 100% Recht - es ist großkotzig und unsympathisch. Aber es funktioniert. Genauso wie es funktioniert keine Sets zu machen bei seinen eigenen Workshops.

Wie kann man ein Produkt verkaufen von dem man nicht mal selbst zeigen kann wie es funktioniert? Ich rede nicht davon instant fuckCloses auf der Straße zu machen, aber wenn ein Mensch noch nie ein Auto gefahren hat und man ihm ein Auto verkaufen möchte - vielleicht würde es ihn mal interessieren wie ein Profi dieses Ding fährt.

Und SELBSTERNANNTE Gurus gibt es fast keine Leute... zum Guru werden die Leute gemacht und manche fügen sich dieser Rolle oder sie verschwinden aus der Community. DonArturo und Nimrod wären Gurus geworden... kleine, aber immerhin. Sie sind raus aus der Community. Ihre Wahl.

In der ganzen Coachingszene läuft mindestens genau so viel schief wie falsch darüber geredet und geurteilt wird.

Letztenendes tun fast alle ihr bestes - oder eigentlich alle. Egal wie gut oder angeblich schlecht sie ihren Job angeblich machen. Ich kenne einige von den Jungs... sonst würde ich mich nicht erdreisten das zu sagen. und ich weiß wie es ist Workshops zu geben weil ich selbst schon kleine gemacht habe und bei einigen dabei war. Sie tun alle das was ihnen möglich ist - in ihrer Realität.

Viele werden noch viel dazu lernen. Aber wer seid ihr denn dass ihr euch erdreistet zu verurteilen dass die Leute nicht 100% perfekt sind? Diese Community ist voller Brüller dass es mehr Zeug kostenlos geben soll und hier noch eine Frage und da auch noch. Aber wie viele von euch kriegen den Arsch hoch und machen selbst was? Wie viele haben in ihrem Leben ein Sargetreffen, Lairtreffen, eine Gruppenfahrt organisiert? Wie viele haben einen Anfänger gecoacht, haben einen langen Artikel geschrieben oder irgendetwas für die Community getan? Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller ficken.

Dieses Gemecker und Verurteilen gegen Leute die ihr a) nicht kennt und b) deren Produkte nicht kennt geht manchmal echt auf den Sack. Wenn ihr die Energie mal in einen Post stecken würdet in dem ihr erklärt was ihr in eurem Game macht wäre der Welt geholfen. So hat man die Welt nur darauf hingewiesen dass einen etwas stört. sehr produktiv...

Ach übrigens darf sich jeder selbst einordnen...

Enigma zum Beispiel ist einer von denen die was bewegt haben. Er hat ein Buch geschrieben und einen elends langen Thread hier in dem er tausenden von Menschen geholfen hat. S_kull so schlimm ihn viele auch finden... der Typ hat ein Forum aufgemacht, die VP veranstaltet, er kennt wirklich sauviele PUAs in Deutschland und er hat eine Firma. Bevor nicht irgendjemand von euch Meckertanten etwas annähernd ähnliches bewegt hat in seinem Leben kann er seine "Kritik" sich mal in die Haare flechten. Viele machen nix und die die was machen die werden auch noch angemeckert... Und dann dieses Geläster. schreibt den Leuten doch eine eMail! Dann können sie auch was ändern. Wenn jemand Kritik an meinem Blog oder sonstwas hat wo ich dabei war dann schickt mir eine eMail.

Ich stimme dir in all diesen Dingen zu, wirklich. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es bei WEITEM kein leichtes unterfanegn ist alles zu organisieren - keine Frage.

Es geht viel mehr um den Grundgedanken, der dahinter steckt. Schau, ich komme aus der Kampfkunst Abteilung, mein Trainer unterrichtet uns aus leidenschaft, und er ist Spitze. Er nimmt kaum Geld, ihm geht es darum, sein Wissen weiterzugeben. Ich wäre ihm auch nicht sauer, wenn er dafür 30-40€ im Monat verlangen würde, das wäre mir allemal das Geld locker wert. Jeden € den ich da reinstecke, würde sich 1000x mal rentieren.

Ich war auch in anderen Kampfsportschulen: Gürtel Prüfung 100€, Anmeldunggebühr 30€, Monat. 60€, Coca Cola ausm Automaten 3€ uns Sofaecke und so weiter und sofort. Und es gab ein Rentner Training, ein Kindertraining, eins für Jugendliche blabla für unterschiedliche Preisklassen, an unterschiedlichen Tagen.

Dann habe ich da beim Training zu gesehen, ich blieb 10mins und ging ohne ein Wort zu sagen, mit einer Verbeugung ging ich aus dem Raum.

Es gibt wie ich finde auch im PUA einfach sowas wie ein Ehrenkodex - man muss nicht alles so mega fett anpreisen. Aber es wird gemacht, sogar mit den ach so verbotenen Pattern, die man nicht lehren wollte, wird auf einmal Profit geschlagen. Demnächst gehts in einem WS noch vorher in ein Sauna Bad um sich komplett entspannen zu können und dem WS zu lauschen. Aus jedem scheiß wird Geld gezogen und das tun leider auch gute & ehrenvolle PUAs - anstatt an einigen Prinzipien festzuhalen und die Leute nicht mit utopischen Vorstellungen locken zu wollen, einen lay in 10mins hinzubekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay jetzt mal noch kurz zur Frage ob NLP funktioniert oder nicht.

Da ich NLP immer mehr zwecks Therapie und Umgang mit Patienten anwende...und dabei sichtbare Erfolge entstehen, kann ich schon behaupten das es FUNKTIONIERT.

Na gut jetzt sagt ihr euch bestimmt, dass sind zum Teil zwei ganz unterschiedliche Sachen.

Auf der einen Seite, die Patienten, welche hochmotiviert sich behandeln lassen und auf der andern die Personen die mit NLP verführt werden.

Und im Nachhinein auf den Schoß springen.

Ganz ehrlich…mir macht es viel mehr Spaß alten zerbrechlichen Leuten, die mit ihren Leben schon lange abgeschlossen haben, wieder auf die Bein zu bringen und ihnen neue Ansichten zu zeigen.

Aber natürlich macht es mir auch tierischen Spaß sich im Set über alles zu unterhalten und der Person, die mir gegenüber sitzt, ein sehr schönes Erlebnis zu schenken.

Ob sie dann mit mir noch was anderes unternehmen möchte, dass können wir NOCH später entscheiden.

So ähnlich ist es mit den Seminaren, nur das ihr halt dafür zahlen müsst.

Natürlich verstehe ich das sehr gut, dass man bei einer Summe von 3000 Euro sehr schnell ins Grübeln kommt ob es was bringt oder nur eine abzocke ist.

Doch es zwingt euch niemand dazu, daran teilzunehmen.

Da von mal abgesehen, dass man von einer verbotenen Verführungsstratgie spricht, die so ziemlich alle andere Methoden in den Schatten stellen soll.

Und darüber gibt es noch nicht mal Handfeste Beweise ob es der Wahrheit entspricht, kaum Field Reports, kaum öffentliche Zugänge…so gut wie gar nichts.

Zum größten Teil nur Mundpropaganda und selbst die ist nicht genau.

Bei den einen Klappt sie bei den anderen wiederum nicht, komisch oder?

Da denkt man auf den ersten Blick, alles nur Abzocke.

Der Preis wird hochgeschraubt und die Strategie wird nicht öffentlich gestellt…das soll bestimmt NUR etwas Spezielles Suggieren.

Nämlich, dass muss ich haben…es klingt interessant!

Doch nun erinnert euch bitte an das, was ich vor kurzem geschrieben habe.

Ihr müsst es nicht machen, es ist ganz allein eure Entscheidung, dass ist Glasklar.

Niemand zwingt euch dazu, niemand verlangt es von euch und niemand wird auf euch böse sein wenn ihr es nicht macht.

Aber wenn ihr weiterhin nur darüber redet, euch nicht mal damit auseinander setzt.

Im Internet etwas genauer sucht und von der Einstellung wegkommt, ich muss jemanden etwas beweisen.^^

Vielleicht, wird es dann aus einer anderen Sicht beobachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt sind wir mitten in der Kapitalismuskritik angelangt. Wohlan, Genossen! Alle Workshops stehen still, wenn unser starker Arm es will ...

DAS denke ich kommt darauf an wie man seinen Post sehen will. Für mich hat der Post begreiflich gemacht warum Workshopanbieter so handeln.

Danke, genau das wollte ich damit auch erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt wie ich finde auch im PUA einfach sowas wie ein Ehrenkodex - man muss nicht alles so mega fett anpreisen. Aber es wird gemacht, sogar mit den ach so verbotenen Pattern, die man nicht lehren wollte, wird auf einmal Profit geschlagen. Demnächst gehts in einem WS noch vorher in ein Sauna Bad um sich komplett entspannen zu können und dem WS zu lauschen. Aus jedem scheiß wird Geld gezogen und das tun leider auch gute & ehrenvolle PUAs - anstatt an einigen Prinzipien festzuhalen und die Leute nicht mit utopischen Vorstellungen locken zu wollen, einen lay in 10mins hinzubekommen.

Dieser Ehrenkodex von dem ihr alle redet ist ein utopischer Wunsch den ihr in PickUp hinein projiziert. Warum sollte Pickup anders sein als die Waschmittelindustrie, als die Tourismusindustrie oder sonstwer...

Weil Mystery oder Style Halbgötter sind? Ich bitte euch...

Selbst die Esoterikbranche wird so ausgeschlachtet. Überall melken Leute Kühe und weil sie das tun sind sie alle böse. Vielleicht melken die aber auch nur Kühe weil sie die Milch zum überleben brauchen.

Es ist schön dass dein Karatelehrer das so günstig anbieten kann. Aber überlege dir mal was er für dich entbehrt. Er verdient bestimmt sein Geld auf andere Weise und kann das so machen. So sehr man sich kostenlose Mentoren wünscht... es ist oft nicht machbar. Ich bekomme hier teilweise Fragen per PM wo ich mir an den Kopf lange. "Was mache ich wenn sie nach unten schaut" Ja himmelherrgott les den Post halt wenigstens mal durch. Ich hab keine Zeit mehr jede PN zu beantworten die ich bekomme. Ich würds ja gerne tun. Ich würd euch so gern, jeden einzelnen von euch bei der Hand nehmen und so lange coachen bis er der gottverdammte Pimp ist, seine einzig wahre Liebe gefunden hat oder sein Inner Game so weit hat dass er erleuchtet ist. Aber ich hab mein Studium, ich habe meine Freundinnen und Bekannten die ich sehen möchte, ich reise gerne und ich habe ein ganz normales Leben mit Hobbies. Das nimmt so viel Zeit weg alles dass ich mir keine 15 Minuten mehr für eine PN-Antwort nehmen möchte in der ich beschreiben was man denn macht wenn sie nach unten kuckt.

Mein PickUp funktioniert größtenteils auch deswegen weil mein Leben ausgefüllt ist - es ist voll von Zeug das ich mache. Die Momente in denen ich vor dem Fernseher mich langweile sind so gut wie null. High Quality Zeit... das gibt einem so viel "Wert" im Set dass man gar keine Octoberman sequence mehr braucht... Auf einmal muss die Frau sich wirklich qualifien warum man sich mit ihr treffen soll. Immerhin hat man viel zu erledigen und tauscht nicht mal schnell 3 Stunden Gammeln vorm TV mit einem Date bei dem Sex raus kommt.

Ich weiß ja dass ihr das alles wissen wollt, und ich weiß auch dass es so viele gibt die das wissen was ihr wissen wollt - nur gibt es logistische Probleme euch das mitzuteilen. Mit Geld zu selektieren wem man Zeit gibt und Energie um ihm etwas beizubringen ist eine von vielen Möglichkeiten. Enigmas Buch kostet auch deswegen was - er hat sich Zeit genommen etwas mitzuteilen.

Ehrenkodex existiert nicht. Es ist Wunschdenken. Wer hat denn festgelegt dass es einen Ehrenkodex gibt? Nur weil ihr euch einen wünscht muss es doch keinen geben! Gründet doch einen wenn ihr wollt.

Mit einer Verbeugung aus einem Raum hinaus zu gehen kann jeder. Eine Schule aufmachen und Menschen etwas beibringen nicht. Ehre da leben wo es nicht existenziell ist kann jeder - wenn es ums Überleben geht können das viele nicht mehr. Ein Seminar kostenlos zu besuchen und sich ehrenvoll zu fühlen ist nichts wert. Damit handelt man nach einem Ehrenkodex der einem von jemand anders ermöglicht wird.

Natürlich ist vieles in der PU Werbung reißerisch in höchstem Maße... aber wer von euch war mal bei McDonalds weil in der Werbung Heidi Klum den tollen gesunden Salat gegessen hat und hat sich gesund gefühlt weil er einen dicken Burger gegessen hat. Reißerische Werbung ist (fast) überall...

Die Leute brauchen eben Kunden um zu überleben. Und einige von ihnen denken sie bräuchten diese krasse Werbeverarsche und reißerische Sprüche damit die Kunden kommen - aber wie ich schon sagte: einige werden noch einiges dazulernen (müssen). Wir sind alle nicht perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jeans:

Deine denkweise leuchtet ein und finde ich wirklich interessant. Ich gehe jetzt jedoch schlafen, da Morgen ein langer Tag auf mich wartet. Wenn ich wieder Zuhause bin, schreib ich etwas schönes dazu. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Natürlich ist vieles in der PU Werbung reißerisch in höchstem Maße... aber wer von euch war mal bei McDonalds weil in der Werbung Heidi Klum den tollen gesunden Salat gegessen hat und hat sich gesund gefühlt weil er einen dicken Burger gegessen hat. Reißerische Werbung ist (fast) überall...

Die Leute brauchen eben Kunden um zu überleben. Und einige von ihnen denken sie bräuchten diese krasse Werbeverarsche und reißerische Sprüche damit die Kunden kommen - aber wie ich schon sagte: einige werden noch einiges dazulernen (müssen). Wir sind alle nicht perfekt.

Angenommen ich bin Mitarbeiter in einem tollen Unternehmen, ich liebe dieses Unternehmen und ich liebe meine Arbeit. Die Konzernführung hat sich bisher dadurch ausgezeichnet daß sie ehrliche Arbeit leistet und es nicht nötig hatte mit verlogenen, hinterhältigen Marketingmethoden auf sich aufmerksam zu machen und ihre Mitarbeiter auszubeuten. Man kann sagen es war eins der wenigen Unternehmen bei denen die Mitarbeiter an erster Stelle standen und absolut fair behandelt wurden.

Nun gibt es im Unternehmen einige junge Führungskräfte denen sich plötzlich die Möglichkeiten bietet an die Konzernspitze aufzusteigen, da sie im Unternehmen äußerst präsent und deshalb sehr einflussreich sind.

In ihrem Machtstreben und durch das viele Geld mit dem sie plötzlich zu tun haben verändern sie sich zum negativen und schaden auch dem Unternehmen. Sie benutzen unlautere Methoden um noch mehr Geld und nochmehr Macht anzuhäufen und sind bald nur noch von ihrem Egoismus getrieben, was die Mitarbeiter letztendlich schmerzlich zu spüren bekommen.

Ich hab etwas ähnliches erlebt und es endete mit einer Pfändung und Entlassung von einigen tausen Mitarbeitern. Ich hab ebenfalls erlebt wie einer meiner Chefs von einer Woche auf die nächste ohne jegliche Information plötzlich abgelöst wurde und erst einige Zeit später dann ne Todesanzeige die Runde machte, aus der ersichtlich war das er sich nach einer Firmenfeier ne Schrotflinte in den Hals gesteckt hatte.

Und jetzt frag ich dich, du willst diese Entwicklung verteidigen?!

Du hast recht - genau das ist die Marktwirtschaft und genauso läuft es auch bei McDonalds und in den meisten anderen Betrieben.

Und deswegen ist es dann also logisch und gut was mit unserer Szene hier geschieht?

Also wenn alle anderen Lügen und Betrügen ist es dann ok das ich das auch mache, korrekt?

Nicht zu selten möchte ich kotzen wenn ich merke zu welchen Mitteln manche Menschen mittlerweile greifen, wenn es darum geht andere auszubeuten und daher ist es mehr als angebracht so eine Entwicklung kristisch zu sehn !

Wie du selbst außerdem gesagt hast ist PU mehr als irgend ein Hobby, es verändert Existenzen.

Es ist mehr als irgend ein scheiß Produkt und es kann nicht mit den Sachen die du hier aufgeführt hast verglichen werden.

Wenn ich sehe was im DDD z.B. abgeht, das immer mehr einer Diktatur ähnelt und immer weniger einem Forum, so hab ich ehrlich gesagt ein Problem mit diesen Methoden. Kommerzialilsierung und Kapitalismus sind nicht an dieser Entwicklung schuld, sonder die Menschen die mit Verantwortung nicht umgehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Workshops ihr Geld wert sind oder nicht, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Wichtig ist nicht, was das ganze kostet, sondern ob ich ein gutes Gefühl habe wenn ich das Geld dafür ausgebe.

Ich finde außerdem, dass die Menschen geschröpft gehören, wenn sie dies mit sich machen lassen. Steht doch jedem frei das Angebot auszuschlagen. Wenn sie danach happy sind, schön. Wenn nicht, haben sie eine Erfahrung fürs Leben gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum urteilst du? Warum? Wer hat die die Macht gegeben zu sagen was gut ist, was schlecht ist, was Aufschneiderei und Blenden ist und was funktioniert und was nicht.

Finde ich nicht daß er das tut, er sagt nur objektiv seine Meinung und mit der bin ich zu 100% konform.

Natürlich ist es absolut legitim wenn man auf legale Weise bestmöglich versucht als Workshop-Anbieter Geld zu verdienen, aber gerade bei der Art und Weise dieser Octoberman-Sch... äh ich meine Sequenz ist es für jeden der über halbwegs Lebenserfahrung verfügt ersichtlich, dass hier jungen unerfahrenen Menschen auf einer unerträglichen Weise versucht wird mit einem Fantasieprodukt daß real nicht exisitiert, einen riesigen Berg Geld abzuknöpfen. Und das ist meiner Meinung nicht mehr grenzwertig, sondern ganz weit jenseits der Seriösität.

bearbeitet von Vince6969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und jetzt frag ich dich, du willst diese Entwicklung verteidigen?!

Ich will das auf keinen Fall verteidigen. Ich würde mein eigenes Unternehmen auch völlig anders führen als die meisten es tun - aber das liegt auch daran dass ich schon sehr viel weiß über diesen ganzen Kram mit Mitarbeiterglücklichkeit und all dem Zeug. Andere müssen das eben noch heraus finden.

Warum sollte ich verteidigen müssen wie andere ihre Unternehmen führen?

Ich kann das so verurteilen wie ich es möchte:

ich esse nicht bei Fastfood ketten - weil die Nahrungsmittel billig produziert sind und schlecht für meinen Körper sind.

ich kaufe keine billige Kleidung weil ich nicht möchte dass die Arbeiter im Hertsellungsprozess total ausgebeutet werden

ich trinke meinen Kaffee bei starbucks weil die hoffentlich ein paar cent mehr an die Kaffeebauern zahlen

Sobald ich irgendwo sehe oder höre dass ein Unternehmen seine Mitarbeiter aufs übelste ausnutzt - dazu gehört zum Beispiel unangemessene Löhne zeigen etc. gehe ich da nicht mehr hin. oder vermeide es wenn es mir möglich ist.

Mit meinem Post wollte ich nur ausdrücken dass es solche Unternehmen gibt und dass man sich langsam mal darauf einstellen sollte mit ihnen zu leben. Man kann sie nicht mehr totreden denn sie sind existent. Kein Mensch bei verstand wird es verteidigen wollen dass ein Unternehmen wegen rigoroser Führung pleite macht - aber es ist das was sie wollten. Unternehmen haben nun mal eine Hierarchie und wer oben ist sollte Acht geben dass das Unternehmen gesund ist. Wer fahrlässig irgendwelche Entscheidungen trifft muss in Betracht ziehen dass das fatale Folgen haben kann.

Aber warum stellst du mich da jetzt so an den Pranger?

Ich hab doch gesagt: Viele müssen das noch einiges dazu lernen - und das werden sie auch. Aber ganz so einfach ist es nicht solche Entscheidungen zu treffen. In der Realität stecken da oft mehr Faktoren dahinter als einem lieb ist.

Der Herr mit der Schrotflinte ist übrigens ein sentimentales Argument. Das war seine Entscheidung allein das zu tun - da ist er selbst dran Schuld, niemand sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Wie preise ich am besten meine Ware an?"

Ein wichtiger Erfolgsfaktor für guten Verkauf ist laut Robert Levine die Ehrlichkeit (Levine ist Autor von "Die große Verführung. Psychologie der Manipulation").

Bei normaler Werbung, wie hier für die Octoberman-Sequenz, ist doch jedem Kunden klar, dass da irgendwo ein Haken sein muss, dass das so einfach nicht stimmten kann.

Bei Ehrlichkeit ist der Kunde höchst erfreut, dass es noch ehrliche Verkäufer gibt. Er ist entsprechend motivierter, sein Geld auszugeben.

Ich probiere seit schon lange, in meiner kleinen Firma ehrlich zu den Kunden zu sein. Die Produkte werden ganz ehrlich beschrieben, inklusive Mängeln. Wenn mir ein Produkt für den Kunden unpassend erscheint, rate ich ihm ab und schicke ihn zur Konkurrenz.

Das erzeugt sehr viel positives Feedback! Die Leute sind erfreut, mal an jemanden zu geraten, der sie nicht hintenrum abzocken will, dass er ihnen wirklich helfen will, anstatt nur ihr Geld zu wollen. "Bei Ihnen kaufe ich gerne wieder!" schreiben Kunden oft.

Insofern würde ich auch als Workshop-Anbieter ein ehrliches Marketing ausprobieren und damit eventuell mehr verdienen als mit reisserischer Aufmachung.

Und noch was zum ständigen Beschimpfen der Konkurrenz: Es könnte sinnvoll sein, einen Dachverband Deutschland der Pickup-Coaching-Anbieter zu gründen. Der bündelt dann Kräfte für gemeinsames Marketing und vergibt Gütesiegel für Anbieter, die gewissen Richtlinien versprechen. Also sowas wie ein goldenes Siegel "Anerkannt durch Pickup-Verband Deutschland".

Obwohl, Wirtschaft ist Krieg, und es ist schwer, aus den Mindsets der Kapitology-Church auszubrechen, die erfolgreich in euren Köpfen verankert wurden :-D

Womit ich nichts gegen Geldverdienen sagen möchte! Wer gute Leistung bringt, soll auch gut verdienen! (...aber nebenbei noch Leute bei Lairtreffen kostenlos coachen). Ich denke bloß, dass es gemeinsam und ehrlich noch besser gehen könnte.

Nur mal so als Idee...

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber gerade bei der Art und Weise dieser Octoberman-Sch... äh ich meine Sequenz ist es für jeden der über halbwegs Lebenserfahrung verfügt ersichtlich, dass hier jungen unerfahrenen Menschen auf einer unerträglichen Weise versucht wird mit einem Fantasieprodukt daß real nicht exisitiert, einen riesigen Berg Geld abzuknöpfen.

Zuerst: Die OMS ist kein Fantasieprodukt. Das Ding existiert und funktioniert auch, meiner Meinung nach aber nicht in dem Umfang wie es angepriesen wird. Es ist ein Produkt, dass durch seit jeher verkaufsfördernde Prädikate wie "verboten", "tödlich", was weiss ich aufgebauscht und zu der magischen Pille Nummer EINS gemacht wird. 1.800 Euro sind eine Frechheit und anhand der Tatsache, dass die Frist für die Anmeldung zu diesem Seminar verlängert wurde, kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen wie hoch frequentiert das Ganze ist.

Die Sequenz enthält ein paar schöne Sachen, aber ich denke nicht, dass da jeder mit arbeiten kann und desweiteren denke ich auch nicht, dass es bei jeder anschlägt, wie es angepriesen wird... aber das ist meine persönliche Meinung.

Desweiteren denke ich dass Workshops allgemein nichts verkehrtes sind. Ich habe noch keinen gegeben und weiss nicht, wie viel Planung und Aufwand darin steckt, deshalb kann ich mir nur meine eigenen Gedanken dazu machen. Ich denke das Preise zwischen 200 und 400 Euro für einen guten Workshop gerechtfertigt wären, aber ich weiss nicht, welche Kostenspirale dahinter steht und deshalb kann ich mir auch kein wirklich zutreffendes Urteil bilden.

JJ's Argument ist allerdings richtig: Es gibt Leute, die sehr viel Geld in ihrem Leben gemacht haben und trotzdem nicht glücklich sind (sogar höchstwahrscheinlich wesentlich mehr, als man vermuten sollte). Natürlich sind diese Leute nicht auf den Kopf gefallen, aber PU ist eine Sache die mehr mit EQ arbeitet, als mit dem IQ und dieser EQ ist bei diesen Karrieretypen nunmal oft schwach bis garnicht ausgeprägt. Insofern machen Workshops für diese Leute schon Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei Ehrlichkeit ist der Kunde höchst erfreut, dass es noch ehrliche Verkäufer gibt. Er ist entsprechend motivierter, sein Geld auszugeben.

Genau das wäre auch meine Philosophie... wenn man mal Jay Abrahams gehört hat weiß man wie viel Macht darin liegt einen Kunden auf lange Zeit zu behalten. Durch Ehrlichkeit kann man das immer noch am einfachsten erreichen.

Ich halte gar nichts davon die OMS für unter 3000€ zu verkaufen. Selbst 1.800 sind zu teuer. Mit einem stinknormalen Practitioner der im Moment spottbillig angeboten wird hat man so viel Wissen dass man genau das gleiche auch ohne Routine machen kann, sondern on the fly.

500 und 1800... ein geringer Unterschied...

und dabei bietet der Practitioner nochmal mehr.

Sag mal wie fühlt sich das eigentlich an bei dir wenn du sofort Sex mit jemandem haben möchtest. Ich weiß das ist etwas komisch da zu fragen, aber ich hatte das letzte Woche. Da war jemand mit dem ich mich einfach nur unterhalten habe und urplötzlich kam so dieses Gefühl auf dass ich ihren Körper begehre. Ich glaube sie hatte das gleiche Gefühl, irgendwie konnte ich es in ihren Augen sehen. Es war so in etwa wie Liebe auf den ersten Blick, nur eben sexuell. Im einen Moment ein normales Gespräch im nächsten erhöht sich dein Herzschlag und du spürst das Verlangen nach Körperkontakt.

blablabla... wenn man wollte... da lässt sich eine Menge machen.

Übrigens hab ich das gerade erfunden... rein fiktiv. Ich verwende sowas nicht im Set. gibt normalere Methoden zum Lay zu kommen.

Ich finde nicht dass man da extra in irgendwelchen ganz tief verborgenen Inner Game Sachen bei der Frau herummanipulieren muss dass man Sex bekommt. Aber dann wiederum habe ich keine 1800 € bezahlt um zu wissen ob das wirklich nötig ist :D egal... Erfolg hat man auch ohne Workshop. Wie ja schon tausendmal gesagt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi allerseits,

ich hoffe, Ihr verzeiht mir, daß ich diesen Thread nicht komplett durchgelesen habe. Das war mir einfach zuviel.

Dennoch finde ich das Thema "Octoberman" und "Forbidden Patterns" sehr spannend. Den Octoberman selbst gar nicht so, das Thema "Forbidden Patterns" ist aus Marketing-Sicht jedoch genial. Daß diese Art von "Pattern" sogar noch so einen schönen Namen hat ... hehe, da hat jemand wirklich sehr elegant gearbeitet.

Und genau damit ist der Octoberman wirklich hochmanipulativ. Im Verkauf. :D

Worauf ich aber eingehen wollte war nicht der Octoberman sondern die Einstellung von "Forbidden Patterns". Denn, die Frage stellt sich mir im NLP ja auch: Das Milton-Modell (Hypnose) auf höchstem Niveau beizubringen und dann darauf zu hoffen, daß jeder es "sinnvoll" einsetzt? Tatsache ist: Ich bremse nichts, es gibt bei mir nichts "verbotenes", weil es zu heftig wirkt oder so. Das ist schlicht nicht mein Ding.

Warum? Ganz einfach: Das wäre Bevormundung. Das wäre respektslos. In der Esoterik gibt es auch so etwas: Die Todesmeditation. Keine Ahnung, ob es die wirklich gibt, aber das ist sowas, wo viele sagen "Ja, ich kenne sie, aber ich werde sie Dir nicht beibringen". Auch das halte ich für Bevormundung.

Ich habe kein Recht, jemandem eine Methode zu entziehen, weil ich denke, er wendet sie nicht so an, wie ich es für richtig halte. Meine Werte sind meine Werte. Da draußen laufen leute rum, die Frauen vergewaltigen. Wenn die durch so eine Sequenz vorher die Frauen "gefügig" machen würden wäre das doch schon ein Fortschritt, oder? Na, das ist eine Formulierung, mit der ich mich wohl nicht in eine Fraunzeitschrift trauen sollte. *lach*

Dennoch: LIegt es nicht an jedem einzelnen, zu entscheiden,w as er wie anwendet? Würde ich nicht "Papa" spielen, oder gleich "Papst" oder "Gott", wenn ich mich als der Richter aufspielen würde, der entscheiden darf, für was Du jetzt "reif" bist? Nein, das sehe ich anders. Ich bin der Meinung: Wenn jemand ein eine Technik lernt, dann kriegt er damit auch die Verantwortung, mit Ihr umzugehen. Daß muß er erst lernen, klar. Und, das wird er. Da vertraue ich den Menschen.

Im Umkehrschluß: Wenn Ihr was "verbotenes" habt, dann dürft Ihr mir das nicht geben. Ich könnte es nicht für mich behalten, ich würde es gleich jedem erzählen. *fg*

Alles LIebe, Julian!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es jetzt auch kein Geheimnis mehr sein wird. Hat einer hier die komplette Octoberman Sequenz und kann sie mir per PN zukommen lassen ? Bitte kommt mit keinen Moralischen Sachen, à la is verboten, wenn sie schon gelehrt wird, soll sie auch öffentlich sein. Und nein, ich habe nicht vor damit Blödsinn anzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da es jetzt auch kein Geheimnis mehr sein wird. Hat einer hier die komplette Octoberman Sequenz und kann sie mir per PN zukommen lassen ? Bitte kommt mit keinen Moralischen Sachen, à la is verboten, wenn sie schon gelehrt wird, soll sie auch öffentlich sein. Und nein, ich habe nicht vor damit Blödsinn anzustellen.

Les den Post von Julian noch 30 mal durch.

Es gibt keine Octoberman Sequence... es gibt sie nur wenn du es glauben möchtest dass es nur so geht. Es ist eigentlich ein Marketing gag der damit spielt dass Leute denken PU hätte etwas magisches. Hast du nicht gemeckert dass viel zu viele Gurus zu viel aufbauschen? Du fällst gerade voll drauf rein.

Kack Neugierde was?

Das letzte mal als ich neugierig war hab ich danach ein Video von zwei Frauen gesehen die in einen Becher kacken und dann ganz ganz eklige Sachen mit der Kacke machen. Ich hab so circa 30 Warnungen missachtet dass man sich das Video nicht anschauen soll weils eklig ist. Der kleine Jeansi dachte es wäre wichtig. Im Nachhinein wars verdammt eklig... richtig richtig eklig und unbefriedigend. Ich hab nur mal gemerkt wie kacke Neugier ist.

Ach übrigens ich habe ein Pattern mit dem ihr euch selbst in Trance versetzen könnt. Danach könnt ihr 4 Std am Stück Sex haben zwischen 4 unterschiedlichen Formen des Orgasmus wählen und jede Frau sexuell so befriedigen wie ihr es euch wünscht. Die 4 Formen des Orgasmus sind: normaler Orgasmus mit Ejakulation, der mit injakulation, den Orgasmus vor dem point of no return so lange halten bis man einen multiplen bekommt der eigentlich keiner ist und dann der Multiple beim ejakuliern der circa 5 Minuten dauert. Ich nenne es das Novemberman Pattern. Für unter 3000€ bin cih bereit es euch beizubringen. Aber ich muss vorher einen Test machen ob ihr Frauen (oder Männer) damit wirklich glücklich machen wollt oder ob ihr die Orgasmen ganz egoistisch für euch verwenden wollt. Ich kann das nicht an jeden weitergeben weil man Frauen mit dieser Technik sexuell von sich abhängig macht und nie wieder los wird. Ich sollte eigentlich gar nicht darüber sprechen... ich habe einen Zirkel von 10 Leuten gegründet die diese Technik beherrschen. Aber ich denke die meisten von euch könnte ich da nicht aufnehmen weil euer Inner Game noch nicht so weit ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da es jetzt auch kein Geheimnis mehr sein wird. Hat einer hier die komplette Octoberman Sequenz und kann sie mir per PN zukommen lassen ? Bitte kommt mit keinen Moralischen Sachen, à la is verboten, wenn sie schon gelehrt wird, soll sie auch öffentlich sein. Und nein, ich habe nicht vor damit Blödsinn anzustellen.

Hatte ich doch schonmal gesagt, frequentier die Quellen wo restliches urheberrechtlich geschütztes Material findest.

Ich wette du findest dort auch diese Sequenz.

@Julian : Ich vermute mit dem was du Todesmeditation nennst, ist die Idee der Nahtoderfahrung gemeint. Im Endeffekt könnte man versuchen in Trance den Zustand zu modeln und sich mit jemandem zu identifizieren, der kurz vor dem Ende seines Lebens steht, damit dürfte man ein ähnliches Ziel erreichen.

Weiterhin gab es in den alten asiatischen Kampfkünsten verschiedene Praktiken, die zur Stärkung des Willens und des Kampfgeistes eines Praktizierenden gehörten. Zum einen beginnt dies mit der Meditation unter einem Wasserfall, die Kälte zwingt den Körper zu einem Herunterfahren der Körperfunktionen in kürzester Zeit, die Gedankenmuster werden weniger und klarer. Dies wird zum Beispiel in Japan noch von einigen Kämpfern in alter Tradition praktiziert.

Eine weitere Stufe ist das unaufhörliche Training bis an die Grenze des erträglichen, bis der Körper unaufhörlich Endorphine ausschüttet und man theoretisch bis zur vollständigen Rhabdomyolyse und dem Tod durchtrainieren kann.

Die letzte Stufe passt wieder zu der Idee der "Todesmeditation". Hier werden Gifte oder waghalsige Klippensprünge genutzt um den Praktizierenden so nah an den Tod wie möglich zu bringen. In der "schamanischen Praxis" (Ich fasse das mal alles unter einem Begriff zusammen, nicht böse sein, es passt hier gut in einen Begriff) ist solch ein Vorgehen auch noch immer verbreitet.

Die Frage ist ja jetzt, wie kommen wir wieder on Topic. Und das ist relativ einfach die Frage, inwieweit man eben eine "Eignungsdiagnostik" durchführt.

Und zwar durch einfache Gespräche. Wenn man Anmeldungen bzw Bewerbungen für ein Seminar bekommt, läd man die Leute zu einem persönlichen Gespräch oder zumindest einem Telefonat mit dem Seminarleiter ein. Zu teuer? Zuviel Aufwand?

Meiner Meinung nach nicht, denn solche Möglichkeiten bietet jede grössere Ausbildung eigentlich. Man findet heraus, ob solch ein Seminar für die Person an sich geeignet ist, und wie derjenige profitieren kann. Kann er nicht profitieren, sollte man ihm das sagen und vielleicht ein anderes Angebot finden.

Die Sache ist, dass die vorherrschende Meinung der Corporate World sich nur langsam ändert.

Letztens habe ich von einem TED Sprecher mal gehört: "We know most things you can know in economics. What is going to change the corporate world is not economic or business theory but psychology. In psychology we can see the utmost changes for the future that economic theory cannot provide.".

Aber sind wir soweit? Hat denn jeden grossen Chef bereits ein Arbeits und Organisationspsychologe erreicht, der ihm auch pasend die Daten liefert? Haben Werbe und Marktpsychologen anstatt nur soziodemographische Bilder zu liefern denn bisher genaue Daten liefern können?

Und die wichtigste Frage ist : Wen sprechen die grossen Firmen denn an, und inwieweit unterscheidet sich derjenige vielleicht von den Publikum dieses Forums zum Beispiel? In Sachen Intelligenzstruktur, Einkaufsverhalten, Gruppenzugehörigkeit, Psychographische Merkmale könnten wir alle verschieden sein und vor allem auf anderes Marketing anspringen. Wenn man nun einmal eine bestimmte Gruppe gezielt anspricht, vielleicht ist es einem auch völlig egal was eine NICHT Target Group davon hält.

Denn mal ganz ehrlich: Jeder der hier kritisiert plant NICHT auf das Seminar zu gehen bisher.

Ihr seid NICHT die Target Group.

And guess what?!

Das macht eure Meinung für die Entscheidung der Vermarktung eines Seminars unter Umständen irrelevant.

Abhängig davon inwieweit sich die Einstellung potentieller Kunden für andere Segmente der anderen Workshops ändert.

Dies wäre allerdings nur in einer grösser angelegten Einstellungsmessung wirklich erkennbar und macht in diesem Sinne für die bisher angebotenen Produkte der jeweiligen Anbieter wenig Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Denn mal ganz ehrlich: Jeder der hier kritisiert plant NICHT auf das Seminar zu gehen bisher.

Ihr seid NICHT die Target Group.

Richtig... die Frage die ich mir bei diesem Seminar irgendwie neugieriger Weise stelle wäre WER genau die Target Group sein soll. Ich hab nicht die kleinste Idee... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ach übrigens ich habe ein Pattern mit dem ihr euch selbst in Trance versetzen könnt. Danach könnt ihr 4 Std am Stück Sex haben zwischen 4 unterschiedlichen Formen des Orgasmus wählen und jede Frau sexuell so befriedigen wie ihr es euch wünscht. Die 4 Formen des Orgasmus sind: normaler Orgasmus mit Ejakulation, der mit injakulation, den Orgasmus vor dem point of no return so lange halten bis man einen multiplen bekommt der eigentlich keiner ist und dann der Multiple beim ejakuliern der circa 5 Minuten dauert. Ich nenne es das Novemberman Pattern. Für unter 3000€ bin cih bereit es euch beizubringen. Aber ich muss vorher einen Test machen ob ihr Frauen (oder Männer) damit wirklich glücklich machen wollt oder ob ihr die Orgasmen ganz egoistisch für euch verwenden wollt. Ich kann das nicht an jeden weitergeben weil man Frauen mit dieser Technik sexuell von sich abhängig macht und nie wieder los wird. Ich sollte eigentlich gar nicht darüber sprechen... ich habe einen Zirkel von 10 Leuten gegründet die diese Technik beherrschen. Aber ich denke die meisten von euch könnte ich da nicht aufnehmen weil euer Inner Game noch nicht so weit ist.

Cool, hey mein inner game is nich so schlecht!! Wann geht's los???? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.