Heidelberg - 06.08.2011 - Lairtreffen - 14 Uhr

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

DIe Lair in Heidelberg wurde die letzten Wochen oft schleifen gelassen.

Jetzt ändert sich aber alles.

Absofort leitet Bernhard (Alphatier) die Lair in Heidelberg. Er ist eine wirkliche Bereicherung für uns, da er sehr viel Erfahrung und Wissen hat.

und alles wird gut =).

Wo: In Heidelberg auf dem Uniplatz an dem Brunnen

Wann: Samstag, 14.05.11 um 14 Uhr

Wer: Alle!

bearbeitet von CrazyThink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absofort leitet Bernhard (Alphatier) die Lair in Heidelberg. Er ist eine wirkliche Bereicherung für uns, da er sehr viel Erfahrung und Wissen hat.

und alles wird gut =).

Ich will ja kein Miesmacher sein, aber Crazy, du hast doch gar nicht die Berechtigung hier wen zu ernennen. Du bist nichtmal offizieller Leiter.

Ich finde Andy und Truxi sollten sich mal wieder hier melden, ihre Titel abgeben (da sie ja offenbar nicht mehr aktiv sind) und sich drum kümmern wer ihre Nachfolger werden. So wars bisher immer geregelt.

Und der 14.05.11 ist schon ne Weile vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo PositivDagegen,

Crazy hat mir mitgeteilt dass das mit Truxta abgesprochen ist. Bisher war ich Stellvertreter (offiziell) und nach Absprache mit Truxta, die Crazy durchgeführt hat, bin ich Leiter. Aber ich werde Truxta und Andy schreiben, die beiden sollen hier offiziell was reinschreiben.

Gruß Alphatier09

und alles wird gut =).

Ich will ja kein Miesmacher sein, aber Crazy, du hast doch gar nicht die Berechtigung hier wen zu ernennen. Du bist nichtmal offizieller Leiter.

Ich finde Andy und Truxi sollten sich mal wieder hier melden, ihre Titel abgeben (da sie ja offenbar nicht mehr aktiv sind) und sich drum kümmern wer ihre Nachfolger werden. So wars bisher immer geregelt.

bearbeitet von Alphatier09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und alles wird gut =).

ALso ich kann dazu sagen dass ich versucht habe mit den Admins hier das zu regeln das Jason oder jetzt Bernhard die Rechte bekommen. DOch entweder sind die Admins hier überfordert, oder sie sehen es nicht als wichtig an. Weil das Forum versifft hier, die Lair in Heidelberg ist runtergewirtschaftet. Das Ganze war mit Manuell abgesprochen. Also seit froh das sich jemand darum gekümmert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Leiter wurden ja jetzt angeschrieben. Falls es ihnen egal ist und sie sich nicht mehr melden, dann schlage ich eine demokratische Abstimmung vor. Das dürfte den höheren Offinziellen vom ganzen Forum wohl auch am liebsten sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Leiter wurden ja jetzt angeschrieben. Falls es ihnen egal ist und sie sich nicht mehr melden, dann schlage ich eine demokratische Abstimmung vor. Das dürfte den höheren Offinziellen vom ganzen Forum wohl auch am liebsten sein.

Haben wir schon mal gehabt das Thema und bisher war es so dass immer der alte Lairleiter entschieden hat. damals wurde schon gegen dein Vorschlag gestimmt. Denke Manuel meldet sich schon noch. Das Problem an der Demokratie ist dass auf dem Lair nie alle da sind (momentan in HD wenig). Auf jeden Fall werde ich das ganze jetzt mal stellvertretend leiten, solange bis das Thema geklärt ist, denn als Stellvertreter bin ich ja offiziell ernannt worden, damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ich auch schon gemacht =) Nen Thread hier wer Lair Leiter werden soll mit Abstimmung ob Jason oder Truxta. Dann habe ich der Administration die Situation geschildert und den link zu dem Thread geschickt. Und was ist passiert? Nichts =) Truxta ist leider nicht mehr aktiv im Forum und bei dem anderen Lair Leiter weiß ich das nicht.

Der Laiter von Mannheim ist Jaison, er hat nur nicht die Lair Leiter Rechte hier im Forum wegen den Problemen.

DIe frage ist eher ob ihr zufrieden seit das Alphatier jetzt die Lair in Heidelberg macht. ICh finde ihr solltet ihm eine Chance geben. Ich weiß das einige von euch mit ihm nicht klar kommen, aber eine CHance hat er verdient. Es war schon sehr schwer jemanden zu finden der erfahren ist und die Lair in Heidelberg machen will und die ZEit hat. DIe letzten WOchen gab es gar keinen Lair Leiter oder Organisator. Also seit Alphatier dankbar das er das macht jetzt. Und wenn ihr mit der Zeit immer noch unzufrieden seit, und ihr findet er macht seine Aufgabe nicht gut, dann kann man immer noch was ändern. Deswegen wartet doch einfach mal ab, aufjedenfall ist es jetzt viel besser wie vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hatte ich auch schon gemacht =) Nen Thread hier wer Lair Leiter werden soll mit Abstimmung ob Jason oder Truxta. Dann habe ich der Administration die Situation geschildert und den link zu dem Thread geschickt. Und was ist passiert? Nichts =) Truxta ist leider nicht mehr aktiv im Forum und bei dem anderen Lair Leiter weiß ich das nicht.

Der Laiter von Mannheim ist Jaison, er hat nur nicht die Lair Leiter Rechte hier im Forum wegen den Problemen.

DIe frage ist eher ob ihr zufrieden seit das Alphatier jetzt die Lair in Heidelberg macht. ICh finde ihr solltet ihm eine Chance geben. Ich weiß das einige von euch mit ihm nicht klar kommen, aber eine CHance hat er verdient. Es war schon sehr schwer jemanden zu finden der erfahren ist und die Lair in Heidelberg machen will und die ZEit hat. DIe letzten WOchen gab es gar keinen Lair Leiter oder Organisator. Also seit Alphatier dankbar das er das macht jetzt. Und wenn ihr mit der Zeit immer noch unzufrieden seit, und ihr findet er macht seine Aufgabe nicht gut, dann kann man immer noch was ändern. Deswegen wartet doch einfach mal ab, aufjedenfall ist es jetzt viel besser wie vorher.

@CrazyThink: Thx für deinen Beitrag. Weil ich weis dass "einige" nur 1 oder 2 Leute sind, schlage ich denen vor dass sie die beiden sich doch einfach direkt bei mir melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Bernhard, aber meines Eindrucks nach, sind das ein paar mehr.

Selbst Manuel hat ja alsmal kräftig gelästert, seitdem es da nen Bruch zwischen euch gab.

Haben wir schon mal gehabt das Thema und bisher war es so dass immer der alte Lairleiter entschieden hat.

Wie gesagt, falls eine solche Entscheidung nicht mehr eintreten wird.

Man sollte da die Eigendynamik des Lairs nicht unterschätzen, der harte Kern dort kennt sich untereinander am besten. Man könnte dann einen Thread aufmachen in dem die Leute andere nominieren können bzw. sich generell mal öffentlich austauschen können über den Stand der Dinge bezüglich des Lairs, anstatt immer alle vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Aber wie gesagt, erstmal abwarten, vllt wird das ja noch ohne das alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider war von dieser Eigendynamik nichts zu sehen die letzten Monate. Truxta konnte als gar nicht mehr kommen, hat sich nicht mal abgemeldet. Das resultat war, dass lediglich um die 3 Leute noch als da waren. Ich finde gut das Bernhard eine menge Motivation da rein bringt, die solltet ihr auch nicht kaputt machen. Ich stehe auf keiner Seite. Falls ihr wirklich demokratisch einen wählen wollt, dann schlage ich vor, dass ihr erstmal Kanidaten findet. Ich würde da einfahc mal nichts übereilen, sondern einfach mal abwarten. Bernhard hat sich ne Menge Gedanken gemacht, wie er die Lair gestaltet und will sich da an das Konzept der Ma Lair anlehnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz blöde Frage warum wird CrazyThink nicht neuer Lairleiter? Soweit ich das beurteilen kann sind die meisten Aktionen und und Threades in letzter Zeit von ihm.

Es kann zwar sein das Crazythink ein weiterer Nick von HotlyCold ist mit dem ich persönlich mal Differenzen hatte, aber trotzdem macht er momentan wohl am meisten? Ich kanns schlecht beurteilen ich war ja seit nem Jahr nicht mehr da und weiß dementpsrechend nicht mal mehr so genau wer sich hitner welchem Nick verwbirgt, aber so siehts von außen aus :)

edit/ps: ich werd den Andy auch mal anschreiben das er sich mal äußert :) Sub-Zero hat sich des ganzen ja jetzt angenommen also wird jetzt wohl auch wieder irgendwas passieren :) Das wichtigste ist doch das das Lair weiter besteht und alle Mitglieder mit den Leitern zufrieden sind.

bearbeitet von Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es kann zwar sein das Crazythink ein weiterer Nick von HotlyCold ist mit dem ich persönlich mal Differenzen hatte, aber trotzdem macht er momentan wohl am meisten?

Hallo Antidote,

lange nichts mehr von Dir gehört? Hoffe das alles klar ist bei Dir in Ulm und Du dich jetzt dort gut eingelebt hast.

Soweit geht es dann doch nicht, dass ich mir hier neue Synonyme zulegen müsste. Ich habe noch nicht mal mehr Interesse an einer Lair-Wahl teilzunehmen, dafür kriege ich kein Geld, habe keine Zeit und den größten Nutzen aus den Lair-Treffen bereits gezogen. Abgesehen davon bin ich zu alt dafür, um an so einer "Jugendbewegung" noch teilnehmen zu können.

Persönlich finde ich, dass man die Lair-Leitung denen geben sollte, die die meiste Ambition dafür haben und auch noch einen persönlichen Nutzen daraus ziehen können.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mal auf die Lair in Mannheim kommen würdest, hätest mich shcon getroffen =)

Gibt auch ne menge Videos von Vorträgen von mir die ich auf der Lair gehalten habe.

Ich hab die Leitung wieder abgegeben, weil die Admins hier sich benommen haben wie Gott. Genau wie bei Gott habe ich nicht mitbekommen ob sie überhaupt existieren =)

Ne, also hab 2 Admins damals wegen Lair Leitung geschrieben. Es kamen kaum richtige Antworten und es ist nichts passiert und dann haben sie gar nicht mehr reagiert, da kann man sich leicht etwas ... vorkommen wenn man so viel Investiert.

Jason macht ja die Lair in Mannheim sehr gut, und da habe ich es ihm vollkommen überlassen.

Dadurch hab ich jetzt etwas weniger Arbeit =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn mal auf die Lair in Mannheim kommen würdest, hätest mich shcon getroffen =)

Gibt auch ne menge Videos von Vorträgen von mir die ich auf der Lair gehalten habe.

Ich hab die Leitung wieder abgegeben, weil die Admins hier sich benommen haben wie Gott. Genau wie bei Gott habe ich nicht mitbekommen ob sie überhaupt existieren =)

Ne, also hab 2 Admins damals wegen Lair Leitung geschrieben. Es kamen kaum richtige Antworten und es ist nichts passiert und dann haben sie gar nicht mehr reagiert, da kann man sich leicht etwas ... vorkommen wenn man so viel Investiert.

Jason macht ja die Lair in Mannheim sehr gut, und da habe ich es ihm vollkommen überlassen.

Dadurch hab ich jetzt etwas weniger Arbeit =)

Ja was glaubst du wieviel PMs die Admins bekommen :) deswegen schreibst du bei sowas PMs an die alten Lairleiter und die schreiben das dann in die Lairleiterbase bzw. zumindest ich hätte vermutlich reagiert und X-man oder sonst wen angeschrieben :D Alles cliquenwirtschaft ;)

Aber is ja wurscht jetzt macht ihrs halt per Wahl und sub-sero kümmert sich drum ist ja auch ne lösung :)

Nein die videos hab ich noch nicht gesehen. Link? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da im Vote-Thread Diskussionen nicht erwünscht sind, möchte ich, dass ihr diesen Thread dafür nutzt um euch mal öffentlich auszutauschen über euer Empfinden des Lairs in HD. Hatte ja eigentlich erwartet, dass ihr noch mehr Leute aufstellt die ihr für fähig haltet (derjenige kann sich ja wieder durchstreichen wenn er nicht will), oder dass sich jemand selbst aufstellt, ders auch noch gerne machen würde. Ihr habt jetzt die Entscheidung was mit dem Lair in HD passiert, so ne Abstimmung ist bis jetzt hier Einzigartig und wirds wohl so schnell auch nicht mehr geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FInde das richtig toll das sub-sero sich darum kümmert auch, vielen Dank an dich.

Die Videos liegen aufm FTP, dessen Adresse ich im Forum leider nicht bekannt geben darf, deswegen habe ich damals meien 20% Verwarnung bekommen XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön daß jetzt für die LairLeitung HD abgestestimmt wurde.

Ich finde es nur kindisch, daß nur weil der eine oder andere mal mit Apha persönlich ein Problem hatte, gleich rumgeflennt wird. Ob ihr Einwand berechtigt ist oder nicht sollten sich diese Leute selbst mal fragen, ob sie denn immer im Leben alles richtig gemacht haben(?).

Streitigkeiten und LairLeitung - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Apha kann extrem gut Leute pushen und hat auch Workshops besucht, bringt also praktisches als auch theoretisches Wissen mit.

Es geht beim HDLair doch darum daß es besser werden soll und nicht darum ob Leute irgendwann Streitigkeiten hatten, die sie sowieso schon lange aus der Welt getragen haben.

bearbeitet von ColdFire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

btw, Crazy, warum erzählst du hier, du hättest es mit Truxta abgesprochen und jetzt taucht überraschend Truxta wieder auf und meint im Votethread "eigentlich sollte es keiner der Kandidaten werden"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe das mit ihm so geregelt, ich sollte auch dem Alphatier bescheid sagen, wenn er jetzt was anderes sagt, dann ka könnt euch aussuchen wer die wahrheit sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.