Wieviel der PU Theorie funktioniert noch jenseits der 40 ?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Folks! Ich erkenne mich auch recht gut im TE und ich kenne das Problem auch. PUA ist noch eine junge "Wissenschaft" und ist von mir aus gesehen (noch) vorab auf Jungs zwischen 18 und 30 ausgerichtet. Street Game geht, aber auf den Strassen treiben sich halt vorab Mädels bis 30 rum. Ich habe ganz gute Resultate mit online-gaming gemacht, weil viele Frauen jenseits von so 35 auch nicht mehr in die Discos gehen aber eigentlich sehr gerne mit Männern in unserem Alter (ich bin 43) interagieren. Ich muss jetzt sagen, dass ich schriftlich recht begabt bin im gamen, mir gelingt es oft, ein Mädel via Mail oder Chatanfrage in ein Gespräch zu verwickeln und dort läuft C&F sehr gut - natürlich ist die Eskalation vorab über Berührungen nicht möglich, deshalb steuere ich oft auf ein Date, das ich ihr schmackhaft mache, indem ich sage "hey, hör mal, ich finde du bist wirklich symphatisch, aber gewisse Eindrücke gewinnt man eigentlich erst, wenn man sich mal gesehen hat - nehmen wir doch mal einen Kaffee zusammen und ich versichere Dir, Du wirst Dich nicht langweilen." Das ist recht ehrlich und viele Mädels steigen drauf ein. Und dann beim Date natürlich das übliche Instrumentarium: Unterhaltsam, eskalierend, C&F, Kino.

Allerdings muss ich warnen: Meine letzte LTR (knapp 2 Jahre) habe ich so kennengelernt und das Üble war, dass wir uns online ineinander verknallt haben und es beim ersten Date eigentlich schon völlig klar war, wie's ausgeht. Wir haben uns eigentlich als virtuelle Personen kennengelernt, die wir in Wirklichkeit nicht waren. Zumindest war Sie danach eine andere Person. Daran ging unsere Beziehung langsam den Bach runter. Also: Relativ rasch ein Date fixen und dann die Dame durchleuchten, wenn ihr auf eine LTR aus seid. Wenn Ihr natürlich nur eine flachlegen wollt, ist das weniger heikel.

Wichtig ist auch, sich in den Zeitungen Veranstaltungen zu suchen, bei denen man sicher sein kann, dass sich hier Mädels ü30 rumtreiben. Künstlerische Veranstaltungen, Lounges etc. sind manchmal sehr ergiebig. Oft gehen die Damen da im Zweierset hin, aufgebrezelt wie blöde. Das machen sie ja nicht für ihre Freundin ;-) Und sie sind oft dankbar, dass sich irgendjemand um sie kümmert, auch wenn sie toll aussehen. Und sie lieben es, nicht mit blöden Sprüchen angemacht zu haben. Indirekt läuft sehr gut, aber auch direkt mit einem geschickten Kompliment zu Schuhen und Kleidern. Kürzlich ist mir ein Kracher gelungen, habe einer Frau gesagt, sie habe tolle Schuhe, die seien aber geschätzte Nummer 39. Das hat gestimmt und dem Mädel fiel die Kinnlade runter! Sie sind das nicht gewohnt, weil sie meist nur Komplimente wie "du hast so tolle Augen" oder "deine Haare sind irre" hören. Tausendmal gehört, wenn eine schöne Augen hat.

Ideal ist einfach, wenn Du Dir einen grossen Freundinnen/Freundeskreis in Deinem Alter aufbaust. Dann wirste zu Geburtstagsfesten eingeladen und ich sage Dir, so an 40ger-Geburtstagen laufen hauptsächlich solche Leute rum. Und man weiss sehr schnell, wer Single ist. An ü30ger Parties gehe ich vor allem um Spass beim Tanzen zu haben. Meistens sind die Mädels dort (meine Erfahrung) eher mies. Sehr selten HBs. OK, ich bin auch eher vom Lande, vielleicht ist das in urbanen Zentren besser. Viel Spass!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die zugrundeliegende PU-Theorie funktioniert IMMER, in der Praxis es ist halt wichtig sie auf das jeweilige Alter des Targets "anzupassen". Ich bin bald 44, hab grad eine feste Beziehung und da vergeht kein Tag an dem ich nicht PU-Theorie anwende: Ein Freeze Out bleibt immer ein Freeze Out, egal ob er beim Ansprechen, beim ersten Sex oder in einer Beziehung angewendet wird...... :rolleyes:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst tanze es nicht, aber ich habe von einigen gehört dass Tango recht schnell "zum Ziel" führen soll.

Wenn du dich fürs Tanzen interessierst und diese Musik magst wäre das einen Versuch wert.

Von "Online" würde ich mir nicht allzuviel versprechen so lange dir das Flirten im "echten Leben " noch nicht locker von der Hand geht, eher

davon Veranstaltungen zu besuchen auf denen deine Zielgruppe gut vertreten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

da sich ja hier schon ein paar vorgestellt haben, nutze ich das jetzt auch mal für meinen 1. Post.

Ich bin 41 und meine LTR hat sich mit drei Kindern Anfang des Jahres in Luft aufgelöst (zuviel Betaisierung meinerseits). War eigentlich kein wirklicher Verlust und hätte eigentlich schon Jahre früher passieren sollen.

Mein erster Kampf galt daher erstmal den Kindern, da ich mich nicht zum Bezahlvater und Wochenendonkel degradieren lassen wollte. Hier habe ich gewonnen!! (Ein Kind fest bei mir, zwei Kinder im Wechselmodell) Ich und die Kinder finden es gut so, auch wenn andere oft anderer Meinung sind.

Aber als Mann ist man ja auch ein sexuelles Wesen und hat auch ein Verlangen nach Sex und irgendwann auch wieder Liebe.

Das hat aber als alleinerziehender Vater so seine Tücken, wenn man Beruf und Kinder unter einen Hut bekommen möchte, fehlt eigentlich immer die Zeit. Frau hat es da wohl einfacher.

Ich will mich jetzt aber nicht mehr verbiegen lassen! Wer meinen Lebensweg begleiten will, und mit mir etwas aufbauen will, ist gerne willkommen.

Damit landet man früher oder später beim Online-Game.

Ich persönlich bin vom OG ziemlich enttäuscht, weil ich hier meinen Problem noch nicht gefunden habe. Ich werde zwar von Frauen angeschrieben, aber nur von 43+. Ich weiß nicht, was die an mir finden. Habe von denen schon ein paarmal gehört (auch von Bekanntschaften im RL), daß ich ein attraktives Aussehen hätte, aber ich will von dieser Altersgruppe absolut nichts. LJBF meinerseits ist möglich, aber nicht mehr!

Ich will 29-35 (auch mit Kinder/n), nur hier geht das Feedback gegen NULL. Mich würde interessieren was mich bei dieser Altersgruppe so abstoßend macht, zumal es im RL immer wieder mal möglich ist jemand kennenzulernen, die stecken mich dann aber ins Freundeland. Dann kommt von mir der Freeze und das wars dann.

An meinem Frame muss ich sicher noch arbeiten (Hilfsbereiter kampfbereiter Versorger), ist mit wohl noch zu Nice-Guy-mässig und kann needy wirken. Hobbies sind vorhanden, aber leider mit 96% Männerüberschuß.

Ich suche noch nach der Stelle wo entsprechend Frauenüberschuß ist, da meine Anspruchshaltung für Attraktivität gehoben ist.

Scheint aber in der Kleinstadt (20.000 EW) kompliziert zu sein.

Reitsport interessiert mich nicht sonderlich, soll aber gut sein, auch wegen solventer Damen.

Yogagruppe: vielleicht ist das was, muss ich probieren

Stammtisch für Alleinerziehende: würde mir gefallen, aber nur in der Großstadt vorhanden, soll effektiv sein.

Klettern: hohe Kosten, und fast ausgeglichenes Verhältnis.

Fitnessstudio: hohe Kosten HB's meist nur am Vormittag anzutreffen

Supermarkt: kein wirkliches Hobby, aber hübsche Frauen sind meist kurz vor Ladenschluss anzutreffen. Wegen Zeitdruck ist der NC schwierig, aber um die AA zu überwinden und Smalltalk zu üben, mein bevorzugter Platz.

Volksfeste: ist bestimmt gut, aber mit Kindern im Schlepptau approache ich niemand! (Natürlich wegen der Kinder nicht)

PU hat mir einigermaßen bei AA geholfen und war ziemlich gut was C&F und Eskalation betrifft.

Vielleicht kann jemand die o. g. Liste noch erweitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jamaharon,

vielleicht solltest Du immer deinen Horga'hn mitführen? (kleiner Insiderscherz;-))

Mein erster Kampf galt daher erstmal den Kindern, da ich mich nicht zum Bezahlvater und Wochenendonkel degradieren lassen wollte. Hier habe ich gewonnen!! (Ein Kind fest bei mir, zwei Kinder im Wechselmodell) Ich und die Kinder finden es gut so, auch wenn andere oft anderer Meinung sind.

Aber als Mann ist man ja auch ein sexuelles Wesen und hat auch ein Verlangen nach Sex und irgendwann auch wieder Liebe.

Das hat aber als alleinerziehender Vater so seine Tücken, wenn man Beruf und Kinder unter einen Hut bekommen möchte, fehlt eigentlich immer die Zeit. Frau hat es da wohl einfacher.

Erst mal meinen Respekt dafür, dass Du Dich voll für deine Kinder einbringst. Beruf+Kinder sind gleich zwei Vollzeitjobs, da bleibt kaum noch Platz für das eigene Privatleben. Ja, Frauen haben es da aufgrund der Rollenklischees einfacher. Auch was gerade die Akzeptanz des anderen Geschlechts angeht. Viele Frauen haben Probleme damit, wenn ein Mann bereits Kinder hat, auch wenn sie selbst bereits Kinder aus vorhergehenden Beziehungen hat. Trotz aller Emanzipation sind alleinerziehende Frauen oft auf der Suche nach einem Ersatz-Vater bzw. Ersatz-Versorger - wenn der bereits durch eigene Kinder erhebliche Ressourcen aufbringen muss stellt sich die Frau natürlich die Frage "was bleibt da noch für mich und meine Kinder"? Nur wenige würden das so zugeben, aber unterbewusst läuft das bei den meisten so ab. Das kriege auch ich deutlich zu spüren, auch wenn ich halt "nur" Wochenend-Vater bin.

Ich persönlich bin vom OG ziemlich enttäuscht, weil ich hier meinen Problem noch nicht gefunden habe. Ich werde zwar von Frauen angeschrieben, aber nur von 43+. Ich weiß nicht, was die an mir finden. Habe von denen schon ein paarmal gehört (auch von Bekanntschaften im RL), daß ich ein attraktives Aussehen hätte, aber ich will von dieser Altersgruppe absolut nichts. LJBF meinerseits ist möglich, aber nicht mehr!

Ich will 29-35 (auch mit Kinder/n), nur hier geht das Feedback gegen NULL. Mich würde interessieren was mich bei dieser Altersgruppe so abstoßend macht, zumal es im RL immer wieder mal möglich ist jemand kennenzulernen, die stecken mich dann aber ins Freundeland. Dann kommt von mir der Freeze und das wars dann.

Auch das Phänomen ist mir gut bekannt. Etwas ältere Frauen sind durchaus interessiert, jüngere so gut wie gar nicht. Allgemein habe ich beim OG ein Trend zum jüngeren Mann festgestellt. Ihr eigenes Alter ist für Frauen oft die oberste Altersgrenze für gesuchte Männer. Gerne darf er 5 - 10 Jahre jünger sein. Schreibt man eine an, die 8 - 10 Jahre jünger ist, bekommt man schon mal die Antwort zurück, dass sie keinen Ersatz-Vater suche. Hinzu kommt: Mit 29 - 35 haben Frauen oft noch den Wunsch nach (weiteren) eigenen Kindern, nach Gründung einer Familie. Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich denke mal, dass Du, wie ich, nicht unbedingt weitere Kinder möchtest. Der Kinderwunsch geht erst über 40 zurück. Das wäre eine weitere Erklärung dafür, dass Dich Damen 43+ anschreiben.

An meinem Frame muss ich sicher noch arbeiten (Hilfsbereiter kampfbereiter Versorger), ist mit wohl noch zu Nice-Guy-mässig und kann needy wirken. Hobbies sind vorhanden, aber leider mit 96% Männerüberschuß.

Willkommen im Club. Hilfsbereit ist gut, aber nur dann, wenn Du es wirklich willst, nicht um der Frau zu gefallen. Versorger ist tödlich, damit lockst Du Golddigger magisch an. Versuche nicht zu hart jemand anderes zu sein - das klappt nicht. PU ist ein Start, eine Basisanleitung. Mit Inhalt füllen musst Du es selbst. Es wäre doch echt schlimm, wenn jeder das gleiche Game fahren würde (deswegen sind die so genannten Routinen m. E. Quatsch). Bleib in deinen Grundcharakterzügen so wie Du bist, aber sei selbstbewusst.

Ich suche noch nach der Stelle wo entsprechend Frauenüberschuß ist, da meine Anspruchshaltung für Attraktivität gehoben ist.

Scheint aber in der Kleinstadt (20.000 EW) kompliziert zu sein.

Kann ich mir vorstellen. Ich würde aber nichts machen, was mich nicht interessiert, nur um Frauen kennen zu lernen. Was gut sein soll:

- Tanzkurse (besonders lateinamerikanisch)

- Kunstausstellungen/Museen

- Ü30-Party (meine Erfahrungen sind da nicht so gut, aber es gibt welche, die da drauf schwören)

Volksfeste: ist bestimmt gut, aber mit Kindern im Schlepptau approache ich niemand! (Natürlich wegen der Kinder nicht)

Warum nicht? Natürlich sollst Du sie nicht gleich closen, einen KC versuchen oder ähnliches. Aber ich wüsste nicht, was gegen ein unverfängliches Gespräch spricht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Jamaharon,

vielleicht solltest Du immer deinen Horga'hn mitführen? (kleiner Insiderscherz;-))

Wenn das Ding keine 500$ kosten würde, würde ich das sogar machen.

Interessante Gespräche ließen sich dadurch sicher einleiten und Du wärst überrascht wieviele Frauen den Horga'hn kennen.

Erst mal meinen Respekt dafür, dass Du Dich voll für deine Kinder einbringst. Beruf+Kinder sind gleich zwei Vollzeitjobs, da bleibt kaum noch Platz für das eigene Privatleben. Ja, Frauen haben es da aufgrund der Rollenklischees einfacher. Auch was gerade die Akzeptanz des anderen Geschlechts angeht. Viele Frauen haben Probleme damit, wenn ein Mann bereits Kinder hat, auch wenn sie selbst bereits Kinder aus vorhergehenden Beziehungen hat. Trotz aller Emanzipation sind alleinerziehende Frauen oft auf der Suche nach einem Ersatz-Vater bzw. Ersatz-Versorger - wenn der bereits durch eigene Kinder erhebliche Ressourcen aufbringen muss stellt sich die Frau natürlich die Frage "was bleibt da noch für mich und meine Kinder"? Nur wenige würden das so zugeben, aber unterbewusst läuft das bei den meisten so ab. Das kriege auch ich deutlich zu spüren, auch wenn ich halt "nur" Wochenend-Vater bin.

Auch das Phänomen ist mir gut bekannt. Etwas ältere Frauen sind durchaus interessiert, jüngere so gut wie gar nicht. Allgemein habe ich beim OG ein Trend zum jüngeren Mann festgestellt. Ihr eigenes Alter ist für Frauen oft die oberste Altersgrenze für gesuchte Männer. Gerne darf er 5 - 10 Jahre jünger sein. Schreibt man eine an, die 8 - 10 Jahre jünger ist, bekommt man schon mal die Antwort zurück, dass sie keinen Ersatz-Vater suche. Hinzu kommt: Mit 29 - 35 haben Frauen oft noch den Wunsch nach (weiteren) eigenen Kindern, nach Gründung einer Familie. Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich denke mal, dass Du, wie ich, nicht unbedingt weitere Kinder möchtest. Der Kinderwunsch geht erst über 40 zurück. Das wäre eine weitere Erklärung dafür, dass Dich Damen 43+ anschreiben.

Fragst Du mal Deine Bekanntschaften im RL (Frauen mit Kindern), welche Erfolge sie mit ihrer OG-Strategie haben. Sind auch hier alle in der Altersgruppe Anfang 30 ziemlich enttäuscht, da sie fast nur ONS-Angebote bekommen und aus ihrer Sicht kaum LTR-fähiges männliches Material am Markt ist. Den Ersatzversorger würde ich zwar noch hinbekommen, auch den Wunsch nach einem gemeinsamen Kind könnte ich noch mittragen, dafür müssen aber die Rahmenbedingungen definitiv stimmen!!!

Wie ich das im OG transportiere, bzw. nicht transportiere habe ich aber noch nicht erkannt.

Im RL nicht unbedingt problematisch, da kann man gewisse Dinge einfacher an die Frau bringen. Da klebt auch nicht gleich die Aura an dir "Ich suche LTR". im tollen OG-Katalog dagegen habe ich das Gefühl, es wird nur der wohlhabende Privatier gesucht, der mit seinem Geld und seiner uneingeschränkten Freizeit nichts besseres zu tun weiß, als die Kinder seiner neuen Frau zu bespaßen.

Ich errinnere mich auch noch an meine U30-Zeit. Auch damals waren Anfragen von Frauen mit Kindern, natürlich noch nicht online, vorhanden. Diese habe ich aber damals - und jeder U30 der ehrlich zu sich selbst ist, kann das bestätigen - nur mit Flucht beantwortet.

Wenn es so sein soll, überlasse ich diesen "Markt" gerne irgendwelchen manipulierbaren, Omegas und bleibe im RL, baue mir einen mit Frauen erweiterten Social Circle auf und gut.

OG mit Finya und LaBlue ist halt für die Abende, wenn die Kids im Bett sind praktisch. Lokalisten und Jappy vielleicht auch noch.

Aber wenn es nicht läuft, dann entweder verbessern oder lassen!

Willkommen im Club. Hilfsbereit ist gut, aber nur dann, wenn Du es wirklich willst, nicht um der Frau zu gefallen. Versorger ist tödlich, damit lockst Du Golddigger magisch an. Versuche nicht zu hart jemand anderes zu sein - das klappt nicht. PU ist ein Start, eine Basisanleitung. Mit Inhalt füllen musst Du es selbst. Es wäre doch echt schlimm, wenn jeder das gleiche Game fahren würde (deswegen sind die so genannten Routinen m. E. Quatsch). Bleib in deinen Grundcharakterzügen so wie Du bist, aber sei selbstbewusst.

Ich bleibe ich! Ich habe Fehler gemacht und werde mich weiterentwickeln. Ich bin hingefallen, aber bleibe nicht liegen. Dafür gibt es auch keine Zeit.

Mit PU fällt es leichter die eigene Persönlichkeit zu transportieren und das gefällt mir. Die Routinen können Hilfen sein, müssen aber unbedingt zu Dir und deinem Frame passen, sonst bist Du nicht glaubwürdig.

Kann ich mir vorstellen. Ich würde aber nichts machen, was mich nicht interessiert, nur um Frauen kennen zu lernen. Was gut sein soll:

- Tanzkurse (besonders lateinamerikanisch)

- Kunstausstellungen/Museen

- Ü30-Party (meine Erfahrungen sind da nicht so gut, aber es gibt welche, die da drauf schwören)

Für neue Dinge bin ich schon zu begeistern und wenn ich eine Freizeitbeschäftigung mit Single-Frauenüberschuss finde, die mir gefällt. Warum dann nicht?

Ich will einfach nur die Auswahl vergrößern. Es ist besser fünf Telefonnummern zu haben, als nur eine. Zwei bis drei aktive habe ich immer gleichzeitig, aber ich will mindestens fünf

Warum nicht? Natürlich sollst Du sie nicht gleich closen, einen KC versuchen oder ähnliches. Aber ich wüsste nicht, was gegen ein unverfängliches Gespräch spricht.

Ein Gespräch ohne NC bringt da jetzt, außer einer guten Unterhaltung aber eher weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Leute,

wollt nur mal erwähnen, dasses cool ist hier auch "ältere Semester" zu finden......

Ich bin fast 40 :wub:

Hab nun mal auch das BC hier gestartet, aber in lockerer Form für Opis.... da hab ich auch ein wenig über mich geschrieben, siehe Thread DJBC Woche 1. http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=89927

Das war´s erstmal - see you later.

Achso: Bzgl. OG, was wohl online dating heisst: Muss echt sagen, dass ich das schon für Zeitverschwendung halte, da lese ich lieber in Foren oder schau nach interesanten News und Artikeln im Netz. Dann doch lieber raus, Vorteil auch: Man bekommt Bewegung und etwas Sonne (noch) ab. Aber ich nehme gerne Tipps für GUTE und nicht abzockende Online Flirt Seiten entgegen. Also Parship und Elitepartner zB. kann man schonmal vergessen imo. Und wie bekommt man tolle Fotos die da von Nöten sind ? Muss man vermutlich zum Profi gehen, das kostet. Hab gemerkt, da kommt´s halt doch hauptsächlich aufs Aussehen an. Sowie als zweites auf Verdienst/Beruf, die Frauen filtern natürlich ganz schön aus, nur die Fraktion Ü40 scheint auf o.g. Seiten gut vertreten zu sein, aber tlw. auch entsprechend frustriert. Wenn man die Foren dort mal durchlist meint man echt, das wären fakes. Was da insbes. Frauen so posten.....auch klingen manche der Posts als hätten viele gar keine Ahnung von Liebe/ Sex / Dates etc. und das bei dem hohen Altersdurchschnitt dort..... soweit meine Meinung dazu.

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moin zusammen,

find ich ja mal echt super, dass ich nicht alleine hier bin ;-) Dachte es mir schon fast.

Such schon länger Threads wie diesen bzw. expliziet nach diesem Thema, ob die gängigen PU -Techniken auch bei Ü40 funktionieren.

Ich kann aus meiner Bescheidenen Erfahrung sagen: JA das zu tun sie. ABER man sollte sie wohl dosiert und vor allem gut kalibriert haben.

Ich lebe gerade in Scheidung und bis sozusagen wieder auf dem Markt, wie so einige hier. Also "Kontakbörse" habe ich für mich das Salsa Tanzen Entdeckt. Tanzschule, sowie die Party am WE. Geile Sache das, denn dort tanzen auch (man glaubt es kaum) sehr junge Hühner die klasse aussehen.

Opener braucht man da NULL, da man ja aus dem gleichen Grund hier ist wie alle anderen. Tanzen. Ich halte meine Hand einfach hin, schau ihr in die Augen und schwupss - das erste Kino läuft. Zieh sie auf die Tanzfläche, nehme sie in den Arm und - zach - weitere Kino usw.....

Gespräch nach dem Tanz kommt dann ganz von alleine. Wenn man dann noch ein klein bisschen tanzen kann, locker ist, und Spaß vermitteln kann, rieseln die IOI´s grad nur so rein.

Ab hier starte ich dann das Game voll durch. Z.B. wenn sie wieder zu mir kommt, und nochmal tanzen will, sag ich NEIN (die Macht dieses Wortes ist einfach unschlagbar). Später vielleicht nochmal und lächle sie dabei nett an, nimm sie in den Arm und drück sie kurz.

Wenn ich dann attraction habe (geht schnell) kommt der Hammer. Dann kommen die Mädels, und wollen Bachata tanzen (ein sehr enger und langsamer tanz).

Ich sage da immer nein, weil ich kein Bachata tanze. Sie fragen dann immer, nach dem warum. Ich antworte, weil es mir zu eng ist. BINGO. Zieht wie eine Hechtsuppe. Die Frau bekommst du nicht mehr von der Backe. Mehrfach Fieldtested.

Im Umkehrschluß habe ich jedoch festgestellt, das das ganz normale Game mit Jungen Mädels nicht läuft. Da muss man was anderes fahren. Zwar geht C&F immer, P&P aber schon eher schlechter. Meistens kapieren sie es nicht (weil sie von einem älteren Herren was anderes Erwarten). Ich denke, dass die Charmante Art, viel besser geeignet ist.

Was aber auf jeden Fall sehr gut anwendbar ist, sind Techniken wie Freezout, da alle Frauen das Spiel Ködern und Warten schon in die wiege gelegt bekommen haben. Und wie oben schon geschrieben wurde, ist ein FOut ein FOut.

Innergame, Sozializing, needy sein/werden einfach kontern sind Dinge, die einem Mann, der Kontakt zu Frauen hat, immer hilfreich. Denn jede Frau fährt auf einen starken Mann ab, egal wie alt oder Jung sie sind.

Ich denke, dass das relativ schnelle oder sagen wir zügige durcheskalieren, sehr wichtig ist. Denn Frau weiß, was Sache ist. Auch hier ist das Alter egal. Jedoch ist die Art und Weise dem Alter etwas anzupassen. Bei jungen und scheuen Hühnern muss man wirklich voll auf den Casanova Verführer machen. Sehr extrem auf "es ist einfach passiert" das Game ausrichten.

Eine ältere HB weiß eher was sie will. Gehn wir nen Kaffee trinken ist schon ne klare Ansage. Oder möchte da jemand widersprechen (lerne gerne dazu) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine ältere HB weiß eher was sie will. Gehn wir nen Kaffee trinken ist schon ne klare Ansage. Oder möchte da jemand widersprechen (lerne gerne dazu) ;-)

Ja, es gibt solche und solche, auch unter den älteren. Bei vielen heißt "Kaffee trinken" wirklich nur "Kaffee trinken". Ich weiß nicht ob es an den nahenden Wechseljahren liegt, am feministischen Einfluss in den 70ern oder was auch immer. Jedenfalls sind sexuell "geschlossene" Frauen zwischen 35 und 45 keine Seltenheit. "Habe mich schon ausgetobt", "Das brauche ich nicht mehr" etc. pp. Teilweise kommt man sich vor, als würde man im Nonnenkloster gamen.

Natürlich gibt es auch offene MILFs, die wissen was sie wollen, die begegnen mir anscheinend aber nur selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei vielen heißt "Kaffee trinken" wirklich nur "Kaffee trinken". Ich weiß nicht ob es an den nahenden Wechseljahren liegt, am feministischen Einfluss in den 70ern oder was auch immer. Jedenfalls sind sexuell "geschlossene" Frauen zwischen 35 und 45 keine Seltenheit.

Ich denke, es liegt weniger daran, dass Frauen mit zunehmendem Alter LD werden, sondern dass der LD-Typus aus naheliegenden Gründen häufiger am Markt zu finden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moin zusammen,

find ich ja mal echt super, dass ich nicht alleine hier bin :-) Dachte es mir schon fast.

(...)

Gespräch nach dem Tanz kommt dann ganz von alleine. Wenn man dann noch ein klein bisschen tanzen kann, locker ist, und Spaß vermitteln kann, rieseln die IOI´s grad nur so rein.

Ab hier starte ich dann das Game voll durch. Z.B. wenn sie wieder zu mir kommt, und nochmal tanzen will, sag ich NEIN (die Macht dieses Wortes ist einfach unschlagbar). Später vielleicht nochmal und lächle sie dabei nett an, nimm sie in den Arm und drück sie kurz.

Wenn ich dann attraction habe (geht schnell) kommt der Hammer. Dann kommen die Mädels, und wollen Bachata tanzen (ein sehr enger und langsamer tanz).

Ich sage da immer nein, weil ich kein Bachata tanze. Sie fragen dann immer, nach dem warum. Ich antworte, weil es mir zu eng ist. BINGO. Zieht wie eine Hechtsuppe. Die Frau bekommst du nicht mehr von der Backe. Mehrfach Fieldtested.

Im Umkehrschluß habe ich jedoch festgestellt, das das ganz normale Game mit Jungen Mädels nicht läuft. Da muss man was anderes fahren. Zwar geht C&F immer, P&P aber schon eher schlechter. Meistens kapieren sie es nicht (weil sie von einem älteren Herren was anderes Erwarten). Ich denke, dass die Charmante Art, viel besser geeignet ist.

Was aber auf jeden Fall sehr gut anwendbar ist, sind Techniken wie Freezout, da alle Frauen das Spiel Ködern und Warten schon in die wiege gelegt bekommen haben. Und wie oben schon geschrieben wurde, ist ein FOut ein FOut.

Innergame, Sozializing, needy sein/werden einfach kontern sind Dinge, die einem Mann, der Kontakt zu Frauen hat, immer hilfreich. Denn jede Frau fährt auf einen starken Mann ab, egal wie alt oder Jung sie sind.

Ich denke, dass das relativ schnelle oder sagen wir zügige durcheskalieren, sehr wichtig ist. Denn Frau weiß, was Sache ist. Auch hier ist das Alter egal. Jedoch ist die Art und Weise dem Alter etwas anzupassen. Bei jungen und scheuen Hühnern muss man wirklich voll auf den Casanova Verführer machen. Sehr extrem auf "es ist einfach passiert" das Game ausrichten.

Eine ältere HB weiß eher was sie will. Gehn wir nen Kaffee trinken ist schon ne klare Ansage. Oder möchte da jemand widersprechen (lerne gerne dazu) :-)

Vielen Dank - da ich sehr gerne Tanze finde Ich Deine Beschriebung hochinteressant.

Wie vermeidest Du "Verbrannte" Erde - Du kannst ja nicht mit mehreren gleichzeitig "flirten" - in der selben Tanzschule ....

BTW Ab wann Tanzt Du den Bachata ?!

bearbeitet von C_h_o_p_i_n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde zwar von Frauen angeschrieben, aber nur von 43+. Ich weiß nicht, was die an mir finden. Habe von denen schon ein paarmal gehört (auch von Bekanntschaften im RL), daß ich ein attraktives Aussehen hätte, aber ich will von dieser Altersgruppe absolut nichts. LJBF meinerseits ist möglich, aber nicht mehr!

Hey, seitdem ich mich seit ein paar Tagen mal bei Fischkopf als Goldfisch angemeldet habe, kann ich genau dieses Phänomen exakt bestätigen. Das Alter der Frauen, die mein Profil besucht haben, liegt bei 38, 41, 50 (!), 47, 43, 37, 33, 40... also ich würde mal sagen, daß 80% aller Profilbesucherinnen älter sind als ich mit meinen 36 Lenzen. Bei dem Prozentsatz fällt es mir schwer, an Zufälle zu glauben... ;-)

Naja, also klar... wenn ich ehrlich bin, gefallen mir natürlich rein körperlich auch eher die jüngeren Chicks. Aber ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, daß diese größtenteils einfach andere Interessen verfolgen als ich, und daß diese zu einem nicht zu unterschätzenden Prozentsatz einfach noch ziemlich unreif sind. Früher hat man immer gesagt, Frauen würden schneller reifen als Männer. Mittlerweile glaube ich aber, daß das zwar im Teenie-Alter hinhaut, sich das Ganze aber dann in den 20ern umkehrt. Denn ich kenne sehr viele Frauen in den 20ern, die im Grunde nicht blöd sind, die ich aber als geistig fürchterlich unreif empfinde. Klar, für "eine schnelle Nummer" ist das alles kein Problem, aber als LTR? Na ich weiß ja nicht...

Tja, und so bin ich derzeit etwas im Zwiespalt, ob ich nun jüngere oder ältere Frauen anziehender finde. Denn wenig sexuelle Attraktivität ist schon sehr blöde, aber unreife Chicks nerven vermutlich auch ziemlich schnell rum. Ich denke, ich sollte jetzt mal eine richtige "Austob-Phase" einlegen und das Ganze einfach mal ausprobieren. Dann werde ich ja sehen, wie es sich in der Praxis mit den Jüngeren und mit den Älteren verhält :-)

Aber genau aus diesem Grund sind wir ja auch alle hier im Forum, gell...? ;-)

In diesem Sinne, munter bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ C_h_o_p_i_n'

Danke für dein Lob.

Also, ich habe immer nur eine HB pro Kurs am start, wenn überhaupt. Manchmal ist das Material ungeeignet :-)

Oft ist es so, dass ein Mädel nur einen Kurs macht, und dann in den nächsten höheren wechselt. Wenn ich dann den Kurs wiederhole laufe ich nicht Gefahr, dass sich die Mädels treffen.

Ist aber auch schon mal passiert. Macht aber nix. ich stelle sie dann der anderen als meine Tanzpartnerin aus dem letzten Kurs vor. Und da wir ja den Mädels immer klar machen, dass wir diskret sind, sieht sie hier genau den Beweis und freut sich, dass ich sie als ehemalige Tanzpartnerin vorgestellt habe.

Hatte zu einer Zeit zwei HB´s gleichzeitig laufen. Beide von der gleichen Tanzschule und beide kannten sich - LOL

Bachata tanze ich NIE.

1. weil ich es wirklich nicht kann.

2. Wenn du dein Game richtig fährst, wird sie irgendwann kommen und dich fragen, ob du mit ihr auch mal Bachata tanzen würdest. Das NEIN das da kommt, hat immer großen Effekt.

Wenn sie nicht locker lässt, sag ich immer, ah du möchtest also mehr Körperkontakt? OK - aber das kostet extra und grinse dabei breit.

Oder, wenn sie wirklich ne nette ist und mir so richtig reinpasst, dann den Spruch mit der Königin bringen. Also Schatzi, ich tanze nur mit meiner Königin Bachata, wenn ich sie mal gefunden habe - oder so ähnlich.

Salsa kann man auch sehr schön eng tanzen wenn man will, und sie will ja. Oder zu diesem Zeitpunkt (wenn sie frägt) raus gehen und location wechsel machen. Das funktioniert aber nur auf Salsa Workshops und Salsa Festivals bzw. Partys.

Hau rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei vielen heißt "Kaffee trinken" wirklich nur "Kaffee trinken". Ich weiß nicht ob es an den nahenden Wechseljahren liegt, am feministischen Einfluss in den 70ern oder was auch immer. Jedenfalls sind sexuell "geschlossene" Frauen zwischen 35 und 45 keine Seltenheit.

Ich denke, es liegt weniger daran, dass Frauen mit zunehmendem Alter LD werden, sondern dass der LD-Typus aus naheliegenden Gründen häufiger am Markt zu finden ist.

Kann ich so leider (bzw. Gottseidank) nicht bestätigen. Letztens bei mir im Auto:

Wir hatten uns schon schön über Sex unterhalten. Sie hatte mich irgendwas gefragt, was ihren letzten Stecher anging. bla blub......

Irgendwann sagte ich ich, Honey, Heutzutage läuft das anders. Heuer fragt der Mann nicht mehr, ob er noch mit rauf kommen darf auf nen Kaffee. Heutzutage nehmen die Frauen den Mann mit nach oben *grins. Sie schaut mich an, man sieht förmlich, wie die Zahnräder im Hirn rattern. OK, dann nehm ich dich jetzt mal mit nach oben.

LIVE vor ca. 6 Wochen erlebt.

Im Sommer beim Salsa Festival am Starnberger See, fast gleiche Situation.

Sie setzt sich zu mir an den Tisch. Irgendwann kommt raus, dass sie einen Mann sucht. Ich mach ihr klar, dass ich grad ihn Scheidung lebe und keine Beziehung oder so was brauchen kann.

Nene, ich hätte sie ja falsch verstanden. Dann kam die Frage, wo mein Hotel wäre. Ich zeigte es ihr (200Meter entfernt). Bingo.

Ich habe eher das Problem, bei den Jüngerne Mädels. So unter 30. Da klappt mein Game so gut wie gar nicht. Bau zwar super schnell attraction auf, aber wenn es dann zu Date oder so kommen soll, bekomme ich fakes ohne ende. Arbeite noch dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
Ich habe eher das Problem, bei den Jüngerne Mädels. So unter 30. Da klappt mein Game so gut wie gar nicht.

Du wirkst warscheinlich zu erwachsen, zu etabliert.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden