Wieviel der PU Theorie funktioniert noch jenseits der 40 ?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurz zu mir.

Nach einer ewigen Beatisierungsphase bin ich gerade dabei mich von meiner Frau zu trennen.

Bin 44, hab drei Kinder - eins nehme ich mit. War über Jahre hinweg das Modell "Netter Junge von Nebenan" - Arbeite aber gerade an meine Auftreten und selbstbewusstsein.

Abgesehen dass ich mittlerweile in eine gewissen Rahmen gepeilt hab was ich alles falsch gemacht habe, will ich mir jetzt ein wenig die Hörner abstoßen - und - wenn was passendes dabei wäre wieder ein LTR eingehen.

Das Kennelernen ist das Problem. Mit 44 fühle ich mich in der Disko wie im Kindergarten - und Uni-Feten - hab ich auch keinen Bezug mehr.

Im Rahmen der Betaisierung ist mein kompletter Freundeskreis auf den Radius 0 geschrumpft.

Ausserdem auf den wenigen Geburtstagsfeiern unter Freunden laufen 90% Paare rum.

Also raus gehen und los - aber das was ich hier und in diverser Literatur an Tips, Verfahren - howto's lese - passt das noch auf Frauen über 30 ?

Ich denke da mit einem Grinsen an so Opener im Sinnen von "wann tust Du das Salz zum Spaghettikochen ins Wasser ...".

Mann - wenn ich das bis heute noch nicht kann - kann ich mich eigenlich auch erschießen ... ?!?

Vorallem - die haben doch das "Game" schon dutzendemal erlebt. Und Jetzt komm ich da als "Spätzünder".

Mach ich mich nicht total lächerlich wenn ich in die PU-Trickkiste greife ?

Wie sind denn da so Eure Erfahrungen - Ist hier überhaupt jemand Ü40 ?

bearbeitet von C_h_o_p_i_n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen sozialisieren, in meinem Kampfsportverein sind ebenfalls welche ü40 eingetreten. Das ist alles kein Problem. Da kann man sich n guten Sozialkreis aufbauen.

Zu den Abendveranstaltung, es gibt auch ü30 Partys. Da findet man immer was.

Ältere Frauen gehen auch viel problemloser mit Internetdates um.

Nur so n paar Anregungen. Sehe auf jeden Fall kein Problem mit dem Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut also eins vorab, ich bin 23.

Entscheide selbst ob dir folgendes hilft. Die "PU Trickkiste" hat meiner Ansicht nach keine Altersbeschränkung nach oben. Ein Frau mit 18 Jahren bleibt auch noch mit 40 eine Frau. Soviel ist klar. Der einzige Unterschied -> Die Erfahrung. Je älter man wird desto besser weiß man was man will, desto besser weiß man wer man ist, desto reifer ist man(n)/Frau. Sollte für beide Geschlechter gelten. Die kleinen feinen Unterschiede herauszufinden liegt an dir. Die Kalibrierung. Natürlich kannst du eine 40 jährige nicht so leicht mit flotten Sprüchen begeistern wie eine 16-20 jährige.

Aber das ist auch gar nicht nötig. Die Frauen wissen was sie suchen, man brauch es ihnen nur bieten. Klingt banal. Ist es auch. Ich denke direkten Ansagen kommen weitaus besser an als bei den teenie-Mädels. Denn dazu sollte ein Mann von 44 Jahren auch in der Lage sein. Klar zu kommunizieren was er will. Nicht indem er mit der Tür ins Haus fällt. Aber man brauch auch nicht um den heißen Brei reden wenn man sich sympathisch ist. Das sehe ich als Vorteil. Die Frauen von denen ich bis jetzt wirklich offensichtlich angebaggert (war meist in einem Club/Disko) wurde hatten alle eins gemeinsam. Sie waren fast alle älter (aber auch attraktiv) als ich bis auf eine Ausnahme. Für mich heißt das, sie fackeln nicht lange.

Dass du dir in einer Disko fehlplaziert vorkommst kann man verstehen. Wenn du Frauen ab einem bestimmten Alter suchst solltest du dich auch nicht an 0815 Disko's orientieren wo die Mädels von Mama & Papa eine Bescheinigung brauchen um nach 0 Uhr nicht rauszufliegen. Es gibt durchaus genug Clubs und Events (Ü30 Partys) wo du auf die Jagd gehen kannst. Da muss man sich halt bisl umschauen. Dann gibt es noch Vereine, Urlaub (wo man auch leichter zum Stich kommt), Freizeitaktivitäten aller Art in denen du mit Menschen (ergo auch Frauen) zu tun hast.

Grundsätzlich sind weitere Fragen von dir (wenn aufs Alter bezogen) vielleicht doch besser im Ü30 Bereich aufgehoben. Dort wirste wohl eher gleichgesinnte finden -> >>Klick<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Erstens gibt es hier extra eine ü30 Abteilung.

Zweitens funktioniert es mehr oder weniger gleich. Ein paar Veränderungen bei dem Alter gibt es natürlich, die sind aber oberflächlicher Art, wie die Gesprächsthemen beispielsweise. Eine Frau will aber auch mit 50 noch einen unterhaltsamen Abend haben, wenn Sie mit Dir weggeht, die will immer noch nicht, dass Du ihr hinterherdackelst und jeden Scheiß nachträgst (obwohl sie vielleicht gegenteiliges behauptet), etc...

Such Dir zwei (Sport)vereine, oder geh mal zum Tanzkurs und bald wird die Lage schon ganz anders aussehen. Es gibt doch immer irgendwelche Szenen, in denen in der jeweiligen Altersgruppe ein absoluter Frauenüberschuss herrscht. Reitställe sind auch zum Beispiel ein wahrer Tummelplatz für Solofrauen im Alter 30-50. Du musst ja nicht gleich ein Pferd kaufen. Sei einfach interessiert am Leben und dem, was du noch nicht kennengelernt hast und probier mal ein paar neue Dinge aus. Dann lernst Du automatisch neue Leute kennen.

Mach einfach einen Schritt auf die Menschen zu, die Dir dort über den Weg laufen, sei aber auch entspannt und zufrieden, wenn nicht gleich die riesen Empathie zurückschwappt. Es läuft meist indirekt über einen mittleren Zeitraum, je nach sozialem Umfeld.

Also lass die zweifelnden Gedanken hinter Dir und gib Dir selbst einen gehörigen Tritt in den Arsch, damit Du endlich unter Leute kommst. Wieder und wieder. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mit Ü 40 erst PU entdeckt. Funktioniert sehr gut: gerade Frauen in unserem Alter stehen auf selbstbewusste Männer und sind durch C&F auch kaum noch zu verunsichern.

Was ich nicht probiert habe: "Routinen", "Standard Opener" , "Street Sarging".. ich habe den Verdacht dass das Ü40 nicht so gut wirken würde, mein Ding wäre es eh nicht.

Aber: C&F, Eskalieren etc. wirkt sehr sehr gut. Wichtig ist für mich dass das was ich tue zu mir passt.

Originelle Ansprachen, direkt auf Leute zugehen, Selbstbewusstes Auftreten: wirkt sehr gut, passt wohl zu Leuten die offensichtlich schon etwas Lebenserfahrung haben. Ich war auch ein hoffnungsloser "Nice Guy", da ist "mordsfrech aber irgendwie nett" ziemlich wirksam.

Viel Spaß !

Ich würde allerdings darauf achten dass das Kind nicht allzuviel mitbekommt... dass du dir die Hörner abstoßen musst dürfte auf dein Kind seltsam und verwirrend wirken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Standardfrage hier im Bereich.

Wenn du noch glaubst, dass die "PU-Trickkiste" das ist, worum es bei Pickup geht, dann hast du noch einiges vor dir.

Das was dahinter steht, die Idee, sich als Mann (Mensch) so weit zu entwickeln, dass man unabhängig und unbedürftig durchs Leben geht und das, was in Liebesdingen geschieht mit einer Leichtigkeit als Spiel betrachten kann, das das Leben schöner und spannender macht ...

Wenn du da angekommen bist, musst du dir die Frage nach deiner Altersgruppe eigentlich nicht mehr stellen.

Ich glaube ja, das ist der typische Ü30/ Ü40 Limiting Belief, dass da "alles anders" ist und dass man "zu spät dran" ist und den Anschluss nicht mehr kriegt. So ein Unsinn. Du bist auch nur ein Mensch, der sich in einer neuen Lebenssituation neu orientieren muss. Welche Rolle sollte da das Alter spielen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
Wenn du noch glaubst, dass die "PU-Trickkiste" das ist, worum es bei Pickup geht, dann hast du noch einiges vor dir

Schnell paar PU-Tricks aneignen und dann alles durchknallen, das könnte Dir so passen Freundchen.

Wenn Du Dich langfristig verändern willst, dann hast Du viel vor Dir. Da steckt ordentlich Arbeit drin. An Deiner Stelle würde ich erstmal bei Dir selbst renovieren anstatt gleich auf neue Frauen umzuschwenken, denn das wird eh nicht so gut klappen.

Mit Deinem Alter hat das alles nichts zu tun. Männer sind immer gefragt - Männer!

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also raus gehen und los - aber das was ich hier und in diverser Literatur an Tips, Verfahren - howto's lese - passt das noch auf Frauen über 30 ?

Ich denke da mit einem Grinsen an so Opener im Sinnen von "wann tust Du das Salz zum Spaghettikochen ins Wasser ...".

Mann - wenn ich das bis heute noch nicht kann - kann ich mich eigenlich auch erschießen ... ?!?

Vorallem - die haben doch das "Game" schon dutzendemal erlebt. Und Jetzt komm ich da als "Spätzünder".

Mach ich mich nicht total lächerlich wenn ich in die PU-Trickkiste greife ?

Da ich (Mitte 20) auch mal gerne Frauen Anfang / Mitte 30 game (die sind einfacher unkomplizierter und eine gutaussehende 35-jährige ist eine angenehmere FB als die meisten 20-jährigen) kann ich dir bestätigen, dass das game auch bei Frauen in diesem Alter sehr sehr gut funktioniert. Tipp: lass den ganzen indirect Quark und geh straight ran, kein Herumgeiere. Dann wirst du mit dieser Altersklasse sehr viel Spaß haben :lol: Der von dir gepostete Opener gehört übrigens zu dem von mir so ungeliebten indirect-herumgeiere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club. Eine "Trickkiste" ist PU nicht, es kommt vor allem darauf an sich darüber bewusst zu werden was man will und am Selbstwertgefühl zu arbeiten. Wenn Du PU als "Tricks" begreifst wirkst du inkongruent - das heißt, Du bist nicht Du selbst und Frauen merken das sehr schnell.

Frauen sind so verschieden wie alle andere Menschen, das gilt auch und gerade im Ü30-Bereich. Dass aber langes Gerede um den heißen Brei und nicht zur Sache kommen nicht zielführend ist kann ich bestätigen. Trotzdem machte ich die Erfahrung, dass beileibe nicht alle Ü30-Frauen so locker und offen sind wie immer gerne postuliert wird. Ja, es gibt die lockeren Frauen, aber es gibt auch viele, bei denen man nur mit Ausdauer zum Ziel kommt, die seit 30 Jahren bestimmte verstaubte moralische Vorstellungen haben und/oder meinen "das brauche ich nicht mehr". Und das ist nicht nur eine kleine verkorkste LSE/LD-Minderheit.

Ü30-Party ist als Anfänger ein zweischneidiges Schwert. Viele Frauen sind dort nur um ihr Ego aufzupuschen und haben nicht wirklich Interesse, lassen oft den Ehemann zu Hause bei den Kindern und wollen sich mit Freundinnen nur amüsieren.

Richtig ist es unter Menschen zu gehen um sich zu "sozialisieren", wie es so schön heißt. Ob das nun eine Sportverein ist, ein Kaninchenzüchterclub oder zwei drei Lokale, die Du regelmäßig besuchst um dort mit Menschen, egal welchen Geschlechts, ins Gespräch zu kommen ist Dir überlassen.

Unsere Altersgruppe ist im Nachtleben nicht mehr so oft anzutreffen, wie Du schon bemerkst hast, und auf der Straße ansprechen ist nicht jedermanns und auch nicht jederfrau Sache (zumal die öffentliche Stimmung bzgl. "Anbaggerns" auf der Straße infolge der DSK-Affäre, "Slutwalk" usw. ziemlich gereizt ist). Daher denke ich, dass zum ersten kennen lernen von Ü30-Frauen "Online Game" am ehesten geeignet ist, das heißt über die diversen Dating-Portale, wobei man dies auch Übungsplatz betrachten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann will ich auch mal ...

Bin dabei, mich hier einzulesen und habe schon viele Erkenntnisse gewonnen. Macht Spaß! Bin 45 und kann mir gut vorstellen, dass es hier einige Ü40 gibt, denen es ähnlich geht.

Ich erkenne mich in Deinem Post wieder. 16 Jahre LTR, 2 Kinder, seit drei Jahren kein Sex mehr. Trennung unausweichlich, aber problematisch wegen gemeinsamer Existenz, Haus und Kinder. Vor der LTR viele verpasste Gelegenheiten wegen AA und Eskalationsangst. Um mich herum viele "glückliche" Paare mit Kindern, Haus und gesicherter Existenz. Bei uns scheint die Reihenfolge (Hörner abstoßen, LTR/Kinder) durcheinander geraten zu sein. "Gleichgesinnte" findet man kaum. Mein Bekanntenkreis besteht mittlerweile hauptsächlich aus Eltern von Freunden meiner Kinder, Vereinskollegen etc. und wenige Frühere - jedenfalls nix, wo sich HBs tummeln. Bin leider nicht der Netzwerktyp, der über 450 facebook-Kontakte hat, regelmäßig Partys oder Stammtische besucht, wo man neue Leute kennenlernt. Disko traue ich mich wegen des Alters irgendwie auch nicht - nur im Urlaub würde mir das wohl nix ausmachen.

ÜXX-Parties kann ich nicht leiden, weil ich (auch Target-mäßig) nicht auf eine Altersgruppe festgelegt sein möchte. Habe wie der TE die Befürchtung, z.B. beim Streetgame als "Spätzünder" oder "geiler alter Sack" zu wirken, zumal Targets oft einiges jünger sind und das eigene Selbstbewusstsein (neu) entwickelt werden muss. Lese gerade das Buch "Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will" von Barbara Smith und erhoffe mir erhellende Botschaften. Ich versuche jedenfalls stets mit offenen Augen durch die Stadt zu gehen und Gelegenheiten zum Kennenlernen neuer Menschen zu nutzen: Feste, Konzerte, Veranstaltungen, auch wenn mir der Approach meist noch schwer fällt. Da hilft wohl nur Übung, Übung, Übung. Im übrigen kann ich afc_squared zustimmen:

Aber: C&F, Eskalieren etc. wirkt sehr sehr gut. Wichtig ist für mich dass das was ich tue zu mir passt.

Diese Individualität finde ich wichtig. Damit hebt man sich von anderen ab. Bin aber in der gleichen Zwickmühle wie der TE, mir oft selbst lächerlich vorzukommen, aber gleichzeitig bewusst zu sein, dass Männer in unserem Alter noch ziemlich attraktiv sind und auch jede Chance haben (wenn sie sie denn wollen), oder? Ob OG für Ü30/Ü40 besser ist, dürfte eher eine Frage der persönlichen Präferenz sein. Mir wäre das zu anonym. Ich habe die Frau lieber in Realität vor mir. Ich mag das direkte Wechselspiel von Aktion und Reaktion.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Kennelernen ist das Problem. Mit 44 fühle ich mich in der Disko wie im Kindergarten - und Uni-Feten - hab ich auch keinen Bezug mehr.

Im Rahmen der Betaisierung ist mein kompletter Freundeskreis auf den Radius 0 geschrumpft.

Wie sind denn da so Eure Erfahrungen - Ist hier überhaupt jemand Ü40 ?

Ja <meld> Wo lebst du? Hier in Berlin zum Beispiel gibt es Diskoveranstaltungen für unsere Altersgruppe, in der Alternativzene und auch im Mainstream.

Es gibt auch bundesweit Partys von Lotuscafé ("ganzheitliche" Kontaktplattform), wo massenhaft reifere Frauen rumspringen (nein, ich werde nicht von denen bezahlt, ich habe dort zwei erfreuliche normale Frauen kennengelernt, vor einigen Jahren).

Ich habe ja auch ziemlich spät angefangen, Butter bei die Mutter zu tun. Gut war: viel Online machen (Datinbörsen, freche Kleinanzeigen), Workshops besuchen (von Tango bis Tantra), sowie Social Circle aufbauen durch eigenes Eingagement für interessante Themen.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Tango-Tanzkurs? Ein Freund macht da mit und erzählt mir, dass es eine tolle Kontaktplattform ist. Es ist nie zu spät, den Körper in Schwung zu bringen.

Und was ist mit Singlepartys, Speed-Dating, organisierten Freizeitausflug-Kontakten? Es gibt soviel, du musst es nur entdecken.

Zur Frage, ob "Pickup funktioniert". Was ist funktioniert ist: Selbstbewusst und charmant auftreten. Das funktioniert in jedem Alter. Den Körper in Form bringen, sich gut kleiden - funktioniert ebenfalls (wobei ich selbst da ganz schön faul bin :hi:

Gruß

Robin

PS: Progressive Seduction, habt ihr "Pickup für Ü 40" im Kursangebot? Das wäre doch eine Idee! "Deine Ehe ist beendet. Du willst neue Frauen kennenlernen. Du bist eingerostet. Aber kein Problem. Wir zeigen dir, wie es geht!" Marktlücke??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist funktioniert ist: Selbstbewusst und charmant auftreten. Das funktioniert in jedem Alter. Den Körper in Form bringen, sich gut kleiden - funktioniert ebenfalls

Ein wahres Wort!

Die meisten geschiedenen Männer sehen so harmlos-verwahrlost aus, dass man als Frau schon sehr genau hinschauen muss, um zu erkennen, ob da was taugliches unter den Schichten schlammfarbener Poloshirts und Rundhalssweatshirts steckt.

Den Style erwachsenengerecht aufpolieren hilft auch beim nächtlichen Rausgehen: Dann kommt man sich nicht komisch vor, sondern genau richtig.

Wie immer gilt: Erstmal ein tolles, aufregendes Leben schaffen (Tipp: online zocken gilt unter Frauen nicht als aufregend) und dann kommt der Rest von ganz allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke da mit einem Grinsen an so Opener im Sinnen von "wann tust Du das Salz zum Spaghettikochen ins Wasser ...".

Mann - wenn ich das bis heute noch nicht kann - kann ich mich eigenlich auch erschießen ... ?!?

"Wie" etwas gesagt wird, ist wichtiger als "was". Das "wie" hat mit deiner Haltung zu tun. Stichwort inner game.

Vorallem - die haben doch das "Game" schon dutzendemal erlebt. Und Jetzt komm ich da als "Spätzünder".

Das ist beispielsweise ein Thema deines inner games.

Insofern trifft Esperame den Nagel auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Wie" etwas gesagt wird, ist wichtiger als "was". Das "wie" hat mit deiner Haltung zu tun. Stichwort inner game.

jep viele sagen dass, jedoch ist verbal 7% und nicht 0% also kommt es trotzdem drauf an was du sagst, bzw es gibt kein super satz aber man kann sich seine Chancen auch verbessern wenn man nicht Freakig rüberkommt, denn sorry egal wie ein Freak etwas sagt er ist und bleibt ein Freak.

Ich kenne jemand der labert Frauen immer mit irgendwelchem scheiss an und er blitzt immer ab statt einfach NORMAL hallo zusagen. WIE ist wichtig aber WAS ist nicht unwichtig.

Was Funktioniert?

Sei ein Normaler Mann der sich nicht lächerlich aufführt kleider dich normal und nicht super auffällig habe selbstvertrauen humor, leg dir ne tolle Ausstrahlung zu und du kannst dich nicht retten vor Frauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir hier schon mal bei der Vorstellungsrunde sind: Ich bin jetzt (gerade noch) 47. Im letzten Herbst habe ich mich entschlossen, meine LTR nach 22 Jahren zu beenden und (zunächst alleine) ein neues Leben anzufangen. Es war ein langer, schwieriger Prozess, zu dieser Entscheidung zu kommen. Ich denke, meine Ex knabbert immer noch ganz heftig. Aber es gab keinen anderen gangbaren Weg.

Ich habe lange überlegt, was ich von meinem zukünftigen Leben haben will - und ich habe auch ein wenig darüber nachdedacht, welche Fehler ich gemacht habe, die diese radikale Korrektur erfordert haben. Ich bin dabei per Zufall auf PU gestossen, und nach und nach habe ich auch einige schwere Fehler gefunden. Insbesondere werde ich mir in Zukunft die Zeit für mich selbst nehmen, die ich für notwendig und angemessen halte. Wobei ich aber ohnehin immer genug Rückgrat hatte, mein Leben nach meinen Massstäben zu leben. Nur habe ich die ein wenig verbiegen lassen.

So wie ich das im Moment sehe, werde ich in Zukunft wohl eher ein nachgiebigerer Partner sein - dann wenn es nicht mit meinen Zielen kollidiert, und ich denke, da hat es einigen Freiraum. Und ich werde mir ohne grosses Gewese das nehmen, was ich brauche. Ich bin jetzt wieder sehr oft in den Bergen. Hab wieder angefangen zu Klettern und auch schon einige tolle Bergtouren erlebt (mit allem was dazugehört, Gewitter im Klettersteig, Rückzug im Schneeregen, schönes Wetter - das volle Programm).

Nachdem die Phase 1 (meine Lebensfreude wiedergewinnen) so gut funktioniert, hab ich mit Online game angefangen. Ich bin zwar als PUA noch ein blutiger Anfänger, aber ich leide nicht unter einer übergrossen Ansprechangst. Und so taucht in einer Email einer neuen Bekannten dieses hier auf:

"Was glaubst Du, warum ich überhaupt mit Dir schreibe? Ich schreibe gerne mit Dir genau wegen dem, dass Du Deine Freiheit eindeckst und liebst. Nicht einmal hast Du mich spüren lassen, dass Du mich für irgendeinen Mangel brauchst und willst. Für mich strahlst Du eine Zufriedenheit aus und weißt, was Du für Dich brauchst und willst. (es ist) Also absolut gefahrenlos für mich wenn ich mit Dir schreibe"

Diese Frau investiert - und ich denke nicht, dass sie das umsonst tun sollte. Es ist wahrscheinlich das tollste Kompliment, das ich in meinem Leben bekommen habe. Denn es bedeutet, dass sich mein Inner Game in die richtige Richtung entwickelt. Ich bin zwar noch unzufrieden mit der recht geringen Anzahl der Kontakte, die ich bisher aufbauen konnte. Aber ich werde meine Freizeitbeschäftigungen deswegen kein Jota weit ändern. Dazu habe ich viel zu viel Freude an dem, was ich tue.

Vielleicht hilfts euch ja auch weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
Wie" etwas gesagt wird, ist wichtiger als "was". Das "wie" hat mit deiner Haltung zu tun. Stichwort inner game

Bloß nicht nett sein, sondern cool, lässig, überlegen, kantig, unverwüstlich, männlich. Das kommt aber von allein, wenn Du Dich mit PU beschäftigst und entwickelst.

Wenn nicht, bleibt man ein Frauenversteher, der zu nix kommt außer zu Gesprächsrunden mit Frauen und dem üblichen "Weißt Du, Du bist echt netter Kerl, aber ..."

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Standardfrage hier im Bereich.

Wenn du noch glaubst, dass die "PU-Trickkiste" das ist, worum es bei Pickup geht, dann hast du noch einiges vor dir.

Das was dahinter steht, die Idee, sich als Mann (Mensch) so weit zu entwickeln, dass man unabhängig und unbedürftig durchs Leben geht und das, was in Liebesdingen geschieht mit einer Leichtigkeit als Spiel betrachten kann, das das Leben schöner und spannender macht ...

Wenn du da angekommen bist, musst du dir die Frage nach deiner Altersgruppe eigentlich nicht mehr stellen.

Nein - mir ist schon klar das die eigene Persönlichkeit da ein großes Thema ist. Aber warum stellt sich die Frage dann nicht mehr ?

Mit Trickkiste meine ich diese "Hallo ... ich habs gerade ganz doll eilig ... Sagst Du mir mal Deine Meinng zu ...."

Ja und die Leichtigkeit fehlt mir - Ich habe noch nicth Raus warum mir eine LTR so viel wichtiger wäre als eine Tussie zu vögeln die mir nicht 100%ig gefällt alleine um des Vögelns willen. Da ist mir das Warum noch ncith klar. Also Ja ich vögel gerne es macht mir auch Spaß - ich hatte eine Affäre mit einer LSE-HD Frau wo ich das Ganze Spiel - Also alle Fehler die mann nur machen kann in klusive beatisierung - innerhalb von 2 Monaten im Zeitraffer erlebt habe.

Das war parallel zum lesen natürlich sehr lehrriech. Das war aber AUCH eine Frau , die ich schon als Bekannte seit zwanzig jahren kannte.

Ich denke das Sex für mich noch etwas viel zu besonderes ist, da ich bislang nur zwei Sex-Partnerinnen hatte. Gut das sich schon mal besser als nix - und - wens

einmal geklappt hat klappt das auch wieder . Aber wie wenn ich Vertrautheit bräuchte um "intim" werden zu können.

Ich habe schon überlegt ob ich dieses "Sex ist was Besonderes" egalisiere indem ich mal in eine Puff gehe - oder mich im Casual Dating umtue.

Letzteres hätte den Vorteil, dass es "Planbarer" sein könnte - und von vornherien Klar ist worum es - geht gegenüber dem Frauen in Clubs, Disko oder auf der offen strasse abschleppen.

Ich glaube ja, das ist der typische Ü30/ Ü40 Limiting Belief, dass da "alles anders" ist und dass man "zu spät dran" ist und den Anschluss nicht mehr kriegt. So ein Unsinn. Du bist auch nur ein Mensch, der sich in einer neuen Lebenssituation neu orientieren muss. Welche Rolle sollte da das Alter spielen?!

... das die jungen knackigen Dinger Mit anfang 30 nen Mann zu heiraten für Kinder Familie suchen - zum einen in einer ähnlichen Altersklasse suchen zum anderen - Familie usw habe ich ja - trotz Trennung ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
Ich habe schon überlegt ob ich dieses "Sex ist was Besonderes" egalisiere indem ich mal in eine Puff gehe - oder mich im Casual Dating umtue.

Würde ich nicht tun, Du ekelst Dich dann womöglich vor Dir selbst. Lass Dir Zeit, arbeite aber jeden Tag an Dir. Bißchen Sport, Lesen, Stil entwickeln, Klamotten, Flirten. Und, spreche Menschen an, im Supermarkt, im Park, an der Tanke. Einfach lässigen Kommentar rüber oder nach Meinung fragen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe schon überlegt ob ich dieses "Sex ist was Besonderes" egalisiere indem ich mal in eine Puff gehe

Es gibt Dinge, für die ein Gentleman nicht bezahlt...

- oder mich im Casual Dating umtue.

Kann ich zwar nicht mit eigener Erfahrung dienen - aber das Konzept scheint mir schon einleuchtender.

Im Ernst, ich hab auch die Phase der wilden Experimente verpasst. Aber ich gebe mir trotzdem die Zeit,

die ich brauche, mich weiter zu entwickeln. Man darf das nicht als Ausrede zum Nichtstun misbrauchen,

aber trotzdem kann man sich die Zeit nehmen, die man für notwendig hält. Und den Stress mit einer Frau,

die mich nicht an irgend einer Stell fasziniert, tu ich mir sicher nicht an. Und wenn es eine Frau nur auf

mein Geld abgesehen hat, kann ich wirklich gerne auf sie verzichten. Ehrlich.

bearbeitet von Peter S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was versteh ich denn unter Casual Dating?

Dass du sie nicht gleich deinen Kindern vorstellst oder ihr nen Ring schenkst?

Dass du erst mal Sex hast bevor du über den ersten gemeinsamen Urlaub sprichst?

Dass du danach vielleicht sogar beschließt, dass es die nicht ist und eine andere kennenlernst?

Man kann auch mit Ü40 noch experimentieren. Ihr seid ja weder vergammelt noch tot noch fällt euch beim Essen das Gebiss raus (war ich gestern Zeuge, örks).

Aber nur wenn man ein optimistischer, lebensfroher Mensch ist, der nach Vorne schaut und sich nicht zwanghaft mit den Dramen der Vergangenheit beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[

Ich habe schon überlegt ob ich dieses "Sex ist was Besonderes" egalisiere indem ich mal in eine Puff gehe - oder mich im Casual Dating umtue.

Letzteres hätte den Vorteil, dass es "Planbarer" sein könnte - und von vornherien Klar ist worum es - geht gegenüber dem Frauen in Clubs, Disko oder auf der offen strasse abschleppen.

[q

Du machst den Fehler vieler Männer, daß du nur zwischen reinem Sex und reiner Beziehung "Sex mit großen Gefühlen" uunterscheidest. Dasss es sehr viel dazwischen gibt. Eine schöne emotionale kurze Begegnung, eine Affäre usw, kommt dir gar nicht in den Sinn. Deswegen denken aucvh Männer bei netten Affären, wo die Frauen auch zärtlich sind, daß hier gleich eine Ernsthaftigkeit vorhanden ist, die sich gar nicht entwickelt hat. Deswegen mein Rat: Einfacfh Frauen kennenlernen#, ohne Prämisse, am Anfang steht die Erotik und die ANziehung, dann erst entwickeln sich tiefere Dinge. Und vergesse die Unterscheidung "Sex ohne Gefühle" vs. "Sex mit großen Gefühlen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe schon überlegt ob ich dieses "Sex ist was Besonderes" egalisiere indem ich mal in eine Puff gehe

Es gibt Dinge, für die ein Gentleman nicht bezahlt...

:-)

So what? Ich seh da einen großen Unterschied zwischen "mal gemacht haben" und es regelmäßig zu tun. Es gibt auch einen Unterschied zwischen "einfach machen" und darauf angewiesen zu sein. Das eine zeugt von Experimentierfreudigkeit, das andere von einem Problem mit Frauen allgemein.

@Chopin: Und ja, es scheint, als müsstest du tatsächlich den Sex ein wenig vom Podest holen. Es kann etwas ganz Besonderes sein, aber es kann auch was völlig anderes sein. So wie man manchmal Lust auf ein schickes Essen im Restaurant und manchmal Lust auf Tiefkühlpizza vorm Fernseher hat. Meiner Meinung nach ist es grade die Abwechslung, die die Sache spannend hält.

Jede Interaktion mit einer Frau ist eine Art Beziehung, und es sollte darauf hinaus laufen, dass DU die Richtung steuerst, in die eine Beziehung geht. ONS, FB, LTR... du hast es in der Hand.

Deine Zielgruppe 30+ hat dahingehend sowieso jede Menge Vorteile, die sind nicht mehr zu sehr auf der romantischen Schiene unterwegs. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[

Ich habe schon überlegt ob ich dieses "Sex ist was Besonderes" egalisiere indem ich mal in eine Puff gehe - oder mich im Casual Dating umtue.

Letzteres hätte den Vorteil, dass es "Planbarer" sein könnte - und von vornherien Klar ist worum es - geht gegenüber dem Frauen in Clubs, Disko oder auf der offen strasse abschleppen.

[q

Du machst den Fehler vieler Männer, daß du nur zwischen reinem Sex und reiner Beziehung "Sex mit großen Gefühlen" uunterscheidest. Dasss es sehr viel dazwischen gibt. Eine schöne emotionale kurze Begegnung, eine Affäre usw, kommt dir gar nicht in den Sinn. Deswegen denken aucvh Männer bei netten Affären, wo die Frauen auch zärtlich sind, daß hier gleich eine Ernsthaftigkeit vorhanden ist, die sich gar nicht entwickelt hat. Deswegen mein Rat: Einfacfh Frauen kennenlernen#, ohne Prämisse, am Anfang steht die Erotik und die ANziehung, dann erst entwickeln sich tiefere Dinge. Und vergesse die Unterscheidung "Sex ohne Gefühle" vs. "Sex mit großen Gefühlen".

Worin könnte dieses intesive Bedürfnis nach "Sex mit großen Gefühlen" begründet sein ?

Also diese Bedürfnis sich zu Verlieben ?

Welchen Mangel könnte ich damit Kompensieren wollen ?

Angst vor dem Allein sein ?

Einsamkeit ?

Beim drüber nachdenken - warum ist mir das Vertrauen so wichtig - weil ich zu wenig Selbstvertrauen habe ?

=> Trainieren und Sicherheit erlangen - aus der Sicherheit => Vertrauen ( darauf das das anvisierte Ziel erreichbar ist )

Witzig auf was man so kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Worin könnte dieses intesive Bedürfnis nach "Sex mit großen Gefühlen" begründet sein ?

Also diese Bedürfnis sich zu Verlieben ?

Welchen Mangel könnte ich damit Kompensieren wollen ?

Angst vor dem Allein sein ?

Einsamkeit ?

Ein paar unstrukturierte Anmerkungen:

Liegt es am Sex-Mangel? 3 Jahre ohne Sex ist heftig, selbst bei mir damals ging das noch öfters. War nicht so toll, aber man konnte es Sex nennen.

Das Bedürfnis nach Liebe ist auch nichts, wofür man sich schämen muss. Gerade dann nicht, wenn Du aus einer (wie ich mal unterstelle) lieblosen oder zumindest problematischen Ehe kommst.

Auch das Bedürfnis, geliebt werden zu wollen, ist ganz normal. Und ich meine jetzt nicht die Liebe die Die Deine Kinder geben. Deren Liebe hilft, weil sie Dir zeigt, dass Dein Leben über die aktuellen Probleme hinaus einen Sinn hat und Du eine Aufgabe hast.

Einsamkeit? Überlege, ob Du nicht vor der Trennung ohnehin schon einsam warst. Und ob ein wenig "Einsamkeit" in Form wiedergewonnener Autonomie nicht genau das ist, was Du jetzt brauchst. Damit Du irgendwann - vielleicht - selbst und frei die Entscheidung treffen kannst, ob Du und wieviel und wie lange Du von dieser Autonomie wieder abgeben willst.

Ich meine, das ist eine der Grundlagen von PU - Entscheidungsfreiheit zu gewinnen, Optionen zu haben, Optionen zu behalten. Verwechsele diese PU Grundlagen nicht mit diesen ganzen oberflächlichen Spielchen wie den Erdbeerfeldquatsch oder Streetgame. PU ist dabei keine wissenschaftlich exakte Methode mit "wenn-dann"-Abläufen, auch wenn einige das gerne so darstellen. PU ist eine Theorie für das Funktionieren der Interaktion von Mann und Frau, aber umsetzen musst Du sie in einer Form, die an Deine Lebenswirklichkeit angepasst ist, auch wenn die Mechanismen dahinter die gleichen sind wie bei anderen. Erst wenn Du dieses "Aha"-Erlebnis hast, wirst Du auch langfristig eine Steigerung des eigenen Erfolgs erzielen.

Leider hilft die Literatur dazu auch nur bedingt. LdS ist z.B. ganz gut geschrieben, aber systematisch und didaktisch sicher verbesserungsfähig. Erst recht gilt dies für Mystery Method oder The Game. Das selber durchdenken kann Dir leider keiner abnehmen, aber wenn Du Dich darauf einlässt, wirst du merken, dass PU viel tiefer geht als "Wer lügt mehr". Wie Du es dann konkret für Dich umsetzt, wirst Du noch herausfinden, Möglichkeiten und Vorschläge gibt es gerade hier im Forum genug. Vielleicht reicht für dich es sogar, einfach besser zu verstehen, weshalb das Spiel so läuft, wie es läuft, um die Bälle genauer platzierne zu können.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.