bin ein wenig verzweifelt

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo alle miteinander, erstmal grundlegendes: Sie 21 Jahre alt, ich 22 Jahre alt, seit einem halben Jahr zusammen. Unsere Beziehung war immer klasse, ich dachte das zumindest. Der Sex war definitiv fantastisch. Aber das war anscheinend auch das einzige. Sie hat sich immer den Arsch für mich aufgerissen, und alles gemacht was man sich wünschen kann. Und nun nach einem halben Jahr sagt sie dass sie so unglücklich war, fast die ganze Zeit. Dass von mir nichts zurückkommt und so weiter. Das ist schon wahr, also habe ich ihr ebenfalls schöne Momente geschenkt, und zwar sehr intensiv, ich wollte ihr schließlich auch ein bisschen was zurückgeben, außerdem hatte ich ehrlich gesagt schon auch sehr Angst um unsere Beziehung. Gestern habe ich mit ihr gesprochen. Sie sagt sie hat schon Hoffnungen, aber sie ist trotzdem sehr unglücklich, vor allem als ich gesagt habe dass die letzten Tage echt schön waren. (Die letzten Tage waren wunderschön, sie sagte Sachen wie "ich bin verliebt wie ein kleines Mädchen" und hat sich jedesmal unglaublich gefreut) warum sagt sie dann sowas !??

Meine Frage: Weiter machen mit den Dates, oder erstmal eine Pause, mit anderen Frauen schlafen und auf eine Reaktion von ihr warten?

PS: ihr hört sowas oft, und einen "oneitis!!", "Beta!" und "next!" -Kommentarhagel brauche ich nicht. Aber sie ist wirlich ein toller Mensch und ich würde wirklich gerne weiterhin mit ihr zusammen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich so an, als ob ihr ohne euch wirklich kennenzulernen in eine verpflichtende Beziehung gestürzt seid. Falls ich falsch liegen sollte korrigiere mich.

Jetzt holt euch die Realität ein. Sie meldet sich mit dem was sie stört und du reagiert darauf (aus Angst sie zu verlieren) so wie es aus ihrer Sicht sein sollte, nicht so wie du es willst. Denn aus deinem Post lese ich, dass wenn sie sich nicht beklagt hätte, würdest du hier kein Thread eröffnen und in der Beziehung so wie gehabt weiter leben.

Das Problem in der Art wie du jetzt reagierst ist, dass es nicht natürlich ist. Für euch beide. Sie hat dich nicht so kennengelernt. Mit deinen Versuchen ihr ''schöne Momente'' zu schenken, versuchst du eigentlich sie nur zu überzeugen weiter bei dir zu bleiben.

M.M.n. solltest du es akzeptieren. Vielleicht seid ihr nicht die Partner die ähnliche Einstellungen übers Zusammenleben habt oder du gibst dir das nächste Mal mehr Mühe usw. Das kannst du nur selber herausfinden. Du bist noch Jung

Deswegen würde ich ihr sagen:

''Ja Süsse, ich merke auch dass du nicht so glücklich bist, vielleicht ist es besser wenn jeder von uns eine Weile sein eigenes Leben lebt, später können wir weiterschauen''

Kannst du das wie ein Erwachsener Mann durchziehen? Das heisst ohne Beleidigtsein, wieterhin ein freundschaftliches Verhältnis aufrechterhalten und dein eigenes Leben führen

Und: Hab kein Sex mit anderen Frauen nur um eine Reaktion von ihr zu provozieren, das ist armselig. Ansonsten schon

bearbeitet von = SIXER =

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier bricht wieder meine LDS-Programmierung durch:

Sie sagt dir, sie ist unglücklich in der Beziehung. Du gibst ihr wundervolle Erfahrungen und Gefühle.

Weißt du, was sie jetzt gelernt hat? Wenn sie dir sagt, dass sie nicht glücklich ist, versuchst du, sie glücklich zu machen (und NUR DANN).

Anstatt ihr früheres Arschaufreißen und positives Verhalten mit besagten wundervollen Erfahrungen zu belohnen, kommen sie erst jetzt, wo sie sich beschwert.

Was du jetzt machen sollst? Merks dir und wende es später, wenn sie dich mal wieder mit was Schönem überrascht, an.

Sollst du jetzt weiter stark in die Beziehung und diese "wundervollen Erfahrungen" investieren? Nur, wenn sie das Gleiche macht und sich auch anstrengt, eure Zeit schön zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Beziehung war tatsächlich sehr überstürzt und am Anfang war ich von der ganzen Sache auch wenig überzeugt. Aber nach einiger Zeit habe ich gemerkt dass sie wirklich ein tolles Mädchen ist. Nur bei einer Sache muss ich nachhaken: Ich verstehe nicht warum wir unterschiedliche Auffassungen von einer Beziehung haben. Wir haben darüber schließlich gesprochen, und sie liebt viel Nähe, und wenn ich mich für sie ins Zeug lege. Und ich mache das wirklich gerne. Es mag vielleicht unnatürlich sein für sie, aber warum kann ich das nicht ändern?

Für mich ist es hart sie gehen zu lassen. Dafür ist sie eigentlich viel zu spitze.

Reicht ein bloßes Freez-out eurer Meinung nach nicht aus?

Muss es gleich der "große" Schlussstrich sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich einen interessanten Punkt. Mir ging es in meiner letzten Beziehung relativ ähnlich...am Anfang als mir die Beziehung noch nicht so wichtig war, habe ich ein paar nette Dinge getan, aber relativ überschaubar. Mit der Zeit wurde es mir wichtiger und sie hat es dann auch irgendwann mal angesprochen, habe mich mehr ins Zeug gelegt, aber ich denke dann war es schon zu spät....

Hat man überhaupt noch eine Chance und wenn dann mit dem von ThePrince vorgeschlagenen Verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Durch den Switch zu mehr Zuvorkommenheit, und Wunscherfüllung, hast Du ihr Muster durchbrochen, was sie jetzt nicht einordnen kann, und dies fehlintepretiert. Sowie Du schreibst, sieht es für mich so aus, dass sie es gewohnt ist für andere mehr zu tun und ihre Wünsche nicht gelernt hat zu äussern, was sie in hellen Momenten frustriert.

Dein Fehler war meiner Meinung nach, dass Du zu krass geswitched bist, was inkongruent ankommt. Du hättest es evtl langsamer, mit mehr kleinen Gesten machen sollen. Frauen mit niedrigem Selbstwert neigen dazu sich für nicht wirklich wertvoll zu halten. Wenn jetzt jemand kommt und ihnen höheren Wert beimisst als sie sich selbst , neigen sie dazu denjenigen zu entwerten. Nach dem Motto "Wer Müll gerne mag, muss noch schlimmer als Müll sein"

Ich würde Dir raten, die Podesterei wieder aufzugeben. Dich um Dich selbst kümmern, und ihr hin und wieder Belohnungen machen, wenn sie gut zu Dir ist. Wenn sie schlecht zu Dir ist, dann entziehst Du ihr die Aufmerksamkeit, was normal ist, kein Mensch schaut länger als nötig irgendetwas an, was ihm nicht gefällt.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich mag das Wort ''belohnen'' nicht. Das impliziert mir einen Diener-Herr-Verhältnis. Für beide Seiten ist das nicht gut finde ich

Vielmehr mag ich es, wenn jemand nett zu mir ist, dann bin ich nett zu ihm. Im ersten Moment hört sich das nach reagieren statt agieren, was dem männlichen Verhalten entgegenspricht. Aber wenn man als Mann genügend Value hat, dann wollen andere von einem etwas, also sie reagieren eigentlich.

Reicht ein bloßes Freez-out eurer Meinung nach nicht aus?

Muss es gleich der "große" Schlussstrich sein?

M.M.n. gibt es da keinen Unterschied zwischen den beiden

bearbeitet von = SIXER =

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, die Geschichte ist beendet. Von ihr, aber das war mir vorher schon klar, ich hab ihr davor noch geschrieben, dass ich erstmal weg bin. muss mich um mich kümmern. Dennoch habe an euch ein paar Fragen.

1. Ja, wenn ich ehrlich bin, es ist hart und traurig, mies geht es mir auch aber eines habe ich gemerkt: Sie hat mich kennengelernt fand mich toll aber sie hat gemerkt dass wir unterschiedliche Ansichten haben wie eine Beziehung laufen sollte und sie hat wohl nicht meine Persönlichkeit geliebt sondern einzig und allein die Art wie ich sie "aufgerissen" habe. Und genau da sind vielleicht echt die Grenzen von aller Methodik und dem ganzen Zeug. Wenn ich nicht so bin wie sie ihren Freund haben will, warum sollte ich sie dann weiter gamen? Das ist doch vergebene Mühe, es gibt hübschere Frauen, es gibt interessantere Frauen und vor allem gibt es da draußen Frauen die an mir mehr mögen als die Tatsache dass ich sie verliebt machen kann. oder wie seht ihr das?

2. Sie verhält sich grad ziemlich krass. Sie wirft mir Sachen vor (von denen ich nicht mal die Hälfte nachvollziehen kann) und schreibt mir: Melde dich nie wieder bei mir, usw.. ich habe zu allen meinen Ex-Freundinnen ein super Verhältnis, und es wurmt mich ehrlich gesagt, wenn sie nicht mal normal mit mir reden kann. Sollte ich ein bisschen warten und mit ihr mal drüber reden, oder hat das keinen sinn?

3. Und jetzt meine wichtigste Frage: sehr sehr kurze Zeit nach der Trennung stand meine Ex-freundin vor der Tür. hab ihr alles erzählt, sie meinte dass sie sich das schon gedacht hat und sich (natürlich) rührend um mich gekümmert und sich mir gegenüber ziemlich reif und beeindruckend verhalten (sehr ehrlich, ohne Gefühlszeug und so weiter) Ich sage also zu ihr: Ich fänds cool wenn mich heute Abend jemand etwas "ablenkt", aber ich will ihr damit keine Hoffnungen auf was ernstes machen. Sie: Ok. Sex gehabt. Nächster Tag: ich: ich mag dich zu gerne um dir weh zu tun. Aber wenn wir so weiter machen und ich (ich will innerhalb des nächsten halben Jahres definitiv keine Beziehung) mich nicht in sie so verliebe dass das ernst wird, sie definitiv wieder am Boden zerstört sein wird. Sie: ja das verstehe ich, aber das Risiko gehe ich ein.

Problem: ich weiß tatsächlich nicht ob ich mich wieder so krass in sie verlieben kann, aber sie hat mich mit ihrer "neuen" Persönlichkeit so krass beeindruckt, dass ich echt baff bin. Abgesehen davon hat sie mir gezeigt dass sie mich wirklich mag, so wie ich bin, ohne Kompromisse. Darum:

Ist es moralisch vertretbar, wenn ich weiter mit ihr schlafe und mich eine Zeitlang "erobern" lasse, obwohl ich nicht genau weiß ob ich sie zurück will (und das jetzt auch noch lange nicht wissen kann)? die Zeit mit ihr genieße ich sehr.

ein Risiko ist doch immer dabei, nur hierbei ist die "Fallhöhe" für sie größer... Sie ist wirklich auch eine gute Freundin, und Freunde möchte man vor Problemen bewahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.