Der ultimative Test: Bin ich ein Alpha Mann?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, Leute... ich biete jetzt mal eine ganz einfache und konkrete Antwort auf das ganze "Alpha-Getue" und die ständigen Fragen: "Was ist Alpha? Wie werde ich Alpha? Bin ich (genug) Alpha?"

Wenn dich das Thema beschäftigt, mache einfach diesen Test:

Test: Bin ich ein Alpha-Männchen?

Was trifft auf dich zu:

1. Ich habe in meinem Umfeld am meisten Sex und die meisten Frauen

2. Ich habe im meinem Umfeld das meiste Geld

3. Ich habe in meinem Umfeld die größte Macht / am meisten Einfluss

4. Ich habe 1+2 oder 1+3 oder 2+3 oder 1+2+3 zusammen

Auflösung:

Beantworte einen Punkt mit Ja = Alphamännchen

Beantworte alle 4 Punkte mit Nein = Kein Alphamännchen

So einfach ist das.

Beantworte diese Fragen ehrlich und realistisch. Annahmen, Einbildungen und Übertreibungen sind nicht testrelevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. - bei gott nein :D

2. - verdammt nein

3. - niemals...

4. - logischerweise nein

Scheiße ich glaub ich bin ein echter omega... danke ultimativer Test du hast mir sehr geholfen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahja...wer also viel Geld hat ist automatisch ein Alpha... Sprich der verklemmte Informatiker (nichts gegen Informatiker ;) ), der den ganzen Tag im Keller am PC sitzt und Computerprogramme erstellt und somit viel Geld verdient ist ein wahrer Alpha??

Ich weiß zwar nicht was in deinem Kopf vorging als du das hier gepostet hast, aber eines weiß ich sicher...

Jemand der solche Tests benötigt ist schon mal ganz klar kein Alpha!

Grüße :-)

kleinDave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um das ganze mal etwas sinnvoller zu gestalten und hier nichtnur rumzupöbeln.

Was trifft auf dich zu:

1. Ich bin glücklich

2. Ich habe ein erfülltes Sexualleben und es ist mir egal, was andere darüber denken.

3. Ich habe Ziele im Leben die ich verfolge und meist auch erreiche

4. Meine Wünsche und meine Handlungen passen zusammen, ich mache das, was ich wirklich will.

Da finde ich meine Kriterien tausendmal besser als dein präburtärer-Pseudoalpha-Scheiß, lieber TE :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist ja auch: Was bedeutet "Umfeld"? Wie weit soll man da die Kreise ziehen?

Ich hab viele alleinstehende Männer in meinem Umfeld die evtl. mal ne Affäre haben. Wer aber nun "am meisten" sexuellen Kontakt hat, wie will man das berechnen?

Einige aus meinem Bekanntenkreis haben Freundinnen oder Ehefrauen mit denen sie dann sicher auch schlafen. Muss man die jetzt auch einberechnen in die Statistik???

Dann stellt sich schon die nächste Frage: Was bedeutet eigentlich sexueller Kontakt bzw. Sex? Es gibt viele Arten geschlechtlichen Verkehr zu leben, ihn auszuüben. Von Fingern über S/M Parties bis weiß der Geier was.

Zu guterletzt: Wer sich mit einem "AFC-Umfeld" (klischeehaft ausgedrückt) umgibt der wird auch im PU Sinne immer erfolgreicher dastehen. Aber macht ihn das zum Alpha? Nö! Denn es kommt ja darauf an wo man die Messlatte anlegt.

Denn wenn die Sonne niedrig steht werfen auch Zwerge weite Schatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt sinnvolle und konstuktive Kritik zu geben, wird sich hier nur über einen lustig gemacht. Man kann seine eigene Meinung Menschen auch normal und verständlich erklären ohne jemanden dabei zu beleidigen. Und sowas kommt von "Erwachsenen".

Ich verstehe auch nicht, wenn man solche Kommentare von sich gibt, warum läst man das Schreiben einfach nicht sein und behaltet so ein Kommentar für sich wenn sowieso nichts ordentliches dabei rum kommt.

"Romantiker80" und "The Bloke" waren dagegen sehr verständnissvoll und verstehen es sich zu benehmen. Respekt.

Die 2 Jungs haben bereits alles gesagt was gesagt werden muss. Kein Grund weiter zu diskutieren.

bearbeitet von sunZy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

lol-face.gif

edit: ;-) ja muss leider sein, es war im ersten Moment zu lustig... Auf die kontruktive Kritik verzichte ich, wenn mir jemald sowas als ultimativ verkaufen will... Politiker würden sagen "alternativlos"

also.. bevor noch jmd kommt und das ernst nimmt :-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

shit man mein innergame ist total hinüber! Ich bin ja total beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Reaktionen sind ja sehr interessant.

Warum dieser "Test"?

Um mal ganz deutlich zu zeigen, dass Alpha nicht etwas ist, was man mit Tricks und Mindgames herstellen kann.

Alpha ist ein in der Realität objektiv belegbarer Zustand.

Kein Inner Game Quatsch. Oder Dominanz-Gehabe.

Dieses ganze Alpha-Geblödel macht doch die ganzen vernünftigen Leute völlig verrückt. Wieviele Beiträge gibt es hier von Jungs, die völlig durcheinander und verkrampft sind, weil sie in ihrem Kopf ständig einem Alpha-Ideal hinter her hecheln, das sich in der Realität nie erfüllen kann, weil sie in der Realität schlicht und ergreifend den objektiven Maßstab eines Alpha-Mannes nicht erfüllen.

Inkongruenz nennt man das.

Und was turnt Frauen total ab? Richtig: Inkongruenz. Was erzeugt Flakes und Shit Tests? Richtig: Inkongruenz. Was erzeugt Stress im Approach? Richtig: Inkongruenz.

Alpha ist ein objektiver Maßstab. Alles andere ist Einbildung.

bearbeitet von Romantico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich für meinen Teil hab mehrere social circles. Aber unterm Strich sind alles meine freunde.

In jedem Social circle gibts ein alpha typen. wenn jener typ jetzt weniger geld hat oder weniger fickt als der aus social circle 2 - ist er denn kein alpha mehr?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um das ganze mal etwas sinnvoller zu gestalten und hier nicht nur rumzupöbeln.

Was trifft auf dich zu:

1. Ich bin glücklich

2. Ich habe ein erfülltes Sexualleben und es ist mir egal, was andere darüber denken.

4. Meine Wünsche und meine Handlungen passen zusammen, ich mache das, was ich wirklich will.

Da finde ich meine Kriterien tausendmal besser als dein präburtärer-Pseudoalpha-Scheiß, lieber TE :rolleyes:

Das ist die Beschreibung eines glücklichen/zufriedenen Menschen. Das ist ein subjektives Empfinden.

Alpha ist ein Status. Und zwar ein objektiver Status.

Na, klingelt es beí euch? Erkennt ihr den Unterschied?

99% wären besser damit bedient sich an The Blokes Definition zu orientieren, statt sich über Alpha-Status Gedanken zu machen oder Alpha-Attitüden zu faken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um das ganze mal etwas sinnvoller zu gestalten und hier nicht nur rumzupöbeln.

Was trifft auf dich zu:

1. Ich bin glücklich

Da finde ich meine Kriterien tausendmal besser als dein präburtärer-Pseudoalpha-Scheiß, lieber TE :rolleyes:

Das ist die Beschreibung eines glücklichen/zufriedenen Menschen. Das ist ein subjektives Empfinden.

Alpha ist ein Status. Und zwar ein objektiver Status.

Na, klingelt es beí euch? Erkennt ihr den Unterschied?

99% wären besser damit bedient sich an The Blokes Definition zu orientieren, statt sich über Alpha-Status Gedanken zu machen oder Alpha-Attitüden zu faken.

Ne Kumpel,

du sitzt einfach einer präburtären Prolldefinition von Alpha auf. Geld, Macht und Pussies sind nicht alles im Leben. Alpha ist kein objektiver Status, sondern Kontextabhängig und gefühlsabhängig.

Beispiel: Ich kannte mal einen Typen, der war beruflich viel erfolgreicher als ich, hatte mehr "Macht", u.a. durch seinen beruflichen Status und eine hübschere Freundin als ich. Trotzdem war ich ihm gegenüber der Alpha, da er mich für einige Dinge bewundert hat, zum Beispiel für meine krassen Abenteuer (Gebirge alleine durchquert) oder weil ich der bessere Kampfsportler war. Bei ihm lag es also weder am Geld, noch an den Pussies, noch an der Macht, sondern eben an ganz anderen Merkmalen, dass er mich bewundert und ich derjenige bin, den man als Alpha bezeichnen konnte. Wenn wir dagegen dann in einen beruflichen Kontext gehen, würden seine Kollegen mich kaum als Alpha bezeichnen, sondern ihn als erfolgreichen Typen viel eher bewundern.

Soll heißen: Ob du "Alpha" bist oder nicht, hängt ganz stark davon ab, wie du dich präsentierst, in welchem Umfeld du dich bewegst, wie du auftrittst etc. Das sind keine objektiven Kriterien!

Deshalb: "Alphas" sind nicht die erfolgreichsten, lautesten, reichsten etc Männer, sondern diejenigen, die mit sich selbst im Einklang sind und so Leben, wie sie es wirklich wollen.

Jeder bettelarme Künstler, der glücklich mit seinem Leben ist, ist mehr Alpha, als der stinkreiche Banker, der ständig zeigen muss dass er der größte ist oder mit seinem monetären Status eine innere Unruhe / Unzufriedenheit überspielt.

Oder anders: Jemand der wirklich FREI sein Leben lebt, nach eigenen Regeln, ist deutlich mehr Alpha, als jemand, der zwar Status und Macht hat, aber ständig durch Zwänge und Erwartungen gebunden ist. Jemand, der zwar wenig Geld verdient z.b. als Freiberufler, aber sein Leben nach eigenen Regeln gestalten kann ist mehr Alpha als z.b. ein Abteilungsleiter bei einem großen Konzern, der ständig durch berufliche und private Zwänge gebunden ist und nie wirklich sein Leben frei gestalten kann.

Alpha ist eben auch eine Frage der inneren Ruhe, der Selbstsicherheit, der Zufriedenheit etc. Ich kenne Typen, die zehnmal mehr Geld und Macht haben als ich, die aber sofort verstummen, wenn ich etwas sagen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alpha ist kein objektiver Status, sondern Kontextabhängig und gefühlsabhängig.

Das stimmt schlicht und ergreifend nicht, was du da sagst, Bloke.

Der Begriff Alpha / Alpha-Männchen ist ganz klar definiert: Das Männchen mit den meisten Sexual-Partnerinnen und/oder dem meisten Einfluss / Macht in Gruppen. Das Alpha-Tier ist das ranghöchste Männchen/Weibchen in Gruppen oder Herden.

Was du beschreibst ist schön für dich, sind tolle Eigenschaften und Gemütszustände, vielleicht ein gutes Leben - hat aber nichts mit der objektiv richtigen Verwendung des Begriffs "Alpha-Tier/Mann" zu tun.

Du beschreibst eine subjektive Umdeutung des Begriffs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Grundgedanken breche ich für den TE eine Lanze, auch wenn er es ungeschickt umgesetzt hat.

Der Alpha ist der der sich am besten selbsterhalten kann, nicht mehr und nicht weniger.

Und natürlich kann sich der Mann am besten selbsterhalten der sich am meisten reproduziert (am meisten Sex) und die größte Sicherheit im Leben hat (Macht und Geld).

Und in den meisten Fällen gelangen Männer zu diesen Gütern nicht durch Zufall sondern durch Charakter und Fähigkeit. Ich finde es unsinnig sich daran aufzuhängen welche Inhalte im Charakter das genau sind und welche nicht, der Indikator des Erfolgs lügt weniger als die ganzen Spekulationen und Sophisterei. Und das ist ein großes Problem in der Community, weil es immer wieder von neuem aufgerollt wird. Es gibt hier keine eindeutige Antwort, weil es mehrere Wege gibt. Einer schafft es vllt durch Aggressivität, der andere durch Friedfertigkeit und Fairness, beides kann Alpha sein. Moralische Begriffe haben auch nichts direkt im Alphabegriff verloren.

Hier irgendwelche Prollmotive zu unterstellen ist nicht angebracht und tut nichts zur Sache.

Alpha wird hier genau so oft als Glücksphilosophie oder dergleichen missverstanden und stinkt in den schlimmsten Fällen schon nach Esoterik.

Um das Informatikerbeispiel mal umzudrehen: Der Informatiker kann auch glücklich und selbstzufieden mit sich und seinem PC im Keller sein und jegliche soziale Kontakte vermeiden, weil er lieber am PC zockt.

Klar ist es eine schöne und wichtige Sache glücklich zu werden und das gehört zum Personal Development, hat aber nichts direkt mit dem Alphabegriff zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Alpha ist - genauso wie alles im Leben - kontextabhängig und das wichtigste: Es ist zum Abschleppen völlig gleichgültig. Es gibt auch Alphas, die nicht viel ficken und es gibt im Topf der Sonstigen Typen, einen Haufen Spackos, die ständig Frauen flach legen.

Einfach mal geschmeidig bleiben.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte als Kind mal Scharlach.

...und ich habe einen Bauchnabel...mein gott, lustig wie ein Loch im Kopp!

Aber wir lassen den Thread nicht durch deinem schlechten Humor verderben.

Damit dieser Thread in dieser Nacht noch etwas sinnvolles birgt:

Lieber Thread-Ersteller, leider bist du der beste Beweis dafür, dass die PUA Community, vor allem in Deutschland, noch immer vergiftet von einem falschen Begriff des "Alphas" ist. Fangen wir doch mal mit dem ersten Missverständnis an.

Missverständnis Nr.1: Nein, Alpha ist keine Marke die auf "Industries" endet und auf unzähligen, vorwiegend gern von Plastikgangstern getragenen Jacken gestickt ist, die sich ihre Inspiration aus unserem "Style & Fashion" Forum geholt haben.

Wir sprechen nicht mehr vom martialischen, hirnlosen Caveman "Alpha", sondern nach meiner Interpretation, von Führung des "modernen"Mannes. Hat man das gut genug verinnerlicht gehört es dazu, andere führen zu lassen ohne die eigene Führung zu verlieren. Jemand der im Gespräch zuhört, dem die anderen jedoch etwas erzählen, führt zwar nicht die Wortwahl, jedoch das Gespräch! So ist der Begriff “Führung”, im Sinne wie ich ihn verwende, äußerst dehnbar und ohne die entsprechende charakterliche Grundlage auch nicht in vollem Umfang zu erfassen. Ein Mann der sich dazu gedrängt fühlt sich zu schützen, hat schon von Anfang an etwas Falsches gemacht. Der moderne Mann, unabhängig von jeglichem PUA-Wissen ist die Manifestierung des Selbstbewusstseins und der Selbstsicherheit, der Inbegriff des Maskulinen. Ein moderner "Alpha" erzielt seine Wirkung, weil er auf etwas zurückgreifen kann, was vielen Menschen in unserer Gesellschaft heutzutage fehlt: Souveränität! Und diese muss er anderen Menschen nicht unnötig beweisen, er strahlt es aus! Denn Subkommunikation wirkt tiefer und weitreichender als einfache Kommunikation.

Wir sind uns einig, für einen selbstbewussten, bestimmenden Mann heißt es: entweder führen oder geführt werden, allerdings (und das ist hier sehr wichtig) ohne dieses anderen pseudo-"Alphas" beweisen zu müssen! Ein selbstbewusster und souveräner Mann ist mit sich selbst im Reinen und muss zur Verwirklichung seiner Ziele anderen nicht unnötig auf die Füße treten. Er weiß sehr wohl, was er will und hat sich seine Stoßrichtung gut überlegt. Seine Ziele sind entsprechend im Einklang mit seinem Wesen und seiner Grundhaltung. Er schöpft deshalb bei ihrer Verwirklichung aus enormen Kraftquellen und der sich einstellende Erfolg ist schlussendlich nur logische Konsequenz seiner Existenz an sich.

Und - last but not least – die Harmonie zwischen innerer Einstellung und äußeren Zielen wird zur Quelle seiner Ausstrahlung nach außen: Charisma, er wirkt kongruent!

So gesehen, betrachte ich den modernen Mann, damit den einhergehenden wahren "Alpha" und die damit verbundene Persönlichkeitsentwicklung als einen, wenn auch initiierenden Aspekt meines Weges zur Renaissance des Maskulinen.

Alpha sein, heißt sich selber den Maßstab zur Verwirklichung der eigenen Ziele gesetzt zu haben und mit dieser Hilfe die Kalibrierung des eigenen Wertesystems voranzutreiben. Diese Verständnis gut genug verinnerlich zu haben, wird zum großen Teil verantwortlich für den Genuss-Faktor in eurem Leben sein und hilft euch, die Neugier am Menschen an sich, insbesondere aber am anderen Geschlecht zu stillen, auf eine gesunde Art und Weise! Solche Menschen, die nach dieser Interpretation des modernen Mannes sich zu leben verpflichtet haben, haben sich selber das Ziel gesetzt, ihre Mitmenschen an diesen bereichernden Aspekten ihres Lebens teilnehmen zu lassen und sie setzen alles daran, sie vor Enttäuschungen, unbewusst geleiteter Missgunst oder Kummer zu bewahren.Führen und geführt werden, teilen und teilnehmen lassen. Zusammengefasst: Ziele haben, sie verfolgen, zu seinem Schwanz stehen, Entscheidungen treffen und höflich sein - over and out!

Edith: Nothing in life that can be counted, counts! Finde es etwas lächerlich einen "Alpha" an dem Maßstab dingfest zu machen, wie viele Frauen er am Start hat!

Gute Nacht,

euer Sali

bearbeitet von Saliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden