Nick089 0 Beitrag melden August 5, 2011 erstellt 1. ich: 222. sie 18 geworden3. 14. unabsichtliches Berühren5. Nach einem NC in ner Disco hab ich mich mit dem Mädel drei Tage danach in der Stadt in einem kaffee getroffen. Die Gespräche liefen ganz gut, haben über Freizeit, Hobbys, Familie und Situationsbezogene Dinge geredet, hab sie ab und an aufgezogen und haben gelacht.Was mich allerdings gestört hat, waren Gesprächspausen, die ab und zu auftauchten. Ich wusste einfach für ein paar Sekunden nicht was ich sagen sollte, da das Thema zu Ende war und ich die Überleitung verpasst habe.Nach dem Kaffee sind wir dann durch die Stadt spazieren gegangen. War ein bisschen planlos, aber wir hatten auch kein bestimmtes Ziel. An sich ist sie ein ruhiges Mädchen, schon von Anfang an! Doch wenn wir dann ein Thema gefunden haben hat sie sich reingesteigert und hatte schon was zu erzählen. Fast immer habe ich bei den Pausen das Gespräch weiterführen müssen, was mich etwas gestört hat.Heute Abend geht sie evtl. in ne Disco und ich hab ihr vorgeschlagen, dass sie sich melden könne und wir uns dort evtl treffen könnten. 6. So nun zu den Fragen, Wisst ihr einen Trick um "peinliche" Gesprächspausen zu überbrücken? Vllt betracht ich es auch schlimmer als es eigtl ist?Wenn sie sich heute GAR nicht meldet, was bedeutet das genau und wie sollte ich weiter vorgehen? Sollte evtl ich mich zuerst melden "ja von wegen, es hat Spaß gemacht gestern, sollten wir wiederholen" Danke euch Jungs! Grüße Nicki Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal Beitrag melden August 5, 2011 geantwortet Kurze Gesprächspausen wenn sie sich denn nicht ewig erstrecken sind nicht umwerfend tragisch. Mache dir diesbezüglich weniger Gedanken was du jetzt erzählen kannst, denn es nimmt dir die Angst etwas falsches zu sagen. Das der überwiegende Input zum Gespräch von dir kommt kann einfach auch an der schüchternen Dame liegen. Es gibt auch die typischen redeneden Wasserfälle. Wenn du ihr dauerhaft jedes Wort aus der Nase ziehen musst, ist das wenig Spaß. Aber gib ihr dir Zeit noch warm mit dir zu werden. 6. So nun zu den Fragen, Wisst ihr einen Trick um "peinliche" Gesprächspausen zu überbrücken? Vllt betracht ich es auch schlimmer als es eigtl ist?Hab DHV Stories parat. Bastle dir 2,3 gute Stories die du immer erzählen kannst und übe sie zu erzählen. Das können verrückte Dinge sein die du mal gemacht/erlebt hast oder eine Urlaubsstory, deiner Fantasie ind da keine Grenzen gesetzt. Das füllt deine drohende Stille und gibt gleichzeitig neue Themen vor. Heute Abend geht sie evtl. in ne Disco und ich hab ihr vorgeschlagen, dass sie sich melden könne und wir uns dort evtl treffen könnten.Wenn sie sich heute GAR nicht meldet, was bedeutet das genau und wie sollte ich weiter vorgehen? Sollte evtl ich mich zuerst melden "ja von wegen, es hat Spaß gemacht gestern, sollten wir wiederholen"Etwas ungeschickt eingeleitet. Zu Beginn ist es sinnvoll immer das Heft in der Hand zu behalten, wenn du die Lady nochmal sehen willst. Hier hast du es ihr - zumindest für heute Abend- überlassen.Du rufst sie jetzt nicht an und rennst hinterher. - Entweder du gehst mit deinem SC unabhängig von ihr in den Club und triffst sie dort-Du machst was du willst heute Abend, rufst sie die Tage an und machst ein zweites Date aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FHJ 20 Beitrag melden August 5, 2011 geantwortet Nimm die Gesprächspause als Gesprächsthema. Bringt meiner Meinung nach Comfort. Von wegen: "Man merkt erst ob es etwas besonderes zwischen zwei Menschen gibt, wenn sie gemeinsam schweigen können, da...(denk dir igendwas philosophisches aus)"! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nick089 0 Beitrag melden August 5, 2011 geantwortet (bearbeitet) Sie hat sich immer noch nicht gemeldet,kann versch. Gründe haben und vllt überinterpretiere ich auch, da ich meinte, dass sie sich ja melden könne wenn sie wegginge.. trotzdem hat sie meine facebook einladung angenommen ( natürlich passend im kontext während des dates).Sollte ich sie Morgen mal anrufen/ simsen ob sie Lust hätte was zu unternehmen? Und das sie sich nicht gemeldet hat einfach ignorieren?Kann ich sagen dass das Date bisschen planlos war, es aber Spaß gemacht hat? ( sind planlos/ziellos durch die Stadt spaziert) lgHab ihr obiges geschrieben, dass das date planlos war, und ich spaß gehabt hätte. kam wie zu erwarten nix zurück.@hannibal: es wäre ja auch needy und stalkermässig gekommen, wenn ich sie " zufällig" in der disko getroffen hätte, da ja klar war dass sie höchstwahrscheinlich hingeht! August 5, 2011 bearbeitet von Nick089 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal Beitrag melden August 5, 2011 geantwortet @hannibal: es wäre ja auch needy und stalkermässig gekommen, wenn ich sie " zufällig" in der disko getroffen hätte, da ja klar war dass sie höchstwahrscheinlich hingeht!Daran ist nichts needy. Du machst dir viel zu viele Gedanken darüber, was sie macht. Du machst dein Verhalten indirekt von ihr abhängig. Nimm mal an deine Freunde wollen heute unbedingt dort Feiern gehen...sagst du ab, weil du fürchtest bei ihr wie ein Stalker zu kommen (was totaler quatsch ist)? Dann bestimmt sie dein Verhalten, ohne dafür irgendetwas zu tun. Kein wünschenswerter Gedanke, oder findest du nicht?Needy wäre es, wenn du vor Ort dann deinen SC ignorierst und wie eine Klette an ihr hängst. Im Gegenteil, wenn du sie dort mit deinem coolen SC antriffst und du sie deinen Freunden und Freundinnen vorstellst erhöht das nur deinen Wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nick089 0 Beitrag melden August 6, 2011 geantwortet (bearbeitet) Wie gesagt, hab ihr das obige geschrieben und es kam zurück :" jo fand ich auch :)"hab sie vorhin in der disko GESEHEN ( weiß nicht ob sie mich auch gesehen hat) , sie war mir ihrer clique und eng tanzend die ganze zeit mit nem kerl da ( wohlgemerkt: ich habe ihr vorgeschlagen sie solle sich melden falls sie geht)wahrscheinlich hat sie mich warmgehalten oder was weiss ich...falls noch was von ihr kommt, schön, ansonsten next! Danke an Hannibal und FHJdenke der Thread kann geclosed werden... August 6, 2011 bearbeitet von Nick089 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen