Hammerhartes Ende nach 2,5 Jahren II- Der Schlaf fehlt noch!

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Morgen!

So, ich möchte euch eben mitteilen, dass es genau so gekommen ist, wie die meisten hier es mir vorhergesagt haben. Das beeindruckt mich auf der einen Seite, gibt mir auf der anderen Seite aber auch Mut, dass ich drüber wegkommen werde, denn das haben die meisten ja auch geschafft.

Folgende Situation war ja bekannt:

Pakete mit Klamotten hin und her geschickt. Einiges dabei kaputt, aber egal.

Neu:

Sie hat "unser" Aquarium bei sich abgebaut, mir alles zurückgeschickt davon, was sie nicht mehr wollte. (Schrottplatz olé). Fische weggegeben. Tut noch weh, während ich das schreibe, das war immer "unser" Traum.

Was habe ich in der Zwischenzeit gemacht...mhm.. ich hab ihr eine Nachricht über Facebook geschrieben, dass ich über viele Dinge nachgedacht habe und gerne einen sauberen Schnitt hätte, mich gerne noch einmal mit ihr unterhalten wollte und ein paar Dinge final klären.

Reaktion?

Genau wie ihr gesagt habt: KEINE.

War es gut, dass ich das geschrieben habe? NEIN, es brannte nur wieder in mir.

Also, kein Telefon, keine Korrespondenz via Email/FB...nichts.

Gestern rief eine Freundin von ihr bei mir an, erzählte mir, dass sie in ihrem Freundeskreis verbreitet, dass ich "voll der Spinner" wäre und sie nicht in Ruhe ließe, etc. Ich kenne die Freundin etwas besser und sie weiß, was ich "alles" gemacht habe. Meine Ex erzählt dort viele Unwahrheiten, damit sie sich bestätigt fühlt in dem was sie tut.

Ich erinnere mich, dass hier viele geschrieben haben: Wenn sie das als "Stalker" empfindet, dann bist du das!

Dem stimme ich jetzt zu! Auch hier hab ich nachträglich noch mehr kaputt als heile gemacht, wobei weniger jetzt nicht mehr geht.

Was ich ganz und gar in Zukunft, auch für andere, NICHT empfehlen kann ist es andere Frauen zu daten, denn ich hatte gestern auf einmal zwei Probleme am Arsch. Eine Frau, die mich "hasst" und eine, die mich "will", wo ich aber gar nicht bereit zu war und ihr das gesagt habe. Ich habe sie traurig gemacht durch mein Verhalten. Das ist respektloses Verhalten den anderen Menschen gegenüber, was mir nie wieder passieren wird oder man kommuniziert das vorher: Ich will keine LTR, nur Sex oder whatever.

Das beste wäre es wirklich gewesen: Ich will dich nicht mehr! Ok, tschau mach´s gut! Ich Idiot! Jetzt mit Abstand, IHR HATTET ALLE RECHT und man selber ist zu doof das zu sehen, weil man in der OneItIs steckt!!!!

Das wollte ich euch nur als Feedback zurück geben und mich ernsthaft bedanken!

Heute sind es genau vier Woche nach dem Tag "x" und mir geht es 30-70% besser als noch vor einem Monat, das ist aber Tagesform abhängig. Schlafen geht immer noch sehr sehr schlecht. Kaum liege ich kommen die traurigen Gedanken in mir hoch, wie auf Knopfdruck. Habe hier schon so Schlaftabletten light, damit ich wenigstens 6h schlafen kann, aber ich glaube ich brauche mal ne Woche 8-10h Schlaf, ich bin chronisch müde und platt. Was wieder geht ist nachmittags schlafen, 30 Minuten oder so, aber spätestens dann schrecke ich hoch.

Deswegen meine Frage:

Wie bringe ich mich selber in so ein Gleichgewicht, dass ich wieder innere Ruhe finde? Oder heilt das wirklich nur die Zeit? Habt ihr Tipps, was euch vor dem Schlafengehen "runter"bringt? Was mir echt gut tut im Moment ist das Rausgehen oder quatschen mit anderen Leuten, da schwindet der Dauerschmerz. Das ist neu. Im Vergleich zu vor 4 Wochen, hab gelesen was ich geschrieben habe, fasse ich mir schon an den Kopf, aber es ist noch lange nicht "gut" und an meinen Einschlafproblemen sieht man, dass das auch noch nicht "durch" ist.

Also: Hat jemand einen Tip für mich, wie ich innerlich langsam den Motor runterfahren kann?

LG

CO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum schlafen, dass was immer hilft:

Wenn du nicht einschläfst, nach spätestens 30 Minuten aufstehen und an den Schreibtisch. Nicht im Bett fernsehen, oder so, aufstehen. Wenn du dann müde bist, wieder hinlegen. Das machst du, bis du innerhalb der 30 Minuten einschläfst. Wenn du das zwei oder drei Tage machst, schläfst du garantiert wie ein Baby :)

Ein Bier vor dem Schlafen hat auch noch keinem geschadet.

Ansonsten das Übliche: mach Sachen, die Dir Spaß machen und die du in der Beziehung nicht konntest/wolltest/durftest.

Viel Erfolg dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll man da sagen? Shit...kann das sehr gut nachempfinden. Ich habs mit Baldrian (1 morgens, 1 Abends) versucht und viel Reden. Das nimmt es zumindest mir etwas von der Seele. Und such dir irgendwas an dem du dich festbeißen kannst wie z.B. Sport. Das kostet jedes Mal Überwindung, aber damit schaffst du dir ein kleines bisschen Ablenkung und einen Rythmus.

Neben dem das dir auf einmal dein Mädel fehlt, machts mir immer ohne Ende zu schaffen, dass ich a) meine Fehler sehe die ich gemacht habe und b) es nicht mitbekommen habe wie sie sich gelöst hat.

Aber muss man denn direkt bei irgendwelchen Beschwerden des Mädels annehmen das die Beziehung zu Ende geht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich vergessen:

Ich mache seit 5 Tagen 2x am Tag Sport, morgens um 10 und abends um 7, einmal Ausdauer einmal Kraft versch. Muskelgruppen.

Tut mir noch nicht sooo gut, aber man kommt leicht an soziale Kontakte, das hilft mir im Moment mehr als das Training.

Baldrian... ja, sowas ähnliches hab ich hier, homöopathisch, aber das hilft bei mir nur begrenzt.

Kein TV im Bett, wieso? Ich finde ein TV im Schlafzimmer ist ein riesen Luxus, bei dem es sich hervorragend einschlafen lässt. Zumindest war das bisher so. Ich probiere mal das, was du gesagt hast.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kein TV im Bett, wieso? Ich finde ein TV im Schlafzimmer ist ein riesen Luxus, bei dem es sich hervorragend einschlafen lässt.

Am Anfang: ja.

Auf Dauer:

Wenn man ein Einschlafritual draus macht (also nur eine halbe Stunde, ne bestimmte Sendung), geht es.

Ansonsten konditionierst du deine Psyche auf "Nicht schlafen" im Bett. Und dann funktioniert das Ein- und/ oder Durchschlafen irgendwann nicht mehr richtig. Deswegen sollte man für fernsehen, lesen, etc. immer aufstehen. (Gibt auch wissenschaftliche Studien dazu.)

Natürlich könntest du auch eine der Ausnahmen sein, wer weiß.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
IHR HATTET ALLE RECHT und man selber ist zu doof das zu sehen

Wir sehen den Film praktisch ablaufen, allerdings zum x-ten Mal, und wir kennen den Verlauf und das Ende. Es geht hier nicht darum, coole Sprüche zu reissen, nein, wir wollen Dir helfen und Dich vor einer Selbstverstümmelung bewahren.

Überleg Dir doch einfach mal, in welchen Bereichen Du Dich entwickeln möchtest. Was willst Du? Wer bist Du? Was sind Deine Stärken? Wovor hast Du Angst? Wo willst Du in 5 Jahren stehen? Dann kauf Dir Bücher, schließ Dich ein, mach mal eine innere Reise.

Und, bitte lass diesen Facebook-Kindergeburtstag und rationales "nochmal drüber reden" sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, Junge, mit Dir kann man aber auch keinen Krieg gewinnen...

Du solltest Dir langsam mal klar machen WEGEN WAS DU HIER so einen Aufriss machst. Wegen nem kleinen Mädchen, das fies zu Dir war. Sie hat meinen Goldfisch verkauft!! Mimimi. Krieg Dich ein.

Mach mal Urlaub in Afrika, fahr mal in so'n Township um Dich mal wieder selbst zu erden. Dann checkst Du auch, dass irgendeine Trulla am Arsch der Heide, die Du mal gebumst hast, im Grunde kein echtes Problem darstellt...

Daran, dass Du wochenlang mit sowas zu kämpfen hast, sieht man schon, dass die Prioritäten in Deinem Leben mal neu geordnet werden müssen. Du musst mal Relation und Perspektive reinbringen. Tu was anständiges, dann hast Du garkeine Energie für so ein Selbstmitleids-Vollbad mit Zwei-Farben-Schaum und Quietsche-Entchen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was habe ich in der Zwischenzeit gemacht...mhm.. ich hab ihr eine Nachricht über Facebook geschrieben, dass ich über viele Dinge nachgedacht habe und gerne einen sauberen Schnitt hätte, mich gerne noch einmal mit ihr unterhalten wollte und ein paar Dinge final klären.
Reaktion?

Genau wie ihr gesagt habt: KEINE.

War es gut, dass ich das geschrieben habe? NEIN, es brannte nur wieder in mir.

Also, kein Telefon, keine Korrespondenz via Email/FB...nichts.

Ex_ Bundeskanzler Alfred Gusenbauer im Standard Interview August 2011:

Es liegt grundsätzlich in der Natur des Menschen, dass man sich mit unfairen Mitteln bekämpft fühlt. Da wäre ich keine Ausnahme.

Also mach Dir nichts draus...es liegt in der Natur des Menschen, dass Du wie ein Arsch behandelt wurdest. Das schmerze sogar heute noch einen hartgesottenen Politiker wie Alfred Gusnebauer, den man mit seiner Demontage in seiner Partei, wie einen dreckigen Strassenköter behandelt hatte.

Das ist part of the game.

bearbeitet von maxmusik77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
..Wegen nem kleinen Mädchen, das fies zu Dir war. Sie hat meinen Goldfisch verkauft!! Mimimi. Krieg Dich ein.

Ich habe das verstanden! Das Problem ist die Umsetzung und, dass ich mich innerlich umorientieren muss.

Und nein, es war kein Goldfisch, sondern eine spezielle Art Kugelfisch, für den man um die halbe Welt reisen muss um ihn zu bekommen! Goldfisch.. pah ;)

Mach mal Urlaub in Afrika, fahr mal in so'n Township um Dich mal wieder selbst zu erden. Dann checkst Du auch, dass irgendeine Trulla am Arsch der Heide, die Du mal gebumst hast, im Grunde kein echtes Problem darstellt...

Du hast vollkommen Recht, aber von dieser "Einstellung" muss man erst einmal innerlich überzeugt sein und runterkommen, das kann man nicht von heute auf morgen.

Daran, dass Du wochenlang mit sowas zu kämpfen hast, sieht man schon, dass die Prioritäten in Deinem Leben mal neu geordnet werden müssen. Du musst mal Relation und Perspektive reinbringen. Tu was anständiges, dann hast Du garkeine Energie für so ein Selbstmitleids-Vollbad mit Zwei-Farben-Schaum und Quietsche-Entchen.

Korrekt! Wenn etwas aber so tief (falsch) verankert war, dann möchte ich es rational, überlegt und sinnvoll auflösen - und dafür brauche und nehme ich mir die Zeit. Und da fängt das wieder schlafen können an, ohne die immer wiederkehrenden, selben Träume von ihr, die ich auch eben wieder und seit 3 Woche hatte.

Danke für die harten Worte, aber ich denke, dass ich das schon ähnlich sehe wie du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IHR HATTET ALLE RECHT und man selber ist zu doof das zu sehen

Überleg Dir doch einfach mal, in welchen Bereichen Du Dich entwickeln möchtest. Was willst Du? Wer bist Du? Was sind Deine Stärken? Wovor hast Du Angst? Wo willst Du in 5 Jahren stehen? Dann kauf Dir Bücher, schließ Dich ein, mach mal eine innere Reise.

Ich habe beruflich in 4 Monaten einen Scheideweg vor mir, den ich aktiv beeinflussen kann. Danach ist alles geritzt, ich habe das als Primärziel erkoren, als Sekundärziel, dass ich mich selber wieder in das Zentrum meines Universums rücke und mit mir "as I am" glücklich werde.

Und, bitte lass diesen Facebook-Kindergeburtstag und rationales "nochmal drüber reden" sein.

Das "wurde schon so" entschieden :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Kopf hoch, das haben wir alle mal durch. Ich bin sicher Paolo Pinkel auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Gestern rief eine Freundin von ihr bei mir an, erzählte mir, dass sie in ihrem Freundeskreis verbreitet, dass ich "voll der Spinner" wäre und sie nicht in Ruhe ließe, etc. Ich kenne die Freundin etwas besser und sie weiß, was ich "alles" gemacht habe. Meine Ex erzählt dort viele Unwahrheiten, damit sie sich bestätigt fühlt in dem was sie tut.

Ich erinnere mich, dass hier viele geschrieben haben: Wenn sie das als "Stalker" empfindet, dann bist du das!

Dem stimme ich jetzt zu! Auch hier hab ich nachträglich noch mehr kaputt als heile gemacht, wobei weniger jetzt nicht mehr geht.

2. Was ich ganz und gar in Zukunft, auch für andere, NICHT empfehlen kann ist es andere Frauen zu daten, denn ich hatte gestern auf einmal zwei Probleme am Arsch. Eine Frau, die mich "hasst" und eine, die mich "will", wo ich aber gar nicht bereit zu war und ihr das gesagt habe. Ich habe sie traurig gemacht durch mein Verhalten. Das ist respektloses Verhalten den anderen Menschen gegenüber, was mir nie wieder passieren wird oder man kommuniziert das vorher: Ich will keine LTR, nur Sex oder whatever.

3. Schlafen geht immer noch sehr sehr schlecht. Kaum liege ich kommen die traurigen Gedanken in mir hoch, wie auf Knopfdruck. Habe hier schon so Schlaftabletten light, damit ich wenigstens 6h schlafen kann, aber ich glaube ich brauche mal ne Woche 8-10h Schlaf, ich bin chronisch müde und platt. Was wieder geht ist nachmittags schlafen, 30 Minuten oder so, aber spätestens dann schrecke ich hoch.

Deswegen meine Frage:

Wie bringe ich mich selber in so ein Gleichgewicht, dass ich wieder innere Ruhe finde? Oder heilt das wirklich nur die Zeit? Habt ihr Tipps, was euch vor dem Schlafengehen "runter"bringt? Was mir echt gut tut im Moment ist das Rausgehen oder quatschen mit anderen Leuten, da schwindet der Dauerschmerz. Das ist neu. Im Vergleich zu vor 4 Wochen, hab gelesen was ich geschrieben habe, fasse ich mir schon an den Kopf, aber es ist noch lange nicht "gut" und an meinen Einschlafproblemen sieht man, dass das auch noch nicht "durch" ist.

Also: Hat jemand einen Tip für mich, wie ich innerlich langsam den Motor runterfahren kann?

LG

CO

Hi, ich habe mal deine Punkte nummeriert. So kann ich dir einfacher antworten.

Zu 1.: Laß es ihr weiter auf den Keks zu gehen. Du siehst es doch -> mit jeden Schritt, mit welchen Du dich ihr näherst, geht sie 3 schritte zurück.

Zu 2.: Date weiter Frauen, auch wenn Du noch nicht über die Ex weg bist. wenn die Frauen mit dir eine LTR haben wollen ( Du aber nicht wirklich dafpür bereit bist), dann gibe ihr die LTR. Du hast so Sex und vorallem das dringend benötigte Pflaster. Klar ist es nicht fair ihr gegenüber. Aber sind Dir die frauen gegenüber fair gewesen?

Nein! Also..

Du sollst es dann natürlich nicht bei jeder frau so machen. Sondern nur bei der 1.Frau, welche nun nach Deiner gescheiterten LTr kommt. Die nächste Frau nach dem Pflaster behandelst Du wieder gut.

Ich war schon 2x in deiner lage gewesen und habe es genauso wie von mir beschrieben es gehandhabt. es hat gewirkt.

Zu 3.: Hier ein guter Tipp zu Einschlafen von mir. Erstmal vorraus; da ich Lokführer bin und in unregelmäßigen Schichten arbeite, müßte ich normalerweise wie meine Kollegen Schlafstörungen haben. habe ich aber nicht. Denn ich wende Folgendes (auch wenn es sich albern anhört) an:

1. Wenn meine Schicht zu Ende ist und ich schlafen möchte, stelle ich mir vor daß Alles was den ganzen Tage geschehen ist eine große Theatervorstellung war.

Nun jedoch fällt der Vorhang. Dieser Vorhang ist schwarz (die Farbe schwarze ist wichtig, denn schwarz ist eine Frabe welches Alles überdeckt).

Somit werden nun alle bilder des tages damit übertünscht und meine Seele findet ihre Ruhe für den schlaf.

Im Übrigen , wenn der Wecker klingelt ist es für mich die Theaterglocke welche eine neue Vorstellung ankündet. Der Vorhang geht hoch und ich bin hell wach.

2. wenn ich in der Schicht Pause habe, mache ich es ähnlich so. nur dann ist es nur eine Theaterpause. So schaffe ich es selbst bei Bahnhofsaufenthalten mit meinen Zug vpn nur 5 Minuten kurz zu Schlafen und anschließend wieder fit zu sein.

Neben dem das dir auf einmal dein Mädel fehlt, machts mir immer ohne Ende zu schaffen, dass ich a) meine Fehler sehe die ich gemacht habe und b) es nicht mitbekommen habe wie sie sich gelöst hat.

Aber muss man denn direkt bei irgendwelchen Beschwerden des Mädels annehmen das die Beziehung zu Ende geht?!

Es ist wichtig zu verstehen, welche fehler ich gemacht habe. Darum nehme ich nach einer weile auch wieder Kontakt zu meinen EX-LTR's auf um diese zu erfahren. Meist erfahre ich sie auch. Und ganz wichtig -> aus den Fehlern lernen und nicht wiederholen.

Zu den beschwerden von den Mädels (daß dann die Beziehung am ende ist)_> nicht überreagieren /dramatisieren.

Kein TV im Bett, wieso? Ich finde ein TV im Schlafzimmer ist ein riesen Luxus, bei dem es sich hervorragend einschlafen lässt.

Am Anfang: ja.

Auf Dauer:

Wenn man ein Einschlafritual draus macht (also nur eine halbe Stunde, ne bestimmte Sendung), geht es.

Ansonsten konditionierst du deine Psyche auf "Nicht schlafen" im Bett. Und dann funktioniert das Ein- und/ oder Durchschlafen irgendwann nicht mehr richtig. Deswegen sollte man für fernsehen, lesen, etc. immer aufstehen. (Gibt auch wissenschaftliche Studien dazu.)

Natürlich könntest du auch eine der Ausnahmen sein, wer weiß.

MfG

Die sache mit dem TV im schlafzimmer ist eine gute sache. Am besten legst du Dir noch die Staffeln von "Two and a half man" zu. Ich hatte die Erfahrung mit meiner LTR gemacht, daß wir selten eine DVD komplett zu ende geschaut haben, da wir dabei meist entweder Sex hatten oder eingeschlafen sind.

Wenn ich sie alleine schaue, schlaf ich meist ein. Vorallem baut Dich diese Serie auf. Denn Du fragst Dich dann ob Du lieber der Alan oder der charlie sein möchtest.

Natürlich möchtest du der Charlie sein.

aber, derzeit bist Du der alan.

Junge, Junge, mit Dir kann man aber auch keinen Krieg gewinnen...

Du solltest Dir langsam mal klar machen WEGEN WAS DU HIER so einen Aufriss machst. Wegen nem kleinen Mädchen, das fies zu Dir war. Sie hat meinen Goldfisch verkauft!! Mimimi. Krieg Dich ein.

Grüße,

PP

Ich sehe es genauso wie PP.

Du brauchst allerdings noch nichtmal nach Afrika zu reisen um Dich zu Erden.

Du bist doch Leher. Oder? da hast du sicherlich Schüler aus sozialschwachen Familien bei dir. Nun überlege mal wie gut es Dir geht.

Oder gehe in die Fußgängerzone und schau Dir mal die ganzen Obdachlosen an. Unterhalte dich mit ihnen. Du wirst sehen, wie gut es Dir dach geht. Ganz einfach weil du weißt, daß dein Leben bisher gut gelaufen ist.

Noch was zum schluß und damit du über deine "Heulerei" nachdenkst:

Mein Onkel (61) hat Magen-& Darmkrebs. Er wird wahrscheinlich noch diesen Monat sterben, denn er kann nix mehr Essen und wird künstlich ernährt. Was meinst Du, was er für Deine Probleme geben würde und dafür seine Probleme weg wären.

Und denke mal nach, wievielen Menschen es in deutschland so geht wie meinen Onkel.

Schätze Dich glücklich daß du gesund bist und eine gutbezahlte arbeit hast. der Rest kommt von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu 2.: Date weiter Frauen, auch wenn Du noch nicht über die Ex weg bist. wenn die Frauen mit dir eine LTR haben wollen ( Du aber nicht wirklich dafpür bereit bist), dann gibe ihr die LTR. Du hast so Sex und vorallem das dringend benötigte Pflaster. Klar ist es nicht fair ihr gegenüber. Aber sind Dir die frauen gegenüber fair gewesen?

Nein! Also..

Du sollst es dann natürlich nicht bei jeder frau so machen. Sondern nur bei der 1.Frau, welche nun nach Deiner gescheiterten LTr kommt. Die nächste Frau nach dem Pflaster behandelst Du wieder gut.

Ich war schon 2x in deiner lage gewesen und habe es genauso wie von mir beschrieben es gehandhabt. es hat gewirkt.

:-)

Ist das jetzt Satire?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unschöne Sache ,schmerzvolle Sache,gedankenraubende Sache . Aber du wirst das auch schaffen.

Schon komisch, man liest hier die Threads . Immer wird die Ex als das "Besondere" charakterisiert ,die Beziehung ,als das "Besondere" sprich Einmalige und immer schreiben andere ,sie war so besonders nicht. Selbst glaub man aber dran ,und wenn andere über ihre besondere Beziehung sprechen,gibt man obigen Rat: "Das war sie nicht".

Es ist schwierig den Glauben an das "Besondere" aufzugeben oder erst anzuzweifeln,man verliert ein Stück "Unbekümmertheit",wieder ein Stück Kind-und Jugendlichkeit, auf den Weg zu einer "Reiferen" Person,der immer mit Problemen gepflastert ist. Haha,ich glaube noch an das Besondere,vll bin ich noch zu "kindlich".

Aber: Das wichtigste in deinem Leben bist du .Die Person die du schätzen und lieben sollst bist du.

ich weiß,schöne Momente ,ehemelaige Momente der Zweisamkeit, der "besonderen" Nähe zu einem anderen Menschen schwirren in deinem Kopf herum,lassen dich nicht einschlafen,aber warum sollten diese Momente nicht mehr kommen?

Vll kommen sie anders,mit einer anderen,wer weiß. Vll ist dein Leben mit ihr an deiner Seite vorbei,aber nicht deines. Es war ein Part, nicht der ganz verdammte Film.

Mach jetzt als erstes und jeden Tag wieder ,zuerst was dir gut tut,mögen es noch so kleine Dinge sein.

Verletz dich nicht mit Schuldgefühlen. Du musst dich nicht peinigen,nur aus möglichen! Fehlern darfst! du lernen,wenn du willst.

Good Luck, Bro !

Dr.Ego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir persönlich hat damals nach dem Ende einer neunjährigen Beziehung geholfen, mich mit anderen Dingen abzulenken. Ich bin viel mit Freunden unterwegs gewesen, habe Hobbies aufleben lassen, habe neue Hobbies hinzugenommen und natürlich hat mich auch meine Arbeit abgelenkt. Ansonsten habe ich mir bewusst gemacht, dass es normal ist traurig zu sein aber auch gleichzeitig, dass der Schmerz mit der Zeit vergehen wird. Gleichzeitig habe ich fast schon eine kämpferische Haltung angenommen, in dem ich mir gesagt habe, dass ich mich nicht "zum Sterben hinlegen" werde und das die beste "Rache" noch immer ein gutes Leben zu führen ist.

Beides hat mir Kraft gegeben. Wenn ich richtig traurig war, habe ich viel Musik gehört und dabei gesungen (meine armen Nachbarn), um einfach diese miesen Gefühle rauslassen zu können.

Was das Daten angeht: ich habe beide Varianten ausprobiert: schnell neue Männer daten vs. gar keine Männer daten. Die letzte Variante war emotional besser für mich, aber das muss jeder individuell für sich entscheiden. Es war emotional besser für mich, weil es einfach eine Baustelle weniger für mich war (Daten frisst ggf. Zeit und Energie, man ist gezwungen, sich mit einem anderen Menschen einzulassen und zu beschäftigen - auch das kann Kraft kosten) und weil ich niemanden "benutzen" wollte, nur damit ich mich besser fühle (bei ONS sicherlich ok, aber bei klassischem Dating?).

Hier wurde an anderer Stelle erwähnt, es wäre okay, Frauen zu benutzen, um sich besser zu fühlen mit der Begründung, dass andere Frauen einen in der Vergangenheit auch nicht fair behandelt haben. Davon abgesehen, dass ein erlittenes Unrecht kein Argument ist, nun selbst ein eigenes Unrecht begehen zu dürfen (und zwar bei jemandem, der einem bis dahin kein Unrecht getan hat)... es ist für die langfristige persönliche Entwicklung viel hilfreicher, Strategien für den Umgang mit negativen Emotionen zu finden, die nicht darauf basieren, anderen Schaden zu zufügen. Ich für meinen Teil habe aus meiner Vergangenheit die Erkenntnis mitgenommen, dass eine Trennung sehr schmerzhaft sein kann, aber auch, dass ich damit klarkomme und genügend Stärke besitze, um mein Leben auf eine gute Art und Weise weiterzuführen. Insofern habe ich keine Angst mehr vor Trennungen (auch wenn ich sie mir nicht wünsche und auch wenn ich weiß, dass sie mir weh tun werden), weil ich weiß wer ich bin, was ich kann und weil die Zeit tatsächlich alle Wunden heilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Was ich ganz und gar in Zukunft, auch für andere, NICHT empfehlen kann ist es andere Frauen zu daten

Obwohl es das beste ist, was Du tun kannst. FTOW heilt alle Wunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein! Also..

Tom373, von mir ein moderates warning. Wer die Frau mißbraucht, um seine persönlichen Unzulänglichkeiten auszugleichen, hat seine frustrierte Rolle noch nicht wirklich aufgegeben. Das ist an sich ok, aber nicht im Rahmen dieses Forums, das genau das Gegenteil vermittelt.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die aktuelle aus dieser Woche will gleich in Richtung LTR, hab ihr gesagt, dass das nicht geht und sie ge"nexted". Gut ging es mir dabei nicht, weil ich ihr nicht weh tun wollte - auf der anderen Seite, warum wollen alle mit mir LTR und nicht nur ein bisschen Spaß haben. Maaan. Danach konnte ich früher immer super schlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde du solltest dir ruhig Zeit lassen.

Ein Monat Aklimatisierung ist nichts, wenn man bedenkt, dass du 2.5Jahre Beziehung hinter dir hast.

Hinterfrage dein Handeln und finde, mit Hilfe des Forums, Strukturen, die du im Umgang mit Frauen künftig ausbauen kannst.

Persöhnlicher Tipp:

Versuch möglichst in Bewegung zu bleiben. Gib deinem Kopf nicht allzu viel Zeit, alles zu analysieren usw.

Wenn du abends im Bett liegst, kommen die Gedanken eh .

*E zu der Aktuellen :

Den Spaß musst du dir holen, indem du sie in dein Frame ziehst. Du hast schließlich grade 2 1/2 Jahre beziehung hinter dir und willst entdecken

wie viel spaß man mit ungezwungender Leidenschaft haben kann ;)

bearbeitet von PanamaBoi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein! Also..

Kollege, das ist jetzt schon das zweite Mal das du ihm so einen Mist rätst. Du scheinst hier Null verstanden zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Nein! Also..

;-)

Ist das jetzt Satire?

Es hört sich zwar wie eine Satire an, aber die meisten - sowohl die Männer als auch die Frauen - machen es genau so. Manchen reicht es ein(e) Partner(in), um die letzte LTR aus den Kopf ficken (zu lassen), andere brauchen mehrere Runden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein! Also..

Tom373, von mir ein moderates warning. Wer die Frau mißbraucht, um seine persönlichen Unzulänglichkeiten auszugleichen, hat seine frustrierte Rolle noch nicht wirklich aufgegeben. Das ist an sich ok, aber nicht im Rahmen dieses Forums, das genau das Gegenteil vermittelt.

Peace

Sat

Hi,

ich glaube du & auch die anderen verstehen mich falsch. Ich tue nicht jeder frau weh, sondern in der regel nur der 1.Frau, welche nach einer gescheiterten LTR sich mit mir einläßt. Der 2. Frau nach der gescheiterten LTr geht dann bei mir wesentlich besser. Ihr tue ich dann auch nicht mehr weh. Warum sollte ich daß auch? Die 1.Frau hat mich über die Ex hinweg gebracht. Bei der 2.faru bin ich dann wieder frei für positive Gefühle.

Abgesehen davon, so hatte ich es gehandhabt bevor ich PU kennengelernt habe. Nun bin ich schon ein wenig mehr in der Materie drin und glaube nicht daß ich wieder so handeln würde, wenn mein jetzige 2.Frau nach meiner letzten schmerlichen LTR, mit welcher ich übrigens seit letzten Samstag verlobt bin, mich verlassen würde. Inzwischen habe ich durch das PU Mittel und wege gefunden ein anderes Pflaster als eben einer Frau weh zu tun, zu nutzen.

Habe also die warnung verstanden. Es stand mir übrigens auch nie im Sinn, generell Frauen weh zu tun. Entspricht auch garnicht meinen Naturell.

Die aktuelle aus dieser Woche will gleich in Richtung LTR, hab ihr gesagt, dass das nicht geht und sie ge"nexted". Gut ging es mir dabei nicht, weil ich ihr nicht weh tun wollte - auf der anderen Seite, warum wollen alle mit mir LTR und nicht nur ein bisschen Spaß haben. Maaan. Danach konnte ich früher immer super schlafen.

Hi, diese Problem habe/hatte ich auch daß alle Frauen eine lTR gleich mit mir haben wollen.

Ich handhabte es so: Ok, sie wollen eine LTR. Ich möchte Sex. Also sollen sie erstmal ihre LTR kriegen. Wenn es mir nicht in der LTR gefällt, dann verlaß ich sie halt wieder und wenn es mir in der LTR gefällt, dann bleibe ich bei ihr.

So hab ich es übrigens auch bei meiner jetzigen LTR gehandhabt. Sie sieht geil aus, hat gut Charakter. ich wollte sie flach legen. Sie wollte von Anfang an eine LTr. ich gab ihr das gefühl daß ich es auch wollte (wollte eigentlich erstmal nur sex mit ihr).

Ergebnis, inzwischen liebe ich sie so sehr, daß ich ihr schon nach 4 Monaten wo wir zusammen sind auf der Hochzeitsfeier meines Bruders spontan einen Heiratsantrag gemacht habe.

Soviel zu dem Thema daß ich Frauen gern weh tue bzw. daß man immer sagen sollte "ich möchte mit der frau jetzt nur sex odfer eben wirklich eine LTR".

Ich denke, wenn Du Dich von vornherein gegen LTR's verschließt weil Du noch nicht über deine Ex hinweg bist, könnte es seine daß Dir viele gute Frauen (nicht vom Aussehen her, sondern vom Charakter her) durch die Lappen gehen.

Edit: @TE: Woher wußtest Du, daß sie eine LTr haben wollte? Hat sie es Dir gleich am Anfang so gesagt?

bearbeitet von Tom373

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein! Also..

Peace

Sat

Hi,

ich glaube du & auch die anderen verstehen mich falsch. Ich tue nicht jeder frau weh, sondern in der regel nur der 1.Frau, welche nach einer gescheiterten LTR sich mit mir einläßt. Der 2. Frau nach der gescheiterten LTr geht dann bei mir wesentlich besser. Ihr tue ich dann auch nicht mehr weh. Warum sollte ich daß auch? Die 1.Frau hat mich über die Ex hinweg gebracht. Bei der 2.faru bin ich dann wieder frei für positive Gefühle.

Abgesehen davon, so hatte ich es gehandhabt bevor ich PU kennengelernt habe. Nun bin ich schon ein wenig mehr in der Materie drin und glaube nicht daß ich wieder so handeln würde, wenn mein jetzige 2.Frau nach meiner letzten schmerlichen LTR, mit welcher ich übrigens seit letzten Samstag verlobt bin, mich verlassen würde. Inzwischen habe ich durch das PU Mittel und wege gefunden ein anderes Pflaster als eben einer Frau weh zu tun, zu nutzen.

Habe also die warnung verstanden. Es stand mir übrigens auch nie im Sinn, generell Frauen weh zu tun. Entspricht auch garnicht meinen Naturell.

Dir ist schon klar, dass Dein Verhalten das glatte Gegenteil von "stark" ist...? Sowas als Tipp zu veröffentlichen grenzt an Dummheit, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja nich alles is Bullshit.

Z.b. meint Tom, dass du niemals im vornerein irgenwie sagen solltest, ich will Dies und Das nicht(Oder nicht zur Zeit).

Könnte sein, dass dir dadurch sehr schöne Bekanntschaften durch die Lappen gehen.

Die Liste an Seelenverwandten, die sich wahrscheinlich nur zur falschen Zeit getroffen haben, ist sicher Endlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden