In eine andere Stadt ziehen...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich (26) stehe momentan vor der Entscheidung in eine andere Stadt zu ziehen und ich bin etwas hilflos, weil es das erste Mal in meinem Leben sein wird in dem ich vor so einem großen Umbruch stehe.

Zu meiner Situation:

Ich habe mich in eine Frau verliebt. Wir verstehen uns richtig gut. Wir haben so einen tiefen Rapport, wie ich es selten erlebt habe. Wir haben den gleichen Lebensrythmus, haben zur gleichen Zeit Hunger, sind müde und haben zur gleichen Zeit Lust auf dieselbe Aktivität.

Wir kennen uns jetzt seit vier Monaten. Das beste an ihr ist aber einfach ihre positive, konstruktive Art.

Ich bin mit meinem jetzigen Job unzufrieden, weil es unmöglich ist dort professionell zu arbeiten. Gehaltserhöhungen gibt es zwar wenn ich frage und chef ist sehr zufrieden mit mir, aber ich kann dort einfach nicht mehr arbeiten.

Mich hält auch sonst nichts mehr in meiner Stadt...

Der Nachteil umzuziehen besteht eben darin, dass es mit dieser Frau auch schnell zu ende sein kann. Da sie ein Kind hat, bin ich mir eh nicht soo sicher dass es etwas sehr langfristiges ist. Ich hätte bei ihr in der Stadt schon so gut wie einen Job und viel bessere Möglichkeiten meine Selbstständigkeit voran zu treiben (was beruflich langfristig mein Ziel ist). Mit ihren Freunden verstehe ich mich super. Ihre Familie mag mich auch total. Die Stadt ist viel, viel größer und liegt mitten im Ruhrgebiet.

Ich für mich sehe im Moment einfach diese riesen Umgewöhnung und das o.g. Risiko als Nachteile. Selbst wenn dort alles scheitern sollte, könnte ich einfach zurück in die alte Stadt. Ich bräuchte hier dann nur einen neuen Job.

Was könnt ihr mir raten? Wer hat ähnliches vor sich gehabt?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nunja, deine sitution ist kurgefasst folgende:

Du hast eine auf der einen seite die frau die du gerne hast, auf der anderen seite hast du das neue leben, das du so anstrebst (selbstständig etc.).

Die entscheidung ist bloß am anfang schwer, denn es geht hier um dein leben, du willst den job wechseln, damit DU glücklich wirst, zufriedener, eventuell verdienst du irgendwann mehr.

Bloß weil eine frau in deiner jetztigen stadt exestiert, solltest du deinen "lebensplan" nicht ändern, drüben wird eine bessere frau auf dich warten, weil du schlicht und einfach glücklicher sein wirst, das reicht schon aus.

ps: falls dort alles scheitern sollte (was ich dir nicht wünsche!) dann komm eben zurück alter?! Wer einen job will, ich meine so richtig sich dafür einsetzt und sich reinhängt, der findet auch einen! Außerdem wär das leben nicht wert ohne risikio ;)

viel glück mein freund

samy

bearbeitet von birdost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt.

Es geht sich darum, dass sie in der "neuen" stadt wohnt, wir wollen zusammen ziehen. Ich würde hier in meiner jetzigen stadt nur meine eltern und nur einen wirklich guten freund zurück lassen. es sind auch nur 100km bis in die neue stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dh duziehst mit ihr zusammen und lässt deine eltern und einen guten freund zurück, du fährst ins 100km entfernte ort. hmm naja dann spricht doch eigendlich gar nichts dagegen? Außerdme kannst du jeder zeit zurück wenns net klappt, yes we can bro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Brauchst du den Kick über die Kante? ^^

Da steht nicht eine Sache die dagegen spricht. Selbst ohne die Frau wäre es für dich wahrscheinlich eine gute Sache.

dass es mit dieser Frau auch schnell zu ende sein kann. Da sie ein Kind hat, bin ich mir eh nicht soo sicher dass es etwas sehr langfristiges ist.

Eine wirkliche Entscheidung wäre hier sicher keine schlechte Idee. Sind die Umstände etwas mit dem du langfristig umgehen kannst und willst. Manche Sachen sind unüberwindlich, mit vielen anderen kann man leben. z.B. wenn der eine definitiv keine Kinder will und der andere unbedingt. Da stimmt mMn dann die Grundlage nicht und es wird früher oder später scheitern müssen oder einer wird große Abstriche machen müssen, was auch nicht gut ist. Da muss man sich dann überlegen ob das überhaupt einen Sinn hat.

Du ziehst also wohl zusammen mit Frau und Kind. Das ist schon nicht ganz ohne. Schließlich gewöhnt sich das Kind dann an dich etc. Ich geb dir hier bestimmt keine Empfehlung. Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich sage nur es wäre eine gute Idee diese Unentschlossenheit wegen der Umstände aus dem Weg zu räumen, damit das nicht ständig in deinem Kopf ist und die Sache belastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.