Trainingsplan und Beratung

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

er ist aber nicht dünn

Also 72kg auf 1.85 würde ich schon als dünn bezeichnen. Ich bin selbst 1,83. und so wenig habe ich das letzte mal gewogen, als ich 12 war und um die 1,70m und ich war zu dem Zeitpunkt alles andere als dick.

als ich angefangen habe wog ich 61kg auf 185cm, 0 muskeln 0 fett, das ist dünn :rolleyes:

hab ich mir auch gedacht, war auf 54kg auf 1.80. Das ist dünn. Wer bietet weniger :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
er ist aber nicht dünn

Also 72kg auf 1.85 würde ich schon als dünn bezeichnen. Ich bin selbst 1,83. und so wenig habe ich das letzte mal gewogen, als ich 12 war und um die 1,70m und ich war zu dem Zeitpunkt alles andere als dick.

als ich angefangen habe wog ich 61kg auf 185cm, 0 muskeln 0 fett, das ist dünn :rolleyes:

hab ich mir auch gedacht, war auf 54kg auf 1.80. Das ist dünn. Wer bietet weniger ;-)

Das ist nicht mehr dünn, das ist kurz vor dem Hungertod...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast r.crowe
er ist aber nicht dünn

hab ich mir auch gedacht, war auf 54kg auf 1.80. Das ist dünn. Wer bietet weniger ;-)

Zwar nicht weniger als du, aber ich habe damals bei 1,87m Körpergröße 64kg gewogen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

GOMAD werd ich lassen. Mir ist es egal ob ich länger brauche, hauptsache ich quell nicht auf wie ein Tampon.

Ich mach mir nochmal Gedanken wegen Gym, ob ich's vllt doch irgendwie hinbekomme. Mal schauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du 2-3 mal abends keine Zeit um 1 bis 2 Stunden ins Gym zu gehen?

Das glaube ich nicht.

Aber mach alles natürlich am Anfang, bitte. Nicht diese GOMAD-Kacke oder diese Sachen, braucht kein Mensch.

Geh joggen, Fahrrad fahren, dann bekommst du automatisch Hunger, den du dann mit GESUNDEM ESSEN stillen solltest, nicht so wie Megges oder was weiß ich.

Ess nach dem Training Thunfisch und trink nach dem Essen 0,5l Kakao, so bekommst du für den Anfang eine gute Basis.

Und wenn du anfängst im Gym zu trainieren, besorg dir bitte einen ausgeglichenen Trainingsplan, bei dem auch Rücken und Beine gut trainiert werden.

Damit du später keine hängenden Schultern hast. :lol:

Haltung ist das, was so vielen Leuten fehlt, die Fitnesstraining machen, die machen nur Brust und kriegen dann so ne komische Haltung, wo die Arme fast schon wieder auf dem Boden schleifen und wegen ihren dünnen Beinchen so wackelig laufen.

labuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du 2-3 mal abends keine Zeit um 1 bis 2 Stunden ins Gym zu gehen?

Das glaube ich nicht.

Aber mach alles natürlich am Anfang, bitte. Nicht diese GOMAD-Kacke oder diese Sachen, braucht kein Mensch.

Geh joggen, Fahrrad fahren, dann bekommst du automatisch Hunger, den du dann mit GESUNDEM ESSEN stillen solltest, nicht so wie Megges oder was weiß ich.

Ess nach dem Training Thunfisch und trink nach dem Essen 0,5l Kakao, so bekommst du für den Anfang eine gute Basis.

Und wenn du anfängst im Gym zu trainieren, besorg dir bitte einen ausgeglichenen Trainingsplan, bei dem auch Rücken und Beine gut trainiert werden.

Damit du später keine hängenden Schultern hast. :-D

Haltung ist das, was so vielen Leuten fehlt, die Fitnesstraining machen, die machen nur Brust und kriegen dann so ne komische Haltung, wo die Arme fast schon wieder auf dem Boden schleifen und wegen ihren dünnen Beinchen so wackelig laufen.

labuma

Jesus Christus Maria und Joseph, das gibts ja nicht! Joggen und Fahrradfahren? Bitte beschäftige dich wenigstens 5 Minuten mit den Grundlagen von Sport und Muskelwachstum bevor du hier Tipps gibst.

Kleiner Hinweis: Der TE will muskulöser werden. Fangfrage: Ist Joggen geeignet, Muskeln aufzubauen? Halleluja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Kleiner Hinweis: Der TE will muskulöser werden. Fangfrage: Ist Joggen geeignet, Muskeln aufzubauen? Halleluja!

Na klar! Wieder ein Komiker weniger, der meine Bank blockiert. Ergo, mehr Muskeln durch besseres Training für mich. :)

Generell ist es aber nicht schlecht Cardio zu betreiben, da es den Appetit steigert und viele Menschen dadurch mehr essen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bitte beschäftige dich wenigstens 5 Minuten mit den Grundlagen von Sport und Muskelwachstum bevor du hier Tipps gibst.

Entspann dich, ich habe doch nur versucht, Tipps zu geben. :-D

Ob er sie annimmt, ist seine Sache.

:-D

Nun ich denke, Joggen ist schon geeignet, um an den Beinen ein wenig Muskeln aufzubauen und ne Grundausdauer sollte man schon haben, wenn man sich sportlich nennen will.

Habt ihr es noch nie probiert? Bei mir hilfts ;-) .

Dann verbringt er wenigstens nicht zuviel Zeit im Studio damit, seine Beine zu trainieren und macht etwas für seine Ausdauer.

Und es regt den Hunger an, den er braucht, um mehr zu essen und dann zuznehmen.

Oder er wählt die Methode mit dem alles in sich reinstopfen, bis nichts mehr geht.

Oder nimmt diese Eiweißzusätze.

Oder lässt die Beine weg.

Am Ende muss er entscheiden, wir versuchen nur, ihm Möglichkeiten anzubieten.

labuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bitte beschäftige dich wenigstens 5 Minuten mit den Grundlagen von Sport und Muskelwachstum bevor du hier Tipps gibst.

Entspann dich, ich habe doch nur versucht, Tipps zu geben. :-D

Ob er sie annimmt, ist seine Sache.

:-D

Jo. Die Sache ist, dass deine Tipps eher "scheiße" sind.

Nun ich denke, Joggen ist schon geeignet, um an den Beinen ein wenig Muskeln aufzubauen und ne Grundausdauer sollte man schon haben, wenn man sich sportlich nennen will.

Habt ihr es noch nie probiert? Bei mir hilfts ;-) .

Klar, Ausdauer ist gut. Aber warum dann Joggen? Intervallsprints oder gleich Zirkeltraining sind da das Mittel der Wahl oder das nette Trainingsprotokoll das Shao mal hier gepostet hat (Suche: Ausdauer wie Superman o.ä.). Aber Joggen ist scheiße.

Dann verbringt er wenigstens nicht zuviel Zeit im Studio damit, seine Beine zu trainieren und macht etwas für seine Ausdauer.

Und es regt den Hunger an, den er braucht, um mehr zu essen und dann zuznehmen.

Oder er wählt die Methode mit dem alles in sich reinstopfen, bis nichts mehr geht.

Oder nimmt diese Eiweißzusätze.

Oder lässt die Beine weg.

Am Ende muss er entscheiden, wir versuchen nur, ihm Möglichkeiten anzubieten.

labuma

Ich möchte mal sehen, wie er "zu viel" Zeit im Studio verbringen kann :-D

Sorry, aber deine Tipps taugen nicht wirklich was. Ich war früher joggen und ähnliches und dementsprechend fit. Seit etwa 1,5 Jahren, seitdem ich durch dieses Forum hier inspiriert mich mal etwas besser mit der Materie beschäftigt habe, trainiere ich mit Intervallsprints, verschiedenen Zirkeln plus Krafttraining im Studio (nur freie Gewichte und keine Geräte). Und was muss ich sagen: Ich bin beim gleichen Trainingsaufwand ca. 10 mal fitter als früher. Also les dich in die Thematik ein, bevor du tolle Tipps gibst :-D Denn "geh joggen" ist ein Scheißtipp, für jemanden, der Muskeln aufbauen will und allgemein fit werden will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Joggen trainiert nicht die Beinmuskulatur. Es sei denn, du bist so schwach/untrainiert, dass es was bewirkt. Aber da könntest du auch einfach nur gehen und würdest Muckis kriegen. Und wer meint mit Joggen seine Beine trainieren zu können ist in den meisten Fällen Discopumper. Und jetzt geht squatten :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein. Joggen trainiert nicht die Beinmuskulatur. Es sei denn, du bist so schwach/untrainiert, dass es was bewirkt. Aber da könntest du auch einfach nur gehen und würdest Muckis kriegen. Und wer meint mit Joggen seine Beine trainieren zu können ist in den meisten Fällen Discopumper. Und jetzt geht squatten :-D

Zustimmung.

Hab ich in meinem Post völlig vergessen zu erwähnen. Die Aussage "Nun ich denke, Joggen ist schon geeignet, um an den Beinen ein wenig Muskeln aufzubauen" (labuma) ist ziemlicher Bullshit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein. Joggen trainiert nicht die Beinmuskulatur. Es sei denn, du bist so schwach/untrainiert, dass es was bewirkt. Aber da könntest du auch einfach nur gehen und würdest Muckis kriegen. Und wer meint mit Joggen seine Beine trainieren zu können ist in den meisten Fällen Discopumper. Und jetzt geht squatten B-)

Zustimmung.

Hab ich in meinem Post völlig vergessen zu erwähnen. Die Aussage "Nun ich denke, Joggen ist schon geeignet, um an den Beinen ein wenig Muskeln aufzubauen" (labuma) ist ziemlicher Bullshit.

wm marathon google 1.Eintrag:

220px-Tobias_Sauter_Marathon_WM09.jpg

Nette Beinmuskulatur, bei geeigneten Licht sieht man eventuell die Knochen durch :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein. Joggen trainiert nicht die Beinmuskulatur. Es sei denn, du bist so schwach/untrainiert, dass es was bewirkt. Aber da könntest du auch einfach nur gehen und würdest Muckis kriegen. Und wer meint mit Joggen seine Beine trainieren zu können ist in den meisten Fällen Discopumper. Und jetzt geht squatten B-)

Zustimmung.

wm marathon google 1.Eintrag:

220px-Tobias_Sauter_Marathon_WM09.jpg

Nette Beinmuskulatur, bei geeigneten Licht sieht man eventuell die Knochen durch :-D

Und wenn man sich dann noch den Testosteronspiegel von dem Typen anschaut, weiß man, warum Joggen so phänomenal Scheiße ist :D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the bloke:

noch weniger kann ich typen ab wie dich, die so reden wie du: "Deine Tipps sind scheiße !"

Lass doch jeden so machen, wie er denkt.

Ich z.B. gehe sehr gerne joggen und 3 bis 4 mal ins Studio.

Ich achte auf einen Ausgleich, betreibe auch im Studio Kraftausdauertraining, also mit mehr Wiederholungen usw.

Ich bin sehr mit meinem Körper zufrieden.

@Threadstarter:

Wie du merkst, herrscht hier großes Internet-Forum Gequatsche.

Lieber hörst du auf hier zu lesen und fängst schon mal an was zu machen.

Wenn du nicht ins Studio willst / kannst, wobei ich denke, dass du es zeitlich und finanziell irgendwie gebacken bekommen könntest, dann fang an mit ein paar Handeln, Liegestütze, Situp´s usw.

Und sonst proteinreiche Ernährung wie Magequark, eier, pute.

Gruß ;-)

bearbeitet von Chill&dream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the bloke:

noch weniger kann ich typen ab wie dich, die so reden wie du: "Deine Tipps sind scheiße !"

Lass doch jeden so machen, wie er denkt.

Kumpel, wenn er Muskeln aufbauen will, dann ist Joggen das falsche Training. Der Tipp "geh Joggen" an jemanden der Muskeln aufbauen will, ist einfach sinnlos, dumm und phänomenaler Unsinn.

Und "jeder wie er denkt" ist die dümmste Aussage ever.

Ich z.B. gehe sehr gerne joggen und 3 bis 4 mal ins Studio.

Ich achte auf einen Ausgleich, betreibe auch im Studio Kraftausdauertraining, also mit mehr Wiederholungen usw.

Ich bin sehr mit meinem Körper zufrieden.

Wenn du gerne Joggen gehst, schön für dich. Das war hier aber nicht die Frage.

Ein Vergleich: Hier kommt jemand ins Forum und fragt, was er am besten studieren soll, um später mal im Management arbeiten zu können. Also gibt man ihm den Tipp Jura oder BWL. Und dann kommst du und schreibst "werd Holzfäller, das ist cool, du bist an der frischen Luft in der Natur und mir macht es Spaß!". War das aber seine Frage? Nein! Er hat nicht gefragt was dir Spaß macht, sondern wie er seine Ziele erreichen kann!

Schön für dich, dass dir Joggen Spaß macht, für die Ziele des TE ist es aber das falsche Training.

@Threadstarter:

Wie du merkst, herrscht hier großes Internet-Forum Gequatsche.

Lieber hörst du auf hier zu lesen und fängst schon mal an was zu machen.

Wenn du nicht ins Studio willst / kannst, wobei ich denke, dass du es zeitlich und finanziell irgendwie gebacken bekommen könntest, dann fang an mit ein paar Handeln, Liegestütze, Situp´s usw.

Und sonst proteinreiche Ernährung wie Magequark, eier, pute.

Gruß ;-)

Wieder so "hören-sagen" Tipps wie ich sie früher auf dem Schulhof auch bekommen habe... Hier gibt es aber Leute wie Shao, Kaiserludi etc die wirklich Ahnung haben und sich richtig gut auskennen, aber nein, statt dass man sich damit beschäftigt, was die Profis sagen um sein eigenes Training zu optimieren trainiert man lieber nach hören-sagen Tipps die man so an jeder Straßenecke bekommt. Schade.

Tipp: Les dich ein, bevor du große Ratschläg verteilst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist doch einfach hier in diesem Forum, dass Leute wenn sie hierhin kommen nach Hilfe suchen, aber nicht genau formulieren können was sie wollen. Anstatt dass man versucht herauszufinden was derjenige wirklich will sagt man einfach, alles was du vorhast oder was andere sagen ist scheiße, mach Starting Strength dann wirst du erstmal stark, alles andere ist Kacke und bringt dir nichts.

Ob demjenigen damit geholfen ist und ob er es umsetzt oder einfach nur frustriert aufhört irgendetwas zu machen weil ihr ihn zubombt ist euch erstmal egal.

Da gehen mir Leute wie the Bloke derbe auf die Eier.

Und auch eure Vergleiche... Da muss ich einfach mit dem Kopf schütteln. Postet hier jemand einen Marathonläufer rein. Was hat das bitte mit Joggen zu tun? Da kann ich auch nen Foto von Ronnie Coleman posten und sagen mach blos kein Krafttraining, sonst siehst du hinterher so aus! Und das wollen nunmal die wenigsten.

Das Beispiel mit dem Management. Viel passender wäre es zu sagen, studier BWL Jura das ist in unserm Fall das Krafttraining und geh dazu noch in Praktika/Auslandssemester (Joggen) denn das unterstützt dich.

Die meisten wollen einfach nicht nur um jeden Preis stark werden, sondern allgemein sportlich und auch Ausdauer haben, ich gehe deswegen auch nebenbei laufen, keinen Marathon aber immer so zwischen 5 und 10km und mir tut es gut und ich habe Ausdauer, was viele meiner Freunde die nur Pumpen gehen nicht haben. Ich mache auch kein Starting Strength und habe trotzdem ganz gute Erfolge.

Ich denke jeder sollte sich hier nochmal durch den Kopf gehen lassen, dass es nicht darum geht hier groß aufzutrumpfen, große Klappe zu haben und am lautesten zu schreien alles andere ist Kacke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, Junge. Deine Art ist ja sogar schon richtig nervig.

Da tauscht man mal Meinungen hier so aus, und du bei dir spürt man schon in deinem Schreibstil, wie abgefuckt du bist und mit dem Gesagten anderer nicht klar kommst, wenn ich so oben gucke, wie du schreibst "jesus maria" bla bli blo.

mach dich mal locker.

ich zitiere mal kurz denjenigen, der das mit Joggen als erstes angeführt hat:

Also, bitte lies du mal genauer !

Es geht hier um Hunger, nicht um Muskelaufbau.

Und ich sehs schon kommen, jetzt wirst du das auch gleich zurückwerfen hinsichtlich des Hungers.

"Hören, Sagen" Tipps also ?

Was macht du denn ??

Nicht etwa das selbe ?

Nur weil shao oder die anderen einen Status hier repräsentieren liegst du ihnen natürlich gleich zu Füssen.

Und vielleicht bist du sogar dann einer, der nicht mal selbst irgendwie was ausprobiert hat.

Erzähl keinen Stuss, denn in Magerquark, Eier und Pute ist genug Eiweiß drinne.

Mit Liegestützen und Situps hat so mancher Mensch auch schon für den Anfang was gutes erreicht.

Er ist jung, das gute daran ist, dass er hier mit eigenem Körpergewicht arbeitet und sich noch nicht kaputt macht mit zu vielen Gewichten.

Das macht dich sehr unglaubwürdig, wenn du schon das sogar abstreitest.

Ich bin nicht hier, um mal wieder mit Internet-Trolls rum zu diskutieren.

Lasst den Jungen machen und seine Erfahrungen sammeln.

Unser Gesagtes hier dient für ihn als Richtlinie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Beispiel mit dem Management. Viel passender wäre es zu sagen, studier BWL Jura das ist in unserm Fall das Krafttraining und geh dazu noch in Praktika/Auslandssemester (Joggen) denn das unterstützt dich.

Die meisten wollen einfach nicht nur um jeden Preis stark werden, sondern allgemein sportlich und auch Ausdauer haben, ich gehe deswegen auch nebenbei laufen, keinen Marathon aber immer so zwischen 5 und 10km und mir tut es gut und ich habe Ausdauer, was viele meiner Freunde die nur Pumpen gehen nicht haben. Ich mache auch kein Starting Strength und habe trotzdem ganz gute Erfolge.

Jo. Ich hab geschrieben, dass er am besten auch Intervalltraining machen soll. Joggen ist da eher das falsche, ich würde eher Sprints machen, ich selber mache Crossfit für meine Kondition plus Kampfsport.

"Hören, Sagen" Tipps also ?

Was macht du denn ??

Nicht etwa das selbe ?

Nur weil shao oder die anderen einen Status hier repräsentieren liegst du ihnen natürlich gleich zu Füssen.

Und vielleicht bist du sogar dann einer, der nicht mal selbst irgendwie was ausprobiert hat.

Erstens liege ich niemandem zu Füßen, sondern schätze es einfach Wert, hier Leute zu haben, die etwas mehr Expertise haben als der Durchschnitt.

Zweitens hat sich, wie bereits geschrieben, meine Fitness für meine Ziele bei gleichem Trainingsaufwand deutlich verbessert seit ich mich richtig mit dem Thema beschäftigt habe. Und die richtigen Tipps, was ich lesen sollte, welche Literatur etc und wie ich die Sache angehen könnte, habe ich eben hier bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag:

Das Problem ist doch einfach hier in diesem Forum, dass Leute wenn sie hierhin kommen nach Hilfe suchen, aber nicht genau formulieren können was sie wollen. Anstatt dass man versucht herauszufinden was derjenige wirklich will sagt man einfach, alles was du vorhast oder was andere sagen ist scheiße, mach Starting Strength dann wirst du erstmal stark, alles andere ist Kacke und bringt dir nichts.

Der TE hat sehr genau geschrieben, was er will. Nämlich muskulöser werden, er hat dazu ja auch Bilder bzw ein Video gepostet. Und genau für sein Ziel wurden ihm passende Tipps gegeben. Wie man dann "geh joggen" schreiben kann, was seinen Zielen vom Trainingsreiz diametral entgegensteht, kann ich nicht verstehen. Da ist der Tipp "geh joggen" eben für den TE phänomenaler Blödsinn, zum zusätzlichen Konditionstraining ist ein Intervallprogramm oder etwas anderes zum Conditioning, das ihn innerhalb von maximal 10 - 15minuten an seine Grenze bringt deutlich sinnvoller.

PS: Das war mein letzter Post in diesem Thread. Ich habe keine Lust auf Streit, ob Joggen ein sinnvolles Training ist um muskulöser zu werden. Der TE hat auf den ersten beiden Seiten bzw eigentlich schon auf Seite 1 alle sinnvollen Tipps bekommen, die er braucht. Ende.

bearbeitet von The Bloke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TE

Falls du hier noch liest, tut mir leid, dass es hier zu so einem Streit gekommen ist.

Ich wollte dir lediglich ein paar Tipps geben, aber wie du siehst, gibt es hier 2 Lager, die die Ideen des anderen versuchen schlecht zu machen und als absoluten Schwachsinn hinzustellen.

Was du machst, ist deine Sache, nur dass du bald damit anfängst. :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden