Gestern Bar-Game, es funktioniert immer besser!

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Ihrs!

Ich war gestern in einer Bar etwas trinken, mein Ziel war eigentlich nur das ich wieder das Lächeln der Kellnerin bekomme.

Ich bekam es als ich mich an den Tresen setzte, inklusive einem beidseitigem Zwinkern. Als ich ihr danach in die Augen schaute tat ich das gleiche, also dieses langsame blinzeln.

Ich unterhielt mich danach mit ihrer Kollegin, es war wohl ihr erster Arbeitstag. Ich fragte nach ihrem Alter (18) und sagte ihr das sie aber älter rüberkommt. "Ja, das sagen viele", ich erwiderte das sie sich das zu Herzen nehmen könne. Anschließend sprach ich die andere Kellnerin darauf an das ihre Kollegin nervös ist. Ich erzählte von meiner Lehre und das ich auch nervös war. Also ein wenig small-talk mit Rapport :-)

Und vor ein paar Tagen schreib ich noch das ich genau das bei mir vermisse. Geht doch!

Ich setzte mich dann in den Raucherbereich, schaute aus dem Fenster und bemerkte das drei Frauen an der Bar vorbeiliefen. Eine von denen schaute zu mir, ich guckte zurück. Sie dreht sich wieder um und schaut gleich nochmal. Ich mußte grinsen. Keine zehn Minuten später kamen die drei Frauen in den Raucherbereich, die eine Frau guckte mir in die Augen und zeigte ihren beiden Freundinnen wo sie sich hinsetzen wollen. Direkt hinter mir. Und ich hab gelächelt, weil es das erste mal war das ich es so deutlich sah was Mystery einmal beschrieb mit seinem "Annäherungsalarm".

Ich bestellte mir erstmal noch ein Bier und telefonierte mit einer alten Bekannten. Erstmal hab ich damit demonstriert das ich Frauen kenne und außerdem ist sie der Inbegriff eines Shit-Test-Monsters. ;-)

Ich rauchte noch eine Zigarette, stand auf und sagte zu der einen Frau "Läßt du mich eben hier sitzen?" Sie schaute mich an und erwiderte das sie sich aber allein unterhalten wollen. Ich dachte mir nur in dem Moment "SÜß, ein shit-test!"

Sie wiederholte ihre Aussage, nahm aber dann doch ihre Tasche von dem Platz weg. Ich setzte mich dazu. Die Frauen waren alle um die 40, aber mein Target sah trotzdem frisch aus. Als Opener benutze ich etwas situationsbezogenes, ich fragte nach dem Fahrrad (eben situationsbezogen).

Ich schaute mir die drei Frauen an, hörte ein Gesprächsfetzen über Schule und fragte ob sie Lehrerinnen seien. Die eine antwortete darauf das sie alle Mütter von sechs Kindern seien, also jede hat ein Paar. Ich nahm es zur Kenntnis, und stellte noch eine andere Frage. Ich bemerkte das die beiden Obstacles ihr Gespräch zueinander intensivierten und ich somit "freie Bahn" zum Target hatte das mir nun gegenüber saß. Sie lächelte, umklammerte ihr Glas und ich sah das sie mir ganz dezent ihren Ehering entgegenhielt...

Damit war das für mich gelaufen, ich schaute mir die drei Frauen nochmals an, sagte das ich mich nur um das wohlergehen des Fahrrades erkundigen wollte und verabschiedete mich mit den Worten "Ich wünsch euch noch viel Spaß bei eurem Elternabend".

Somit setzte ich mich wieder an meinen Tisch und bestellte mir noch ein Bier. Die drei Frauen sprachen dann noch über Männer und Frauen, das Handy des Targets klingelte und sie verließ die Bar.

Ich trank aus und ging zur Theke um zu zahlen. Als ich das Geld hinlegte sagte ich "stimmt so", die Kellnerin (die erfahrene) suchte das Wechselgeld raus und wollte mir es unbedingt geben. Ich merkte zwar das sie in dem Moment Körperkontakt suchte, bin aber nicht drauf eingegangen. Als ich die Bar verließ bemerkte ich noch wie mir eine andere Frau hinterher guckte.

Was ein Abend!

Seit einiger Zeit bemerke ich das Frauen mit Wechselgeld "spielen". Ihr müßt mal drauf achten wie ihr von einer Kassiererin euer Geld bekommt, einige grabbeln richtig mit ihren Fingern in eurer Handfläche!

Fragen? Anregungen? Kritik?

Bis denn dann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden