2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

ich schreibe diesen Post, weil ich in dem Sinne nichts gefunden habe, was zu meinem Anliegen passt: Es geht um das Führen einer Fernbeziehung, in der ich mich auch befinde, dazu gleich mehr. Ich habe allerdings keine akuten Probleme, die es zu lösen gilt, sondern erhoffe mir (sinnvolle!) Tipps, wie man eine LDLTR erfolgreich und kreativ gestalten kann. Die meisten anderen Post zu diesem Thema drehen sich nur um Probleme hierbei und bieten keine wirklichen Tipps, meiner Meinung nach.

Zu meiner Situation.

Ich war 4 Jahre lang ein aktiver pua. Anfang diesen Jahres bin ich dann mit meiner Freundinn zusammengekommen, wir sind inzwischen 7 Monate zusammen. Es klingt zwar kitschig, aber die BEziehung verlief irgendwie wie gemalt. Nie wirkliche Probleme gehabt, super Sex, viel SPaß usw. Allerdings war von Anfang an klar, dass ich für ein Jahr nach Thailand gehen werde. So. Hier sitz ich nun seit 2 Wochen und führe eine Fernbeziehung. Und das will ich auch. Was ich mir von euch erhoffe, sind Tipps, wie man die 11 Monate trotz körperlicher Distanz überstehen kann und glücklich zusammensein kann. Bitte keine Kommentar wie "Ohne Sex keine Chance" Das ist eher semi hilfreich. Ich bin hier nebenbei als Englisch Lehrer. Meine Umgebung ist soweit kein Problem (im Sinne von, dass ich fremdgehen könnte) da man als Lehrer in Thailnd nur wenn man verheirate ist händlichen halten darf (vor allem in dem dorf im süden wo ich bin, in bankok mag das anders sein).

Wenn ihr sinnvolle Tipps habt, formuliert sie am besten allgemein, ich hoffe ich bin nicht der einzige pua, der sich entschließt ein Jahr mal treu zu bleiben oder eine LDLTR zu führen.

Viele Grüße und Vielen Dank im Vorraus

Lukas

PS: Bisher ist mir nicht wirklich viel eingefallen, außer: Skypen und echte Briefe schreiben (wesentlich eindrucksvoller!)

PPS: Als ergänzung in meinem Falle noch zu ihr: Gleichalt, HB 9, HSE-LD, war auch sehr aktiv bevor sie mit mir zusammen kam. ich traue ihr (und mir) trotzdem zu die paar Monate zu überstehen. Noch zu mir: Alle anderen Beziehungen, die ich vorher hatte (6) haben nie länger als 2 Monate gehalten. Bevor ich weg war, war es auch schon eine (kleine) Fernbeziehung, da sie in Köln wohnt und ich in Bochum wohne. Damals haben wir jeden Tag viel telefoniert, was hier aber definitiv nicht möglich sein wird, aufgrund von Zeitverschiebung und Kosten.

bearbeitet von Luke_CR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte dieselbe Herausforderung als ich in Vietnam war. War zwar nur 4,5 Monate dort, aber vielleicht hilfts dir trotzdem:

Wir haben oft über Facebook gechattet. Dort hab ich auch ab und zu Bilder von meinem Trip hochgeladen (riesiger DHV! Ruhig auch mal mit anderen Frauen drauf...vielleicht nicht zu offensichtlich, aber du weisst was ich meine ^_^ ). Ab und zu haben wir auch telefoniert. Dabei von deinen Erlebnissen erzählen, aber auch immer bei ihr nachfragen, was sie so treibt, wie es ihr geht etc. Ihr also zeigen, dass du auch immernoch an ihrem Leben interessiert bist.

Und natürlich immer wiedermal versaute Bilder gegenseitig zugeschickt, damit man auch schön scharf auf den anderen bleibt :-D Kannst ihr auch ruhig mal unangekündigt ein Bild von deiner Latte inmitten des Dschungels etc. mit einem lustigen Spruch dazu schicken. Einfach nicht erwischen lassen beim Bilder knipsen hehe

Ausserdem haben wir die ganze Situation bevor ich geflogen bin besprochen. Ich habe ihr vermittlet, dass ich es versuchen will, aber es auch verstehen könne, wenn sie keinen Bock hat solange zu "warten" und sich anderweitig umsehen wolle. War für mich insgeheim auch ein Test, wie sie zu unserer Beziehung steht. Sie hat das kategorisch ausgeschlossen und betont, dass sie auf mich "warten" wird ... hach, wie romantisch :-D

Evt. ists bei euch möglich, dass sie dich mal besuchen kommt in den Ferien...?

Solange das ganze zeitlich limitiert ist, ist das halb so wild. Also immer schön ruhig und souverän bleiben. Wenn es klappt, dann steigt dein Value enorm. Wenns nicht klappt...so be it!

bearbeitet von Astra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden