Wie EX-LTR zürckgewinnen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Elements

Guten Abend,

da Enigma wohl viel um die Ohren hat und er seit einigen Tagen nicht mehr in seinem online war erhoffe ich mir hier ein paar hilfreiche Tipps & Antworten.

Ich befinde mich gerade in folgender Situation:

Ich war 1,5 Jahre in einer LTR. Wir beide sind 20 Jahre alt und hatten regelmäßig Sex.

Nun haben wir uns vor 2 Wochen getrennt. Gründe dafür waren, dass wir aufgrund des Studiums in unterschiedlichen Orten wohnten und uns nicht sehr oft gesehen haben. Viel entscheidender war aber, dass ich wohl die letzten Wochen der LTR viel zu wenig für sie da war. (Auf gut deutsch: Ihr gings dreckig und ich hab mich nicht um sie gekümmert).

Nun hab ich erst mal einige Tage den Kontakt gemieden. Hier wurde mir bewusst, was ich alles falsch gemacht habe und wollte mich dafür entschuldigen, denn ich habe noch Interesse an ihr und würde gerne wieder in eine LTR mit meiner Ex-Freundin.

Gestern habe ich schließlich mit meiner EX telefoniert und mich für die Sachen, die ich verbockt habe, entschuldigt. Hier sagte sie mir, dass sie nach der Trennung zwar traurig aber auch erleichtert war, weil sie auf mich gezählt hat und ich sie zu oft enttäuscht habe (indem ich nicht für sie da war). Meine Entschuldigung hat meine Ex-Freundin aber akzeptiert und mir deswegen keine Vorwürfe gemacht.

Weiterhin meinte sie, dass sie nicht glaubt, dass die Beziehung noch funktionieren könnte.

Jedoch ist meine Ex-Freundin bereit sich mit mir nochmals zu treffen und nochmals über alles zu reden. (Aber sie sagte auch, dass sie ihre Meinung was unsere Beziehung angeht nicht ändert.)

Da ich mich im Sport verletzt hatte und ich nur zu Hause war, kam es noch zu keinem Treffen, das wird aber bald nachgeholt. in den letzten Tagen haben wir täglich gechattet (Auch sie hat mich manchmal angeschrieben), wobei ich ihr ab und an zwischen den Zeilen vermittelt hab, dass sie mir noch sehr am Herzen liegt. Sonst war es eher der klassische Smalltalk mit Humor gepaart, natürlich auf der Basis, dass ich sie schon sehr lange kenne.

Bevor ihr denk es handelt sich hier um Oneitis, keine Panik, ich war Abends meist auf Achse und hab mich amüsiert (mehr als NC war aber nie dabei).

Jetzt meine Fragen an euch:

Wie soll ich nun vorgehen um sie zurück zu gewinnen? Wie schaffe ich es, dass ihre Gefühle für mich wieder stärker werden?

Schönen Abend,

Elements

bearbeitet von Elements

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

schau dochmal.. es gibt auch ne super suchfunktion hier..

gibt genügen "EX-Back" Guides und so..

zu deiner sache:

ihr versteht euch noch das ist doch prima, bau wieder ein guten draht auf und schieb alles in sachen "beziehung" aus der welt auch wenn du eigentlich eine beziehung willst.. bau atraction auf, neck sie, kleines kino.. normales gamen.. red nicht über das was mal war oder was falsch lief. versuch ein "neuanfang" schließ mit dem alten ab und lernt euch neu kennen, und wo du weißt was du in deinen augen "falsch" gemacht hast mach es eben richtig, sei nicht eifersüchtig und zeig schon garnicht deine eifersucht ( falls vorhanden)

Viel Glück !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun hab ich erst mal einige Tage den Kontakt gemieden. Hier wurde mir bewusst, was ich alles falsch gemacht habe und wollte mich dafür entschuldigen, denn ich habe noch Interesse an ihr und würde gerne wieder in eine LTR mit meiner Ex-Freundin.

Welch heilige Erleuchtung! Lies das hier.

Gründe dafür waren, dass wir aufgrund des Studiums in unterschiedlichen Orten wohnten und uns nicht sehr oft gesehen haben.

vs.

hatten regelmäßig Sex.

Du versicherst, wie oben zitiert, verstanden zu haben, was falsch lief, nennst aber wenige Zeilen später pauschal andere Gründe? Klingt nach Gefühlskirmes...

Weiterhin meinte sie, dass sie nicht glaubt, dass die Beziehung noch funktionieren könnte.

Bla... wenn der Chef Dich feuert, sagt er Dir auch nicht, dass Du weiter arbeiten könntest...

(Aber sie sagte auch, dass sie ihre Meinung was unsere Beziehung angeht nicht ändert.)

und er sagt auch nicht, dass er Dich nach einem Kaffee wieder einstellt!

Gewisse Dinge haben Gründe, auch wenn teilweise das daran anschließende Verhalten geschauspielert sein mag, bezieht es sich doch auf diese "Gründe" und ist nicht aus der Luft gegriffen!

in den letzten Tagen haben wir täglich gechattet (Auch sie hat mich manchmal angeschrieben),

Glückwunsch, ihr seid also schon über den ICQ-Nummern-Austausch hinaus?

Wie soll ich nun vorgehen um sie zurück zu gewinnen? Wie schaffe ich es, dass ihre Gefühle für mich wieder stärker werden?

Fragen über Fragen ohne jegliche Grundlage, schaff Dir mal Elements of Life an, welche zu Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl führen.

UND LIES DICH EIN! (die Bereitschaft zu helfen ist gegenüber solchen Personen deutlich höher, die signalisieren, dass ihnen geholfen werden soll indem sie hierfür sinnvolle Vorbereitungen bereits getroffen haben und sich nicht einfach in's gemachte Nest setzen wollen :diablo:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ihr versteht euch noch das ist doch prima, bau wieder ein guten draht auf und schieb alles in sachen "beziehung" aus der welt auch wenn du eigentlich eine beziehung willst.. bau atraction auf, neck sie, kleines kino.. normales gamen.. red nicht über das was mal war oder was falsch lief. versuch ein "neuanfang" schließ mit dem alten ab und lernt euch neu kennen, und wo du weißt was du in deinen augen "falsch" gemacht hast mach es eben richtig, sei nicht eifersüchtig und zeig schon garnicht deine eifersucht ( falls vorhanden)

Phantastische Zusammenfassung der Vorgehensweise für Leute, die wenigstens einen blassen Schimmer von der Materie und dem Selbst an sich haben.

Das macht hier ungefähr soviel Sinn, wie einem Sprinter der Tour de France das optimale Verhalten für den Zielsprint einzubläuen, wohin er jedoch niemals gelangen wird, weil er für die Vorbereitung oder die Berge nicht die Eier hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Elements
Welch heilige Erleuchtung! Lies das hier.

Der Link ist tot!

Gründe dafür waren, dass wir aufgrund des Studiums in unterschiedlichen Orten wohnten und uns nicht sehr oft gesehen haben.

vs.

hatten regelmäßig Sex.

Du versicherst, wie oben zitiert, verstanden zu haben, was falsch lief, nennst aber wenige Zeilen später pauschal andere Gründe? Klingt nach Gefühlskirmes...

Ich nenne hier doch keine weiteren Gründe, ich habe lediglich gemeint, dass wir während der Beziehung regelmäßig Sex hatten (wenn wir uns gesehen haben)!

Weiterhin meinte sie, dass sie nicht glaubt, dass die Beziehung noch funktionieren könnte.

Bla... wenn der Chef Dich feuert, sagt er Dir auch nicht, dass Du weiter arbeiten könntest...

(Aber sie sagte auch, dass sie ihre Meinung was unsere Beziehung angeht nicht ändert.)

und er sagt auch nicht, dass er Dich nach einem Kaffee wieder einstellt!

Gewisse Dinge haben Gründe, auch wenn teilweise das daran anschließende Verhalten geschauspielert sein mag, bezieht es sich doch auf diese "Gründe" und ist nicht aus der Luft gegriffen!

Trotzdem besteht hier die Chance, dass der Chef erkennt was für einen guten Arbeiter er doch gefeuert hat und versucht ihn wieder für seine Firma zu gewinnen...auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering sind!

in den letzten Tagen haben wir täglich gechattet (Auch sie hat mich manchmal angeschrieben),

Glückwunsch, ihr seid also schon über den ICQ-Nummern-Austausch hinaus?

Da sie eher der Telefonmuffel ist und ich leider aufgrund meiner Verletzung nicht Auto fahren kann gabs hier keine andere Lösung.

Wir benutzen sogar den Facebook-Chat ;D!

Wie soll ich nun vorgehen um sie zurück zu gewinnen? Wie schaffe ich es, dass ihre Gefühle für mich wieder stärker werden?

Fragen über Fragen ohne jegliche Grundlage, schaff Dir mal Elements of Life an, welche zu Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl führen.

UND LIES DICH EIN! (die Bereitschaft zu helfen ist gegenüber solchen Personen deutlich höher, die signalisieren, dass ihnen geholfen werden soll indem sie hierfür sinnvolle Vorbereitungen bereits getroffen haben und sich nicht einfach in's gemachte Nest setzen wollen :diablo:)

Ich habe mich hier definitiv eingelesen, sogar Hörbuch und Video von DPV habe ich mir zugelegt und mehrmals verinnerlicht.

Klar sind Theorie und Praxis zwei paar Stiefel. Auch hab ich eine gewisse AA, dennoch bin ich kein introvertierter Versager dem jegliches Selbstbewusstssein fehlt.

Mir liegt die Frau leider am Herzen und ich schreibe wahrscheinlich wie ein AFC, aber kampflos geb ich nicht auf.

@warez: Du hast doch auch einen Theard mit der "Win-my-Ex-Back"-kiste erstellt ? Ich hab mir diese Anleitungen schon durchgelesen nur hab ich das "loslassen" nur über eine Woche praktiziert, und ich weiß nicht ob das zu kurz ist/war. Außerdem habe ich mir ein paar "persönliche" Tipps erhofft, damit die Sache evtl. wieder ins Rollen kommt.

Dennoch vielen Dank für die beiden Antworten, ein Tritt in den Arsch tut ab und zu gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du leidest an OneItIs, dies gilt es zu bekämpfen.

"Loslassen" kann man nicht innerhalb einer Woche! Kein Mensch der über ein paar Monate in einer Beziehung steckte kann in einer Woche seine seelische Bindung zum Partner ablegen, aber das ist nunmal notwendig wenn es um Ex-Back geht!

6 Monate (mindestens!) Kontaktsperre ist da schon eher angebracht. Ich empfehle jedoch ein Jahr absolute Funkstille.

Erst dann ist die Voraussetzung des "Neu kennenlernens" gegeben, und nur dann funktioniert Ex-Back. (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Wenn du merkst dass du deine Ex garnicht mehr willst, besteht die Chance sie zurück zu gewinnen. :diablo:

Scheiß auf den Facebook-Chat und lass dich nicht so extremst in ihr Orbit drängen!

Wenn sie was will, soll sie anrufen. Du jedoch wirst erst nach mehrmaligen Kontaktierungsversuchen ihrerseids abheben. <--- Du machst dich Rar.

Wenn sie sich gar nicht mehr meldet, ziehst du dich Kontaktsperre eben durch. Hast ja auch viel besseres zu tun, zB mit guten Freunden schwimmen gehen, oder mit Lisa Enten füttern...

Wach auf! Momentan hat deine Ex keinen Bock mehr auf dich, das muss aber nicht heißen dass das immer so bleibt!

Doch momentan musst du wieder zu dir selbst finden.

PS: Ex-Back kann unter gewissen umständen natürlich auch nach wenigen Wochen funktionieren.

Dies kommt dann zustande wenn du Rar machst, und mit dir selbst wieder halbwegs ins reine kommst, und gleichzeitig die Flamme deiner Ex wieder zu lodern beginnt.

Wenn deine Freundin dich wieder zurück haben will, und du das Mindset "Schaun wir mal, was sie so investiert" hast.

Sprich: Sie will unbedingt wieder eine Beziehung. <---- Dann kann Ex-Back natürlich auch nach wenigen Wochen möglich sein, ist aber ein sehr seltenes Szenario, wenn sie schluss gemacht hat.

bearbeitet von Shark666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.