Diverse weibliche Äußerungen

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab hier mal 3 weibliche Äußerungen notiert. Vielleicht kann mir einer von euch sagen, was die Frauen mir damit mitteilen möchten.

1. "Ich kann die besten Gerichte machen." - Mein Kommentar: Ja, dann mach und sei ruhig.

2. "Wie soll ich das alles essen?" - Wie wäre es mit dem Mund?

3. "Ich hätte gerne weniger [als der Vorgänger auf meinem Teller]" -- definieren Sie weniger.

Was zum Kuckuck wollen die mir damit sagen?!

Durch solche nichtssagenden Äußerungen - man nennt das auch Lärmbelästigung - kann mich ganz schön nerven.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. ich kann gut kochen --> dhv im klassischen Sinne

2. und 3. ich bin nicht verfressen, achte auf mein Gewicht,... --> Versuch sich zu qualifizieren

alternativ kannste ja nächstes Mal einfach die Dame fragen ;-)

beste Grüße

Tyr

bearbeitet von tyr1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aspie

ich sehe hier gar kein Problem, eher im Gegenteil - für mich klingt das nach ganz normalem Smalltalk:

"Ich kann die besten Gerichte machen." ... "Wie soll ich das alles essen?" ... "Ich hätte gerne weniger [als der Vorgänger auf meinem Teller]"

und deshalb finde ich den Tip von Tyr auch prima:

alternativ kannste ja nächstes Mal einfach die Dame fragen :-)

und hör bitte auf, ständig zu Überlegen was Frauen Dir sagen wollen! Manchmal wollen sie einfach nur ein bischen flirten und Du grübelst rum und machst nicht mit - blöd, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

ich hab hier mal 3 weibliche Äußerungen notiert. Vielleicht kann mir einer von euch sagen, was die Frauen mir damit mitteilen möchten.

1. "Ich kann die besten Gerichte machen." - Mein Kommentar: Ja, dann mach und sei ruhig.

2. "Wie soll ich das alles essen?" - Wie wäre es mit dem Mund?

3. "Ich hätte gerne weniger [als der Vorgänger auf meinem Teller]" -- definieren Sie weniger.

Was zum Kuckuck wollen die mir damit sagen?!

Durch solche nichtssagenden Äußerungen - man nennt das auch Lärmbelästigung - kann mich ganz schön nerven.

Das sind ganz üble Shit-Tests. Ich frag mich immer wieder, warum sie derart boshafte Äusserungen bringen.

Das ist absolut respektlos. Ich hoffe du hast mit einem knallharten Neg: "Du bist fett." geantwortet. Was anderes haben solche Biester nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich frag mich immer wieder, warum sie derart boshafte Äusserungen bringen.

meinst du mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war Ironie :D. Er wollte damit ausdrücken, dass du nicht so viel "hirnwichsen" sollst und einfach mit den HBs flirten sollst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, Kontext?

Ich meine mich an deinen Nick erinnern zu können. Hattest du nicht mal gesagt, dass du Asperger hast? Das macht es natürlich etwas kompliziert zu verstehen, was andere Menschen kommunizieren, wenn sie etwas sagen. Aber die Art, wie du die Frage stellst, lässt durchblicken, dass du die Basics von zwischenmenschlicher Kommunikation noch nicht verstanden hast, auch nicht auf der logisch-rationalen Ebene. Hast du dich damit schon mal befasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber die Art, wie du die Frage stellst, lässt durchblicken, dass du die Basics von zwischenmenschlicher Kommunikation noch nicht verstanden hast, auch nicht auf der logisch-rationalen Ebene. Hast du dich damit schon mal befasst?

meine Gedankengänge sind ausschließlich rational und logisch und nicht emotional - sonstwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber die Art, wie du die Frage stellst, lässt durchblicken, dass du die Basics von zwischenmenschlicher Kommunikation noch nicht verstanden hast, auch nicht auf der logisch-rationalen Ebene. Hast du dich damit schon mal befasst?

meine Gedankengänge sind ausschließlich rational und logisch und nicht emotional - sonstwas.

Ist schon klar das du etwas nicht verstehst was du nicht kennst, bzw. kennen kannst.

Aber wenn dir das alles zu doof ist, ist menschliche Kommunikation/Verhalten das letzte was für dich interessant sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Miststück! Versteckt überall geheime Botschaften...

1. "Ich kann die besten Gerichte machen."
Dafür hätteste ihr eine klatschen sollen. So nach dem Motto "Was kannst du denn schon?? Nichts!"...freche Göre
2. "Wie soll ich das alles essen?"
Jetzt macht sie sich auch noch lustig über dich. Nach dem Motto "Du Fettsack siehst hungrig aus also nimm", einzige Lösung -> klatsch
3. "Ich hätte gerne weniger [als der Vorgänger auf meinem Teller]"
Wie scheiße ist dass denn bitte?! Sie kommandiert dich rum, sagt dir nichtmal exakt wieviel sie haben will und mag jetzt nicht vernünftig aufessen. Einfach respektlos -> klatsch

Was haste dir denn da geangelt? Armer Kerl, aber gib die Hoffnung nicht auf... irgendwo da draußen findest du schon eine die normal is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Kontext macht es keine Sinn zu spekulieren. Demnach will sie damit nichts auf der Beziehungseben sondern auf der Sachebene sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Leute. Ihr erinnert euch dass Aspie "Asperger" hat. Bei jemandem ohne diese Hürde würde ich mich auch über ihn lustig machen,

für ihn ist das wirklich nicht erkennbar.

@Aspie: leider hast du den Kontext nicht miterzählt. Da wir hier im Forum den Ton in dem das gesagt wurde nicht hören können kann dir niemand zu 100% sagen was diese Sätze bedeuten.

Wenn du Mr. Spock wärst würde ich dir antworten dass solche Äußerungen in 85 % der Fälle anzeigen dass sich die Frau wohl fühlt.. in deiner Gegenwart. Etwa so wie wenn eine Katze schnurrt. In den restlichen 15 % spürt sie aus irgendwelchen Gründen eine emotionale Spannung und versucht diese durch "Smalltalk" aufzulösen. Wirklich unterscheiden kannst du die Fälle nur anhand von Tonfall und Körpersprache.. hast du dir eigentlich mittlerweile ein-zwei Bücher über Körpersprache besorgt ? Müssten bei dir sehr hilfreich sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. Sie will dir imponieren.

a) Deine mögliche Frage darauf: was denn zum beispiel? Sie: Nennt Gericht.

b) 1) Du: (Wenn Du es magst) Wann willst du das denn für mich kochen? -Date ausmachen-

2) (Wenn nicht) Was noch? -wiederholen bis b)1) möglich.

zu 2. Sie will Dir sagen, dass sie zuviel zu essen auf den teller bekommen hat.

zu 3. Sie will dir sagen, dass sie weniger zu essen haben will als der Vorgänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber die Art, wie du die Frage stellst, lässt durchblicken, dass du die Basics von zwischenmenschlicher Kommunikation noch nicht verstanden hast, auch nicht auf der logisch-rationalen Ebene. Hast du dich damit schon mal befasst?

meine Gedankengänge sind ausschließlich rational und logisch und nicht emotional - sonstwas.

Deswegen habe ich es ja auch angesprochen. Aber auch wenn du nicht wie die meisten Leuten nicht einen intuitiven emotionalen Zugang zu zwischenmenschlicher Kommunikation hast, wirken deine Fragen sehr merkwürdig.

Auch rational kann man kapieren, dass die Bedeutung einer Äußerung von vielen Faktoren abhängt, von denen du keinen in deiner Ausgangsfrage erwähnt hast: Der Kontext (d.h. welche Äußerungen und Handlungen vorher passiert sind, wo die Äußerung statt fand, in welcher Beziehung du zu den Frauen stehst, etc.), der non-verbale Kommunikationsanteil (wie guckt sie dabei, in welchem Tonfall sagt sie es, welche Gesten macht sie dabei). Die meisten Menschen lernen intuitiv diesen emotionalen Anteil zu erkennen, Menschen mit Asperger fehlt dieser intuitive Zugang. Es gibt spezielle Kurse und Trainings für Leute mit Asperger, in denen genau solche Dinge auf einer logisch-rationalen Ebene erklärt wird.

Deshalb die Frage an dich, was für Hintergrundwissen dazu hast du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Kontext (d.h. welche Äußerungen und Handlungen vorher passiert sind, wo die Äußerung statt fand, in welcher Beziehung du zu den Frauen stehst, etc.), der non-verbale Kommunikationsanteil (wie guckt sie dabei, in welchem Tonfall sagt sie es, welche Gesten macht sie dabei).

Also. Die Sache mit dem "wie soll ich das alles essen?" war bei einem Ausflug unserer damaligen Berufsschulklasse.

Das Mädchen hatte sich einen Salat bestellt, wahrscheinlich ohne zu ahnen, wie groß diese Portion sein wird und war daher überrascht.

In welcher Beziehung ich zu den Frauen stehe? Oh, das ist eine sehr gute Frage. Zu dem Mädel, siehe oben, sie hatte mich mal auf ihrer Geburtstagsparty eingeladen und haben schon öfter mal in der Pause miteinander geredet. In der Situation mit dem Essen saß sie links neben mir.

Non-verbaler Kommunikationsanteil: ich würde sagen, es ging in die Richtung überrascht, wohl zu viel Essen bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach diesen Informationen würde ich sagen:

Sie fühlt sich in deiner Gegenwart wohl.

Non-verbaler Kommunikationsanteil: ich würde sagen, es ging in die Richtung überrascht, wohl zu viel Essen bestellt.

Genau das. Nimm es wie das Schnurren einer Katze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante

Edit:

Sorry Bro, ich habe erst jetzt gelesen, dass Du Asperger hast.

Meinst Du wirklich, dass PU Dich weiter bringt?

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.