Hilfe bzgl. meiner Arbeitskollegin

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche dringend hilfe bei meiner Arbeitskollegein…ich weiß die meisten würden mir davon abraten…aber sie bedeutet mir wirklich etwas (das ist mir das letzte mal vor 10 Jahren passiert) von daher ist es mir echt wichtig! …und ich habe es wohl versaut…brauche dringend so viel rat wie ich bekommen kann.

Backround:

Wir arbeiten seit einem Jahr zusammen (Sie 32, ich 28), wir verstehen uns gut und wir haben in den letzten Monaten auch immer wieder Tipp zu anderen Flirts ausgetauscht usw. …wir wissen für „Arbeitskollegen“ also recht viel übereinander.

Letzte woche haben wir zusammen sms geschrieben…sie war schlecht drauf weil sie zur zeit keinen vernünftigen Mann kennen lernen.

Ich: …ich halte dich für eine tolle Frau…wäre froh wenn ich so eine freundin hätte…aber ich weiß das ich nicht deinem typ entspreche…blabla..

Sie: das ist quatsch…ich fühle mich wohl bei dir…kann sein wie ich bin…blabla…

Danach die sms waren ok, stimmung war gut…es lief eigentlich alles seinen weg…

Aber dann hatten wir die ganze letzte Woche ein Stadtfest…und ich war leider jeden tag los und voll… wir haben regelmäßig geschrieben und ich habe leider definitive zu viel interesse gezeigt…. (wir haben uns ein paar mal kurz gesehen auf dem Fest…immer zusammen mit anderen)

1.habe ihr zu oft geschrieben

2. zu oft geschrieben das ich mich freuen würde sie zu treffen

3habe ihr geschrieben das ich mich am liebsten mir ihr allein treffen würden…

4. und die eine oder andere nicht geschickt ausgedrückte Andeutung…

Also ich habe es voll vergeigt….

Gestern habe ich sie gefragt ob wir am We Cocktails trinken gehen (ich muss sie noch aufgrund einer Wette einladen)

Heute bekomme ich foldende sms:

Hi, ich habe jetzt lange nachgedacht. Erst mal sorry daß ich die letzten tage so kurz ab war. Ich möchte den cocktail abend nicht machen, das risiko ist zu groß das unter alkohol was passiert und das möchte ich nicht. Wir sind nun mal kollegen und auf dauer würde das nicht funktionieren. Es tut mir leid, bitte nicht allzu sauer sein

Ich weiß die meisten würden mir raten das ich sie ziehen lassen soll...aber das steht für mich außer Frage.

Was soll ich tun? Bin für jeden hilfe dankbar!

Hatte evenetull an folgende sms gedacht.

Hi, erstens bin ich nicht sauer…ich bin lediglich etwas enttäuscht das wir nicht die Chance haben uns tatsächlich kennen zu lernen da auch wenn wir viel zeit zusammen verbringen wir uns eigentlich nicht wirklich kennen. Und ich glaube nicht das der Grund das wir Kollegen sind das wirkliche Hindernis darstellt.

Zweitens würde bei dem Cocktailabend nichts passieren…da ich mir der Sacher erst selber sicher sein will. Auch wenn das durch einige sms von letzter Woche vielleicht anders rüber kam. Ich habe manchmal die Angewohnheit über das Ziel hinauszuschießen wenn ich die Chance für etwas wirkliches sehe…!

Aber es ist deine Entscheidung….Das einzige was ich dir Versprechen kann sind mit Sicherheit Spaß, interessante Spräche und einen treuen und loyalen Freund…

Bin für jede andere Strategy dankbar!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Letzte woche haben wir zusammen sms geschrieben…sie war schlecht drauf weil sie zur zeit keinen vernünftigen Mann kennen lernen.

[...]

Und spätestens hier hast du begonnen zu versagen. Wenn du ihr etwas zu sagen hast, ruf an. Wenn nicht, dann nicht. Aber bitte keine Sms-Dialoge. Eine Sms meiner Meinung nach nur in Ordnung, wenn es nicht anders geht.

Ich: …ich halte dich für eine tolle Frau…wäre froh wenn ich so eine freundin hätte…aber ich weiß das ich nicht deinem typ entspreche…blabla..

Du setzt dich selbst gnadenlos herunter! Wie soll eine Frau dich lieben, wenn du das nicht einmal selbst tust?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich brauche dringend hilfe bei meiner Arbeitskollegein…ich weiß die meisten würden mir davon abraten…aber sie bedeutet mir wirklich etwas (das ist mir das letzte mal vor 10 Jahren passiert) von daher ist es mir echt wichtig! …und ich habe es wohl versaut…brauche dringend so viel rat wie ich bekommen kann.

Backround:

Wir arbeiten seit einem Jahr zusammen (Sie 32, ich 28), wir verstehen uns gut und wir haben in den letzten Monaten auch immer wieder Tipp zu anderen Flirts ausgetauscht usw. …wir wissen für „Arbeitskollegen“ also recht viel übereinander.

Aber dann hatten wir die ganze letzte Woche ein Stadtfest…und ich war leider jeden tag los und voll… wir haben regelmäßig geschrieben und ich habe leider definitive zu viel interesse gezeigt…. (wir haben uns ein paar mal kurz gesehen auf dem Fest…immer zusammen mit anderen)

1.habe ihr zu oft geschrieben

2. zu oft geschrieben das ich mich freuen würde sie zu treffen

3habe ihr geschrieben das ich mich am liebsten mir ihr allein treffen würden…

4. und die eine oder andere nicht geschickt ausgedrückte Andeutung…

Also ich habe es voll vergeigt….

Gestern habe ich sie gefragt ob wir am We Cocktails trinken gehen (ich muss sie noch aufgrund einer Wette einladen)

Heute bekomme ich foldende sms:

Hi, ich habe jetzt lange nachgedacht. Erst mal sorry daß ich die letzten tage so kurz ab war. Ich möchte den cocktail abend nicht machen, das risiko ist zu groß das unter alkohol was passiert und das möchte ich nicht. Wir sind nun mal kollegen und auf dauer würde das nicht funktionieren. Es tut mir leid, bitte nicht allzu sauer sein

Ich weiß die meisten würden mir raten das ich sie ziehen lassen soll...aber das steht für mich außer Frage.

Was soll ich tun? Bin für jeden hilfe dankbar!

Hatte evenetull an folgende sms gedacht.

Hi, erstens bin ich nicht sauer…ich bin lediglich etwas enttäuscht das wir nicht die Chance haben uns tatsächlich kennen zu lernen da auch wenn wir viel zeit zusammen verbringen wir uns eigentlich nicht wirklich kennen. Und ich glaube nicht das der Grund das wir Kollegen sind das wirkliche Hindernis darstellt.

Zweitens würde bei dem Cocktailabend nichts passieren…da ich mir der Sacher erst selber sicher sein will. Auch wenn das durch einige sms von letzter Woche vielleicht anders rüber kam. Ich habe manchmal die Angewohnheit über das Ziel hinauszuschießen wenn ich die Chance für etwas wirkliches sehe…!

Aber es ist deine Entscheidung….Das einzige was ich dir Versprechen kann sind mit Sicherheit Spaß, interessante Spräche und einen treuen und loyalen Freund…

^_^:search:

Alles im allen eine ziemliche Katastrophe.

Wie wärs mal mit Dominanz, Diskretion und Eiern?

Dein absoluter Todestoß: Ich: (Nr.1)…Ich halte dich für eine tolle Frau…(Nr.2)wäre froh wenn ich so eine freundin hätte…(Nr.3)aber ich weiß das ich nicht deinem typ entspreche…blabla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ich habe hier auf voller Line versagt…!!

Ich weiß auch das es schon von Anfang an in die falsche Richtung lief…

Daher brauche ich jetzt dringend konkreten Rat und eine Neutral Meinung/Einschätzung.

Wäre auch für nen Vorschlag offen wie ich möglichst „unbeschadet“ (zumindest nicht mehr als ohnehin schon) aus der Sache rauskommen und eine Strategy für die nächsten Wochen um einen neuen Versuch zu starten!

„Wie wärs mal mit Dominanz, Diskretion und Eiern?“

ich versuche mir gerade welche wachen zu lassen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine weiter Idee. Ich rufe sie an und sagen das Folgende:

Hi, erstmal ich bin nicht sauer. Allerdings glaube ich auch nicht das der Grund ist das wir Kollegen sind. Ich glaube es liegt eher daran das ich mich letzte Woche wie jemand verhalten wie jemand der auf ungeschickte Weise zu schnell zu viel will. Ich kann dich da verstehen.

(hier will ich eigentlich mitgeben das ich letzte Woche nicht ich selbst war…leider needy…)

Wenn du der Meinung bist glücklicher ohne mich in deinem Leben zu sein dann ist das ok. Ich werde mein Leben weiterleben, wenn wir nicht für einander bestimmt sind dann ist das so, vielleicht ist das Schicksal und ich treffe nächste Woche meine große Liebe…wer weiß…!

Ich weiß das ich glücklich sein will und wenn du glaubst glücklicher mit jemand anders werden könntest dann bin ich wahrscheinlich glücklicher ohne dich!

(den zweiten Absatz habe ich aus eine Routine von Gambler abgeleitet wo es eigentlich um die Abwehr eines Ex-Freunds geht… wo man vermittelt: Mach was du meinst…ich lebe mein Leben weiter…wenn es das Schicksal so will…ich werde glücklich mit dir oder mit einer anderen…du glaubst das er es nicht wieder versauen wir…; Das Problem ist nur das man dazu normalerweise schon in einer Beziehung oder Verhältnis mit der Frau lebet. Davon bin ich in meiner Situation noch entfernt.)

Was ist eure Meinung könnte das funktionieren? Oder ist vielleicht die beste Taktik einfach zu schreiben. „ist in Ordnung…verstehe schon. Wir sehen uns am Montag auf der Arbeit.“ und dann versuche über lange Sicht meine Image wieder auf zu bauen und einen neuen Versuch starte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist eure Meinung könnte das funktionieren?

Nein. Du gehst ihr mit so viel Drama und Pathos höchstens auf die Eierstöcke. Glaubst du im Ernst, sie würde nach solchen Worten und mit der Vorgeschichte denken "Wow, was für ein geiler Typ, den muss ich unbedingt an mich binden"? Hoffentlich nicht.

Die Situation ist erstmal nicht mehr zu retten. Lies dich hier ein, wie du ein lockerer, souveräner und selbstbewusster Typ wirst. Und geh raus, um andere Frauen kennenzulernen. Dabb wirst du irgendwann vielleicht wieder attraktiv für sie. Aber dann sollte sich deine Oneitis längst erledigt haben.

bearbeitet von Nordlicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke!!! Hoffe ich bin jetzt auf dem richtigen Weg!

Denke ich nicht. Nimm folgendes wirklich ernst, oder melde dich hier wieder ab. Denn dann bist du hier falsch und in einem standard-Beziehungs-Ratgeber-Forum besser aufgehoben...

Die Situation ist erstmal nicht mehr zu retten. Lies dich hier ein, wie du ein lockerer, souveräner und selbstbewusster Typ wirst. Und geh raus, um andere Frauen kennenzulernen. Dabb wirst du irgendwann vielleicht wieder attraktiv für sie. Aber dann sollte sich deine Oneitis längst erledigt haben.

Jeder Anfang ist schwer, aber im Moment stehst du meiner Meinung nach deutlich unter einem AFC - tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber: Problemerkennung -> Problembehebung

Und wegen dem ganzen Oneitis-Zeug: SuFu oder hiermit anfangen

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...&hl=oneitis

bearbeitet von Hockmick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, mal ganz langsam. Du weißt, dass Du mit Deinen Nachrichten Mist gebaut hast. Und das ist ok. Dir jetzt detailliert aufzuzählen, was genau die Scheiße war, hilft Dir auch nicht weiter. "Lass Dir Eier wachsen" ist keine Hilfe. Ich nehme fast an, Du weißt selbst genau um Deine Fehler.

Ich hoffe, Du hast ihr jetzt noch nicht geantwortet. Der mE nach entscheidende Satz, der unbedingt als Ausgangsgrundlage angesehen werde sollte, ist folgender:

das risiko ist zu groß das unter alkohol was passiert und das möchte ich nicht.

Das allein sagt aus, dass Deine Chancen, TROTZ Deiner Nachrichten noch nicht vollends flöten gegangen sind.Ich kenne die Gambler-Routine nicht. Für mich persönlichlich klingt sie aber erst dann anwendbar, wenn es zu einem wirklichen intensiven Kiss- oder Fuckclose kam. Sich vorher so intensiv an die Emotionalität einer Frau zu richten, halte ich, zumindest in Deinem Fall, für falsch. Es lief noch nichts und sie hat deswegen keine (sexuelle-) emotionale Bindung zu Dir.

Deine geplante sms lässt Du aus genau dem Grunde sein. Du vergisst das Zeug, das Du ihr bisher geschrieben hast, Du fängst bei null an.

Was genau Du jetzt antwortest, hängt von Deinem Wesen ab. Jede "rettende" Antwort löst Erwartungen bei ihr aus. Deswegen solltest Du nur etwas schreiben, womit Du Dich selbst identifizieren kannst, um später nicht den Verdacht von Inkongruenz aufkommen zu lassen.

Wenn Du eher zurückhaltend, schüchtern warst, dann Folgendes:

Ich möchte keine falschen Erwartungen wecken.Ich fühle mich in Deiner Gegenwart wohl und verbringe gerne Zeit mit Dir. Nicht mehr, und nicht weniger. Wir beide können zusammen Cocktails schlürfen und eine schöne Zeit haben, einfach weil ich Dich mag. Für mich bleibst Du so oder so die nette Kollegin.

Wenn Du selbstsicher bist und sie bisher mit C&F gegamed hast, dann Folgendes:

Du hast Recht. Es würde etwas passieren, dass mit meinen Prinzipien nicht vereinbar ist. So ein Jammer. Hübsche Frauen passen genau in mein Beuteschema. Hübsche Kolleginnen weniger. Von Cocktails betrunkene Kolleginnen schon gar nicht. Bei schönen Frauen passiert mir manchmal etwas, das nicht gut ist. Bin froh, diesmal kein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Dann sehen wir uns ja dann und dann auf Arbeit. Machs gut!

Die Nachrichten sollen nur als Inspiration dienen. Die letztliche Wortwahl sollte Deinem Wesen und eurer bisherigen Beziehung zueinander angepasst werden.

Beide Nachrichten zielen darauf ab, dass Du Reframest, mit Nonneedyness, und ihr die weibliche sexuelle Anziehungskraft einmal subtil aberkennst, das andere mal ihre Neugierde weckst und Dich gleichzeitig unabhängig darstellst (was wichtig ist, in Deiner Situation!). Ich glaube allerdings weniger, dass die zweite Nachricht zu Dir passt.

Wichtig ist, dass beide Nachrichten nur darauf abzielen euren Cocktail Abend herbeizuführen! Unabhängig davon, was Du ihr schreibst, solltest Du dann beim Treffen definitv eskalieren!

Wenn sie auf Deine sms irgendwas zurückhaltenes/ unverständliches antwortet: Freeze! Lass sie im Ungewissen.

Und: Sei bereit, diese Frau zu "verlieren", wenn sie auf ehrliche (nicht aufdringliche!) Zuneigung deinerseits nicht klarkommt. Und zeig ihr das auch.

bearbeitet von Paian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Paian

Vielen Dank!!!

Da ich noch Anfänger bin habe ich leider noch starke Probleme Strategien und Routinen auf meine konkreten Situationen anzupassen oder überhaupt den richtigen Ansatz zu finden. Aber der Erfahrungsschatz wächst. Und dank deiner Hilfe habe ich jetzt ein paar Beispiele falls ich mich mal wieder in einer ähnlichen Situation sein sollte. Danke dafür!

In meinen letzten Text an sie konnte ich fast 1:1 was aus deinem ersten Beispiel übernehmen…passte ganz gut zu meinem eigenen Sprachstil.

Habe versucht zu vermitteln das ich das Drama nicht verstehe, eigentlich alles ganz locker ist. Und habe versucht deinen Rat zu befolgen und unabhängiger rüber zu kommen.

Ich gehe leider davon aus das ich sie verloren habe. Was in diesem Fall leider tragisch ist da sie erst die zweit Frau ist mit der ich mir eine länger Beziehung vorstellen kann und ich innerhalb einer Woche alles versaut habe.

Aufgeben werde ich allerding nicht…werde versuchen mich ganz normal ihr gegenüber zu verhalten und dann Schritt für Schritt durch negs, teases und bush pull Routinen wieder Attraction aufzubauen.

In der Zwischenzeit hatten wir noch ein wenig geschrieben. Wäre dankbar für Kommentare.

Ich: Ok hör zu. Ich verstehe deine Bedenken. Aber es wird dabei nichts passieren. Wir trinken nur etwas zusammen. Das ist alles. Was den Einfluss des Alkohols angeht, mach dir keine Sorgen, ich werde diesmal nichts unverantwortliches machen.

Sie: Nein ich möchte das nicht und ich möchte auch nicht 'überzeugt' werden.

Ich: Wir können jetzt nicht mal mehr was zusammen trinken? Ich schätze das war mir nicht bewusst. kein Problem. Hab dich verstanden. Wir sehen uns am Montag.

Sie: Du brauchst jetzt nicht sauer zu sein. natürlich können wir was trinken aber nicht dieses we bzw im moment. Du fragst mich ob wir losgehen, ich sage nein und du sagst ja doch ist ja nicht schlimm. Das kommt bei mir etwas belehrend rüber und das du meine aussage nicht respektierst und das hat genervt. Ich will doch jetzt keinen streit mit dir!

Ich: Ich bin doch nicht sauer. Bin lediglich etwas irritiert. Ich wollte dich nicht belehren. Und auch ich will das meine Meinung respektiert wird. Was ich nur nicht ganz verstehe ist das wir uns in dem einen Moment gut verstehen und dann ist plötzlich alles anders. Ich möchte keine falschen Erwartungen wecken. Ich fühle mich in deiner Gegenwart wohl und verbringe gerne Zeit mit dir. Nicht mehr und nicht weniger. Für mich bleibst du so oder so eine nette Kollegin. Wünsch dir ein schönes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

98% aller Nachrichten sollten beim Verführen halt nur für Flirten geschrieben werden. Sexuelle Anspielungen, C&F, Mehrdeutigkeiten. Die anderen 2% eigentlich nur fürs Reframen (und das ist schwer per Text) oder einen finalen, ehrlichen Apell an die Emotion der Frau, wenn man eigentlich schon rausgekickt ist (z.B. weil Du zu unnahbar gewirkt hast und sie sich nicht richtig wohl fühlte).

Du analysierst aber zuviel in Deinen Nachrichten. Das ist zu rational und kommt tatsächlich wie ein "Überzeugen" rüber. Du schreibst auch zu oft. Sieh das Texten nur als ein Werkzeug, aber nicht als Hauptkommunikationsplattform!

Bisher war sie in der überlegenen Position, die Ansage "Nein" zu machen und dir einen übermäßigen Wunsch am Treffen "unterstellen" zu können (sie hatte ja Recht).

Meine Nachrichten aus dem letzten Beitrag sollten vorallem darauf abzielen, dass der Wunsch am Treffen bei Dir überhaupt nicht so exzessiv vorhanden ist, Du auf einmal nicht mehr ihre Klette zu seinen scheinst und das Machtverhältnis wieder ein wenig korrigiert wird, so dass Du wieder ein Mann bist, der auch übebrzeugt werden will und nicht nur überzeugen möchte.

Wie gesagt, zu viel unnötige Nachrichten. Sie hat ihre Grenzen jetzt erst mal klar gemacht. Ich würde das so akzeptieren. Sichtbares Interesse von 100 auf 0 zurückfahren. ich glaub nicht, dass sie überhaupt kein Interesse an Dir hat. Aber momentan ist sie sich Deiner zu sicher, das ist langweilig. Behandel sie einfach mal 2- 3 Wochen wirklich nur wie eine Arbeitskollegin. Freundlich und selbstbewusst sein.

Wenn sie Dir jetzt nochmal schreibt, dann antworte nicht. Oder zumindest nicht schon wieder, dass Du nicht sauer bist. Über unzutreffende Unterstellungen solcher Art lacht man einfach oder antwortet witzig, aber rechtfertigt sich niemals. Das ist keine Antwort wert. Und sie muss mitkriegen, dass Du (auch ohne sie) Spaß am Leben und an anderen Frauen hast.

Sollte sich nach dieser Zeit ihr Interesse nochmal verstärkt haben, kannst du es nochmal probieren. Aber Treffen dann direkt persönlich vereinbaren, nicht per Text.

Und nie wieder betrunkene Sms bitte!

bearbeitet von Paian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kennst sie gar nicht richtig und

kannst dir ne LTR vorstellen?

Laß die Schreiberei bleiben, ihr seht

euch Montag.

Gruß

Kampf.

bearbeitet von Kampfmaschine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Cocobo,

kann mich meinen Vorrednernnur anschliessen: Setz Dich unbedingt mit dem Thema ONEITIS auseinander, das ist moeglicherweise Dein naechster Entwicklungsschritt, der Dich pushen wird, nicht die Suche nach PU-Routinen und Dialogen, um die Siutation zu retten. So lange Du in der ONEITIS steckst, gibt es da nichts zu retten! Die Frau kann Deine Oneitis riechen und da ist nun mal keine Demonstration von Higher-Value moeglich. Schlage Dir auch den Gedanken aus dem Kopf, dass wenn Du Deine ONEITIS behandelt hast, diese Frau zurueckbekommen wirst, denn das ist ja gerade das Wesen von ONEITIS.

Von daher rate ich: Vergiss Sie! Es gibt so viele Frauen da draussen, warum diese eine? Wenn Du Dich konseqent mit Deiner momentanen ONEITIS auseinandersetzt, wirst Du fuer Dich herausfinden, warum Du diese Frau unbedingt haben musst. Aus eigener Erfahrung behaupte ich jetzt direkt: Weil Sie etwas hat oder wahrscheinlicher weil Du glaubst, dass Sie etwas hat, was Du nicht hast. Oneitis ist Zeichen eines Mangels in der eigenen Persoenlichkeit! Was Dir fehlt, kannst nur Du selbst fuer Dich herausfinden. Wenn Du diesen 'Mangel'erkannt hast, wirst Du sicherlich auch Moeglichkeiten erkennen, diesen selbst auszufuellen. Dann brauchst Du erstens nicht mehr diese EINE Frau, vor allem aber bist Du dann in Deiner Persoenlichkeitsentwicklung einen grossen Schritt weiter.

Viel Erfolg damit.

Bobby24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch allen vielmals! Eure Unterstützung ist super!

Habe gerade meinen ersten Artikel zu ONEITIS gelesen und es sieht ganz danach aus als würde ich 125% der Symptome für eine ONEITIS haben! Werde mich auf jeden Fall intensiv mit der Thematik auseinander setzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden