Von Natur aus sind wir Jäger!

Eigene Meinung zum Post  

13 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

(entschuldigt mich bitte für die Rechtschreibfehler, aber ich habe versucht das beste zu tun!)

Ganz egal was passiert. Wir haben immer eine Wahl.

Es hängt von uns ab und wie wir das Schicksal bauen. Jeder hat Probleme, jeder hat seine Denkweise. Doch jeder hat Tiefen wie Höhen.

Denkt man über alles nach, so können wir feststellen,

dass wir uns eigentlich nie selbst einschätzen können. Wir denken meist an das Ideal welches wir haben wollen.

Menschen die von sich denken, dass sie schlecht, schwach oder immer Missverstanden werden, haben ein Ideal welches Sie selbst nicht einschätzen wollen. Menschen, die denken sie seien Arrogant und hochnäsig bzw. „stark“ wollen nur Anerkennung.

All die Meinungen muss man analysieren. Man muss sich immer einschätzen können.

Das Selbstbildnis, ist immer der Hauptpunkt.

Ich denke von mir dass ich eine sehr große Meinung von mir habe.

Ich denke von mir, dass ich alles richtig mache. Ich denke von mir dass ich immer Pünktlich, und alles perfekte anstrebe. Doch wenn jemand mich kritisiert, dann fällt alles zusammen wie ein Kartenhaus. Ich werde nervös, mache immer wieder Fehler, und denke viel nach. Es ist meist ein Problem. Probleme sind aber die Lösung. Erkennt man dass man Probleme hat, dann erkennt man auch welche Ziele man hat. Stellen wir uns vor, dass beinahe bei jedem das Ziel ist, Geld, Ruhm, und Respekt. Dann würde sich ergeben dass unser Ziel sich an materiellen wie moralischen festhält. Das materielle ist hierbei wieder ein Faktor, dass uns daran hindern will das vollkommenen Glück zu erreichen. Sehen wir davon ab. Gewöhnen wir uns an, dass es wirklich nur ein „Faktor“ bleibt und nicht zur Tatsache wird, so sehen wir die Welt nicht mehr in einer Dimension. Glück wird durch Liebe, Hoffnung, Freude, generell alles was unsere Gefühle beeinflusst, ausgeströmt.

Ich bin Optimist, aber auch Optimisten machen Fehler. Jedoch denke ich immer danach, wieso sollte ich mein Leben zerstören? Nur ein Gedanke könnte ja unser ganzes Leben verändern.

Jedes mal wenn ich meinen Körper physisch belaste, z.B. beim Sport, dann ist immer dieses Störende Gefühl da, dass ich es nicht schaffen könnte durchs „Finish“ zu laufen. Ich würde mein Ziel nie erreichen.

Geprägt ist dieser Gedanke von unseren Vorfahren. Waren diese einzelnen „Homo Sapiens“ sich ihren Ziels nicht sicher, so haben sie keinen Mammut gejagt. Sie wurden dann diejenigen die im unteren Niveau Erdbeeren sammelten. Wer will denn schon sein Leben riskieren? Diejenigen die erst an seiner Sache nicht zweifeln, sondern denken, dass Zweifel eine Zeitverschwendung ist, die haben die Ziele im Griff. Optimieren wir unsere Gedanken. Lassen wir unseren Jagdinstinkt wieder beleben. Denn wer sind diejenigen, die Säbelzahntieger töteten? Wer hatte Mammuts, die sehr viel größer als wir sind, getötet? Wer hatte sich in der Evolution am besten angepasst? Wer baut jetzt Häuser die über den Wolken hinaus stehen? Wer kann ohne Flügel fliegen? Die Natur gab die Möglichkeit.

„Wir“ ergriffen sie. Weshalb sollen wir unsere Schwächen nicht zu den Stärken machen? Weshalb sollte dann ein Ziel nicht bereits erreicht worden sein? Vor Augen müssen wir es schon erreicht haben. Wir haben die Möglichkeit, zu lernen und anzupassen. Wir können uns Optimieren. Allein wenn wir uns etwas einreden, dann haben wir schon unsere Denke beeinflusst. Weshalb reden wir uns nichts Gutes ein? Weil wir mit „Verstand“ erzogen wurden? Und alles gedankliche meist nur in Gedanken möglich ist?

Ich sage, der Mensch war, ist, und bleibt ein Jäger! Schließlich sind wir mehr als nur Tiere. Wir beeinflussen uns selbst!

Gedenken an F&T!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden