Angst in den Ausgang zu gehen wegen Gewaltangriff

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute, seine Angst ist nicht rational. Da könnt ihr noch so viele Gründe aufführen, warum er keine Angst davor zu haben brauch, aber verschwinden wird sie davon nicht.

Die Angst wird nur durch Erfahrung verschwinden. Wenn er sich nicht traut auszugehen, wird er auch keine Erfahrungen machen. Irgendwann muss aber der Zeitpunkt kommen, wo er über den eigenen Schatten springt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi humus, es ist zwar schwer aber wenn du angst hasst gibts nichts andres als dich dieser angst zu stellen.

Du siehst es leute an was sie wollen, geh ausländern und besoffenen aus den weg, provozier andere typen nicht absichtlich.

Du bist der aus dem [BBL Werbung - bitte melden] forum odr? Wir können mal zusammen weg, ich war schon in vielen üblen gegenden mir ist noch nie etws passiert, kann auch mit meiner figur und körersprache zu tun haben.

Geh wirklich mit freunden weg umindest am anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
Hei Zusammen

Ich habe schon seit langem Angst, in den Ausgang zu gehen, weil ich mich vor einem Angriff fürchte.

Ich bin mir bewusst, dass die Chance relativ klein ist, dennoch behindert es mich.

Habt ihr Ideen wie ich diese Angst mindern oder ganz wegbringen könnte?

Gruss Humus

Alter, ich will keine Werbung betreiben, bin auch nur ein normaler User, aber ich sag Dir: lerne Wing Tsun, und du fühlst dich saugeil und (mehr oder weniger) unbesiegbar:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du kannst dich mal im http://kampfkunst-board.info/ über einen geeigneten Kampfsport informieren, von EWTO rate ich aber ab, kannst im Forum nachlesen warum viele die dort Jahrelang trainieren sind nicht wirklich gut aber dafür pleite :D Jede schule die so gross ist hat nur eines im sinn nämlich geld.

In der Schweiz waren wir bei skema WC zuerst etwas ähnliches wie EWTO WT, dort haben wir uns dumm und dämlich gezahlt aber nicht wirklich was gelernt wir waren über 100 Schüler da kann man selbst ausrechnen das man nichts lernt, dann haben wir Privat unterricht genommen, Die hatten 30 Schulen in der Schweiz und über 4000 Schüler, Privattraining hat über 150 Gekostet.

Von solchen Schulen rate ich echt ab, wir waren unerfahren und fanden es geil, bis ich dieses Kampfkunst Forum entdeckte, habe das denen mitgeteilt und die lachten mich alle aus :). Sie sagten ich sei selbst schuld dass ich zu Skema oder EWTO gehe. Sie haben mir dieses "wong shun leung Ving Tsun" empfohlen das sehr nahe war, wir sind jetzt erst 1 Monat da und haben 10 mal soviel gelernt wie bei der anderen Schule wo wir 3 Monate waren.

Du kommst ja glaub aus bern, schau nach krav maga, VT gibts in Luzern Zürich und Basel

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/...ving-tsun-1804/

aber darf jeder selbst machen was er will ich habe Skema und EWTO kennengelernt und bin bei Philip bayers VT geblieben da es das effektivste der 3 ist so wie ICH finde Privat lektion 60 fr

Monatskosten 90 fr kein Vertrag wie bei den anderen, und vorallem statt 100 schüler sind wir gerade mal 5-6 .

bearbeitet von NNP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn du es nicht darauf anlegst, passiert dir nichts. ist meine erfahrung. vielleicht liegts auch daran, dass ich 1,92 bin...

Das glaube ich kaum...

Zu deiner Frage: Wurde eigentlich alles schon gesagt.

Der Vorteil von Boxen/Kickboxen/Muay Thai ist, dass eben wirklich eine Trainingshärte vorherrscht, die man bei nur wenigen anderen Kampfsportarten wiederfindet (lasse mich gerne eines Besseren belehren).

Ich kann aus meiner Erfahrung sprechen und mir hat es geholfen, zumindest die Angst vor körperlicher Auseinandersetzung zu minimieren.

Du musst die hohen Kicks nicht unbedingt nutzen, sie in der Kampfsportart zu lernen ist aber ein Vorteil ; )

Sparring ist alles!

Frage dich aber mal selbst, ob du nicht auch (extreme) Angst vor anderen Dingen hast, beispielsweise Peinlichkeit in der Öffentlichkeit, Ablehnung, Katastrophen, irrationalen Dingen oder dem Leben an sich. Solltest du es bejahen, vermute ich die Ursache des Problems an ganz anderer Stelle...

Mit besten Grüßen (du packst das!),

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Angst wird nur durch Erfahrung verschwinden. Wenn er sich nicht traut auszugehen, wird er auch keine Erfahrungen machen. Irgendwann muss aber der Zeitpunkt kommen, wo er über den eigenen Schatten springt.

Eben. Deswegen ist es verschwendete Zeit, hier 1001 Gründe aufzuzählen, weshalb er davor keine Angst haben brauch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden