8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Hab vor ner Weile LDS bis Kapitel 7 gelesen und dabei ist mir aufgefallen,dass der Autor erstaunlich oft den SC erwähnt.Mein Problem ist aber,dass ich keinen SC habe.Eigentlich habe ich nur 1 Freund.Ein paar andere hätten Potenzial,aber die wohnen zu weit weg.Ich hasse es mich unterzuordnen oder über anderen zu stehen.Ich bin gerne unabhängig und habe an Saufereien etc. im SC kein Interesse,meist langweilen mich die Themen auch.Menschen hingegen finde ich irgendwie interessant und spannend.Ich habe zunächst kaum ein Problem mich anzupassen,jedenfalls vom Gespräch her,aber dann denke ich mir immer,wie unauthentisch das doch ist,dass ich ja gar nicht so bin und was für nen Scheiss ich da überhaupt von mir gebe.Überhaupt bin ich in vielen Dingen einfach anders als 90% der Bevölkerung.Mittlerweile glaube ich,dass man mir dies auch irgendwie ansieht,obwohl ich mich ja auch anständig kleide usw. (Ausstrahlung kommt von innen).Ich bin kein Autist oder so was in der Art,aber ich denke,ihr wisst,was ich in etwa meine.Ich höre andere Musik als die meisten Menschen.Ja,ich finde Modern Talking gut.Ich sehe aus wie ein typischer Ausländer,aber komischerweise studiere ich ja gerade was typisch Inländisches,ich habe andere Werte,politische Anschauungen usw.Ich bin ein wandelndes Paradoxon,das sämtliche Klischees und Vorurteile in den Köpfen der Leute ins Nichts befördert.Und es ist nicht etwa so,dass ich das bewusst mache,es ist,als sei ich dazu verdammt einfach anders zu sein,was es für mich nicht gerade leicht macht mir nen SC zu bauen,denn glücklich bin ich so sicher nicht.Ich wäre gerne einfach normal,es fällt mir nicht immer leicht ich selbst zu sein.Ich würd's ändern,aber dagegen sträubt sich irgendwie meine Natur,weil ich es nicht richtig finde mich selbst zu verleugnen,was ich aber gerade niemals täte.

In PU-Sprache:Ich bin kein "A"FC.Eigentlich bin ich nicht mal "F",auch wenn das nach nem Excuse klingt.Ein Beta bin ich allerdings schon,oder so was in der Art,jedenfalls wenn ich mit anderen zu tun habe,weil ich mich immer irgendwie verstellen muss.Ich glaube,in der Rolle sind die meisten Menschen Betas.Ein Alpha bin ich überhaupt nicht,zumindest nicht nach den Ansprüchen,die ich an mich und andere Menschen stelle.Ich bin wie ein neutraler Typ,den man nicht richtig zuordnen kann.Aber Hand aufs Herz:Ich bin doch eher Beta als Alpha,ganz einfach.

Keine Ahnung,ob wer weiss,was ich damit meine,wollt's mir nur mal von der Seele schreiben.

iPod

PS:Ich gehe schwer davon aus,dass ich gesund bin.

bearbeitet von iPod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass Du großartig anders bist als "90% der Bevölkerung", aber offensichtlich anders als ein Großteil Deines Bekanntenkreises.

Wo hast Du die Leute kennengelernt, die Du als Freundeskandidaten unter die Lupe genommen hast? Ich denke, diese Leute kommen zwangsläufig alle aus einer ähnlichen Ecke und von dieser unterscheidest Du Dich.

Das ist ganz natürlich, es sei denn Du hast einen Job bei dem Du mit wahnsinnig vielen unterschiedlichen Menschen zusammenkommst (z.B. Taxifahrer :)).

Wenn Dich das alles stört, dann versuche doch erst mal neue Freunde zu finden. Probier was neues aus- Du studierst? Zieh doch mal in ein Studentenwohnheim- viele ganz unterschiedliche Leute auf einem Haufen, oder mach einen Hochschulsportkurs z.B. Klettern, Segeln oder irgendwas abseits von Standardsportarten.

Leute zu finden, die Dich wirklich interessieren ist nicht leicht und wird auch immer schwieriger, je älter Du wirst. Denn desto speziellere Ansprüche entwickelst Du.

P.S. Was studiert man denn typisch "inländisch" so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

CUT.

Hör auf, dich damit zu beschäftigen!

Sobald du in Gedanken verfällst und über diese Sache nachdenkst ( " Ich hab keine freunde, Ich bin Anders, " Bin ich Normal?") blockiert dich das von innen heraus ungemein, man könnte meinen man ist von diesem Gedanken gelähmt...

Mach dir keine Gedanken wie andere dich sehen, genau so wenig über das, was du machst!

So lange du dich dabei wohl fühlst ist dies völlig normal ;)

Das dir vielleicht unwohl dabei ist, hängt von den Leuten ab, mit den du dich umgibst.

Hat es vielleicht öfter schlechte über dein Verhalten gegeben ( sowas wie " Er istn Freak!")

Wenn ja, dann prägt sich dein Unterbewusstsein das ein und jedes mal wenn du neue Leute triffst, wirkst du nach Außen unsicher und eben " Anders ".

Stichwort Selbstzweifel

Was nun tun?

Zuerst solltest du dich so akzeptieren wie du bist, ganz einfach!

Sag dir einfach " Hey, ich bin so wie ich bin und das ist okay so"

Gehe nun raus in die Stadt, in Clubs oder auch auf veranstaltungen.

Öffne dich anderen Leuten gegenüber, sei nett, freundlich zu ihnen.

Grüß sie auf der Straße

So pushst du erstmal dein Selbstwertgefühl / Bewusstsein.

Ich glaube du versuchst einfach dich selbst zu finden , da kanns schon mal sein das man denkt man ist " nicht " normal.

Selbst das ist okay, denn warum willst du normal sein?

Du verstellst dich so auf Dauer und das nur weil du den anderen Leuten gefallen willst.

Da gehst du bei kaputt

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

aus Deinem Tagebucheintrag ist nicht ersichtlich, was Du genau willst.

Kannst Du mit einem Satz erklären, was Du genau möchtest?

Es können auch 2 Sätze sein, wenn Du willst.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yezzz!

Limiting Belief: ...o.g

Me-deep-thinK: fremde Freunde auch gute Freunde

Ehm Illusion / Realität / Mentale Schranke

Es gibt sie.. Die riesen SC´s und keiner kennt sich among each other! Also sieh nicht auf andre Ego´s(-Versammlungen) mit non-inner-game-peeling (doppeldeutig auch gute etc. vorhanden)

Und lerne gerade in deiner Situation jeden Augenblick zu schätzen in dem sich 2 Seelen / Augen kreuzen... Was ich hier sehe.. Flüchtige Kennenlernsel. Look..Abreit? Freizeit? Egal wo du bist es macht mehr aus wie du bist.. Entwickel in der Zeit dein Mind und sei geduldig, anders macht du die Stress (Quanten,Atom,Mental-Ebende) Und das macht deine Gegenwart früher o. später unglücklich, low, - Motivation! Ambition, ezz gibt so viele schöne Worter die diesen Zustand annähernd kennzeichnen! (-:+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yezzz!

Limiting Belief: ...o.g

Me-deep-thinK: fremde Freunde auch gute Freunde

Ehm Illusion / Realität / Mentale Schranke

Es gibt sie.. Die riesen SC´s und keiner kennt sich among each other! Also sieh nicht auf andre Ego´s(-Versammlungen) mit non-inner-game-peeling (doppeldeutig auch gute etc. vorhanden)

Und lerne gerade in deiner Situation jeden Augenblick zu schätzen in dem sich 2 Seelen / Augen kreuzen... Was ich hier sehe.. Flüchtige Kennenlernsel. Look..Abreit? Freizeit? Egal wo du bist es macht mehr aus wie du bist.. Entwickel in der Zeit dein Mind und sei geduldig, anders macht du die Stress (Quanten,Atom,Mental-Ebende) Und das macht deine Gegenwart früher o. später unglücklich, low, - Motivation! Ambition, ezz gibt so viele schöne Worter die diesen Zustand annähernd kennzeichnen! (-:+

was?

egal,

wünsch dir nicht, normal zu sein, das macht dich uninteressant & du wirst dich in jedem Moment fragen "War das, was ich eben getan habe, normal, also den Erwartungen der anderen entsprechend?".

Such dir eine Beschäftigung, Arbeit oder Sport, dann hast du was zu tun und keine Zeit über diesen Quatsch nachzudenken.

Keiner in diesem Forum ist normal, alle wissen Sachen, die manche nie erfahren werden.

Leben ist, was man draus macht. Such dir Sachen, die dich ablenken von diesen Zweifeln, die dich letzendlich nur kaputt machen.

Achso:

Ich meine, normal gibt es nicht. Ich kenne keinen Menschen, der "normal" ist. Das ist relativ und vom Umkreis/Umgebung abhängig.

Du bist der Maßstab, an dem du messen solltest, ob du "normal" bist, nicht die Menschen, die dich eh nicht interessieren, so wie du sagst.

Ich denke auch, das Alpha oder Beta, Omega...was weiß ich... kein Maßstab sind, um richtig zu handeln.

Mach, was dich interessiert, woran du Spaß hast...ist zwar, was 90% hier alle sagen, aber ich meine, es stimmt.

Ich höre alte Schallplatten meiner Eltern und hab eine neue Leidenschaft gefunden: Auf Flohmärkten nach Schallplatten stöbern und zuhause zu samplen.

Und ich bin 17. Das ist doch nicht normal, oder?

Ich sehe aus wie ein typischer Ausländer,aber komischerweise studiere ich ja gerade was typisch Inländisches

Das würde mich mal interessieren.

Je mehr man sich etwas wünscht und auf der Suche nach diesem Etwas verkrampft, desto weiter entfernt man sich davon.

So viel um den heißen Brei,

labuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@iPod: Ich weiß genau, was du meinst. Deine Situation ist schwierig, aber keinesfalls negativ und langfristig bist Du sogar im Vorteil, wenn Du zu Dir selbst stehen kannst. Ich weiß, dass das schwierig ist, aber ich zähl mal kurz ein paar Vorteile auf, die deine Situation bringt:

* Wir leben in einem Zeitalter, in dem Individualität nicht nur geschätzt, sonder sogar als Wert an sich gesehen wert. Es ist zwar richtig, dass die meisten Menschen gar nicht in der Lage sind, ein eigenes Ich herauszubilden, und sich daher in Gruppen zusammenfinden, sich unterordnen, zur Herde werden. Mein Rat an dich: Gib es auf, mit diesen Leuten klarkommen zu wollen. So, wie du dich selbst beschreibst, ist das ein sinnloses Unterfangen und damit Zeitverschwendung.

* Du wirst gerade auf der Uni viele Leute treffen, die in gewisser Weise so sind wie du. Die gute Nachricht: Das sind die interessanten Menschen, mit denen du selbst zu tun haben willst.

* Such den Kontakt zu Frauen, vergiss die AFC-Männer. Frauen werden deine Individualität zu schätzen wissen - v.a. solche, die selbst individuelle Wesen sind. Und egal, was hier manche im Forum schreiben: Auch reine Freundschaften mit Frauen sind möglich und erstrebenswert.

(Du kannst mir eine PN schreiben, wenn du willst.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ichs mir so durchlese, dann finde ich in fast allen Punkten mich selbst wieder.

Ich hab zwar nicht so viel Erfahrung im Pick Up, wie die meisten hier, aber kann es sein dass du nachdem du aus Frustration hast angefangen sich mit Pick Up zu beschäftigen verstanden hast wie minderwertig du eigentlich bist (im Vergleich zB. zu dem Autor des Buches LDS)? Bei mir war es nämlich so. Dann habe ich angefangen mir den Kopf darüber zu zerbrechen, habe versucht meine alte Persönlichkeit völlig aufzugeben, habe mir zu viele Ziele auf einmal gesetzt und war Frustriert, wenn ich diese nicht erreicht habe. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Freundschaften, Frauen usw. kommen mit der Zeit von selbst. Du musst erstmal lernen dich selbst zu lieben.

Ich habe auch mit Gedanken gespielt ich wäre ein Autist... Blödsinn. Solche Gedanken blockieren einen nur. Dass ich Ausländer bin hat mich auch beunruhigt, aber jetzt wurde mir klar, dass es zu meiner Persönlichkeit dazugehört, und es macht mich für andere Menschen interessant.

Du musst dich selbst akzeptieren so wie du bist, herausfinden was du überhaupt willst. Wenn du Modern Talking hören willst ist es völlig ok. Das macht einen Menschen männlich in meinen Augen. Selbst so etwas wie bei Filmen zu weinen ist männlich, weil man weinen will und eigenes Ding durchzieht, anstatt sich an andere anzupassen.

Ich würde an deiner Stelle eine Liste machen, was dich ausmacht. Welche Eigenschaften du besitzt, die andere Menschen nicht haben. Welche Eigenschaften willst du besitzen usw. und dann langsam daran arbeiten.

Früher hatte ich auch keine Freunde, aber es wird immer besser. Ich kann mich in Gegenwart von Menschen besser entspannen, mache Menschen kleine Komplimente. Habe gelernt Smalltalk zu führen. Smalltalk scheint auf ersten Blick unsinnig zu sein, aber da geht es nicht um den Inhalt, sondern darum eine Beziehung zueinander aufzubauen.

Es ist ein großer Fortschritt, dass du dich entschieden hast an dir selbst zu arbeiten. Und behalte im Auge, dass du perfekt bist, aber jeden Tag an dem du an dir selbst arbeitest immer perfekter und perfekter wirst :)

Ist meine Sicht. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden