Die Wahrheit warum Männer KEINE Arschlöcher sein müssen!!!

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Mädels...

...mir fiel auf das jenes eine Frage ist die immer wieder gestellt wird.

Ich will diese in dem Post hier ein für alle mal klären.

Warum Männer keine Arschlöcher sein müssen!

Wenn Männer hübsche Frauen sehen kommen diese in 70% der Fälle erstmal TENDENZIELL für eine Beziehung in Frage, da die Werte die eine Frau repräsentieren muss um für das weitergeben der Gene in Frage zu kommen "Jugend und Schönheit" sind. (Überlebens und Reproduktionsfaktoren).

Bei Frauen ist das anders...

...auch wenn viele es selbst nicht wissen achten Frauen nur SEKUNDÄR aufs Aussehen und PRIMÄR auf sogenannte Alpha Merkmale/Faktoren z.B.

- Leader of Men

- Social Proof

- Protector of loved ones

- sie müssen nicht gut aber gepflegt aussehen

- humor haben

...um mit die wichtigsten zu nennen.

Hat ein Mann diese Eigenschaften wirkt er auf eine Frau attraktiv. Es ist nunmal so. Attraction is not a choice. Die armen Dinger können sich nicht wehren in dem Fall.

Hat eine Frau nun einen dieser wunderbaren Beispielexemplare eines Mannes in ihrer Gewalt - sprich - sie kommen zusammen - passiert folgendes.

Die Frau versucht unbewusst den Mann zu betaisieren (Im Volksmund würde man sagen "Zum Weichei zu erziehen", "Die Hosen an zu haben"...)

Unterbewusst werden Shit/value/kongruenz-tests folgen. Die ganze Zeit über - sie macht das nicht mit Absicht aber sie macht es.

Wie man sie nennt ist letzendlich egal, in dem Fall hab ich die 3 Namen aufgeschrieben denn sie sind scheiße, beeinträchtigen dein Value (je nachdem wie man darauf reagiert positiv oder negativ - JA - diese Tests können auch gut sein) und testen einen auf seinen Frame - also testen die kongruenz.

Das fängt an mit kleinigkeiten wie:

- Häng meine Jacke auf (ohne bitte zu sagen und in nem zickigen Tonfall)

- Mach dies, mach das usw.

Tut der Mann das und sagt "Ja , ok, natürlich sofort mein Schatz" ist er inkongruent seinem alpha Frame gegenüber den er hatte als sich beide kennen lernten.

Versteht ihr? Die Frau WILL in dem Moment gar nicht unbedingt das er das macht. (Die Aussage ist ohne Gewähr, ich hoffe ihr habt ne gesunde kalibrierung)

Sein Value sinkt - er wird unattraktiver für die Frau.

Heftigere Tests folgen - ab einem gewissen Punkt ist es eine Abwärtsspirale.

Irgendwann - und jetzt denkt mal alle an euren Freundeskreis - ist es soweit das der Mann total betaisiert wurde.

Er ist wie der Sklave seiner Frau.

Er muss Fragen wenn er mit seinen Jungs Fußball gucken will und ist glücklich wenn er darf.

Er isst falsch, geht falsch, schläft falsch. Er wird von seiner Freundin wegen kleinigkeiten angeschrien oder öffentlich blamiert und lässt das ohne weiteres über sich ergehen.

Wenn es soweit ist habt ihr verloren! Ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen das es schwieriger ist aus so einer Situation raus zu kommen als Sex mit nem Modell zu haben.

Warum heißt es jetzt das Frauen auf Arschlöcher stehen?

Arschlöcher werden heute oftmals gefühlskalte Männer genannt. Männer die nur an sich denken, denen es egal ist was mit der Frau ist.

Welche die auf Aussagen wie "Häng meine Jacke auf" antworten würden mit "Willst du mich verarschen? Mach dein scheiß alleine oder fahr wieder nach Hause."

Obwohl das mit Sicherheit nicht die Eleganteste Lösung ist, ist es immer noch oftmals die attraktivere im Vergleich zum ersten Beispiel.

Wie ihr seht haben die Frauen nicht sehr viel Auswahl - Arschlöcher und Softys um es krass zu simplifizieren.

Doch genau da kommen wir ins Spiel und zwar mit dem Königsweg - der der uns von anderen Männern abhebt.

WIR wissen das Frauen nicht auf Arschlöcher stehen, KEINE FRAU STEHT DARAUF SCHEISSE BEHANDELT ZU WERDEN (LSE Frauen oder manche mit sozialen Störungen bestätigen als Ausnahmen die Regel) sie präferieren es nur oftmals bei der Auswahl zwischen scheiße und weniger scheiße!

Was machen wir also?

Wir erkennen diese Value/Shit/Kongruenz Tests und reagieren so darauf das wir nicht durch diese Tests durchfallen aber gleichzeitig respektvoll bleiben.

Unser Value sinkt dadurch nicht sondern er steigt - und das sogar meist höher als bei den Arschlöchern und zwar bis ins unermessliche!

Bsp:

Sie: "Häng meine Jacke auf!"

Er : "Kleines du gefällst mir und ich mache gerne etwas für dich - aber nur dann wenn ich es aus freien Stücken mache oder wenn du mich darum bittest. Gewöhn dich daran respektvoll mit mir zu reden, sonst hast du nicht lange was von mir. Hier - häng sie selber auf du ungezogenes Ding"

(Auch hier kommt es darauf an in welcher Phase einer Beziehung ihr seid, und vor allem - WAS FÜR EIN TYP IHR SEID! - Obige Wörter waren lediglich das erstbeste und schnellste was mir grad durch den Kopf geschossen ist, es kann sein das diese zu keinem von euch passen würde - es geht nur um den Sinn dahinter)

game on

Persn

EDIT:

Ich hab gestern Nacht als ich diesen Text verfasste über das Beispiel kaum nachgedacht. Die Sachen die ich hier schreibe sind welche über die ich nicht mehr nachdenke - jedoch war das für mich gerade in der Anfangszeit eine Sache die ich lange Zeit nicht verstand.

Aus einigen Antworten hier kann ich entnehmen das ich da anscheinend keine Ausnahme war.

Viel diskutiert wurde über das Beispiel.

Jungs - es ist ein BEISPIEL!

Wenn ich ehrlich bin würde ich auf ein "häng mal meine Jacke auf" in einem frechen Ton heute auch anders reagieren. Ich wüsste noch nichtmal wie. Da gibt es 1000 möglichkeiten. Vielleicht würde ich sagen

"Wie heißt das Zauberwort?" oder

"nanana, sei mal nicht so frech du kleiner Fratz du" und ihr in die Wange kneifen wie eine Oma das immer macht oder

"so Frollein, das üben wir jetzt gleich nochmal" sie nen Meter zurück drücken, die Tür zu machen und dann wieder öffnen und überrascht sagen "hii" oder oder oder

Ich wählte diese Aussage nicht weil sich irgendwer den Wortlaut kopieren soll, auch nicht weil das DIE Antwort ist sondern lediglich weil ich denke das die Antwort das, was ich mit dem Post hier ausdrücken will - am besten wiedergibt. Und zwar das es etwas zwischen niceguy und Arschloch gibt.

Das man nicht Scheiße sein muss um Alpha zu sein oder nicht betaisiert zu werden und das man trotzdem nicht durch jene Tests fällt.

Ich finde meine eigene Beispielantwort sogar gar nicht mal so gut. Das wäre mir viel zu viel, nur sie repräsentiert am besten den Typus um den sich der Text dreht.

Zieht euch nicht an dem Beispiel oder an der Antwort hoch.

Auch das Beispiel an sich ist - wie der Name schon sagt - ein Beispiel (wie tiefgründig). Es kann sein das das selten bis gar nicht vorkommt, wobei es bei mir sogar schonmal vorgekommen ist das eine rein kommt und sag "Häng meine Jacke auf". Aber auch hier geht es nur um eine stellvertretende Beispielaussage für einen Shittest. Ich hätte auch sagen können:

"bring mir zigaretten von der tankstelle mit"

"hör auf zu rauchen " oder oder oder....NEIN, natürlich ist nicht alles nen shittest - es kommt darauf an wie und in welchem kontext etwas gesagt wird.

Ich glaube außerdem das genau DAS der Fehler bei vielen Newbies hier ist. Sie lesen etwas und denken sich "das hört sich gut an" - wollen es 1zu1 kopieren ohne darüber nachzudenken das es vlt. gar nicht zu ihrem Charakter passt. DAS ist nicht Sinn der Sache. Durch die fehlende Authentizität die ihr durch sowas ausstrahlt wirkt ihr unattraktiver auf Frauen als wenn ihr einfach ihr selbst wärt. Und aus dem Grunde hören auch welche mit PU auf und denken "Das funktioniert alles gar nicht"

DOCH!

PU ist was wunderbares, geniales, etwas was mein Leben komplett verändert und bereichert hat aber es ist ein langer Weg und es dauert bis man es wirklich versteht.

bearbeitet von Alpha-Romeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast T-Elos

Wo hast du das alles her?

So ein unsinn hab ich schon ewig nicht mehr gehört/gelesen. Obwohl, sowas ähnliches habe ich mal in einem Buch gelesen. Wie hieß das nochmal...? Plagiate und Ich? Nein... Egal.

Schön wie du alles so aufzählst, was den Status des Mannes widerspiegeln sollte. Aber hast du nicht einen kleinen Punkt vergessen? Etwas was nicht nach PU-Regeln spielt? Mann kann schon von anfang an durch seine Erziehung und seinem Umfeld erin Weichei oder Arschloch sein. Nennt man dann LSE oder geringes Inner Game.

Das nächste was nicht berücksichtigt wurde, ist das auch Frauen den dominanten Part bilden können. In vielen Fällen wollen sie das jedoch nicht. Nehmen wir mal eine Karrierefrau. Die wird mit Sicherheit nicht auf son Scheiß kommen wie "Häng mal meine Jacke auf." Sie hat sich alles selbst erarbeitet und das letzte was sie brauch ist einer der ihr gleichgestellt oder überlegen ist. Das einzige wo ER dann überlegen sein sollte ist das Bett. Punkt.

Einen Königsweg gibt es nicht. Willst du ne LTR kommst du um die tollen Tests nicht herum. Aus der Beziehung wird früher oder später eh nur noch ne Zweckgemeinschaft. Keine gemeinsamen Unternehmungen mehr, kein Sex... Glaubst du nicht? Ist aber so. Dann heißt es getrennte Wege gehen. Oder zumindest sollte man getrennte Wege früher oder später einschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schön wie du alles so aufzählst, was den Status des Mannes widerspiegeln sollte. Aber hast du nicht einen kleinen Punkt vergessen? Etwas was nicht nach PU-Regeln spielt? Mann kann schon von anfang an durch seine Erziehung und seinem Umfeld erin Weichei oder Arschloch sein. Nennt man dann LSE oder geringes Inner Game.

Das nächste was nicht berücksichtigt wurde, ist das auch Frauen den dominanten Part bilden können. In vielen Fällen wollen sie das jedoch nicht. Nehmen wir mal eine Karrierefrau. Die wird mit Sicherheit nicht auf son Scheiß kommen wie "Häng mal meine Jacke auf." Sie hat sich alles selbst erarbeitet und das letzte was sie brauch ist einer der ihr gleichgestellt oder überlegen ist. Das einzige wo ER dann überlegen sein sollte ist das Bett. Punkt.

Jede Frau ist anders, jede betaisiert auf andere weise, Fakt ist aber, DAS sie es tut, wie sich das auch immer ausdrücken mag. Wenn der Mann sich "unterwirft", wie attraktiv kann er dann auf eine Frau wirken? Jetzt mal ernsthaft...

Einen Königsweg gibt es nicht. Willst du ne LTR kommst du um die tollen Tests nicht herum. Aus der Beziehung wird früher oder später eh nur noch ne Zweckgemeinschaft. Keine gemeinsamen Unternehmungen mehr, kein Sex... Glaubst du nicht? Ist aber so. Dann heißt es getrennte Wege gehen. Oder zumindest sollte man getrennte Wege früher oder später einschlagen.

Nein, einen Königsweg gibt es nicht, nur gute Ansätze sich nicht wie ein totales Weichei zu verhalten. Und ich weiss ja nicht welche Erfahrungen du gemacht hast, dass deine Beziehungen "früher oder später eh nur noch ne Zweckgemeinschaft" wurde, warst du aber so "kreativ" wie hier:

sowas ähnliches habe ich mal in einem Buch gelesen. Wie hieß das nochmal...? Plagiate und Ich? Nein... Egal.
...wundert es mich nicht die Bohne ;)

@Alpha-Romeo: Guter Text, stark an MM angelehnt - find ich gut. Das Beispiel ist etwas schlecht gewählt, vermittelt aber das eigentliche Prinzip. Hatte mich mit einem Kollegen erst letztens darüber unterhalten. Er ist so ziemlich das, was man ein Arschloch nennen würde. Er meinte, eine Frau müsse man wie Dreck behandeln, damit sie um den Respekt bettelt etc. - völliger Bullshit, hab ich ihm auch gesagt, aber er wollte nichts davon wissen.

Grundsätzlich gibt es meiner Meinung nach zwei Arten von Männern, unter deren man dann differenziert:

- Weichei (Nice-Guy)

- Arschloch

Bei meinen Dates oder meinen Ex-Freundinnen fiel hin und wieder das Wort "Arschloch", doch mit jedem Mal kam sie mir näher. Es ist eigentlich keine Beschimpfung (solang man sie nicht unfair behandelt!), sondern die Bestätigung, dass du die Shittests bestanden und du auf sie nach wie vor attraktiv wirkst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit solchen PUA Tipps ist, dass aine Allgemeingültigkeit unabhängig von der jeweiligen Persönlichkeit proklamiert wird. Ich lese hier dauernd…..

- Gib keine Getränke aus

- Hänge die Jacke nicht auf

etc.

Ein in sich ruhender, selbstbewusster Mann (gilt auch für Frauen) macht sich über solch ein „Kindergarten“ keine Gedanken. Wenn ich Lust habe einer netten Bekanntschaft einen Drink auszugeben dann mache ich dass. Punkt. Genauso hänge ich auch die Jacke (situationsabhängig) meiner Partnerin auf. Das hat nicht mit Beta/Alpha/Shittest zu tun, sondern mit Benehmen. Das sind alles Banalitäten. Entscheidend ist, dass man sich nicht verbiegt und seine Grenzen dauernd wegen der Partnerin verschiebt. Meine Partnerin und ich gestehen uns eine Menge Freiheiten zu. Wahrscheinlich mehr Freiheiten als 90% der Foristen in einer festen Partnerschaft akzeptieren würden. Diese Freiheiten bedingen aber im Umkehrschluss Vertrauen, Verantwortung und Ehrlichkeit in der Partnerschaft. Diese "Werte" sind für mich wiederum nicht verhandelbar und da bin ich "Alpha" (so zu sagen) und setze enge Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs,

mit all diesen Gedanken - Arschloch / nicht Arschloch, Alpha / Beta - macht ihr Frauen zu euren Feinden. Ihr führt auf diese Weise nur einen Kampf gegen die Frauen in eurem Leben - innerlich und äußerlich.

Frauen sind eure Verbündeten.

Sie spiegeln erbarmungslos eure Schwächen und fördern genauso eure Stärken. Du bekommst von Frauen genau das, was du als Mann gerade bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei meinen Dates oder meinen Ex-Freundinnen fiel hin und wieder das Wort "Arschloch", doch mit jedem Mal kam sie mir näher. Es ist eigentlich keine Beschimpfung (solang man sie nicht unfair behandelt!), sondern die Bestätigung, dass du die Shittests bestanden und du auf sie nach wie vor attraktiv wirkst.

seh ich wie Hankin ;-)

bearbeitet von Ping

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie spiegeln erbarmungslos eure Schwächen und fördern genauso eure Stärken. Du bekommst von Frauen genau das, was du als Mann gerade bist.
Absolut richtig! Das Thema in einem Satz zusammengefasst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo hast du das alles her?

So ein unsinn hab ich schon ewig nicht mehr gehört/gelesen. Obwohl, sowas ähnliches habe ich mal in einem Buch gelesen. Wie hieß das nochmal...? Plagiate und Ich? Nein... Egal.

Schön wie du alles so aufzählst, was den Status des Mannes widerspiegeln sollte. Aber hast du nicht einen kleinen Punkt vergessen? Etwas was nicht nach PU-Regeln spielt? Mann kann schon von anfang an durch seine Erziehung und seinem Umfeld erin Weichei oder Arschloch sein. Nennt man dann LSE oder geringes Inner Game.

Das nächste was nicht berücksichtigt wurde, ist das auch Frauen den dominanten Part bilden können. In vielen Fällen wollen sie das jedoch nicht. Nehmen wir mal eine Karrierefrau. Die wird mit Sicherheit nicht auf son Scheiß kommen wie "Häng mal meine Jacke auf." Sie hat sich alles selbst erarbeitet und das letzte was sie brauch ist einer der ihr gleichgestellt oder überlegen ist. Das einzige wo ER dann überlegen sein sollte ist das Bett. Punkt.

Einen Königsweg gibt es nicht. Willst du ne LTR kommst du um die tollen Tests nicht herum. Aus der Beziehung wird früher oder später eh nur noch ne Zweckgemeinschaft. Keine gemeinsamen Unternehmungen mehr, kein Sex... Glaubst du nicht? Ist aber so. Dann heißt es getrennte Wege gehen. Oder zumindest sollte man getrennte Wege früher oder später einschlagen.

Oh man Jungs was ist nur hier los im Forum...

Mein geschriebener Text ist das allgemein gültigste was es gibt. Das Fundament. Das Grundprinzip. Das Basiswissen. Das was ich eigentlich nur nochmal für newbies zusammen fassen wollte weil es leuten die neu hier sind schwer fällt sich jene Informationen aus der heutigen Fülle der Informationen herrauszuziehen.

"Mann kann schon von Anfang an durch seine Erziehung oder sein Umfeld ein Arschloch sein" - Ja, und? XD

Ich bin darauf nicht einmal eingegangen, an keiner einzigen Stelle. Ja, kann man...und jetzt? ^^

Karrierefrau....

JEDE FRAU BETAISIERT BZW. VERSUCHT ES UNTERBEWUSST!

Ob das nette Zahnspangenmädel von nebenan oder Megan Fox.

Königsweg nenn ich es. Sagen wir einen besseren Ansatz als die Varianten Nice Guy und Arschloch zu bieten haben.

Lies dich ein - meld dich dann.

so far

persn

bearbeitet von Alpha-Romeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Problem mit solchen PUA Tipps ist, dass aine Allgemeingültigkeit unabhängig von der jeweiligen Persönlichkeit proklamiert wird. Ich lese hier dauernd…..

- Gib keine Getränke aus

- Hänge die Jacke nicht auf

etc.

Ein in sich ruhender, selbstbewusster Mann (gilt auch für Frauen) macht sich über solch ein „Kindergarten“ keine Gedanken. Wenn ich Lust habe einer netten Bekanntschaft einen Drink auszugeben dann mache ich dass. Punkt. Genauso hänge ich auch die Jacke (situationsabhängig) meiner Partnerin auf. Das hat nicht mit Beta/Alpha/Shittest zu tun, sondern mit Benehmen. Das sind alles Banalitäten. Entscheidend ist, dass man sich nicht verbiegt und seine Grenzen dauernd wegen der Partnerin verschiebt. Meine Partnerin und ich gestehen uns eine Menge Freiheiten zu. Wahrscheinlich mehr Freiheiten als 90% der Foristen in einer festen Partnerschaft akzeptieren würden. Diese Freiheiten bedingen aber im Umkehrschluss Vertrauen, Verantwortung und Ehrlichkeit in der Partnerschaft. Diese "Werte" sind für mich wiederum nicht verhandelbar und da bin ich "Alpha" (so zu sagen) und setze enge Grenzen.

An sich netter Ansatz aber DAS ist allgemein Gültig - glaub es mir.

Ich mach auch was ich will, ich schenk Frauen blumen, gebe Frauen einen aus, mache dies und jenes - weil ich es auch machen kann.

Aber sagt sie mir irgendwas was ich machen soll in einem respektlosen ton werde ich es nicht tun. Das du das in dem Fall doch tun würdest unterscheidet uns.

Es geht nicht darum das man nicht die Jacke der Frau aufhängen soll sondern wie man bei sowas mit sich umgehen lässt. Ich schnapp mir auch ne Freundin und flieg mit ihr in Urlaub wenn sie mich lieb fragt.

Du hast den Sinn des Postes nicht ganz verstanden.

Ansonsten guter Ansatz

bearbeitet von Alpha-Romeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Problem mit solchen PUA Tipps ist, dass aine Allgemeingültigkeit unabhängig von der jeweiligen Persönlichkeit proklamiert wird. Ich lese hier dauernd…..

- Gib keine Getränke aus

- Hänge die Jacke nicht auf

etc.

Ein in sich ruhender, selbstbewusster Mann (gilt auch für Frauen) macht sich über solch ein „Kindergarten“ keine Gedanken. Wenn ich Lust habe einer netten Bekanntschaft einen Drink auszugeben dann mache ich dass. Punkt. Genauso hänge ich auch die Jacke (situationsabhängig) meiner Partnerin auf. Das hat nicht mit Beta/Alpha/Shittest zu tun, sondern mit Benehmen. Das sind alles Banalitäten. Entscheidend ist, dass man sich nicht verbiegt und seine Grenzen dauernd wegen der Partnerin verschiebt. Meine Partnerin und ich gestehen uns eine Menge Freiheiten zu. Wahrscheinlich mehr Freiheiten als 90% der Foristen in einer festen Partnerschaft akzeptieren würden. Diese Freiheiten bedingen aber im Umkehrschluss Vertrauen, Verantwortung und Ehrlichkeit in der Partnerschaft. Diese "Werte" sind für mich wiederum nicht verhandelbar und da bin ich "Alpha" (so zu sagen) und setze enge Grenzen.

Nein, der TE hat völlig Recht, mit dem was er da so zusammenschreibt.

Als AFC dachte ich früher auch dauernd. Die Weiber stehen eh nur auf Arschlöcher.

Das liegt halt daran, dass Arschlöcher viele Merkmale eines Alphas, oder besser: Generell eines attraktiven Mannes aufweisen.

Als AFC erkennt man diese Dinge natürlich nicht und versteht nicht, was dahinter steckt.

Zu dem Thema Getänkeausgeben etc. Du kannst der Frau auch nach 5 Minuten "Ich liebe Dich" an Kopf knallen, ob du damit auch Erfolg haben kannst - sicher.

Ihr müsst auch mal sehen, was hinter den ganzen Tipps steht und für euch selbst reflektieren.

Diese Tipps hier sind für die breite Masse und gelten in 9 von 10 Fällen, wann der 10. Fall eintritt müsst ihr durch Selbstreflektion und Kalibrierung schon selbst rausfinden.

Der allgemeine Tipp: "Gib keine Getränke direkt aus" zielt nur auf Mädels ab, die Attention Whores sind, oder ein kräftiges BS haben. Triffst Du im Club auf ein süßes Mädel, mit der du nett plauderst und du merkst durch Reflektion, Erfahrung und Kalibrierung, die ist nicht darauf aus, was ausgegeben zu bekommen, spricht nichts dagegen.

Nebenbei sollte es klar sein, dass man einer Frau, die unhöflich oder repektlos ist, nichts ausgibt/Jacke aufhängt/Dödel in die Hand drückt/What ever.

saint.P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Alpha

Sehr gut formuliert. Ich finde es ergänzt die Lücke zwischen Arschloch und Nice Guy ganz gut. Du erklärst warum Arschlöcher bei Frauen ankommen und warum es nicht wirklich was damit zu tun Frauen schlecht zu behandeln. Oder generell seine Mitmenschen.

Habs auch schon mal >>hier<< geschrieben. Deckt sich also mit meiner Erfahrung.

Naja und was T-Elos betrifft. Du wirfst hier alles durcheinander. Es geht in diesem Text weder um Erziehung noch um dominante Frauen. Es geht nicht darum welche Frau gerne Befehle erteilt und welche nicht. Versuch mal einfach den Text zu LESEN. Und lass es sein irgendwelche konfusen Theorien über Königswege und Zweckgemeinschaften aufzustellen. Das verfehlt das Thema komplett. Darum geht es hier gar nicht und ich glaube da wird Alpha-Romeo mir Recht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt als hättest du einfach ein teil des buches "lob des sexismus" kopiert, ich hatte jetzt irgendwie erwartet mal was neues zu hören bei so einer Überschrift !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
klingt als hättest du einfach ein teil des buches "lob des sexismus" kopiert, ich hatte jetzt irgendwie erwartet mal was neues zu hören bei so einer Überschrift !

Obiger Text sind Standardsätze die ich mir aus dutzend verschiedenen Büchern, eigener Erfahrung und teuren Seminaren über die Jahre zusammengelegt habe.

Ich kann dir noch nichtmal sagen aus welchen Büchern - aber wenn mich nen Kumpel fragt sag ich denen genau das, ich könnte den Text jetzt quasi frei vortragen.

Von daher hast du nicht ganz Unrecht. Es kann sein das aus LDS auch was dabei ist.

Unterm Strich hab ich einfach probiert diesen komplexen zusammenhang zu simplifizieren und für jeden zugänglich zu machen.

kussi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du gut gemacht...

Alpha Romeo.

Nicht jeder studiert Bücher. Manche agieren auch in der Praxis.

Von daher ist das eine nützliche Darstellung, warum Arschlöcher so gut ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erde an 'Alpha':

Irgendwie kommt dieses Konzept oft in den falschen Hals. Alpha zu sein, heißt doch nicht, dass ihr keine Manieren haben sollt, euch daneben benehmen sollt, keinen Respekt haben sollt. Es heißt, dass ihr wisst, wo wir im Leben steht und das auch vertretet.

Natürlich lade ich meine Freundin mal ein, wenn wir Essen sind. Dafür ruft sie mich am Nachmittag von einem miesen 16h Arbeitstag an und sagt, komm mal runter, ich habe Kaffee und Muffins für dich. Fand ich extrem cool...

Natürlich hänge ich meiner Freundin die Jacke auf. Ich halte auch Autotüren auf und stehe (kommt auf die Situation an) auf, wenn sie den Tisch verlässt.

Es geht drum, dass du nicht ihr Affe wirst. Du sollst die Sachen machen, weil DU es willst, nicht weil sie es anodnet. DAS ist in meinen Augen der Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1.Das fängt an mit kleinigkeiten wie:

- Häng meine Jacke auf (ohne bitte zu sagen und in nem zickigen Tonfall)

- Mach dies, mach das usw.

Tut der Mann das und sagt "Ja , ok, natürlich sofort mein Schatz" ist er inkongruent seinem alpha Frame gegenüber den er hatte als sich beide kennen lernten.

2.Bsp:

Sie: "Häng meine Jacke auf!"

Er : "Kleines du gefällst mir und ich mache gerne etwas für dich - aber nur dann wenn ich es aus freien Stücken mache oder wenn du mich darum bittest. Gewöhn dich daran respektvoll mit mir zu reden, sonst hast du nicht lange was von mir. Hier - häng sie selber auf du ungezogenes Ding"

Hi,

Danke für den super Post.

Zu dem Beispiel von Dir (ich habs mal nummeriert):

Bei 1. Hast du recht, in dem falle hat man es sofort vermasselt.

Bei 2. Deine Antworte wäre mir zu kompliziert.

Ich würde es eher so handhaben:

sie: " häng mal meine Jacke auf!"

ich " Du hast doch zwei Arme und zwei Beine?"

sie "ja"

ich "dann hänge deine Jacke gefälligst selbst auf."

Aus der Beziehung wird früher oder später eh nur noch ne Zweckgemeinschaft. Keine gemeinsamen Unternehmungen mehr, kein Sex... Glaubst du nicht? Ist aber so. Dann heißt es getrennte Wege gehen. Oder zumindest sollte man getrennte Wege früher oder später einschlagen.

Hi,

woher hast du diese Erfahrung? Wie lange gingen Deine LTR's?

Bei meinen Dates oder meinen Ex-Freundinnen fiel hin und wieder das Wort "Arschloch", doch mit jedem Mal kam sie mir näher. Es ist eigentlich keine Beschimpfung (solang man sie nicht unfair behandelt!), sondern die Bestätigung, dass du die Shittests bestanden und du auf sie nach wie vor attraktiv wirkst.

Hier hast du absolut recht.

Bestes beispiel habe ich gestern abend mit meiner Verlobten im Bett erfahren:

Wir hatten vorher schon Sex. Eigentlich wollte sie das nicht. Aber ihre Taten sprachen eine andere sprache als ihre Worte. Also machte ich weiter und sie war glücklich damit.

Paar Stunden später, wollte ich nochmal Sex mit ihr. Aber diesmal wollte sie absolut nicht. aAlso zog ich mich, ohne beleidigt zu sein ioder zu wirken, zurück.

Später im Bett wollte ich noch einen Gute Nacht Kuss von ihr. Sie lag aber mit dem rücken zu mir und ich sollte mich über sie drüber lehnen. Wollte ich aber nicht.

Also ließ ich den gute nacht Kuss sein.

Folge dessen war, daß sie sich zu mir herum drehte (inzwischen lag ich aber mit dem Rücken zu ihr) und mich aufforderte " Dreh Dich mal bitte um, damit ich Dich küssen kann."

Ich drehte mich aber nicht um, sondern meinte nur "Du hattest dein Chance. Jetzt hast du Pech gehabt.".

Nach einer Weile langte sie zu mir über únd fing an meinen schwanz zu streicheln.

Ich wartete noch eine weile, sendete noch eine Dankesgebet an die Community hier und die Leute welche die ganzen PU-Bücher geschrieben haben, und wandte mich ihr zu. Wir hatten den Sex, mit welchen ich etliche Minuten vorher noch abgeblitzt bin.

Heute morgen meinte sie " Sage mal, was war das gestern im Bett? ich war plötzlich so geil auf Dich. Eigentlich hatte ich vorher ja keine wirkliche Lust drauf gehabt."

ich grinste nur in mich hinein und dankte Euch hier Allen nochmal und meinte ganz unschuldig " Keine ahnung, was das gestern war."

Das Problem mit solchen PUA Tipps ist, dass aine Allgemeingültigkeit unabhängig von der jeweiligen Persönlichkeit proklamiert wird. Ich lese hier dauernd…..

- Gib keine Getränke aus

- Hänge die Jacke nicht auf

etc.

Ein in sich ruhender, selbstbewusster Mann (gilt auch für Frauen) macht sich über solch ein „Kindergarten“ keine Gedanken. Wenn ich Lust habe einer netten Bekanntschaft einen Drink auszugeben dann mache ich dass. Punkt. Genauso hänge ich auch die Jacke (situationsabhängig) meiner Partnerin auf. Das hat nicht mit Beta/Alpha/Shittest zu tun, sondern mit Benehmen. Das sind alles Banalitäten. Entscheidend ist, dass man sich nicht verbiegt und seine Grenzen dauernd wegen der Partnerin verschiebt. Meine Partnerin und ich gestehen uns eine Menge Freiheiten zu. Wahrscheinlich mehr Freiheiten als 90% der Foristen in einer festen Partnerschaft akzeptieren würden. Diese Freiheiten bedingen aber im Umkehrschluss Vertrauen, Verantwortung und Ehrlichkeit in der Partnerschaft. Diese "Werte" sind für mich wiederum nicht verhandelbar und da bin ich "Alpha" (so zu sagen) und setze enge Grenzen.

Richtig. So sehe ich das auch. ist sie gut zu mir, bin ich gut zu ihr.

Wobei; mich würde mal interessieren, welche Freiheiten Ihr Beide Euch zu gesteht. Denn meine Verlobte & ich, wir stehen uns auch eine Menge Freiheiten zu. Kannst sie (als Du es hier nicht möchtest) mir per PN verraten. Ich melde mich nachher auch noch mal per PN bei Dir. Muß aber jetzt gleich noch bicßen schlefen für meine Nachtbereitschaftsschicht.

Sie spiegeln erbarmungslos eure Schwächen und fördern genauso eure Stärken. Du bekommst von Frauen genau das, was du als Mann gerade bist.

So sieht es aus. Sie sind er spiegel unsereiner selbst.

An sich netter Ansatz aber DAS ist allgemein Gültig - glaub es mir.

Ich mach auch was ich will, ich schenk Frauen blumen, gebe Frauen einen aus, mache dies und jenes - weil ich es auch machen kann.

Aber sagt sie mir irgendwas was ich machen soll in einem respektlosen ton werde ich es nicht tun.

Es geht nicht darum das man nicht die Jacke der Frau aufhängen soll sondern wie man bei sowas mit sich umgehen lässt.

Sehe ich absolut genauso.

Ich mache das, was ich für richtig halte. Wenn es zugunsten meiner Verlobten ist; umso besser.

Bestes Beispiel mein Heiratsantrag:

Ich wußte vorher, daß sie mich unsterblich liebt und sie mich für "den richtigen" hält. Und ich hatte das 1.Mal ( war vorher schon in 2 seher langen LTR's)in meinen Leben das Gefühl das sie die richtige ist.

Wir sind eingeladen auf die Hochzeitsfeier meines Bruders. Ich meinte vorher noch zu ihr, daß ich ihr ausdrücklich erlaube den Brautstrauß zu fangen. Denn dann gibt es einen Heiratsantrag. Das glaubte sie mir aber nicht wirklich.

Der Brautstrauß wird geworfen und natürlich fängt sie ihn nicht.

Sie kommt zurück an den Tisch und ich fdrage sie "warum hast du den strauss nicht gefangen?"

Sie" Du hättest mir doch sowieso keinen Antrag gemacht."

ich "doch, hätte ich."

Sie "nein, du bist zwar mutig, aber den arsch dazu hast du nicht in der Hose."

Ich "doch. bist du wirklcih sicher, daß du dann ja sagst. habe nämlich keine Lust meinen Brduer seine feier zu versauen."

sie "ich sage dann 10005ig ja."

ich "ok, so soll es sein."

Inzwischen soielete der DJ eine schmuselied und sie wollte mit mir tanzen. Beim Tanzen meinte ich zu ihr, daß wir mehr richt DJ müssen.

sie "Warum?"

ich "um ihn in die Sache mit dem, Antrag einzuweihen."

Tja, und dem tanz dann machte ich ihr den antrag.

Viele aus meinen freundschaftskreis haben mich für verrückt gehalten (wir sind erst seid 4 Monaten zusammen), aber ich war der meinung daß ich bei meinen letzten LTR's damit zu lange gewartet habe.

Ich denke mal, viele aus dem forum hier werden mich auch für verrückt halten.

Aber wie gesagt, ich wollte es so und sie wollte es auch.

Hier wird immer von Alpha und so nen Quatsch geredet; ich denke derjenige Mann ist Alpha, welcher in bestimmten Situationen das tut was er für richtig hält und auch zu den Konsequenzen steht.

Erde an 'Alpha':

Irgendwie kommt dieses Konzept oft in den falschen Hals. Alpha zu sein, heißt doch nicht, dass ihr keine Manieren haben sollt, euch daneben benehmen sollt, keinen Respekt haben sollt. Es heißt, dass ihr wisst, wo wir im Leben steht und das auch vertretet.

Natürlich lade ich meine Freundin mal ein, wenn wir Essen sind. Dafür ruft sie mich am Nachmittag von einem miesen 16h Arbeitstag an und sagt, komm mal runter, ich habe Kaffee und Muffins für dich. Fand ich extrem cool...

Natürlich hänge ich meiner Freundin die Jacke auf. Ich halte auch Autotüren auf und stehe (kommt auf die Situation an) auf, wenn sie den Tisch verlässt.

Es geht drum, dass du nicht ihr Affe wirst. Du sollst die Sachen machen, weil DU es willst, nicht weil sie es anodnet. DAS ist in meinen Augen der Unterschied.

Kann ich absolut unterschreiben.

Als richtiger Kerl ist man dann da, wenn die Frauen einen dringend brauch.

Beispiel aus meiner LTR:

Es ist Freitag gegen 19 Uhr. ich hatte vorher eine 11 stunden schicht gehabt, möchte mit Freunden hier aus dem forum auf Party und wollte grad ins Bett um nochmal 2 stunden zu schlafen.

Meine Verlobte (da war sie noch meine Freundin) möchte auf nen weiberabend fahren.

Sie ist losgefahren.

Plötzlich kommt ein Anruf von ihr, daß ihr wagen verreckt ist und sie liegen geblieben ist.

So, ein Arschloch würde nun sagen "Ist mir doch egal, was mit Dir und deinen wagen ist. Laß mich schlafen und sehe zu, wie Du dort weg kommst."

Ein Kerl würde sagen "Ok, ich komme vorbei und schau nach was los ist."

Und genau das habe ich auch getan.

Ich bin zu ihr hingefahren. Ihr wagen wollte nicht wirklich fahren. Ich zu Ihr " Und jetzt, willst Du wieder zurück?"

sie "du willst doch auf deine Party? oder?"

ich "hey, ne Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage.Ja, ich will party machen."

Sie "Ok, pack das Bier & den Wein in deinen Wagen bitte und fahr mich bitte zu meinen Mädels. Morgen holst Du mich dann dort ab und dann schauen wir nach dem wagen."

Ich "genauso machen wir das."

Dies war einer der momente, wo ich wußte daß sie "die richtige" ist. Ich denke mal daß viele Frauen (und auch Kerle) nun schlecht gelaunt gewsen wären (der wagen ist schließlich futsch und wahrscheinlich wird es teuer) und mit Sicherheit keine Lust auf Party gehabt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man öfters geshittestet wird, stimmt was mit deinen Frame nicht!

Ein wirklich souveräner Verführer wird nicht sonderlich oft geshittestet. Das könnt ihr mir glauben.

Ich persönlich unterscheide die Testś immer zwischen:

Sie ist Attracted-Shittest oder Frameverlust-Shittest

sie: " häng mal meine Jacke auf!"

pua: " Machs selbst!"

reicht vollkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1.Wenn man öfters geshittestet wird, stimmt was mit deinen Frame nicht!

2.Ein wirklich souveräner Verführer wird nicht sonderlich oft geshittestet. Das könnt ihr mir glauben.

Ich persönlich unterscheide die Testś immer zwischen:

3. Sie ist Attracted-Shittest oder Frameverlust-Shittest

Ich habe es mal nummeriert.

Mit 1. & 2. hast du recht.

3. verstehe ich nicht ganz. Erläutere das mal bitte näher. Wo liegen da die Unterschiede? Danke,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur den Anfangspost gelesen, aber

Umkehrschluss: wenn ein Mann nicht aufgrund von den Alphaqualitäten mit einer Frau zusammengekommen ist, sondern immer schon Beta/AFC war, dann müsste das entweder heißen: Die Frau wird in der Beziehung nicht auf die typischen Alphamerkmale testen, oder es hieße: Wenn sie es doch tut ist es inkogruent dann plötzlich Alpha zu regieren und macht dadurch unattraktiver.

Aber folgen wir den Implikationen mal weiter:

Fakt ist, das ständige testen und auf die Probe stellen ist destrukives Verhalten für eine Beziehung. Die Evolutionstheorie wird uns sagen, dass die Frau dieses destruktive Verhalten ihrer eigenen Sicherheit wegen zur Selbsterhaltung einsetzt.

Was ist aber wenn eine Frau mit einem Mann bereits Kinder hat. Es kann der Aufzucht der Kinder nur schaden wenn die Beziehung zum Vater zerstört wird. D.h. die Frau müsste aufhören zu testen. Wenn sie das nicht tut, dann hätte sich die Natur doch quasi selbst ins Bein geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Häng mal meine Jacke auf"

Nicht die Jacke nehmen, sondern ihre Hand. Sie ranruppen, umdrehen, mit der anderen Linken auf dem Bauch an dich drücken. Jetzt ihre Hand mit der Jacke zum Haken führen. Aufhängen.

"Siehst du Püppi. So geht das." Mit nem kräftigen Griff in den Arsch wegschieben. "Gern geschehen."

Kenn solche Dienstleistungs- Shittests aber auch nur als Bitchaktion, wenn sie mich noch gar nicht kennt. Ich also der grad-kenngelernt-Neue in nem gemischten Set bin, oder so. Find die aber super. Wie die "hohen Damen" einen danach anschauen hat was.

Wer sowas im späteren Verlauf vorgelatzt bekommt, macht was falsch. Da bin ich mit dem seductionguru.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh das mit dem "Jacke aufhängen" nicht. Also wir stehen an der Haustür, sie zieht sich die Jacke aus und hält sie mir vor die Nase? Sowas liest man aber auch nur im Internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch immer wieder witzig zu beobachten, wie hier die Arbeit von Mitgliedern, die sich die Mühe machen einen (mehr oder weniger) hilfreichen/informativen Beitrag zu verfassen, sofort als falsch, unnütz, kopiert etc. dargestellt wird, nur weil der Leser eine andere Auffasung hat, es bereits kennt oder es wahrscheinlich gar nicht kapiert hat.

Ich finde den Text gut, da er das Thema einem Anfänger gut erklärt. Und genau darum geht es doch hier: anderen zu helfen, Dinge zu erklären, die sie noch nicht kennen und die nützlich sind für den Erfolg mit Frauen.

Was der TE hier beschreibt war mir zwar bereits klar, trotzdem kotze ich ihm hier nicht vor die Füße und sage: Ey yeah, ich bin der Oberalpha, du schreibst nur scheiße, ich mache was ich will und wie ich es will und wenn ich einer Frau ein Getränk ausgeben will, dann mach ich das.

Wer diese Ansicht hat, herzlichen Glückwunsch, hat wahrscheinlich schon etwas mehr Erfolg mit Frauen und macht sich sowieso kaum bis keine Gedanken darüber, ob er sich gerade zu AFC-mäßig verhält. Natürlich kann ich einem Mädel einen Drink ausgeben ohne meinen Wert zu senken, selbst wenn ich sie erst am selben Abend kennengelernt habe, jedoch erst wenn sie es sich auch verdient hat. Für Neulinge, die bisher absolutes Betaverhalten gegenüber Frauen an den Tag gelegt haben, sind Tipps wie „Gib keine Drinks aus“ und „Geh nicht jeder Aufforderung nach“ durchaus hilfreich. Selbstverständlich ist hier personen- und situationsbedingte Kalibration gefragt. Das trifft aber auf sogut wie alles hier im Forum zu.

Also schaut euch in Zukunft viele Beiträge hier einfach mit dem Hintergedanken an, dass diese für Einsteiger gedacht sind und erspart uns das unnötige rumgehate – Das ist nämlich gar nicht „alpha“ :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es geht drum, dass du nicht ihr Affe wirst. Du sollst die Sachen machen, weil DU es willst, nicht weil sie es anodnet. DAS ist in meinen Augen der Unterschied.

Exakt! Diese Anmerkungen zum Alpha ist für AFC's, deren Weltbilder erstmal auf den Kopf gestellt werden müssen.

Was ich einst hier im Forum (weiss nicht mehr wo) gelesen habe, bringt es auf den Punkt in Bezug auf die negativen Kommentare:

Gutes Game ist, wenn es kein Game mehr ist.

Irgendwann verinnerlicht man diese Eigenheiten, und tut Dinge, weil man Bock drauf hat und nicht, um armselig darum zu betteln, dass sie einen hoffentlich mögen wird.

Es geht nicht darum, Frauen wie Dreck zu behandeln, sondern darum, ein Mann zu sein!

bearbeitet von Hankin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es geht drum, dass du nicht ihr Affe wirst. Du sollst die Sachen machen, weil DU es willst, nicht weil sie es anodnet. DAS ist in meinen Augen der Unterschied.

Exakt! Diese Anmerkungen zum Alpha ist für AFC's, deren Weltbilder erstmal auf den Kopf gestellt werden müssen.

Was ich einst hier im Forum (weiss nicht mehr wo) gelesen habe, bringt es auf den Punkt in Bezug auf die negativen Kommentare:

Gutes Game ist, wenn es kein Game mehr ist.

Irgendwann verinnerlicht man diese Eigenheiten, und tut Dinge, weil man Bock drauf hat und nicht, um armselig darum zu betteln, dass sie einen hoffentlich mögen wird.

Es geht nicht darum, Frauen wie Dreck zu behandeln, sondern darum, ein Mann zu sein!

Schön gesagt. Aber Ihr betrachtet das Problem aus einer falschen Perspektive

Drinks ausgeben

Jacke aufhängen

usw.

können auf bestimmte Beta Verhaltenmuster schließen…..müssen aber nicht. An erster Stelle steht das „Personal Development“.. Ohne eine gefestigte Persönlichkeit bzw. Empathie kann ich situativ mein Verhalten nicht reflektieren und entsprechend reagieren. Generelle Anleitungen helfen nicht weiter. Das kann in der entsprechenden Situation richtig oder falsch sein. Behandelt mich eine Frau respektlos bekommt Sie auch keinen Respekt von mir. Die Grenzen sind fließend. Frauen sind auch Menschen (ist nicht jedem PUA bekannt) und interagieren wie Menschen. Dafür gibt’s keine Playstation Anleitung „Dücke A, Frau macht B“...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.