Welt der Wunder

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Willkommen zur Diskussionsrunde!

Schon mal ein Dankeschön , denn der Text wird wahrscheinlich lang.

Nun, ich bräuchte eine oder gern auch mehrere neutrale Meinungen zum kommenden Thema.

Es geht um meien Ex Freundin. Der ich gerade sehr wehtue ohne es zu wollen.

Kennen gelernt haben wir uns vor circa 1,5 Jahren . Wir hatten uns auf ein paar Parties als Gäste getroffen. Sind aber erst später zusammen gekommen da sie noch in einer Beziehung steckte.

Nun wir kamen uns näher. In einer Zeit in der wir beide trauerten . Und zwar um einen meiner besten Freunde , welcher gleichzeitig ihr Bruder war. Er starb durch Suizid. Nun er starb wahrscheinlich an dem Tag als ich ein Familienmitglied einweisen lassen mußte, da es an Schizophrenie erkrankte.

Nun kurz danach erfuhr ich , das Sie schwanger war ,ungeplant, von einem Exfreund. Wir blieben trotzdem zusammen, da ich sie sehr mochte. Vieleicht auch mehr, doch in der Zeit war meine Gefühlswelt sehr durcheinander. Wir waren so glücklich, wie es in dieser Situation ging. Nun zogen wir aus einer Wg kommend zusammen. Ihr Sohn wurde geboren.

Was ein Irres Gefüh,l dabei zu sein zu dürfen.

Die Wochen vergingen wie im Fluge . Durch den kleinen Mann hatte sich ja viel verändert.

Jetzt kommt der Hacken. :-)

Meine Gefühle für Sie schwanden immer mehr. Ich brauche meinen Freiraum , sie wollte mich immer in Ihrer Nähe wissen. Sie traute mir nicht. Und dauernd Stimmungswechsel. Sie entschuldigte sich durch Hormonschwankungen in Verbindung mit falscher Pille. Ich fühlte mich nicht mehr wohl. Zum Einen , bekam ich kalte Füße vor dem großen Plan Familiengründung. Welchen sie schon angesprochen hatte. Zum anderen ich kann mit zickigen Frauen nicht umgehen.

Es wäre vieleicht anderst gekommen , wenn wir beide mehr Zeit gehabt hätten um allles zu verarbeiten. Doch so habe ich mit Ihr Schluß gemacht . Am Anfang in beidseitigem Einverständnis. Doch nun vermißt sie mich.

Ich füle glaub ich nicht mehr als Freundschaft für sie .Ich habe aber schon väterliche Gefühle für den Kleinen. Ich habe zwar Schluß gemacht mit ihr, möchte sie aber nicht leiden sehen.

Ich weiß der Text ist sehr konfus geschrieben , passend zu meinem Inneren. Mir tut die Zeit gut , in der ich mich auf mich konzentrieren kann. Verändere mich dahingehend. Das ich am 8.8. wieder Schüler bin . Doch sie leidet sehr und sagt auch der Kleine vermißt mich.

Da haben wir nen schönen Schlammasel angefangen B-) . Doch damals war eshalt leichter zusammen die Zeit zu überstehen.

Um vieleicht doch noch ein bisschen Ordnung rein zu bekommen:

- Kann ich Ihr vieleicht helfen mit dem Trennungsschmerz besser klar zu kommen.

- Was ist wahrscheinlich besser für den Kleinen.

Vielen Dank fürs lesen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Kann ich Ihr vieleicht helfen mit dem Trennungsschmerz besser klar zu kommen.

- Was ist wahrscheinlich besser für den Kleinen.

- du solltest ihr keine vorwürfe machen, á la hättest du das und das gemacht wäre es anders gelaufen. nehm die schuld auf dich, das entlastet sie.

- wenn sie die trennung verarbeitet hat kannst du den kleinen ja gerne besuchen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie nicht leiden sehen willst, ruf sie nicht an, sprich nicht mit ihr, gib ihr keine Hoffnungen, keinen Sex, und hör auf, dich in ihr Leben einzumischen.

Ich wünschte es gäbe viel mehr solcher Männer wie dich, die sich so väterlich um uneheliche Kinder kümmern und provider spielen wollen. Ouch. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure ehrliche Meinung!

Im Augenblick wohnen wir noch zusammen. Werde aber bald ausziehen. Ich werde mir eine Wohnung in der Nähe suchen.

Wird wohl am Besten sein mich auch erstmal abzulenken. Muß, denk ich erstmal schauen mich auch selber wieder zu fassen. Habt ihr einen Vorschlag , wie ich mein quasi sehr Innergame wieder gerade biegen kann?

Oder soll ich mich erstmal nur auf die Schule konzentrieren? :rolleyes:

Vielen Dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich kämpfe auch gerade mit meinem Inner Game, viele Sachen wurden mir geraten:

- Beschäftige dich

- Tu Dinge, die Spaß machen

- Hänge nicht alleine irgendwo ab

- Date andere Frauen

- Fahr in den Urlaub

usw. usw.

Was davon wirklich hilft?

Bring deine Tage so rum, dass sie ausgefüllt sind. Überlade sie ein wenig. Denk aber dran, du bist durchaus noch nicht wieder so stark wie früher, das dauert! Rückschläge gehören dazu. Vor allem: Sie zu, dass du aus der Wohnung rauskommst!!

Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jup ! So sehe ich das auch .

Am Anfang dachte ich , es würde so einfacher , Umzug ist auch stressig.

Aber wir haben beide noch alle Angewohnheiten wie in der Beziehung.

Entkoppeln wird wohl erst gehen , wenn wir räumliche Distanz zwischen uns bringen.

Mal schauen wie es am Besten klappt.

Und ich werd wohl nebenbei aktiver hier im Forum lesen.

Und alles erstmal verarbeiten. Soweit es geht.Bin irgendwie gefühlstechnisch total blockiert.

Sag ich erstmal guts Nächtle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden