Outfit zum Kellnern

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche ein Outfit zum Kellnern, bisher mussten immer ein weißes Hemd sowie eine schwarze Chino und schwarze Boxfresh herhalten.

Als Vorgabe habe ich lediglich die schwarze Hose, bzw. keine Jeans.

Da ich die Boxfresh aber mittlerweile nicht mehr für angemessen halte, wollte ich mir nun hochwertigere Schuhe kaufen und hoffe auf Empfehlungen eurerseits.

Optimal wäre es wenn ich die Schuhe auch im Alltag (braune) oder für festliche Anlässe (z.B. schwarze Oxforder) nutzen könnte. Preislich wäre mir bei den Schuhen um die 150 Euro lieb, notfalls würde ich auch 200 Euro investieren wenn es sich lohnt.

Gibt es auch Alternativen zum weißen Hemd, oder sollte ich es dabei belassen (wollte mir 1-2 bei Tailorstore bestellen)?

Die schwarze Chino ist in dem Restaurant in dem ich arbeite durchaus angemessen, aber wäre eine Anzugshose zum weißen Hemd besser?

Und wenn ja, welche sind zu empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus für die Empfehlungen und Ratschläge!

bearbeitet von dayii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
in was für einem Laden arbeitest Du denn?

und wie oft?

Normales Restaurant eben, arbeite 1-2 mal am Wochende.

Deshalb wäre es auch nett, wenn ich die Schuhe auch im Alltag anziehen könnte, also ob sich auch braune Schuhe im Stile der Loake Fulham eignen würden.

bearbeitet von dayii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
in was für einem Laden arbeitest Du denn?

und wie oft?

Normales Restaurant eben, arbeite 1-2 mal am Wochende.

Deshalb wäre es auch nett, wenn ich die Schuhe auch im Alltag anziehen könnte, also ob sich auch braune Schuhe im Stile der Loake Fulham eignen würden.

nimm doch schwarze Lederschnürer von ZARA.

Das Design ist in Ordnung und für den Preis halten sie ordentlich.

Meine musste ich erst im letzten Monat zum ersten Mal kleben lassen- nach knapp zwei Jahren.

Für 70€ finde ich das okey.

qualitativ wertige Schuhe lege ich mir für meinen Nebenjob nicht zu.

Ich kellnere für verschiedene Caterer und Hotels.

Wäre das allerdings mein Beruf, hätte die Qualität und der Gedanke an gesunde Füße, die das noch viele Jahre aushalten sollen, Vorrang.

bearbeitet von Dave Navarro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die Idee bin ich gar nicht so wirklich gekommen, werde demnächst mal im Zara vorbeischauen. Wie hälst du's mit der Kleidung, oder bekommst du etwas bereitgestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf die Idee bin ich gar nicht so wirklich gekommen, werde demnächst mal im Zara vorbeischauen. Wie hälst du's mit der Kleidung, oder bekommst du etwas bereitgestellt?

wir könnens zum spottpreis vom arbeitgeber kaufen dafür gibt es spottqualität, ua weißes Hemd mit stolzen 40% Polyester und Zirkuszeltpassform

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Braune Schuhe auf ne schwarze Hose sind ein No Go, also wenn schwarze Hose Pflicht ist, dann auch schwarze Schuhe.

woher hast du denn das jetzt bitte?

38556880.jpg

edit: hab hier noch eins gefunden was dich vielleicht inspiriert.

1276081_Home_made_bow_tie_N_2.jpg

bearbeitet von hannes89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also nenn mich farbenblind aber die untere ist bei mir aufjedenfall schwarz :D

und wo siehst du bei der oberen blau?^^ Ich würd eher sagen schwarz/grau

bearbeitet von hannes89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die obere Hose ist anthrazit, aber kein schwarz. Die untere ist in der Tat schwarz, aber ich dachte braun auf schwarz wäre ein No-Go?!

Nur weil es irgend ein Hansel auf Lookbook.nu postet wird es nicht besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine Empfehlung:

schwarze Lederschuhe aber welche die Du auch sonst gebrauchen kannst

Schwarze Stoffhose

weißes Hemd mit ordentlicher Paßform

Achte bei den Kleidern nicht nur auf die Optik, wichtiger ist, daß Du darin arbeiten kannst

Der beste Rat ist hier immernoch in ein gutes Männermodengeschäft zu gehen und sich beraten zu lassen. Ihr wisst schon so ein Laden in dem die Verkäuferinnnen noch über Fachkenntnisse verfügen und eure Kleidergröße auf Anhieb richtig schätzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die obere Hose ist anthrazit, aber kein schwarz. Die untere ist in der Tat schwarz, aber ich dachte braun auf schwarz wäre ein No-Go?!

Nur weil es irgend ein Hansel auf Lookbook.nu postet wird es nicht besser.

Danke für die Bestätigung, dachte schon ich wär irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde es nicht einsehen vernünftige Schuhe ( ~ 200€ ), beim kellnern runterzulaufen, sofern man nicht dazu gezwungen ist. Das reduziert den Stundenlohn und bringt außerdem dir keine Vorteile, sondern nur deinem Arbeitgeber . Glaube nämlich kaum, dass besonders viele Leute während eines Resturantbesuchs sagen "ohhh der Kellner hat ja tolle Schuhe, da bekommt er n Euro mehr trinkgeld". Und selbst wenn, muss das 200 mal passieren bis sich die Schuhe amortisiert haben. Und wenn du ordentlich viel laufen musst und dir dann noch jemand ein paar Getränke rüberkippt, musst du vorher schon das nächste Paar besorgen.

-> Würde mir welche von Zara holen.

Ernstgemeinter Rat: Such dir nen Nebenjob, bei dem du deinen Kopf benutzt (Werkstudent o.ä.). Das macht sich besser im Lebenslauf und da macht es auch Sinn, anständig angezogen zu sein. Wegen ernst genommen werden und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden