the awful truth?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

2002.jpg

Is this the awful truth? :)

[vorab zur Info: Ich weiblich ;)]

Um das mal nicht nur so zusammenhangslos in den Thread zu klatschen:

Kleines Beispiel

Ich zu ihm: "Ich mag dich gern." - meine damit: Ich mag dich gerne als Mensch, ich mag deine Person/fühle mich wohl bei dir

Er zu mir: "Ich mag dich auch gern, sehr sogar" ... "dich zu küssen war echt geil/ich denke viel an Sex mit dir/ ich will dich ganz spüren.... etc. etc."

Also es wird deutlich, dass ich an sowas eher liebevolles denke irgendwo im Herzen (was auch nicht unbedingt so oft bei mir vorkommt), während er zwar das selbe sagt, aber eher das körperliche Vergnügen meint.

Klar, ich kenn das alles schon. Männer wollen gern Sex, am besten so schnell wie möglich, sie denken auch ständig dran und malen sich die tollsten Sachen mit dir aus. Sie denken eher an Sex mit dir, als auf die Idee zu kommen dich als Mensch zu mögen/zu lieben.

Ist von Mann zu Mann ein bisschen unterschiedlich: Das Gefühlsduselige läuft manchmal auch so nebenher ("ich fühl mich irgendwie verliebt, es ist das "alles passt"-Gefühl, ich hab so Lust auf ich (ficken)...). Manchmal bleiben solche Gefühlsbekundungen aber auch ganz aus. ("ich find dich so sexy, ich denke ständig dran wie es gewesen wär wenn wir [füge hier eine sexuelle Fantasie deiner Wahl ein]).

Wie ist das nun? Ich möchte gern mal eure Meinungen zu dem Thema hören.

Wenn ihr eine Frau unbedingt flachlegen wollt und ganz geil auf sie seid und euch ständig sexuellen Fantasien mit ihr hingeben könntet, habt ihr dann auch sowas wie Verliebtheitsgeühle für sie?

Wie passt das für euch zusammen? Könnt ihr das ganz klar trennen? ist das von Frau zu Frau unterschiedlich? Weil bei mir unterscheidet es sich von Mann zu Mann ob ich starkes sexuelles Interesse an ihm hege ohne krasse Gefühle oder andersrum.

Wär für mich sehr interessant was ihr so darüber erzählen könnt!!

Schönen Abend :-)

ADA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, ich bin weiblich und daher eigentlich gar nicht befugt zu antworten, ignoriere das aber mal kurz :-D

Bei mir ist der Ausgangspunkt immer die sexuelle Anziehung, die sich - bei einem bestimmten Typ Mann - nach ein paar Wochen in ein Verliebtheitsgefühl umwandelt. Insofern geht das bei mir Hand in Hand, wenn ich in einen Mann verliebt bin habe ich auch Sexphantasien mit ihm. (edit: ... finde ihn aber auch als Mensch dann ganz toll und fühle mich auch wohl bei ihm :-) )

bearbeitet von end_of_the_world

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt ganz darauf an.

Es gibt Frauen, die ich nicht attraktiv finde, aber trotzdem aus tiefstem Herzen liebe. Dann gibt es Frauen, die ich nicht leiden kann, aber trotzdem heiß finde, das wäre dann der körperliche Aspekt. Für eine Beziehung kommt dann nur das Beste aus den "zwei Welten" in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich einen argen Limiting Belief. Ich kenne Frauen, denen juckt die ganze Zeit die Dose, die in einer Beziehung wild rumpoppen und absolut kein Problem haben, den Mann, den sie eigentlich lieben zu betrügen. Find ich auch legitim, muss jeder in seinem Kopf selbst festlegen.

Andererseits kenne ich viele Männer, die arg mit dem Herzen an einer Frau hängen, obwohl sexuell nix mehr läuft, sie sich aber selbst kasteien, indem sie ja nix ausserhalb der Beziehung machen. Auch denke ich, Oneitis ist eher ein Männer- denn ein Frauenproblem, wobei's hier selbstverständlich auch Abweichungen gibt.

Es gibt Leute, die lieben und lassen lieben, andere poppen und lassen poppen, ganz wie sie sich ihre Sichtweise von Glück vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mich als Mann eine Frau mich und meine Sexualität uneingeschränkt nimmt, ist das ein Bejahen auf der tiefsten zwischenmenschlichen Ebene. Damit öffnet sie sich mir uneingeschränkt und ganz. Indem sie sich in meiner Sexualität gehen lässt, weckt sie in mir ein Begehren mit all meiner Leidenschaft und Intensität. Damit erreicht die Liebe zu meiner Frau bei mir den absoluten Höhepunkt in der gemeinsamen Lust.

Würde sie zu mir sagen: Es gilt nur meine weibliche Emotion, meine Angst oder Verhaltenheit angesichts deiner Sexualität, würde sie mir den Weg nehmen, sie ganz und in aller Tiefe zu lieben. In der bejahten Sexualität erlebe ich eine Liebe, die weit über oberflächliches Verliebtsein hinausgeht. Darin verbirgt sich ein unglaubliches Mysterium. Worte wie "flachlegen", "körperliches Vergnügen" oder "awful truth", die den Sex eher abwerten, schließen die Tür hin zu dieser unglaublich erfüllenden Vereinigung von zwei sich liebenden Menschen.

Gemeinsame Extase ist ein sprachlos machendes Geschenk des Lebens und der Liebe. Darin verbirgt sich mehr Reinheit, Verbindung und Liebe, als in der Abwertung der Sexualität des anderen Geschlechtes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sex und Liebe sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe. Sex ist mit Liebe einfach anders. Ich würde nicht sagen besser oder schlechter als ohne. Einfach anders, nicht vergleichbar.

Mittlerweile denke ich dass Frauen die sexuelleren Wesen sind. Hätte mir das früher wer gesagt hätte ich diesem jemand den Vogel gezeigt. Ja Männer denken öfter an Sex. Und ja sie suchen meist den "schnellen Spaß". Bei Frauen ist das natürlich anders. Vorsicht! Ich stelle jetzt mal paar Behauptungen auf. Sie denken nicht so oft an Sex (aber auch nicht selten). Nur wenn Sie an Sex denken haben sie eine viel lebhaftere Fantasie. Mann sieht heiße Frau -> Ständer oder zumindest schonmal auf Gefechtsstation (kein Ständer aber ready for it).

Frau sieht heißen Mann -> die Fantasie geht mit ihnen durch. Sie malen sich die verrücktesten Filme aus (samt Handlung). Wenn sie sich dann einem Mann wirklich sexuell öffnen (nicht nur geil sind) bzw. sich ihm hingeben toben sie sich richtig aus. Mehr als Männer es je könnten. Dafür ist vorher meist irgendeine Form von Verliebtheit erforderlich oder starke Sympathie. Sagen wir Man(n) treibt es bis zu 4 mal am Tag mit seiner Freundin. Ok sagen wir man(n) ist mega Potent und macht es bis zu 8 mal. Der Mann ist dann geschafft. Eine Angelina Jolie, eine Megan Fox oder eine Nicole Sherzinger können jetzt reinspaziert kommen. Nichts regt sich mehr. Weder in der Hose noch im Kopf. Man(n) kann nicht mal mehr an Sex denken.

Frau hingegen könnte (wenn der Sex gut ist) den ganzen Tag vögeln und zwischen durch noch bisl petting. Sie erleben Sex einfach intensiver und sind anders gestrickt. Gut das ist bekannt.

Verliebtheitsgefühle braucht Mann nicht für Sex. Und wenn wir mal ehrlich sind, Frau auch nicht zwingend. Ich denke die Frau lebt beim Sex aber doch mehr von der Fantasie. Und von der Vorstellung Mr. Right gefunden zu haben. Wo hingegen wir Kerle beim Sex stärker von optischen Reizen aber auch Geruch, Bodylanguage stimuliert werden. Fantasie spielt bei uns auch eine Rolle, dreht sich meist aber nur um den Akt selbst. Sprich, wie könnte ich sie jetzt durchnehmen? Frauen lieben es mehr beim Sex rumzuspielen. Die erotische Atmosphäre zu erhöhen. Stichwort Vorspiel.

Frauen sind in meinen Augen wesentlich romantischer. Daher sind oft (zumindest öfters als bei uns Kerlen) Verliebtheitsgefühle im Spiel wenn es um Sex geht. Nicht jede mag es nach außen kommunizieren aber ich denke dass kann man schon pauschalisieren (reimt sich sogar).

Klärt mich auf falls ich komplett falsch liege :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An TE: Ja, und Frauen können schlecht Autofahren und Männer sind glücklich bei Bier, Blowjob und Fußball. Natürlich gibt es Sex und Sex mit Gefühlen. Für mich persönlich ist zweiteres einfach viel schöner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja alles ganz gut und schön mit der Knatterei, die verschiedenen Arten, die (auch beim Mann) auftreten können, wurden ja schon hinlänglich genannt. Mir kam es so vor, als ob Du auch wissen wolltest, ob sich die geäußerte/ gelebte Zuneigung des Mannes gegenüber der Frau auf das Sexuelle bezieht oder ob es auch in greifbarer Nähe liegt, dass ein Mann mal den oben von Dir genannten Satz á la "ich mag Dich gern" äussern wird, um der Frau seine Zuneigung und Verliebtheit mitzuteilen.

Kurz darüber nachgedacht muss ich sagen, dass meine Form der Zuneigung ganz allgemein weniger in Worten als in Taten liegt, oder eben ganz ausbleibt. Desweiteren ist es aber für eine längerfristige Sache unerlässlich, dass Frau in mir wenigstens den Gedanken an so einen Satz auslöst, ich sie als Mensch mitsamt ihrer Persönlichkeit gern haben muss, um glücklich und zufrieden zu sein, auch wenn ich diesen Satz vielleicht nicht so sagen würde. Bleibt das dazugehörige Gefühl jedoch aus, will ich nach einiger Zeit auch keinen Sex mehr und das Ende ist nahe, wie ich wieder feststellen musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden