Hemden für dünne Männer

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal eine spezielle Frage für die eher dünnen unter uns.

Muss/Darf in der arbeit Hemden tragen, die natürlich in die Hose gesteckt werden.

Mein Problem ist allerdings, dass ich prinzipiell eher etwas zu dünn bin und daher die Hemden besonders am Rücken "Falten" werfen.

Kaufe die Hemden eigentlich schon in S bzw. Slim-Fit - aber richtig gut sitzen sie trotzdem nicht.

Wenn ich die Hemden noch kleiner (falls überhaupt vorhanden ...) kaufen würde, passt wieder die Ärmellänge nicht.

Gibts da Ratschläge?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ähnliche Probleme.

Probier mal bei H&M 35/36 oder bei Asos.com auch die 35/36. Die Zara Hemden funktionieren teilweise auch. Ansonsten wirklich: tailorstore.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe ähnliche Probleme.

Probier mal bei H&M 35/36 oder bei Asos.com auch die 35/36. Die Zara Hemden funktionieren teilweise auch. Ansonsten wirklich: tailorstore.de

Du hast aber auch 'nen richtigen Fetisch entwickelt...

So eng, wie Du Hemden trägst, muss man Hemden nicht tragen.

Bin ja auch sehr, sehr schlank und finde, dass Slim und Costum wie bei den Modells da, bei mir einfach nach nix aussieht.

So wie da Classic-Fit dargestellt wird, ist das schon schwierig genug Hemden zu finden, die qualitativ in Ordnung sind und nach was ausschauen. Eben nicht so wie diese merkwürdigen youtailor-Dinger, die einfach ausschauen wie von C&A aus der Business-Collection. Jedenfalls habe ich hier nur solche youtailor-Hemdchen gesehen.

http://style.ralphlauren.com/askralph/men_shirtguide.asp

Bei RL Costum oder, wenn Du es findest Slim, und die Welt ist in Ordnung. Passt dann in den kleinen größen 'nen Tick besser als dort Classic-Fit verkörpert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die werden ja von dir hier oft angepriesen. Wie sieht es da mit der Armlänge und Kragenweite (oberster Knopf) aus. Meistens bei mir das Problem wenn ich kleine größen kaufe die ich von der Körperbetunung schon passend finde ;-) (bin 187 habe aber etwas längere Arme und wohl nen dickeren Hals als normal)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe ähnliche Probleme.

Bin ja auch sehr, sehr schlank und finde, dass Slim und Costum wie bei den Modells da, bei mir einfach nach nix aussieht.

Je schlanker du bist, desto körpernaher sollte der Schnitt sein. Je dicker, desto lockerer. (Nur leider gehen die Leute viel zu selten danach) Also als Spargeltarzan schmal geschnittene Hemden zu tragen ist schon genau richtig. Zumal auch ein enges Hemd nie wie ein "Body anliegt, daß die schmalen Körperkponturen sich abzeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe ähnliche Probleme.

So wie da Classic-Fit dargestellt wird, ist das schon schwierig genug Hemden zu finden, die qualitativ in Ordnung sind und nach was ausschauen.

Naja passende Hemden sind mein größtes Problem, insofern könnte man es schon Fetish nennen, weil ich da extrem suche.

Ich kenn auch keinen Mann in meinem Alter, der ähnlich schlank ist wie ich :rolleyes: 37/38 ist aber wirklich zu groß. Vielleicht mach ich nächstes mal Vergleichsbilder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Schon mal drüber nachgedacht, dass Du womöglich kein Hemd-Typ bist?

Es gibt Männer, die sehen auch im reiferen Alter mit einem gut sitzenden T-Shirt besser aus.

Ich kenne dieses Luxus-Problem'chen auch. In der Karstadt-Herrenausstatter Abteilung gibts eine Sorte, Body-Fit, die ist ganz gut. Ansonsten H&M Jugendabteilung. Die Qualität bei H&M hat jedoch sehr stark gelitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schon mal drüber nachgedacht, dass Du womöglich kein Hemd-Typ bist?

Nur weils die in Deutschland nicht in meiner Größe gibt? :-D Ich hab ja perfekt sitzende Hemden und die sehen super aus. Und komplett drauf verzichten kann man auch nicht, ich mache schließlich Business...

Karstadt könnt ich mal gucken, war ich schon 10 Jahre nicht mehr ;-)

Achso und im Übrigen, habe ich das gleiche Problem bei T-Shirts. Vor allem die riesigen Ärmel stören mich enorm. Bin ich jetzt kein Hemd- und kein T-Shirt Typ? Longsleeves passen mir am besten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe ähnliche Probleme.

Wenn du bei Asos 35/36 nimmst, wie viel wiegst du denn und wie groß bist du?

Meinem Brustumfang nach zu urteilen müsste ich XXS (also 32-34) nehmen. Das kommt mir aber so arg schmal vor, rein von Zahlen her. :search:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die werden ja von dir hier oft angepriesen. Wie sieht es da mit der Armlänge und Kragenweite (oberster Knopf) aus. Meistens bei mir das Problem wenn ich kleine größen kaufe die ich von der Körperbetunung schon passend finde :-D (bin 187 habe aber etwas längere Arme und wohl nen dickeren Hals als normal)

Ich hab' hier noch ein Tommy Hilfiger Button-Down in M. Ist von 2008 oder so. Damals hatte ich noch keinen Plan von richtiger Passform. Evtl. wäre das was für Dich. Ich kann das mal ausmessen und Fotos machen, falls Du Interesse hast. Dürfte Dir, von fehlender Taillierung mal abgesehen, gut passen. Der Kragen ist auch recht weit, wobei ich eh nicht so genau verstehe, warum Dir das wichtig ist. Trägt man doch eh nie geschlossen.

Naja passende Hemden sind mein größtes Problem, insofern könnte man es schon Fetish nennen, weil ich da extrem suche.

Ich kenn auch keinen Mann in meinem Alter, der ähnlich schlank ist wie ich ;-) 37/38 ist aber wirklich zu groß. Vielleicht mach ich nächstes mal Vergleichsbilder.

Du stehst halt auf Hemden, in denen man harte Nippel und Deinen angespannten Bizeps sieht und bezeichnest das als "gute" Passform. Mir ist das zu eng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ging mir nicht um ein Button down. Bei einem normalen Hemd sollte man schon theorethisch eine Krawatte tragen können mMn und dazu ist ja nunmal der oberste Knopf geschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe ähnliche Probleme.

So wie da Classic-Fit dargestellt wird, ist das schon schwierig genug Hemden zu finden, die qualitativ in Ordnung sind und nach was ausschauen.

Ich kenn auch keinen Mann in meinem Alter, der ähnlich schlank ist wie ich :-) 37/38 ist aber wirklich zu groß. Vielleicht mach ich nächstes mal Vergleichsbilder.

Wo kommst du her ? Ich glaube wir könnten gut miteinander shoppen gehen, habe H&M Superdrain 27, also kleinste Größe und die Hemden beim H&M sind mir viel zu groß.

Das Letzte was mir gepasst hat, war ein SlimFit XS beim Zara in Lila, weil das aus so einem Stretch-Stoff(Polyester?) geschnitten war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hamburg. Die 35/36 Hemden bei H&M sind dir auch zu groß? Fällt je nach Modell auch unterschiedlich aus.

Und nein, ich möchte nicht, dass man meine Nippel oder Bizeps sieht ;-) Das einzige Hemd, wo die Ärmel von der Breite perfekt sind, sind die Asos 35/36, aber da ist es dann an der Brust etwas zu eng :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe ähnliche Probleme.

Ich kenn auch keinen Mann in meinem Alter, der ähnlich schlank ist wie ich ;-) 37/38 ist aber wirklich zu groß. Vielleicht mach ich nächstes mal Vergleichsbilder.

Wo kommst du her ? Ich glaube wir könnten gut miteinander shoppen gehen, habe H&M Superdrain 27, also kleinste Größe und die Hemden beim H&M sind mir viel zu groß.

Das Letzte was mir gepasst hat, war ein SlimFit XS beim Zara in Lila, weil das aus so einem Stretch-Stoff(Polyester?) geschnitten war

Genau kann ich dir das jetzt nicht sagen, hab mir nur mal ein paar genommen wo slimfit draufstand. Welche Hemden meinst du denn jetzt genau, die die immer extra schön gefaltet auf diesen Regalen liegen ? Oder irgendwelche von der Stange?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hamburg. Die 35/36 Hemden bei H&M sind dir auch zu groß? Fällt je nach Modell auch unterschiedlich aus.

In Hamburg im Elbe Einkaufzentrum ist ein eterna Shop. Geh halt da mal anprobieren, such nach der Redline Linie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genau kann ich dir das jetzt nicht sagen, hab mir nur mal ein paar genommen wo slimfit draufstand. Welche Hemden meinst du denn jetzt genau, die die immer extra schön gefaltet auf diesen Regalen liegen ? Oder irgendwelche von der Stange?

Eher die Gefalten. Also die für 30 €. Da gibts aber nur recht selten 35/36. Oder frag nen Verkäufer. Der soll dir irgendein 35/36 Hemd zum anprobieren geben.

Bei Eterna guck ich mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah Google Maps stinkt. Hab immer noch keinen Eterna gefunden. Hab schon 2 Google Maps Plätze angelaufen. Nun hab ich noch gehört dass in der Europapassage einer ist. Aber....

Nach erfolgloser Suche bin ich noch in den "Bonzen"Zara in der Altstadt, bevor ich mich auf zur Europapassage machen wollte. Und dieser Zara hatte das perfekte weiße Hemd! Die Filiale ist generell gut geeignet für weiße Hemden, es gab dort viele. Meins ist jetzt ein Superslimfit in 36mex (S) mit Umschlagmanschette. Aufgrund des Umschlagmanschette wirkt der Ärmel auch enger, ist echt perfekt!!

Juchu ;-)

Die einzige Alternative die ich in 3h Suche gefunden hab war ein Olymp Bodyfit Hemd in 36. Aber das war zu kurz und halt Olymp B-)

Keine Ahnung ob dieser FR irgendjemand was bringt, aber vllt tut er das ja :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre super, wenn Du schreiben könntest, wie das da auf der homepage von zara heißt. Der nächste zara ist mir zu weit weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Habe ähnliche Probleme.

Je schlanker du bist, desto körpernaher sollte der Schnitt sein. Je dicker, desto lockerer. (Nur leider gehen die Leute viel zu selten danach) Also als Spargeltarzan schmal geschnittene Hemden zu tragen ist schon genau richtig. Zumal auch ein enges Hemd nie wie ein "Body anliegt, daß die schmalen Körperkponturen sich abzeichnen.

Wieso eigentlich? Betont das dann nicht gerade erst recht die schmale form?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja in gewisser Weise schon, aber es sieht passender und dadurch besser aus. Ein schmaler Typ in weiten Klamotten sieht irgendwie verloren aus. Man sieht dass er dürr ist, weil alles zu groß ist. Wenns aber von den Proportionen besser passt, dann siehts harmonischer und eben besser aus. So würde ich das jetzt mal erklären.

Wäre super, wenn Du schreiben könntest, wie das da auf der homepage von zara heißt. Der nächste zara ist mir zu weit weg.

Im Online Shop hatte ich davor schon geguckt und nix gefunden. Gibt da irgendwie recht wenig weiße Hemden zur Zeit. Hab grad noch mal geguckt, das ist da nicht dabei (obwohls wieder mehr geworden sind). Mit Umschlagmanschette seh ich da garkeins. Das Hemd hab ich auch nicht in den normalen Zaras gefunden. Nur in diesem Speziellen. Bonzen-Zara wie ich ihn nenne, weil er neben LV und Gucci steht B-)

Aber hier mal die Artikel Nummer, vllt hilft das ja: 5547/471/250

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja in gewisser Weise schon, aber es sieht passender und dadurch besser aus. Ein schmaler Typ in weiten Klamotten sieht irgendwie verloren aus. Man sieht dass er dürr ist, weil alles zu groß ist. Wenns aber von den Proportionen besser passt, dann siehts harmonischer und eben besser aus. So würde ich das jetzt mal erklären.

Sieht nach kleinem Jungen in Papas Hemd oder schlampig angezogen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden