Eine Kommillitonin will mit mir lernen

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin neu hier im Forum. Habe vor einiger Zeit mal ein wenig hier gelesen und habe vor kurzem angefangen, mich mit der ganzen Materie ein wenig intensiver auseinanderzusetzen. Bin gerade dabei, ein weni David DeAngelo in mich aufzunehmen, und ich finde es sehr interessant. Kurz zu mir, ich bin sehr schüchtern und habe ziemlich viel Angst vor Frauen. Direkt ansprechen geht bisher so gut wie gar nicht, und wenn doch, dann schrecke ich eher ab.

Im Moment habe ich eine Situation, über die ich fragen wollte, ob mir hier Jemand mal einen Rat geben kann, und das war für mich auch mal der Anstoß, mich hier endlich mal anzumelden (Aufschieberitis...). Also ich studiere und bin in einem höheren Semester. Unter den Ersties sind verdammt attraktive Frauen, auf Eurer Skala vielleicht HB 8-9, einige 10 sind auch dabei. Als das letzte Wintersemester anfing, war ich noch ziemlich afc-mäßig unterwegs und bin mit meinem klammernden, ängstlichen Verhalten schonmal ziemlich aufgefallen. Wollte Kontakte knüpfen, aber im Laufe der Zeit stoße ich damit auf wenig Gegenliebe.

Nun ist es so, daß es da eine hb9 gibt, mit der ich Anfang des Semesters mal essen war und der ich damals einige Studien-Sachen erklärt habe. Ich hatte Ihr Anfang der Semesterferien eine Nachricht geschickt, auf die sie mir nicht geantwortet hat (Sie hat auch sonst, wenn wir uns über den Weg gelaufen sind, keine Anstalten gemacht, um dem obligatorischen "Hallo" was hinzuzufügen). Etwa 5 oder 6 Wochen später kommt jetzt eine Antwort, zuerst klingt alles so nach ja wie geht's, was machst du so usw., aber dann wird klar, daß Sie ist durch eine Klausur durchgefallen und nichts dagegen hätte, wenn ich ihr helfen würde. Sie hat mir ihre Nummer geschickt, ich soll mich bei Ihr melden, sie will bis zum Wochenende lernen.

Nun stellt sich mir die Frage: Was soll ich tun? Meinem bisherigen Verhalten folgend würde ich mich bei Ihr melden, einen Termin ausmachen und Ihr alle Zeit der Welt opfern, so schnell wie es geht und mit dem größtmöglichen Aufwand für mich, ich würde ihr in den Arsch kriechen. Nun will ich mein Verhalten mal ändern. Aber wie? Wenn ich auf die Nachricht nicht reagiere nach dem Motto "ich brauche Dich nicht", dann würde sie vielleicht denken, ich wäre gekränkt oder sonstwie ein Idiot und dann meldet sie sich garantiert nicht wieder und wird auch sonst keine Anstalten machen, in Kontakt mit mir zu treten. Antworte ich ihr und mache was aus und sage dabei, daß ich nicht lernen will sondern mich nur mit ihr treffen will, dann wird sie mir wahrscheinlich keine Antwort darauf schicken.

Was ich nun, ausgehend von dem, was ich bisher gelesen habe, tun würde, wäre, mich mit ihr zu treffen, mit ihr zu lernen, dies aber zeitlich zu begrenzen und dabei ein wenig c&f zu machen, sie zu teasen, das treffen von meiner seite aus zu beenden etc.. Was mich daran nur stört, ist, daß ich mich manipuliert fühle. Ich habe das Gefühl, daß ich nach Ihrer Pfeife tanze, wenn wir uns zum Lernen treffen. Ich hab ja nichts dagegen, mit ihr zu Lernen, sogar im Gegenteil... Aber so fühle ich mich ausgenutzt, reduziert und weggeworfen.

PS Ich will nichts von ihr, sondern sehe sie eher als Gelegenheit an, "in action" zu gehen mit einer hb...

Wäre für Ratschläge an einen Anfänger sehr dankbar.

Viele Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Was ich nun, ausgehend von dem, was ich bisher gelesen habe, tun würde, wäre, mich mit ihr zu treffen, mit ihr zu lernen, dies aber zeitlich zu begrenzen und dabei ein wenig c&f zu machen, sie zu teasen, das treffen von meiner seite aus zu beenden etc.. Was mich daran nur stört, ist, daß ich mich manipuliert fühle. Ich habe das Gefühl, daß ich nach Ihrer Pfeife tanze, wenn wir uns zum Lernen treffen. Ich hab ja nichts dagegen, mit ihr zu Lernen, sogar im Gegenteil... Aber so fühle ich mich ausgenutzt, reduziert und weggeworfen.

PS Ich will nichts von ihr, sondern sehe sie eher als Gelegenheit an, "in action" zu gehen mit einer hb..."

du hast dir ja die antwort selber gegeben. ich würde mich brutalst verarscht fühlen. glaube kaum, dass sie sich nach der lernsession viel anders verhalten wird. könnte jedoch sein. entweder du sagts (falls du das möchtest und es DICH nicht stört) du hättest ein klein wenig zeit, lernst maximal 1-2 stunden und das wars, oder du sagst, du seist zu beschäftigt dass es wohl gar nicht reicht. aber schreib zurück. ignorieren und den gekränkten spielen ist nicht, kommt scheisse.

mach dir einfach klar, dass leute (egal ob frauen oder männer) die einfach mal deine fähigkeiten brauchen, dich aber nicht zu schätzen wissen, es auch nicht verdient haben, die zeit mit dir zu verbringen.

peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Lunik,

diese Frau will das beste an dir, Deinen Geist. Mache ihn knapp, so dass sie sich qualifizieren muss, gebe ihr nur sehr wenig Zeit, so dass sie um mehr betteln muss. Und gewähre ihr die Zeit dann doch nicht. Dies wird Deinen Frame festigen, den Du dir da gerade zurechtbastelst.

Grausam, aber effektiv. Für Dich. Die Alte hätte für die Klausuren lernen müssen, ist doch nicht deine Schuld. Bediene Dich und mache was für Dein Inner Game.

PS: Mache ihr unterbewußt klar, dass sie von Dir abhängig ist, und dass Du wichtig bist. Dann wird sie sich auch anders zu Dir verhalten, vielleicht wirst Du sogar zu irgendwas eingeladen. Aber übertreibe es bloß nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Lunkin,

das Mädel (die verdient nun wirklich nicht den Namen Lady) will Dich nur ausnutzen. Sie hatte Deine Nummer das ganze Semester und hat sich nicht gemeldet. Aber jetzt wo sie Dich braucht, ruft sie Dich an.

Wenn Du ihr die Lernzeit gibst, dann wird sie die dankend annehmen und danach genau so schnell wieder verschwinden. Sie ist ein Golddigger-Babe, nur eben nicht auf dem materialistischen sondern auf der akademischen Level. Sie ist an Dir als Mensch nicht das Mindeste interessiert. Das ist hart, aber so ist es. Und der Beweis ist, dass sie sich das ganze Semester über nicht gemeldet hat. Das hätte sie ja machen können, wenn sie an Dir interessiert gewesen wäre. Fuck her.

Ja, Du hast Recht. Wenn Du ihr absagst, dann wird sie sich wahrscheinlich nicht mehr bei Dir melden. Aber das hätte sie sowieso nicht getan, bis sie Dich das nächste Mal wieder braucht. Das brauchst Du nicht. Schick ihr eine SMS und sage ihr, dass Du keine Zeit hast. Schreib ihr von mir aus was von einem Projekt, an dem Du arbeiten musst. Dieser Anstand einer Absage sollte sein, und dann kann niemand behaupten, dass Du sie hängen gelassen hättest.

Wenn Du hart an Dir und PU arbeitest, wirst Du schon bald solche Erfolge mit Ladies erzielen, dass Du solche berechnenden Golddigger (in diesem Fall wohl eher "Braindigger") links liegen lassen kannst.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach es! Bring ihr was bei!

Für 10€ für 45 Min!

Werde ihr Nachhilfelehrer aber mehr auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mach es! Bring ihr was bei!

Für 10€ für 45 Min!

Werde ihr Nachhilfelehrer aber mehr auch nicht!

Das Hammerargument, tu es ;)

Mit dem Golddiggerscheiß stimme ich dir zu, sharkk. Sehe ich bei mir in Mathe auch. So ein Blondinengrüppchen dass sich bewusst von allen anderen abgrenzt, besonders vor den "ekelhaften Nerds", aber wenn sie dann mal eine Lösung brauchen...

Überwinde deine Scheu, damit du in Zukunft dir ständig neues Frauen besorgen kannst und nicht zu sehr an einer hängst. Gute Naturals halten sich immer einige Frauen warm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten! Also ich habe es, glaube ich, verbockt, aber hey, ich bin ja noch ganz am Anfang und werde noch viele Fehler machen. Hab ihr eine sms geschrieben, in der ich ihr gesagt habe, daß ich nicht viel Zeit habe, aber wir uns heute um 3 treffen können, so nach dem Motto "wir sehen uns dann in der Mensa". Das war vielleicht ein wenig direkt bzw. über ihren Kopf hinweg, denn woher sollte ich wissen, daß sie da kann? Ich dachte halt ich mache es so nach dem Motto "ich entscheide und habe die Kontrolle und Du brauchst mich" oder so. Und dann hätte ich nach einer halben Stunde gesagt daß ich gehen muß.

Außerdem ist mir nachher in ihrer Mail aufgefallen, daß sie sich den Fuß verstaucht hatte und wohl gar nicht in die Mensa hätte kommen können. Das wäre eine Gelegenheit gewesen, um zu ihr nach Hause zu gehen und dann nach 30 Minuten die "ich gehe mal wieder ich brauche es gar nicht bei Dir zu Hause zu sein"-Nummer abzuziehen. Aber naja. Auf die sms kam dann keine Antwort, ich war dann da, sie kam aber nicht.

Hätte ich darauf nichts geantwortet, hätte das wieder in ein "wortloses Schmollen" gemündet, außerdem war ich ja da, und hätte ich ihr Nicht-kommen und nicht-Antworten unkommentiert gelassen, hätte das doch rübergebracht, daß ich das mit mir machen lasse. Also schrieb ihr dann so nach dem Motto Schade daß es nicht geklappt hat alles Gute für die Klausur. Somit bin ich fein raus, sie hat mir nicht geantwortet und jetzt kann sie mich mal.

Was mein Inner Game betrifft, so habe ich da noch einen sehr weiten Weg vor mir, ich glaube, ich kann oder könnte eigentlich ganz gut mit Frauen reden und so, aber mein Inner Game ist noch ziemlich mies und macht mir alles kaputt. Das mit dem "Braindigger" bringt die Sache ganz gut auf den Punkt. Es ist sehr kränkend und man fühlt sich ausgenutzt. Aber zumindest in meinem Fall nur deshalb, weil ich mich ausnutzen lassen und das wird ein Ende haben.

Vielen Dank und viele Grüße :)

Lunik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einer "Tussi" hast du gar nix verbockt! Vergiss sie einfach sie ist es nicht wert!

Mach so weiter! Bleib wie du bist!

Mach ruhig viele Fehler! Aus Fehlern lernt man!

Werde ein bischen ruhiger, mach dir nicht so viele Gedanken.

Vielleicht hättest du in dem Fall mal ein bischen distanzierter an die Sache ran gehen sollen. Also nicht sofort was darauf einbilden, weil sie dich anruft, sondern von anfang an sehen sollen, um was es wirklich geht! Ums Lernen.

Interpretier nichts in die Sachen die so zwischen den Zeilen stehen, selbst wenn sie sich wirklich den Fuß verknaxt hat, ist das noch lange kein Grund sich überhaupt nicht zu melden und jemanden zu "versetzen". Also denk jetzt nicht "OH Gott, ich hab wieder alles falsch gemacht, ich hätte mir doch denken können das sie wegen ihrem Fuß nicht kommt, alles mein Fehler!" So ist es nämlich nicht! Du hast keinen Fehler gemacht, höchstens, daß du vielleicht ein bischen aufdringlich gewirkt hast! Hättest du mal für eine Stunde vergessen, daß sie ne Frau ist, hättest du evtl. anders reagiert alá "Hey wenn du lernen willst können wir mal einen Termin ausmachen." Auf so eine SMS hätte sie demtentsprechend reagieren können. Oder auch eben nicht und dann wär die Sache gut gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich damit disqualifiziert, indem sie Dir gar nicht geantwortet hat. Wenn es wirklich an ihrem Bein liegt, hätte sie anrufen und Bescheid sagen können, daß es bei ihr nicht geht. Sie wollte Dich als Fiffi bei Fuß rufen und Du bist nicht gleich hechelnd an ihr hochgesprungen. Jetzt ist sie beleidigt. Gut so!

Sollte sie sich doch noch mal melden, könnte es noch eine Gelegenheit für Dich sein zu lernen (PU-skills, nicht für ihre Prüfung!)

Keine Leistung ohne Gegenleistung. Sie soll für Dich kochen, dann erklärst Du ihr was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich fange an, solche Dinge mal anders zu bewerten. Früher hätte ich Ihr jetzt eine sms oder mail nach der nächsten geschickt, nach dem Motto "bitte gib mir ein zeichen" oder so... Aber das ist jetzt vorbei.

"Hättest du mal für eine Stunde vergessen, daß sie ne Frau ist, hättest du evtl. anders reagiert "

Das ist ein sehr guter Gedanken, leider vergesse ich das ständig und muß mich immer im Nachhinein daran erinnern...

"Keine Leistung ohne Gegenleistung. Sie soll für Dich kochen, dann erklärst Du ihr was."

Das gefällt mir :) wenn sie sich nochmal meldet, bedeutet das für mich ein Gourmet-Essen...

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hole den Thread mal kurz wieder hoch, bin nämlich in einer ähnlichen Situation.

War gestern auf einem Geburtstag und da hab ich eine hb6 kennengelernt die ich aber von ihrer Persönlichkeit her ziemlich interessant und ansprechend finde. Wie sich herausstellt, besucht sie gerade eine Veranstaltung, die ich mal vor einem Jahr ziemlich gut mitgemacht habe und die sehr unbeliebt ist, weil sie sehr schwer ist und keiner einsieht, warum man sie eigentlich besuchen soll, sie aber Pflicht ist und dabei ziemlich ausgesiebt wird.

Naja sie fand es halt toll daß ich das so interessant finde und hat mich direkt gefragt ob ich ihr mal ein paar Sachen erklären würde. Ich ganz direkt "aber nur wenn Du mich zum Essen einlädst". Das fand sie wohl nicht schlecht :)

Als sie dann gegangen ist hat sie vor den anderen gesagt "ich würde dann nochmal auf dich zurückkommen", daraufhin leichtes Gekicher und Gelächter, ich sage zu den anderen daß ich es ja nur mache wenn sie für mich kocht (hätte ich nicht machen sollen, alpha rechtfertigt sich nie).

Naja dann hat sie mir ihre Nummer gegeben und gesagt, ich kann sie ja mal anpiepen. Heute gruschelt sie mich im StudiVZ.

Mein Problem liegt jetzt ein wenig darin, den schmalen Grat zu finden zwischen einem Kontakt, in dem ich etwas kann was sie braucht und sie mir dafür eine bloße Gegenleistung bringt (woran ich kein Interesse hätte, es sei denn sie poppt mich :blink:), und einem Kontakt, bei dem man sich menschlich näherkommt. Ich würde jetzt gerne ein Date mit ihr vereinbaren (bei dem wir nichts lernen werden). Wenn wir uns dabei symphatisch sind usw., soll ich dann immer noch darauf bestehen daß sie für mich kocht oder mich zum Essen einlädt? Wirkt es nicht albern, wenn ein Mensch, der einen mag und dem man gerade näher kommt, von einem verlangt, man soll für ihn kochen damit er einem was erklärt? Oder anders gefragt: Wären Dates mit ihr (d.h. die Zeit, die sie mit mir verbringt) eine adäquate Gegenleistung für meine Hilfe beim Lernen? Mir fehlt hier gerade ein wenig ein sinnvolles Leisungs/Gegenleistungsverhältnis.

Hab auch ein wenig die Schnauze voll von HBs die mich ausnutzen und dann wegwerfen, bin vor einigen Wochen wieder auf etwas ähnliches reingefallen, hab einer geholfen und es fühlte sich auch so an als ob wir uns gut verstehen, und seitdem ihr Referat vorbei ist ignoriert sie mich, antwortet nicht auf Nachrichten, kommt nicht zu Treffen usw.. Sowas will ich ab jetzt vermeiden.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde niemandem, den ich nicht schon ewig kenne, nachhilfe geben. Da hätte ich garkeinen bock drauf. Bei nem guten Freund / Freundin ist das natürlich was anderes. Potenzielle Sexpartnerinnnen können sich ihre Nachhilfe doch bei irgendwelchen anderen idioten holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das du mit ihr weggehst ist vollkommen unabhängig davon dass sie dich bekocht für deine Hilfe.

Hey es ist doch keine Belohnung, dass sie sich mit dir trifft. Ich übertreibe es mal:

Du: "Hey wenn du mit mir weggehst und wir Spaß haben, dann helf ich dir bei deinen Hausaufgaben. Machst du das?"

So in der Art wäre der Sinn hinter dem Gedanken, dass es eine Belohung ist, wenn sie mit dir weggeht. Wenn sie doch Gruschelt bei StudiViz, dann will sie dich. ;)

Mach nichts ohne Gegenleistung, bzw. nicht weil sie dich mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fastlane: "Hey, lass uns essen gehen. Dabei kann ich Dich näher kennenlernen. Mit fremden Mädchen lerne ich nicht gemeinsam. Lernen mit mir ist so effektiv, dass ist eine Geheimwaffe, die ich nicht jedem mitgeben kann. Da muss ich mich vorher schon davon überzeugen, dass die Frau einen reinen Charakter hat! Stell Dir vor, vor zweihundert Jahren habe ich einem Mädchen Physiknachhillfe gegeben. Heute ist sie Bundeskanzlerin und kennt mich nicht mehr!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute! Danke für Eure Beiträge ^^

Mir ist jetzt klar, daß ich zumindest vermitteln sollte, daß es nicht das Selbstverständlichste auf der Welt ist, daß ich mit Jemandem lerne. Bisher habe ich das nämlich gemacht, und darin lag mein Fehler.

Hab sie jetzt mal angerufen so nach dem Motto "ich hab nicht viel Zeit bla" etc., hab sie gefragt ob sie nicht mal Lust hätte, einen Kaffee mit mir trinken zu gehen, sie meinte so "ja (kurze Pause) bestimmt". Naja wir haben also einen Termin ausgemacht, sie hat mich noch gefragt ob das jetzt meine Nummer ist, falls sich was ändert.

So ist das jetzt eigentlich ganz positiv, ich hab ein Date klargemacht und von Lernen war nicht die Rede. Wenn sie mir dort mit Lernen kommt, verlange ich Gegenleistungen, und wenn sie mir absagt, naja, dann muß ich sie halt zum Mond schießen.

PS Fastlane ich kann deinem letzten Satz nicht ganz folgen, wo liegt der Zusammenhang zwischen einer der ich vor 200 Jahren vielleicht Physiknachilfe gegeben hätte und der heutigen Bundeskanzlerin? :blink:

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS Fastlane ich kann deinem letzten Satz nicht ganz folgen, wo liegt der Zusammenhang zwischen einer der ich vor 200 Jahren vielleicht Physiknachilfe gegeben hätte und der heutigen Bundeskanzlerin? ;-)

weil die merkelschlampe physik studiert hat....trotzdem würden sich nur dumme blondchen über solche albernen aussagen amüsieren :ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder ziemlich schlaue - sonst würde sie den Zusammenhang wie Lunik nicht verstehen. Sowas finde ich immer ein 1A screening: Hat sie was auf dem Kasten oder nur geile Titten?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

ah ja ich wußte gar nicht daß merkel eine physikerin ist? ;-) na dann verstehe ich den spruch lol

werde ich bei dem date, ähm beim screening natürlich :ph34r: , mal einbringen =)

viele grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.