Von HB/LJBF Handynummer bekommen, wie weiter?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

bevor ihr mich jetzt hier fertig macht, jaaa der Nickname ist nicht sonderlich gut gewählt ;-)

Es ist zwar mein erster Post und ich bin auch noch sehr weit am Anfang, aber ich habe bereits schon seit längerer Zeit hier verschiedene Themen mir durchgelesen...

Nun zu meinem "Problem":

Über Facebook hab ich mit einer geschrieben, mit der ich vor paar Jahren in einer Klasse war, würd sagen ne HB8 (meiner Meinung nach...), naja, wie es inner Schule nun mal so ist, kam man leicht in die LJBF Zone.

Ich hab mit hier ein bisschen rumgealbert und meinte so, jaa, könnte ja mal ihre Handynummer geben, dabei meinte ich, wie soll ich sie sonst anrufen um mit ihr ein auszumachen, dass wir mal einen trinken gehen... Diese hab ich nun auch bekommen...dabei meinte sie aber, dass sie wegen Praktikum, Studium und so viel zu tun hätte inner Woche (mhhm, soweit ich weiß gibbet auch noch das Wochenende?? :clapping: )

Naja, jetzt würd ich gern von euh wissen, wie ich dort am besten vorgehen soll...Am ehesten würd ich sie natürlich anrufen, weiß aber leider grad spontan auch nicht so ganz, was ich sagen soll...

Gibt es überhaupt ne Chance?? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sie einfach anrufen und ein Treffen ausmachen. Das Telefonat muss nicht lange dauern, sag ihr das Nötigste (Ort, Uhrzeit, Tag und was ihr macht), verabschiedest dich, wenn du merkst, dass du nicht mehr weisst, was du sagen sollst und damit wärst du durchs Gespräch gekommen. Nicht mehr und nicht weniger ist es. Fragt sie, was ihr denn dann macht, kannst du ihr auch sagen, dass es eine Überraschung wird.

Und beim nächsten Post wärs gut, wenn du deinen Text nochmal auf Rechtschreibfehler und so weiter überprüfst... macht mehr Spass beim Lesen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast AFCler
Du kannst sie einfach anrufen und ein Treffen ausmachen. Das Telefonat muss nicht lange dauern, sag ihr das Nötigste (Ort, Uhrzeit, Tag und was ihr macht), verabschiedest dich, wenn du merkst, dass du nicht mehr weisst, was du sagen sollst und damit wärst du durchs Gespräch gekommen. Nicht mehr und nicht weniger ist es. Fragt sie, was ihr denn dann macht, kannst du ihr auch sagen, dass es eine Überraschung wird.

Und beim nächsten Post wärs gut, wenn du deinen Text nochmal auf Rechtschreibfehler und so weiter überprüfst... macht mehr Spass beim Lesen. ;)

Offtopic: Ich wäre froh, wenn alle soo gut hier schreiben würden wie der TE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wegen der Rechtschreibung. Okay, soweit, so gut. Aber könnt ihr mir sagen, wie ich am besten reagieren/sagen soll, wenn sie einwendet, dass sie keine Zeit habe?

Dank euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber könnt ihr mir sagen, wie ich am besten reagieren/sagen soll, wenn sie einwendet, dass sie keine Zeit habe?

wenn Du sie anrufst, dann fragst Du eben nicht: "willst Du Sonntag im XYZ mit mir was trinken gehen?". sondern dann greifst Du etwas auf, was Du von ihr weisst.

- sie steht auf moderne Kunst? irgendeine Ausstellung gibt es doch immer.

- sie ist verrückt nach Mode? sie soll Dir helfen ein neues Shirt/Hemd/Hose zu kaufen.

- sie ist abenteuerlustig? nimm sie mit auf die Kartbahn oder in einen Kletterwald.

sag es so, als wenn Du ohnehin gehst. wenn sie dann sagt, dass sie keine Zeite hat - kein Ding, denn Du hast ja Alternativen. das ist ein ganz einfaches Prinzip und es funktioniert wirklich prima. und es stammt auch nicht von mir - sondern diese Dinge findest Du in den Weiten dieses Forums.

viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.