Schlimm sich Schick anzuziehen wenn auch grundlos ?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Pu'ler,

Ich kann mich noch an ein kleines Streitgespräch mit meiner Mutter erinnern die strikt dagegen war , dass ich mich für einen Stadtbummel (Köln) schick anziehe.

Das heißt Weißes Hemd , Sakko und Schwarze Hose mit den passenden Schwarzen Schuhen.Wie seht ihr das ? Ich finde man kann sich auch für "nicht club abende" bzw. Freizeit

Schick anziehen wenn man sich darin wohlfühlt so wie ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Mal davon abgesehen, dass ich für den Stadtbummel eher Hemd+Chino+Rauhlederloafer gewählt hätte, stimme ich dir zu.

bearbeitet von spassamleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wolltest du mit deiner mutter gemeinsam in die stadt?

falls ja, muss man natürlich einen kompromiss finden, so dass sich alle beteiligten wohl fühlen, und sich keiner schämen muss für den anderen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde nicht, dass etwas gegen "schick" spricht, aber es sollte die Kleidung dennoch der Situation und dem Träger angemessen sein. Ein guter Stil zeichnet sich ja nicht dadurch aus, dass man die Abendgarderobe Tags über trägt.

Wie aus deinem Post hervorgeht, bist du wahrscheinlich unter 20 Jahren. Jüngere Personen (wie ich auch eine bin :clapping:) sollten man meiner Erfahrung nach mit einem zu eleganten Kleidungsstil, besonders vorsichtig sein. Deine Kombination aus schwarzen Hosen (was für Hosen das auch immer sein mögen), Sakko (hoffentlich nicht das von deinem Anzug), schwarzen Schuhe und weißem Hemd, wirken für mich etwas nach einem Jugendlichen, welcher seine Sachen vom letzten Schulball noch etwas tragen möchte bevor sie zu klein werden. ;-) Um diesen Eindruck zu verhindern ist es meiner Meinung nach sehr wichtig, dass das Outfit auch zum Gesamteindruck passt. Das heißt, dass auch das Auftreten, die Frisur, die Verhaltensweise und Accessoires ins Bild passen müssen, damit der Kleidungsstil authentisch wirkt. Eine gute Passform hilft hier natürlich auch wieder.

Ob ein Outfit "schlimm" ist, hängt immer von deinen Zielen ab, welche du verfolgst. Dabei kann dir deine Kleidung entweder im Weg stehen oder dein Vorhaben unterstützen.

Ich persönlich würde mich jedoch auch eher für eine Kombi, wie "spassamleben" vorgeschlagen hat, entscheiden.

zeebb

bearbeitet von zeebb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann mich noch an ein kleines Streitgespräch mit meiner Mutter erinnern die strikt dagegen war , dass ich mich für einen Stadtbummel (Köln) schick anziehe.

Das heißt Weißes Hemd , Sakko und Schwarze Hose mit den passenden Schwarzen Schuhen.Wie seht ihr das ? Ich finde man kann sich auch für "nicht club abende" bzw. Freizeit

So liefen die meisten eben auf der Beerdigung rum, aber in der Stadt ist das echt deplatziert. Aber was sind passende schwarze Schuhe zu einer schwarzen Hose? Gibt es auch unpassende schwarze Schuhe? Oder meinst du damit nur, dass sie dir passen und nicht zu groß sind?

Schick anziehen wenn man sich darin wohlfühlt so wie ich.

totschlagargument. Trag was du willst, hauptsache du fühlst dich wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle Dir, Dich von dem Forum hier nicht so sehr blenden zu lassen. Freizeit-, Yacht-, Stadt-, Business-, Meeting-, Büro-, Abend-Jackett lässte mal alles auf Dich zukommen.

Passende Hose, Hemd/Polo, Pullover und Schuhe, die man nicht zum Skaten oder Sport tragen kann, und fertig mal vorläufig. Selbst damit kannste schon auf viele sehr, sehr abgehoben wirken.

Auf keinen Fall, wie so manche Experten, im Jackett für gute 50 ausm Sommerschlussverkauf bei Kaufhof oder H&M durch die Gegend latschen und meinen, das wäre cool. Ist es nicht. Damit haste in der Disko auch keine besseren Schnitte bei den Schnitten. Selbst wenn Du im maßgeschneiderten Jacketts rumläufst, nimmt Dir das keine ab, dass Du so rumläufst, weil es Dir gefällt und nicht nur so ein kleiner Möchtegernplayer bist. Wenn Du hier nämlich schon fragst, glaube ich kaum, dass Du Dich dort rumtreibst, wo man sowas, aus welchen Gründen auch immer, trägt. Auf der Mittelstraße fällste vielleicht nicht so auf, aber je weiter Du stadteinwärts gehst, desto mehr und das eher, naja, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Mutter hat Recht. Mit so einem Sohn würde ich mich auch schämen und die Öffentlichkeit meiden. 5 Minuten im Forum gelesen und nun der wahre Mode-Guru? Fail!

Du wirkst immer so kongruent, wie du dich selbst gibst. Hat nichts mit deiner Umgebung zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

Ist immer wieder amüsant anzusehen, welche Reaktion selbst ein normal-schickes Outfit wie die S&F-Uniform (Chino, Hemd, braune Schnürer) bei anderen Leuten hervorrufen kann. Da wird man schonmal von gleichaltrigen oder leicht jüngeren Mädels in der Unibib gesiezt. Mir scheint, dass viele jüngere Leute gar nicht mit so einer Kleidung (und dazugehörigem authentischen Frame) umgehen können, es ist wohl etwas "too much" für sie. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde diesen Monat 21 und werde auch regelmäßig von jungen Frauen gesiezt. :-D;-) ;-) :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deine mutter wollte vieleicht nicht das du mit ihr so raus gehst weil dann andere denken du wärst ihr junger stecher :unknw:

die anderen haben ja schon geschrieben das es halt auch zum anlass passen sollte.. bei 30°C mittem sakko inner stadt ist einfach nur peinlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist immer wieder amüsant anzusehen, welche Reaktion selbst ein normal-schickes Outfit wie die S&F-Uniform (Chino, Hemd, braune Schnürer) bei anderen Leuten hervorrufen kann. Da wird man schonmal von gleichaltrigen oder leicht jüngeren Mädels in der Unibib gesiezt. Mir scheint, dass viele jüngere Leute gar nicht mit so einer Kleidung (und dazugehörigem authentischen Frame) umgehen können, es ist wohl etwas "too much" für sie. :unknw:

Wer mich nicht siezt oder kennt wird sowieso erstmal gar nicht wahr genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was machst Du, wenn Dich jemand auf Englisch nach dem Weg fragt?

Edit: Sie, was machen Sie, wenn Sie beispielsweise nach dem Weg gefragt werden. Pardon.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Wahrscheinlichkeit, dass ihn jemand mit „Canst Thou tell me ...?” nach dem Weg fragt, ist wohl eher gering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Wahrscheinlichkeit, dass ihn jemand mit „Canst Thou tell me ...?” nach dem Weg fragt, ist wohl eher gering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es spricht nix dagegen sich selbst für einen Stadtbummel schick anzuziehen, solange es auch wirklich schick an dir aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden