Massageöl; Erfahrung, Vorschläge?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke für die Antworten.

Also, ich habe das Traubenkernöl bei REWE geholt (bisschen komisch, etwas zu kaufen, wo nix von massage drauf steht, sondern nur was von speisenzubereitung...naja..)

Dann war ich noch bei Rossmann. Dort gab es zwar Kneipp-Produkte, doch ausgerechnet Wildrose nicht.

Wildrose gab es hingegen von Weleda.

Habe dann einfach mal Arnika Massage-Öl von Weleda gekauft - mal schauen, wie es ist. (ca. 10 €)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wildrose ist nicht so mein Fall, ich mag den Geruch nicht wirklich, der ist mir einen Ticken zu chemisch. Calendula hingegen war da doch ein Glücksgriff :D

Generell bin ich aber von den Weleda Produkten doch überzeugter als von den Kneipp Sachen. Alleine der Geruch war bis jetzt deutlich angenehmer und die 3 Euro aufpreis machen den Braten da auch nicht zu fett.

Das Traubenkernöl war ein wirklich guter Tipp, vorallem wenn man den Raum vorher selbst mit einem leichten Duft belegt, das wirkt auf dauer deutlich besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem Kauf des Öls und vor der "Anwendung" ergeben sich weitere Fragen:

- Geht das Öl durch normales Waschen wieder aus der Bettwäsche heraus?

- Dringt das Öl durch das Spannbetttuch in die Matraze?

- sollte man einen Latexbezug unter das Spannbetttuch legen? (so wie das offensichtlich Natursektliebhaber machen) Wo bekommt man einen Latexbezug?

- Sollte man vielleicht ein großes Handtuch drunterlegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Nach dem Kauf des Öls und vor der "Anwendung" ergeben sich weitere Fragen:

- Geht das Öl durch normales Waschen wieder aus der Bettwäsche heraus?

Das Öl an sich ja, Waschmittel ist ja fettlösend. Allerdings können u.U. Flecken bleiben durch irgendwelche Zusätze.

- Dringt das Öl durch das Spannbetttuch in die Matraze?

Soviel Öl kannst du in der Regel nicht benutzen, ausser wenn dir die Flasche umkippt. Darum die Flasche immer sofort verschließen.

- sollte man einen Latexbezug unter das Spannbetttuch legen? (so wie das offensichtlich Natursektliebhaber machen) Wo bekommt man einen Latexbezug?

Es gibt auch so normale Matratzenschöner aus etwas derberen Stoff. Das reicht aus, falls du mal was auskippst aufm Bett. Ich gehe mal nicht von aus das du ein Natursektliebhaber bist :-D

- Sollte man vielleicht ein großes Handtuch drunterlegen?

Du solltest immer ein größes Handtuch drunter legen, du willst ja nicht nach jeder Massage die Bettwäsche waschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden