Der Punkt, an dem Indirekt direkt wird

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Taki hat dieses Thema bereits einmal in einem seiner Beiträge angerissen. Dabei geht es darum, dass Mann Frau sein Interesse zeigen sollte.

Fast jeder erfolgreiche Flirt hat diesen Punkt, an dem Mann Interesse an Frau zeigt. Manchmal ist das bereits das Ansprechen selbst, es wird dann von direktem Flirten gesprochen. Doch auch, wenn du indirekt in einen Flirt einsteigst, kommt dieser Punkt irgendwann. Der Punkt, an dem du Tacheles sprichst und ihr dein Interesse zeigst. Der Punkt, an dem du ihr deine Zuneigung zeigst, im Optimalfall verbal wie nonverbal gemischt.

Was ist mit all den Theorien, die das Gegenteil besagen?

Theorien wie "Hard To Get", "Ich bin der Preis", "Alpha sein", "Push & Pull", "C&F" gehen oft davon aus bzw. werden dahingehend falsch verstanden, dass sie als durchgehendes Werkzeug für einen Flirt verstanden werden. Heißt: wenn der Flirt so anfängt, zieht er sich so auch durch und endet so. In der Realität endet ein Flirt, der durchgehend so geführt wird, meistens aber nur mit Misserfolg.

Denn wenn die Frau einmal interessiert ist, dann kommt der Punkt, wo du ihr dein Interesse auch ganz offen zeigen kannst, wo du einmal keine Herausforderung sein musst, kein Preis bist und einfach lieb zu ihr bist, dich für sie interessiert und ihr zeigst, warum du sie willst.

Das kann auf spielerische Art und Weise geschehen, es muss auch nicht damit einhergehen, auf einmal gar keine Herausforderung mehr zu sein und du solltest dabei auch nicht vergessen, was du dir bieten lassen kannst und willst. Nur es sollte im zeitlichen Querschnitt langsam aber sicher dazu kommen, dass ihr diese Distanz, die all diese Theorien implizieren, immer weiter aufgebt und euch annähert.

Wie könnte das in der Praxis aussehen?

Du sprichst ein Mädel situativ an, ohne unmittelbar Interesse zu zeigen. Ihr albert etwas herum, unterhaltet euch einige Minuten und du merkst, dass sie Interesse an dir hat. Nun gibt es zwei mögliche Szenarien.

Indirekt, spielerisch, herausfordernd bleiben. Was dir oft passieren wird, wenn du einfach weiter machst so machst wie in den ersten Minuten, ist, dass dir die Frau immer deutlicher dein Interesse zeigt. Vielleicht ziehst du sie sogar zu dir heran und küsst sie, ihr macht rum. Du merkst mit der Zeit allerdings, dass das Knistern irgendwie flöten geht. Sie wird mehr oder weniger von einem Moment auf den anderen kalt. Du hast das Gefühl, sie verliert das Interesse.

Woran liegt das? Entweder hat sie sich von dir erwartet, dass du sie jetzt endlich zu dir, ihr oder an einen anderen, ruhigen Ort schaffst, um das Knistern und die sexuelle Spannung in Sex zu entladen. In vielen Fällen stehen dir aber in diesem Moment soziale Konditionen im Weg bzw. das Gefühl auf ihrer Seite, eine Schlampe zu sein, wenn sie sich dir so schnell hingibt. Oder sie merkt, dass du einfach ein Player bist bzw. ein Typ, der sich nicht öffnen kann und deswegen wird sie kalt. Sie wollte dich kennen lernen, aber du gibst ihr keine Chance dazu. Auch das ist ein Turn Off.

Was du getan hast, war also entweder die sexuelle Spannung endlos zu steigern, ohne sie zu entladen oder ihr Interesse an dir abzublocken, indem du dich nicht geöffnet hast.

Manchmal willst du dich ihr vielleicht gar nicht öffnen, dann ist dein Verhalten in Ordnung, aber du wirst damit leben müssen, dass nicht jede Frau für einen schnellen Quickie zu haben ist. Wenn du sie doch willst, dann ist es jetzt Zeit für das zweite Szenario. Der Punkt, an dem indirekt direkt wird.

Direkt, sexuell, interessiert sein. Je nachdem, wie sexuell offen die Frau ist, braucht sie mehr oder weniger Vertrauen in dich, dass du sie nicht ausnutzen wirst. Denn manche Frau, wie bereits erläutert, die will zu diesem Punkt eigentlich nur noch irgendwohin geschafft werden, wo ihr Sex haben könnt. Das auszuloten und einzuschätzen ist Erfahrungssache. Ganz grundsätzlich aber, sind meiner Erfahrung nach die meisten Frauen so eingestellt, dass sie sich doch etwas kennen lernen wollen, bevor sie sich dir hingeben. Ausnahmesituationen dazu sind die Tanzfläche, aber vor allem Urlaubsflirts. Im Normalfall aber solltest du mit Interesse, Ehrlichkeit und sexuellen Anspielungen ansetzen, wenn du merkst, dass sie Interesse an dir hat. Alles in einem ausgewogenen Mix, je nachdem wie sie drauf ist von dem einen mehr und von dem anderen weniger.

Faustregel für die Praxis. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, hat sich für mich folgende Richtlinie gezeigt, an der ich mich orientiere. Wenn sie mit mir einen Schnaps an die Bar trinken geht, raus geht, um frische Luft zu schnappen oder eine zu rauchen - sprich, sich isolieren lässt - dann ist der Punkt erreicht, wo ich spätestens vom Indirekten ins Direkte wechsle.

Takis Beitrag. Wenn du Interesse an Takis Beitrag zum Thema hast, google einfach mal "Zeig ihr dein Interesse", dann wirst du fündig.

Und zum Schluss vielleicht noch so etwas wie eine Warnung. Ein Flirt, wenn er beginnt, verläuft meistens auf zwei verschiedenen Ebenen. Sie sieht sich auf einer Ebene, du siehst dich auf einer Ebene. Im Normalfall unterscheiden sie sich. Erfolgreich wird er nur dann sein, wenn aus den zwei Ebenen eine wird. Wenn aus "du und ich" ein "wir" wird, ihr das gleiche wollt und beide wissen, worum es geht. Oft geschieht das zwar nur zwischen den Zeilen, aber trotzdem geschieht es!

Liebe Grüße,

Philipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau daran will ich auch ab jetzt arbeiten. Nur eine kleine Sache würde eine große Hürde werden. Ich streete meistens und bin Anfänger, also noch nich gut genug um mit einer auf der Straße rumzumachen, aber ich denke mal dein Praxisbeispiel war eher auf den Club bezogen.

Kannst du auf für die Straße Beispiele geben wie man Interesse zeigt? Ich probier grad an ein paar Sachen rum und sag z.B. dass sie ein süßes lachen hat, wenn das der Fall sein sollte. Ich bin aber während des Games auch ziemlich offen im Umgang mit den HB's. Kein H2G oder sowas, sondern offene Körpersprache, zusammen lachen etc. das zählt doch auch schon als Interesse zeigen oder? So hab ich das zumindest aus Taki's Thread rausgelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genau daran will ich auch ab jetzt arbeiten. Nur eine kleine Sache würde eine große Hürde werden. Ich streete meistens und bin Anfänger, also noch nich gut genug um mit einer auf der Straße rumzumachen, aber ich denke mal dein Praxisbeispiel war eher auf den Club bezogen.

Kannst du auf für die Straße Beispiele geben wie man Interesse zeigt? Ich probier grad an ein paar Sachen rum und sag z.B. dass sie ein süßes lachen hat, wenn das der Fall sein sollte. Ich bin aber während des Games auch ziemlich offen im Umgang mit den HB's. Kein H2G oder sowas, sondern offene Körpersprache, zusammen lachen etc. das zählt doch auch schon als Interesse zeigen oder? So hab ich das zumindest aus Taki's Thread rausgelesen.

Zählt es durchaus, das baut einfach einen positiven Vibe auf. Du kannst ihr aber auch sagen, wie cool du es findest, dass sie so offen reagiert hat, weil viele Menschen tagsüber so verschlossen durch ihren Alltag hetzten. Sag ihr, wenn du etwas spannend findest, was sie macht...

Klar ist, dass tagsüber das Sexuelle im Gegensatz zum Direkten und Interessierten ZUNÄCHST etwas in den Hintergrund tritt. Grundsätzlich aber ist es auch tagsüber auf der Straße genauso ein Teil der Gleichung wie im Club. Nur dauert es eben erfahrungsgemäß im Durchschnitt tagsüber etwas länger, bis das Sexuelle im Flirt durchscheint. Natürlich aber auch wieder abhängig von der Offenheit der Frau.

Es bleibt trotzdem dein Limiting Belief, dass es tagsüber ganz anders wäre. Und auf der Straße rumzumachen bzw. direkt von der Straße ein Mädel heimzunehmen, wird dir wahrscheinlich auch erst dann gelingen, wenn du verinnerlichst, dass es eben ein Limiting Belief ist. Sprich: probier dich aus. Wenn eine Frau interessiert wirkt, auch tagsüber, sei selbst interessiert. Und übernehm die Führung, indem du das Gespräch mit der Zeit dann auch sexualisierst und immer direkter wirst.

Tagsüber ist eine gute Faustregel für das Interesse eine erfolgreiche Time Bridge (...wir müssen mal XXX machen... Sie: "okay, ja klar") bzw. ein erfolgreiches Instant Date.

LG,

Philipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zählt es durchaus, das baut einfach einen positiven Vibe auf. Du kannst ihr aber auch sagen, wie cool du es findest, dass sie so offen reagiert hat, weil viele Menschen tagsüber so verschlossen durch ihren Alltag hetzten. Sag ihr, wenn du etwas spannend findest, was sie macht...

Klar ist, dass tagsüber das Sexuelle im Gegensatz zum Direkten und Interessierten ZUNÄCHST etwas in den Hintergrund tritt. Grundsätzlich aber ist es auch tagsüber auf der Straße genauso ein Teil der Gleichung wie im Club. Nur dauert es eben erfahrungsgemäß im Durchschnitt tagsüber etwas länger, bis das Sexuelle im Flirt durchscheint. Natürlich aber auch wieder abhängig von der Offenheit der Frau.

Es bleibt trotzdem dein Limiting Belief, dass es tagsüber ganz anders wäre. Und auf der Straße rumzumachen bzw. direkt von der Straße ein Mädel heimzunehmen, wird dir wahrscheinlich auch erst dann gelingen, wenn du verinnerlichst, dass es eben ein Limiting Belief ist. Sprich: probier dich aus. Wenn eine Frau interessiert wirkt, auch tagsüber, sei selbst interessiert. Und übernehm die Führung, indem du das Gespräch mit der Zeit dann auch sexualisierst und immer direkter wirst.

Tagsüber ist eine gute Faustregel für das Interesse eine erfolgreiche Time Bridge (...wir müssen mal XXX machen... Sie: "okay, ja klar") bzw. ein erfolgreiches Instant Date.

LG,

Philipp

okay, es sieht so aus. es mag ja ein LB sein aber schau mal. Ich bin 18, meine zielgruppe 16-18 und meistens mit 1-2 freundinnen unterwegs. meinst du es ist überhaupt machbar da mit einer rumzumachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Theorien wie "Hard To Get", "Ich bin der Preis", "Alpha sein", "Push & Pull", "C&F" gehen oft davon aus bzw. werden dahingehend falsch verstanden, dass sie als durchgehendes Werkzeug für einen Flirt verstanden werden. Heißt: wenn der Flirt so anfängt, zieht er sich so auch durch und endet so. In der Realität endet ein Flirt, der durchgehend so geführt wird, meistens aber nur mit Misserfolg.

Denn wenn die Frau einmal interessiert ist, dann kommt der Punkt, wo du ihr dein Interesse auch ganz offen zeigen kannst, wo du einmal keine Herausforderung sein musst, kein Preis bist und einfach lieb zu ihr bist, dich für sie interessiert und ihr zeigst, warum du sie willst.

Man nennt es auch Comfort... Natürlich macht man nicht die ganze Zeit Attraction building/ C&F etc...

Was meinst du mit "Wenn aus dem Du und Ich ein Wir wird... das hört sich an wie aus einer Hochzeitsrede... nicht jeder will ein WIR... es kann doch durchaus ein Flirt erfolgreich sein, wenn man verschiedene Ziele hat. Vielleicht läuft es dann nicht auf die große Liebe oder eine LTR hinaus, aber auch das will ja nicht jeder...

Insofern: Schöner Beitrag, allerdings auch mehr deine Masche. sieht für mich nach sehr viel comfort aus. Wahrscheinlich versuchst du, mit deinem Game LTRs zu erzielen, und nicht nur FCs o.Ä.

mfg

Dragonfood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach einer der Hauptgründe, warum einige meiner Sets keinen Erfolg hatten. Hab dann langsam eingesehn, dass diese Unnahbarkeit auf Dauer keinen Sinn macht und dein Beitrag hat mich nochmals darin bestätigt.

Danke dafür.

MfG,

RcB42x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab den Post nur halb gelesen.

Dennoch ist er denk ich recht schnell zusammenzufassen.

Unabhängig davon wie ich zu Mystery stehe, was ich vom gescriptetem game halte, das ich mich mitlerweile an kein festes system mehr halte....

Sobald sie IOIs zeigt könnt ihr auf direct gehen. z.B. nach nem indirect opener. und das ist einer der wenigen rules die wirklich sinn machen.

Wenn ich frauen anspreche mit "hey, wo komm ich da und dahin" oder sonst was...und sie haben Initialattraction oder ich bemerke einige IOI´s wie

- durch die haare fahren

- lachen

- zu mir beugen usw...

dann sag ich "mädels, eigtl. ist mir scheiß egal wie ich dahin komme, ich fand euch süß und hab euch deshalb angesprochen." und schon bin ich im direct.

bearbeitet von Alpha-Romeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden