4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen eine kurzgeschichte geschrieben (meine erste) und würde gerne mal ein paar Meinungen hören.

P.S. : Ich habe sie unter dem Gesichtspunkt "Liebesgeschichte" geschrieben. Dem Leser sollte also klar sein, auf was er sich einlässt ;-) (Wir sind ja aber schließlich auch in einem PickUp Forum, dort sollte das Thema "Liebe" nicht tabu sein)

http://www.megaupload.com/?d=NJ1S0LGH

Naja. Abgesehen davon, dass jeder Augenblick erzählerisch in alle seine Einzelteile zerlegt wird, passiert auch nicht viel. Gefällt mir nicht so. Auch der Ausdruck ist verbesserungswürdig.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

schreibe selbst seit Jahren. Wenn du willst, schick ich dir dein Kapitel lektoriert zurück mit genug Anmerkungen. Du solltest aber wissen, worauf du dich einlässt, denn ich bin nicht nett - schließlich soll eine Geschichte gut werden. Nett sein verhindert das. Also, wenn du Interesse hast, schick mir doch ne PM.

lg, Riu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass es für den Leser etwas langweilig werden könnte, habe ich befürchtet (schließlich passiert ja nicht viel und vor allem nichts unvorhergesehenes). Ich selbst schwebe beim Lesen natürlich auf wolke 7 weil ich ja einen ganz anderen bezug zu diesem christoph in der geschichte habe. (Ich mag z.B. auch die Liebesgeschichten von Milan Kundera)

Ausdruck nicht optimal sehe ich auch ein. ich denke es bedarf noch viel übung.

Wie ich gemerkt habe ist das schreiben jedoch sehr zeitaufwendig und ich habe noch ein Studium am Laufen, sprich ich muss jetzt erstmal lernen statt an meinem Text zu feilen.

Über ein paar weitere Meinungen würde ich mich freuen. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der den Text "irgendwie schön" findet :-D

bearbeitet von justgone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden