Die Macht der Gedanken und die Kraft des Willens

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Brüder und Schwestern auf dem Weg des Erfolges,

der folgende Text wird leicht philosophischen Charakter haben und ich vermute, dass ihn die wenigsten wirklich verstehen, aber diejenigen die ihn verstehen, finden darin den Schlüssel des Erfolgs. Das Geheimnis ist eigentlich wirklich einfach, nahezu banal, so banal, dass die Leute einem das nicht glauben, aber genau das ist der Grund warum es für sie nicht funktioniert, weil sie nicht dran glauben. Vermutlich werde ich als Phantast, Lügner und sonstwas beschimpft werden, aber das ist mir egal, denn ich habe es auch nicht geglaubt, als ich es gelesen habe.

Ich habe irgendwann ein Muster erkannt, mir hat langsam in meinem Dickschädel gedämmert, warum manche für sich unglaublichen „Zufälle“ passiert sind und was für ein Zusammenhang dazwischen besteht. Auch wenn ich dann eine Ahnung davon hatte wie es geht und was es ist, so hat es trotzdem noch eine ganz schöne Weile gedauert, bis ich herausgefunden habe, was es genau ist und wie es für mich funktioniert. Das worum es geht ist ein universelles Werkzeug, es ist deutlich mächtiger als Pick Up, da es allerdings universell ist, gilt es vermutlich auch für Pick Up, wobei ich da die Feinheiten noch nicht raus habe.

Ich denke ich erkläre das am Besten anhand eines Beispiels. Seit mehr als zehn Jahren habe ich einen verdammt großen Wunsch in mir, wenn man so will ein Kindheitstraum, ein eigenes Flugzeug, wobei ich das lange nicht spezifizieren konnte. Vor gut 3 Jahren ist auf einem Flugplatz wo ich gerade war ein ziemlich ungewöhnlicher Vogel gelandet. Der hat mich so interessiert, dass er mich nicht mehr losgelassen hat und ich angefangen habe darüber zu recherchieren... Dann hatte ich das Thema schon fast wieder vergessen, als mir letztes Jahr jemand durch Zufall so einen extrem günstig angeboten hat. Das war die „normale“ Variante, die damals in einer Kleinserie gebaut wurde. Ich war drauf und dran mir das Ding zu kaufen, konnte aber das Geld beim besten Willen nicht auftreiben und das war damals noch einfach der falsche Zeitpunkt. Ich wollte das so ein Teil damals unbedingt haben, hab mir das bildlich und in allen Details vorgestellt wie es wäre so einen Flieger zu besitzen und zu fliegen. Ich konnte ihn quasi spüren... Wobei ich damals auch schon von der Weiterentwicklung, den legendären Prototypen gehört habe, die man aber quasi nicht kaufen kann. Es gibt nur 12 Stück davon und jeder hütet seinen wie einen Augapfel. Die waren ihrer Zeit weit voraus und sind auch heute noch sehr, sehr gut. Wenn überhaupt einer zum Verkauf kommt, dann von Freund zu Freund und nicht über den freien Markt. Ich aber hab weiter vom unmöglichen geträumt, so einen mein eigen zu nennen. Wie es sich anfühlen würde, wie ich den von innen ausstatten würde... Dann habe ich das Thema losgelassen, loslassen müssen weil es damals nicht ging und genau so einen zu bekommen als unmöglich schien und andere Dinge wichtiger waren... Der Traum schlummerte vor sich hin, bis vor zwei Monaten. Auf einmal war einer auf dem freien Markt zu haben...Bin da durch Zufall drüber gestolpert und war wie elektrisiert. Ich wusste nur, das ist meiner, genau den will ich, zumal das nicht irgendeiner ist, sondern der wohl besterhaltendste... Ich hatte kein Geld, keine Ahnung woher nehmen und wie den Rest realisieren. Denn der damit verbundene Papierkram ist derart kompliziert und hängt von sovielen Faktoren ab, die ich nicht beeinflussen kann, dass genug Leute meinten, das sei unmöglich und ich solle da besser die Finger von lassen... Nun, ich wollte das aber unbedingt und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg... und seit gut einer Woche steht er hier...

Das alles hinzubekommen war ein echtes Abenteuer, aber ich hab´s geschafft. Schöne Geschichte oder? Aber was ist daran besonderes? Was soll ich daraus lernen? Was interessiert mich sein Flugzeug?

Betrachten wir das Ganze mal etwas abstrakt und aus der Distanz. Das Flugzeug war ein als unmöglich geltender Wunsch, etwas was ich mir in meinen kühnsten Träumen ausgemalt hatte aber nicht damit gerechnet hatte es je in Händen zu halten. Was habe ich getan um es zu bekommen? Nun ich habe mir vorgestellt, wie es wäre es zu haben, wie es sich fliegen und anfühlen würde, was ich damit machen würde und das ganze sehr, sehr bildlich und wiederholt. Für mich hat es sich fast so angefühlt als ob es schon Realität wäre und ich habe mich total darauf gefreut das in Händen zu halten... Dann habe ich den Wunsch losgelassen und schon fast vergessen, aber mein Unterbewusstsein hat weiter daran gearbeitet... Ein Jahr später realisiert sich der Wunsch. Es bietet sich die Chance, aber trotzdem war es bis zum wirklichen Besitzen noch ein langer Weg mit unzähligen Hindernissen. Aber ich wusste ganz genau was ich wollte und wusste, da ist ein Weg und ich habe ihn gefunden. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ich vermute mal auch jetzt haben die meisten noch nicht verstanden worauf ich hinaus will oder tun das als glücklichen Zufall ab. Zufall... Nun gut, dies ist eins von vielen derartigen Beispielen... Alles Zufälle? Tut es als Zufall ab, glaubt es nicht und schlaft ruhig und unwissend. Erkennt ihr den Wert, und setzt ihn um, so ist der Gewinn für euch unschätzbar.

Das Verrückte ist, dass ihr mit euren Gedanken eure Welt formt. Alles was ihr seid, alles was ihr besitzt, alles was euch umgibt und auch ein Großteil dessen was euch widerfährt passiert weil ihr es gedacht habt. Glaubt es oder glaubt es nicht, ich kenne dafür keine Erklärung aber es ist so.

Warum habt ihr den Job den ihr habt?

--> Weil ihr es gedacht habt, weil ihr es wolltet.

Warum habt ihr die Wohnung die ihr habt?

--> Weil ihr sie wolltet, weil ihr gedacht habt diese passt zu euch.

Warum habt ihr..., warum seid ihr?

--> Weil ihr es gedacht habt, weil ihr es wolltet.

Banal oder?

Gut stellen wir doch mal die Frage, warum habt ihr keinen besseren Job, keine größere Wohnung?

--> Weil ihr es euch nicht vorgestellt habt, weil ihr euch nicht getraut habt größer zu denken, zu träumen! Ihr habt euch das vorgestellt, was ihr jetzt habt!

Erfolgreiche Menschen haben oft eine Vision, ein Ziel, einen Gedanken wo genau sie hinwollen. Gab da auch so eine tolle Studie, ich meine das waren Harvard Absolventen. Die hat man direkt nach Studienabschluss gefragt, ob sie konkrete Ziele hätten was sie erreichen wollten und ob sie diese auch niedergeschrieben hätten. Eine geringe Prozentzahl hatte dies, ich meine 5%. Als man sie einige Jahre später wieder befragte, verdiente die Gruppe, die sich ihre Ziele niedergeschrieben hatte, soviel wie der Rest der Absolventen, also die übrigen 85%!

Denkt daran, eure Gedanken sind die Grenze, eurer Möglichkeiten. Fast alles was ihr denken könnt, könnt ihr auch tun. Eure Gedanken sind ungeheuer mächtig. Wenn ihr es versteht sie auf ein Ziel auszurichten, egal wie groß und unmöglich es ist, dann werdet ihr es auch erreichen. Ihr müsst es nur tun und wissen wie das für euch am Besten funktioniert.

Die meisten Menschen haben deshalb keinen Erfolg, weil sie sich selbst Grenzen setzen, weil sie selbst nicht an sich und ihren Erfolg glauben. Sie lassen nicht einmal den Gedanken des Erfolgs zu. Ja woher soll er dann kommen, wie soll er sich realisieren?

Die Kraft der Gedanken ist so groß, dass sich auch all die negativen Gedanken realsieren, die wir denken, wenn wir sie immer wiederholen und daran glauben. Wer daran glaubt zu scheitern, wird scheitern, unweigerlich! Umgekehrt kann man mit Gedanken auch Leben retten. Der Placebo Effekt beruht auf nichts anderem. Weil der Patient DENKT das Wundermittel wirkt, wirkt es auch, dabei enthält es gar keinen Wirkstoff... Also passt auf, was ihr denkt!

Es gab immer wieder Dinge in der Geschichte der Menschheit, die als unmöglich angesehen wurden... Vor über 100 Jahren, fliegen wie ein Vogel? Unmöglich... Nun es gab einen, der dachte es geht doch: Lilienthal... Vor gut 60 Jahren, das Durchbrechen der Schallmauer: „Niemand kann sie durchbrechen, bei Mach 1 haust ein Dämon, der alles tötet was wagt ihn herauszufordern.“ Nun wer dachte es geht doch? Chuck Yeager...

Erlaubt euch groß zu denken, erlaubt euch zu träumen, glaubt an eure Träume, lebt sie realisiert sie. Werdet glücklich. In diesem Sinne, ich glaub an meinen Traum, ich lebe ihn, ich geniesse ihn...

Viel Erfolg und Viele Grüße,

Velvet

P.S.: Ich hoffe das war halbwegs verständlich und nachvollziehbar. Kann gut sein, dass das für Außenstehende allzu phantastisch und komisch klingt, aber nun gut. Vermutlich wird es wie immer sein, die unwichtigen Themen und Posts wie FRs lesen die Massen und die wirklich wichtigen und lehrreichen keiner. Egal, sei`s drum. Wenn das hier wenigstens einer liest, versteht und umsetzt, dann war es das wert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal Danke, dass du deine Erkenntnisse hier mit uns teilst :)

Dann habe ich den Wunsch losgelassen und schon fast vergessen, aber mein Unterbewusstsein hat weiter daran gearbeitet...

Das ist schon krass, wie viel das Unterbewusstsein scheinbar zu Arbeiten vermag. Ich habe das bei mir so gemerkt:

Ich mit meinen bescheidenen 101 IQ Punkte, habe öfter das Problem, mal etwas nicht auf Anhieb zu verstehn ;)

Erst vor geraumer Zeit merkte ich, wie ich eine Sache zuerst nicht durchschauen konnte. Ich bin dieses Problem 4 Wochen lang nicht mehr angegangen. Nach diesen 4 Wochen ging ich das Problem an - und plötzlich fiel alles wie Schuppen vor den Augen.

Ein Mathe-Prof hat uns in einer unseren ersten Vorlesungen auch erzählt, dass man bei der Lösung von komplizierten Aufgaben, einfach mal ne Nacht drüber schlafen muss, um das Unterbewusstsein arbeiten zu lassen.

Weiteres Beispiel ist wohl auch die Tatsache, dass man mit Übung in der Lage ist, mittels CD's z.B. eine Fremdsprache zu lernen, während man schläft !

Als du diese Flugpioniere als Beispiele erwähnt hast, habe ich mich gefragt:

Ist es wirklich einfach nur die 'Realität im Kopf' oder steckt da noch mehr dahinter (bei solchen Leuten)? Man muss sich ja mal in die Situation der Flugpioniere hineinversetzen. Niemand vor dir ist je in solchen Höhen bei solchen Geschwindigkeiten rumgegeistert. Niemand konnte die Gefahren wirklich einschätzen. Wenn was schief geht - Tod ! Was treibt diese Menschen an, es trotzdem zu versuchen ? Was treibt gewisse Menschen an 'großes' zu vollbringen. Mir fällt jetzt so spontan keine mögliche Antwort ein...

Aber ich denke du hast da schon wesentliche Punkte entdeckt, welche unser eigenes Handeln, unser 'Schicksal' scheinbar bestimmen. Wie du diese Zusammenhänge hier dargestellt hast, ich zieh mal meinen Hut, aber das ist man von dir auch nicht anders gewohnt :)

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zwei und herzlich willkommen bei den Erschaffern.

Wer sich damit ein wenig eingehender beschäftigen will kann "The Secret" oder "Masterplan" lesen.

Die Quantenphysik hat hierfür auch einige Ansätz z.B. Fred Alan Wolf oder Dr. Quantum im Buch/Film "What the "Bleep" do we (k)now?".

Auch einige gute Ansätze dieses Phänomen zu beschreiben liefern die alten Philosophien und Mystiken der Kabbala, des Taoismus und in der Hunalehre.

Glückwunsch zum Flieger übrigens, WhiteVelvet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man soll sich also das gewünschte Ziel ganz genau und im Detail vorstellen und das immer wieder?

Nicht nur vorstellen auch spüren, schmecken, hören, riechen. So detailiert wie möglich und dann kommst das schwerste, los lassen. Nicht mehr dran denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer sich damit ein wenig eingehender beschäftigen will kann "The Secret" oder "Masterplan" lesen.

genau, und ich musste beim lesen der story stark an den Pionier unter den Erfolgsbüchern denken: Denke nach und werde Reich <- Napoleon Hill, 1937. Ein absolutes Must-have^^

Eine wirklich sehr wertvolle Methode ist es sich sein Traumleben täglich 15-30 minuten vorzustellen. ( Wird auch in The Secret erwähnt, der einfach nur versucht das Rad neu zu erfinden^^ )

Bei mir war es zum beispiel regelmäßig Sargen zu gehen. Ich hatte es für Unmöglich gehalten, dass ich das mal machen werde und nun tue ich es^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KingCartman

Schöne Geschichte WhiteVelvet. Und schöner Text ... reiht sich ein in die guten Texte zu diesem Thema hier im Forum. Irgendwie ist es interessant, dass gewisse Erkenntnisse immer wieder in sehr ähnlicher Form auftauchen, und das bei verschiedenen Leuten.

Grüße,

KingCartman

P.S. Hast du denn auch einen Pilotenschein, oder kommt der jetzt noch? ;-)

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs
Was treibt gewisse Menschen an 'großes' zu vollbringen. Mir fällt jetzt so spontan keine mögliche Antwort ein...

Leidenschaft ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Aber echt super Geschichte! Und Glückwunsch zum erfüllen deines Traumes. Was wären wir für Männer, die keine Träume haben!?

Es ist wirklich schwer das zu glauben. Ich überlege aber gerade zurück, was wollte ich so sehr und bekam es? Wie bekam ich es?

Sagen wir mal, jemand möchte einfach viel Geld, wie soll das funktionieren, nicht daran zu denken? Man wird jeden Tag damit konfrontiert. Genau wie mit sex und der liebe. Ich verstehe es schon etwas. Aber es fehlt der knackpunkt...

Also es ist ja auch oft so, wer kennt es nicht? Man ist in einer beziehung, plötzlich kommen sie alle wie die mücken nachts im Schlaf. Plötzlich lieben dich alle frauen.

Warum? weil man etwa nicht mehr an andere Frauen denkt und das gefunden hat, was man eigentlich ganze zeit wollte? Nur wie vergisst man die Frauen welt, wenn man single ist? Wie macht man Geld, wenn man ein Penner unter der Brücke ist? Wie kann der es vergessen?

Ich hab mir schon immer eine Villa, schöne Autos und geile Frauen gewünscht.

Aber ich glaube nicht jeder wunsch wird hier als wunsch gezählt oder?

mfG Tricky

bearbeitet von atricky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sagen wir mal, jemand möchte einfach viel Geld, wie soll das funktionieren, nicht daran zu denken? Man wird jeden Tag damit konfrontiert. Genau wie mit sex und der liebe. Ich verstehe es schon etwas.

Aber ich glaube nicht jeder wunsch wird hier als wunsch gezählt oder?

Doch.

Sich Geld zu wünschen ist allerdings eine etwas kompliziertere Form dessen, da Geld an sich kein Ding ist. Klingt komisch ... (jeder kenn den weiteren Satz) ...

Geld ist ein Form von Energie. Geld kann man weder essen noch damit ein Haus bauen oder eine schöne Frau daraus bauen. Geld hat nur dann einen Effekt, wenn ich es weg gebe. Also sollte Deine Überlegung, Dein Traum was Geld angeht konkret das sein, was Du dann mit dem Geld anfangen willst. Geld als Energie ist sehr ungern gefangen, das heißt nur Geld zu haben um Geld zu haben ist wie Essen zu haben ohne zu essen. Was ja völliger Bullshit währe.

Ich hab mir schon immer eine Villa, schöne Autos und geile Frauen gewünscht.

Zweite Sache ist die, dass sich ein Penner unter der Brücke nur schwer eine Milliarde Euro vorstellen kann. Ich sage dazu, wie T. Harv Ecker in seinem Buch "So denken Millionäre" man muss langsam sein Termostat höher drehen. Fang mit kleinen Sachen an, von denen Du ausgehen kannst, dass Du sie bekommen kannst und arbeite Dich dann weiter hoch zu den ganz Großen. Behalte immer im Kopf, wie es geht und mach es so. Und nicht vergessen, los zu lassen. Wirklich nicht mehr dran denken.

Aber es fehlt der knackpunkt...

Der Knackpunkt ist sich wirklich sicher zu sein, dass das funktioniert. Diese Sicherheit kannst Du durch das Ausprobieren bekommen. Wenn Du dann einmal ein Erfolgserlebnis dieser Art hattest wirst Du spüren, wie einfach es ist. Einfacher wird es dann sowieso, da Du ab jetzt viel mehr Emotionen in Deine Wünsche investierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay langsam machts *klick*

Aber etwas zu vergessen, bzw. nicht an etwas denken(Was man sich seit jahren wünscht), wenn man zuviel zeit zum denken hat, ist schon krass schwer. Aber ich bin mir sicher, nichts ist unmöglich!

Vorallem, kann ja alles wieder von vorne beginnen, wenn man dann doch mal wieder dran gedacht hat. Woah jetzt platzt mein Kopf :D

Danke das du dir zeit genommen hast mein Post zu beantworten :)

als letztes fällt mir eigentlich nur ein: Probieren geht jetzt nurnoch über studieren :)

Danke,

Tricky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht alles so in The Secret... bin mir aber nicht ganz sicher ob das wirklich so funktioniert...

Die meisten Millionäre haben hart für ihr Geld gearbeitet und das tun sie auch heute noch, obwohl sie es garnicht mehr müssen sitzen manche 10-12 stunden im büro..

aber ich hab dennoch mal 2 Beispiele die mich erstaunt haben..

ich war single und habe mir diesen Clip angeschaut,

, bei 1:19 ist ein Vogel zu sehen, 2 Wochen später habe ich meine Ex kennen gelernt, und was war? sie hatte genau so einen Vogel auf dem Rücken tatöwiert..

Dann eines morgens sie hatte verpennt, ich hatte frei, sie stand auf, sagte scheisse jetzt sind alle Plätze an der Uni weg ich muss hinten parken und komme zu spät. Ich meinte schatz, bleib ruhig, glaube fest daran das du nen Parkplatz genau wo der Tür hast und du pünktlich kommst, sie meinte niemals! ich sagte doch versuch es mal los jetzt! sie ok! glaubte fest daran, stellte es sich bildlich vor, 1 1/2 Stunden später bekam ich eine simse wie ich das gemacht hätte? und das sie genau vor der tür nen parkplatz gekriegt hat!

also ich find das schon krass, bei mir funktioniert das nur bedingt weil ich nicht wirklich dran glaube, schaffe es auch nicht, weil ich das gefühl habe ich würde mich selbst verarschen und das nen fauler zauber ist. Aber bei Menschen die weniger Dinge hinterfragen und einfach tun scheint sowas iwie zu funktionieren Gruß

ps: vllt interessant Bleep - down the rabbit hole deutsch übersetzt http://www.youtube.com/watch?v=Sh2SRBy_wx4...feature=related

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu ein Zitat:

"Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen." - Josephine Baker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

was hier beschrieben ist, nennt sich "law of attraction" und ist ein Werkzeug zur Selbstentfaltung, wie so vieles andere auch(NLP/Hypnose/etc.).

--> es funktioniert auch, allerdings musst du dir dein jeweiliges wichtigstes Ziel(bewusst Einzahl) halt ausgesprochen genau visualisieren können...

Im Englischsprachigen "success forum" selfmadevip.com findet sich dazu ne ganze Rubrik.

Grüße

BT

bearbeitet von Bloody-Tiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert wirklich, in wie weit positive thinking bei der Persönlichkeitsentwicklung helfen kann oder nur Selbsttäuschung ist, aber dieser Esoterik-Anteil nervt nur. Erwachsene Männer, die ernsthaft glauben, dass eine fremde Person ein Flugzeug zum Verkauf gestellt hat, weil man sich das ganz doll gewünscht und sich vorgestellt hat, darin zu sitzen... ja klar. So einfach ist die Welt dann leider doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nennt man das im NLP nicht "Future Pacing"? Ich denke, das ist keine Spinnerei sondern funktioniert. Mich würd nur interessieren, wie man das jetzt konkret auf Pick Up anwenden kan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum ist es so wichtig, nicht mehr daran zu denken ??

Eine mögliche Erklärung wäre eine spezielle Interpretation der Quantenphysik, die allerdings im hier bereits empfohlenen Film "What the Bleep do we know" nicht angesprochen wurde. Grundsätzlich ist die Basis der Materie nichtmateriell und wird durch Wahrscheinlichkeitswellen beschrieben, die sich in tatsächliche Ereignisse (also Materie) verwandeln. Dieser Vorgang wird auch als Zusammenbruch der Wellenfunktion bezeichnet. Wie dieser Vorgang passiert, wird bis heute in der Physik kontrovers diskutiert, weshalb es viele Interpretationen der Quantenphysik gibt.

Nach der offiziellen Sicht der Physik gilt die sogenannte Kopenhagener Interpretation, nach der eine Messung bzw. eine Beobachtung für den Zusammenbruch der Wellenfunktion und damit für die Umwandlung von vielen Möglichkeiten (mathematisch durch die nichtmaterielle Welle beschrieben) in genau ein tatsächliches (materielles) Ereignis sorgt.

Eine alternative Interpretation ist die sogenannte transaktionale Interpretation der Quantenphysik nach John G. Cramer.

Jede bewusste Beobachtung (also Wahrnehmung) sendet danach immaterielle Wellen aus, die sich in die Zukunft und in die Vergangenheit ausbreiten. Trifft nun eine in die Zukunft laufende Welle auf eine "passende" Welle, die ihr aus einer der zahllosen möglichen Zukunftsvarianten entgegenkommt, modulieren sich diese Wellen rechnerisch so, dass eine höhere Wahrscheinlichkeit für ein bestimmtes Ereignis entsteht. Damit ist für einen bewussten Beobachter immer diejenige Zukunftsvariante am wahrscheinlichsten, die inhaltlich zu seiner aktuellen Wahrnehmung in der Gegenwart passt.

Nun zurück zur eigentlichen Frage: Es ist wichtig irgendwann einmal loszulassen und nicht mehr daran zu denken, damit die "losgeschickten" Wellen die Gelegenheit haben, sich Richtung Zukunft zu entwickeln, um mit den aus der Zukunft kommenden Wellen in eine Transaktion zu treten. Dann tritt sozusagen das gewünschte Ereignis mit einer höheren Wahrscheinlichkeit (wenn auch nicht zu 100% sicher) ein.

Soweit die Theorie.

Dass die Wellen losgelöst von Raum und Zeit sind, kann man durch Experimente wie EPR (Einstein-Podolski-Rosen)-Experimente oder Delayed Choice Experimente nach Wheeler nachweisen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum ist es so wichtig, nicht mehr daran zu denken ??

Wow, Merlin, geile Erklärung. Das mit der Quantenphysik find ich immer am faszinierendsten, aber auch am schwersten zu erklären, weil man sich hier auf einem Niveau bewegt, dass noch nicht mal die hellsten Köpfe unserer Erde wirklich begreifen.

Ein weiter Ansatz ist ein etwas kleinerer, der besagt, dass alle Realität durch uns Erzeugt wird, da wir ja nur durch unsere 7 Sinne die Außenwelt erfahren und nicht wirklich wissen, ob es die ganzen Dinge, die wir wahr nehmen überhaupt in dieser Form wirklich gibt. Wer schon mal so real geträumt hat, dass er geglaubt hat was er sieht oder fühl und dann aufgewacht ist und wo ganz anders war kann das nachvollziehen. Unser Gehirn ist im Stande uns überall hin zu bringen und wir wären nicht in der Lage zu unterscheiden, ob es jetzt die Realität ist oder nicht. So könnte ein Zufall einfach nur eine logische Konsequenz sein, die aber in unserer beschränkten Welt, in unserem beschränkten Gehirn ein Zufall ist.

Weiter ist unser Gehirn über Radiowellen mit jedem Organismus auf der Welt verbunden, jede noch so kleine Regung nimmt unser Gehirn wahr. Dazu kommt, dass unser Gehirn in der Sekunde ca. 160 Millionen Informationen entgegen nimmt, von denen ca. 16 an unser Bewusstsein weiter geleitet werden (Nagelt mich nicht auf die Zahlen fest, aber das Gehirn schafft eine Rechenleistung von 10 hoch 16 Rechenoperationen in der Sekunde, bin mir also recht sicher). Das bedeutet, dass unser Gehirn eigentlich schon morgens weiß, welche Socken wir am nächsten Tag anziehen werden.

Das Ganze ist also eine Frage der Grenzen in meinem Kopf.

Ach ja noch zu Deiner Frage Enter. In dem oben beschriebenen Zusammenhang sackt ein Wunsch oder ein Wille nur ins Unterbewusstsein, wenn man Ihn bewusst los lässt. Dadurch wird der Wunsch erst wirksam, da das Unterbewusstsein diese ganzen tollen Dinge mit uns anstellen kann. Unser Bewusstsein führt meist nur schon vorgefertigte Handlungen aus. Deswegen gibt es ja auch sowas wie Hypnose oder NLP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja zu der sogenannten "Harvard Studie" dürfte vielleicht folgendes interessant sein

Then there is the infamous ‘Yale Goal Study’. According to some writers, in 1953 a team of researchers interviewed Yale’s graduating seniors, asking them whether they had written down the specific goals that they wanted to achieve in life. Twenty years later the researchers tracked down the same cohort and found that the 3% of people who had specific goals all those years before had accumulated more personal wealth than the other 97% of their classmates combined. It is a great story, and frequently cited in self-help books and seminars to illustrate the power of goal-setting. There is just one small problem – as far as anyone can tell, the experiment never actually took place. In 2007, writer Lawrence Tabak from the magazine Fast Company attempted to track down the study, contacting several writers who had cited it, the secretary of the Yale Class of 1953, and other researchers who had attempted to discover whether the study had actually happened . No one could produce any evidence that it had ever been conducted, causing Tabak to conclude that it was almost certainly nothing more than an urban myth. For years, self-help gurus had been happy to describe a study apparently without checking their facts.

Quelle: 59 seconds

Dafür kann aber laut Studien das Visualisieren von Zielen dazu führen, dass man weniger dafür macht:

http://59seconds.wordpress.com/2009/07/10/...yourself-doing/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist im Grunde wie im ZEN Bhuddismus. Du erreichst Dein Ziel indem Du es nicht erreichen willst. Doch um dahin zu kommen musst Du viel viel arbeiten, vor allem an Dir selbst. Das ist nun stark vereinfacht ausgedrückt.

Wie ich schon mehrmals empfahl: Lest "Zen in der Kunst des Bogenschießens" und natürlich

"Zen undd die Kunst ein Motorrad zu warten".

Dann werdet Ihr auch diesen Thread besser verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.