14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

meine zweite anmache:

ich habe den opener mit dem heimlichen verehrer, der sich nur in einer talk-show outen möchte, genommen...

SIE: keine ahnung blablabla

ich: glaubst du an Kobolde

SIE: *Blick: was ist denn das für ein Spinner, besserich verschwinde gleich*

ICH: möchtest du ein kaugummi , du hast Mundgeruch

KLATSCH-Ohrfeige

meine dritte anmache

HB(9,5) saß im Bus, ich setze mich ihr schräg gegenüber ... keien ahnung was ich sagen soll

1 min später

Ich : Hält der Bus ...

Sie : ja

Ich :Du hast was am Mund... an er anderen seite

Sie : danke

Ich : erzähle den gleichen opener wie bei nummer 2

Sie: meint sie würde in die Talk-show gehen

(meine haltestation wurde angezeigt, ich erhebe mich und will mich verabschieden)

Sie: Ich muß auch raus

... 30 sec fällt mir nichts ein

Ihc: willst du ein Kaugummi, soll gegegn Mundgeruch helfen

Sie: hab ich den einen

Ich :ja

Sie :danke*giftiger unterton*

... 30 sec nichts

ich versuche die situation zu retten: wo musst du denn hin?

Sie: jedenfalls dorthin wo es freundlichere Menschen gibt!

Ich: ist es unfreundlich jemandem die wahrheit zu sagen

Sie:*vernichtender Blick und haut ab*

In der Hohffnug ,dass ihr mir vernünftige tipps geben Könnt

Folcs

PS: sollman beim date zuspät kommen? Blumen mitbringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja solang du keine 15 min zu spät bist ohne ihr bescheid zu sagen.. bis 5 min is denk ich vertretbar..

blumen kommen anfangs eher afc rüber.. wenn du sie allerdings schon besser kennst und/oder es zu dir passt und du dadurch nich in die afc-schublade fällst durchaus möglich find ich..

müsstest eigentlich selbst gemerkt ham dass das mit dem mundgeruch-neg nich so ganz geklappt hat ^^

wenn du noch ganz am anfang bist versuch doch einfach mal dich par m in mit den hb's zu unterhalten..

mit der zeit kommt das ganze dann und du wirst dann auch ebschätzen können wann n neg nötig/hilfreich is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dich hier erst mal ein, sonst landest du schneller als du denkst bei den <70-Stammgästen.

Was deine Fragen betrifft, wunderts mich nicht, dass die Mädels so reagiert haben. Wer ficken will muss freundlich sein :lol:

Beim Date solltest du auch nicht zu spät kommen und Blumen sind dabei völlig fehl am Platz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KLATSCH-Ohrfeige

Geil! Ihr seid heute echt klasse! Ich muss schon wieder laut lachen! Eben noch über das was Bruder Eminenz schreibt und jetzt darüber! Auf jeden Fall hast Du schon mal ein gesundes Selbstbewusstsein, diese Aktion durchzuziehen und dann noch davon zu erzählen. Dich wird so leicht nichts umhauen. Respekt! :lol:

SIE: *Blick: was ist denn das für ein Spinner, besserich verschwinde gleich*

Du: "Hey, das ist der Blick: was ist denn das für ein Spinner, besserich verschwinde gleich! Stimmts?" Dann Routine.

Ansonsten: Du scheinst das ja recht witzig rüberzubringen. Vielleicht alles noch etwas mehr auf Funny machen und vorallem weniger beleidigend rüberkommen. Auch wenn das den PU-Prinzipien manchmal zu widersprechen scheint: einfach mal nett sein!

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du solltest deine negs besser kalibrieren...

der kaugummi kommt momentan zu hart rüber...

jetzt mein tipp...

neg heftigkeit immer ein bisschen runterschrauben, bis du den punkt geknackt hast

der punkt (der neg ist für dich noch heftig genug, aber turnt sie an)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gute ist, dass Du dich wirklich was dickes traust. Ich hab mich am anfang nicht sowas getraut ;) . Solche negs benutzt Du am besten, wenn du dich mehr mit ihr beschäfftigtst oder am besten viel besser kennst. Soein neg zu schieben ist schon ziemlich hart und das noch am anfang. Aber echt Respect!!!! Ist kein schlechtes zeichen ;) weiter so!

Jay T.

PS: Ich habe heute meine Theorethische Prüfung bestanden!!! ;) :D (Das musste jetzt sein) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du übertreibst mit den Negs, Bruder. Du bist offenbar noch recht jung. Bleib' stark und mutig und gehe immer weiter, der Erfolg wird mit der Zeit kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ey jungs, warum antwortet ihr ihm eigentlich? entweder ist das mal wieder ein fake oder wenn nicht - soll er sich erstmal einlesen.. sowas ist einfach nur LÄCHERLICH...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
entweder ist das mal wieder ein fake oder wenn nicht - soll er sich erstmal einlesen.. sowas ist einfach nur LÄCHERLICH...

Erstens es ist leider kein fake und zweitens, lese mich fleißig durchs Forum

Folcs

PS: Ich weiß zwar was sets sind aber, wann ist ein set den geeignet... Was soll ich nachd em Opener sagen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz wichtig ist was auch immer du hier im Forum oder in irgendwelchen Büchern liest:

Nicht blind befolgen, Verstand einschalten!! Überleg doch mal deine Situation mit etwas gesundem Menschenverstand:

So ein Neg von einem Anfänger KANN nur schief gehen. (Btw find ich das mit Mundgeruch echt mal gar nicht gut)

Wenn du schon so einen NEG fahren willst dann mach wenigstens bissle Small Talk davor damit dich das Mädel wenigstens etwas einordnen kann.

Weiter üben, mehr Small Talk, red mit ihr über IRGENDWAS, kann auch langweiliges sein, musst es nur interessant rüber bringen... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal ein + Punkt für dein Selbstvertrauen. Aber der Spruch mit dem Mundgeruch, geht ja mal garnicht. Dämpfer sind ja völlig in ordnung und auch hilfreich, aber nicht so ein extremer. Ausserdem sollte man sich die Person vorher erstmal genau angucken und dann über den gewissen Dämpfer entscheiden. Und ein kleiner Tipp von mir, benutze nicht immer die Standard-Sprüche aus Bücher. Denk dir lieber selber etwas aus. -lg-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy,

diese Ergebnisse passieren, wenn man als Anfänger nur einige Systeme aufschnappt, ohne zu wissen, wie man diese richtig einsetzt. Die Mundgeruch-Nummer war kein Neg, das war einfach nur unfreundlich. Man kann ihn als Neg einsetzen, aber dann erst wesentlich später in der Konversation, wenn schon eine Verbindung aufgebaut worden ist.

Ein Neg ist ein negativer Kommentar verbunden mit einem Kompliment. Das ist hier nicht der Fall. Der Klassiker von MM: "Sind Deine Haare echt? Nun, sieht trotzdem schön aus." Wenn Du nur den 1. Teil einsetzt, dann ist es unfreundlich. Das angeschlossene Kompliment nimmt die Schärfe aus dem Neg, aber die Kritik sitzt trotzdem bei dem Target.

Wie die Kollegen zolle ich Dir meinen Respekt für Deine Angriffslust. Aber am Anfang solltest Du erst mal die Theorie in Dich aufnehmen und vor allem auf Techniken setzen, die auch für Anfänger leicht umzusetzen sind. Negs sind eher was für fortgeschrittene Leute, wenn man sie wirklich effektiv einsetzen will. Was sonst passiert hat Dein Ohr ja leider zu spüren bekommen. Ach ja: Man braucht keine Negs für HBs unter 8.

Du wirst es packen, denn bei Dir ist nicht nur der Wille sondern auch der Aktionismus da. Das ist super. Aber ich habe viele Neue scheitern sehen, weil sie die Techniken falsch angewendet haben und natürlich dementsprechend keine Ergebnisse erhalten haben. Daraufhin haben sie sich von PU angewendet, weil sie meinten, dass es eh nicht funktioniert. Dabei lag der Fehler nicht in PU oder den Techniken sondern in ihrer falschen Anwendung. Und dafür brauchst Du erst mal Wissen. Lies Literatur, besuch einen Workshop, schau Dir Videos bei youtube an oder geh zu einem Lair. Das wird Dich schnell weiterbringen.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann man einen neg auch als opener verwenden

Der Spruch: wenn ich nicht schwul wäre , dann würde ich glatt auf dich abfahren - ist das ein neg oder ein attraction point

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein folcs, das ist kein Neg!

Wie sharkk schon geschrieben hat: Ein Neg ist ein Negativer Kommentar gekoppelt mit einem Kompliment!

Beispiel: "Das Kleid das du anhast ist Häßlich! Aber an deinem perfekten Körper kann man es sehen!"

Mit einem Neg holst du sie von ihrem hohen Roß herunter! Sie steht dadurch nicht mehr über dir sonder mindestens auf gleicher Ebene, wenn nicht sogar drunter! Einen Neg als Opener zu verwenden ist schwer, geht aber, mir fällt nur leider grad kein Beispiel ein!

Einen neg baut man sowieso mMn besser in ein laufendes Gespräch mit ein, bzw. bei der Masche, bei der man erst die "häßlichere" Freundin anlabert um dann an das HB zu kommen, sie sich dann in das Gespräch einmischt, kann man einen neg bringen um nochmal zusätzlich zu signalisieren, daß man nicht an ihr interessiert ist, wobei man es ja natürlich ist. (komplizierter Satz, ich hoffe du verstehst ihn)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden