Tie Bracelets selbst gemacht

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

schon vor langer Zeit habe ich die Tie Bracelets von JvdF (http://jvdf.net/trademark/) im Internet entdeckt und mich sofort in sie verliebt. Während man ja vielorts meint, dass eine Uhr der einzige angemessene Schmuck für das Männerhandgelenk sei, denke ich, dass ein Tie Bracelet ein ebenbürtiger Ersatz zu der Armbanduhr ist.

Wegen des hohen Preises und der fehlenden Bestellmöglichkeit online habe ich aber nie zugeschlagen. Jetzt habe ich vor kurzem mit einer Freundin gesprochen, die Textildesign studiert. Sie meinte, mit den richtigen “Zutaten” ist es einfach, ein eigenes Tie Bracelet nachzubauen. Die richtigen Zutaten liegen auf der Hand: Eine schöne Krawatte (oft im Regimental-Stil, farbenfroh, …), etwas hochwertiges Leder, und die O-Schließen.

Ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht, besagte Dinge in guter Qualität und schönem Design zusammen zu suchen. Das ist wirklich eine ziemliche Arbeit und dauerte um einiges länger, als ich ursprünglich gedacht habe.

Und genau hier würde ich jetzt gerne Eure Meinung hören: Ich überlege momentan, eine kleine Website aufzusetzen, auf der man zwischen verschiedenen Krawatten, Lederfarben (schwarz/braun) und O-Schließen (silber/gold) auswählen kann. Anhand dieser Vorgaben würde dann meine Textildesign-Freundin die Tie Bracelets nach Maß (also Handgelenksumfang) fertigen.

Sagt mir einfach mal Eure Meinung zu der Idee. Lasst mich außerdem mal wissen, wie ihr die Krawatten findet, die ich bis jetzt ausgewählt habe. Was findet ihr in dieser Auswahl gut, was würde vielleicht auch gut passen?

Klick mich.

Viele Grüße

theboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn die Freundin von dir die Dinger so gut hinbekommt wie die Originale, dann lege ich dir ans Herz das

Projekt zu machen (nur damit ich selber eins bekomme ;-) ) ! Ich finde die Dinger absolut tragbar und sehr stylisch.

Solltest du es jedoch nicht in Angriff nehmen, würde ich trotzdem gerne auf dich bzw deine Freundin zukommen wenn es Recht ist.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

an sich ganz nett, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es sich für euch lohnen würde (müsstet in die Website z.b. einiges an Kohle stecken, wenn ihr nicht die IT-Freaks seid). Evtl. Gewerbe anmelden etc.

Aber sonst ne nette Idee, obwohl mir die Teile nicht soo gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube auch kaum, dass es für mehr als ein Hobby Projekt taugt - und dann ist wieder fraglich, ob man Geld für Website etc. wirklich aufbringen möchte. Und wenn es dann erfolgreicher ist, muss man auch ein Gewerbe anmelden, steuern zahlen, Buchhaltung machen usw.. Dann kann man sich ja mal ausrechnen, was nach Fixkosten, Steuern und variablen Kosten wirklich noch übrig bleibt und wie viele man mindestens verkaufen müsste, damit es sich rentiert / man davon leben könnte. Behaupte einfach mal, das aktuell die Nachfrage nicht groß genug ist.

Wenn sie dann doch steigt, müsst ihr euch gegen Großkonzerne durchsetzen, die bedeutend billiger produzieren können als ihr, bekannter sind, bessere Marketingplattformen haben, besser auftreten usw..

Insgesamt sind so leicht zu kopierende Produkte mit einem Markt, dessen Größe eher als gering ein zu schätzen ist, meist keine gute Geschäftsidee.

Mein Rat wäre es als Hobby Projekt durch zu ziehen, nen paar Interessenten hast du ja hier. Wenn dann tatsächlich eine große Nachfrage besteht, kann man immer noch eine Website erstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du ein solches Projekt startest, solltest du aber einen Anwalt konsultieren, welcher alles rechtlich absichert. Wenn überhaupt, würde ich die Armbänder eher über Foren oder Seiten wie dawanda vertreiben. Die originalen Armbänder, kann man aber auch online bestellen. Zwar nicht über einen Shop aber über E-Mail an "[email protected]".

Ansonsten viel Glück für dein Projekt und ich würde auch eins nehmen ! :clapping:

bearbeitet von zeebb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kubi, hast du auch ein Outfit-Bild mit Tie Bracelet? Du hast doch sicherlich auch passende Schleifen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden