Ralph Lauren slim fit Polos sind unterschiedlich

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe vor in paar Monaten im Breuninger Onlineshop dieses Ralph Lauren slim fit Polo erstanden:

http://www.breuninger.com/store/product/De...7000/detail.jsf

Da die Passform super ist, vor ein paar Tagen dann bei Zamani dieses bestellt:

http://shop.zamani.de/index.php?s=3&ca...LAURE&ref=2

Jetzt ist mir aufgefallen, dass letzteres deutlich größer ist, als das von breuninger. In der Länge sprechen wir von ca. 3-4cm und in der Breite von 1-2cm. Das ist meiner Meinung nach schon sehr erheblich und letzteres ist mir so einfach zu lang. Leider ist mir das erst nach dem Waschen aufgefallen, alle Etiketten etc. also schon abgemacht, kann ich das jetzt überhaupt noch zurück schicken?

Die Labels sind alle identisch, beides slim fit Größe S mit folgenden Unterschieden:

Das Laben mit den Waschinformationen ist bei beiden Shirts innen auf unterschiedlichen Seiten. Das Polo von breuninger ist "made in China" und das von Zamani "made in Sri Lanka".

Sind die Shirts einfach nur aus unterschieldichen Kollektionen? Dürfen dann diese kravierenden Größenunterschiede auftreten? Kann ich das Shirt auch mit abgetrennten Labeln und gewaschen zurückschicken?

Danke!!!

bearbeitet von olli.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sri lanka ist die us version. Schlechter verarbeitet und andere Maße. genauso bei lacoste.

In der US ist RLP weniger eine Marke wie hier, und kostet glaub ich so die hälfte wie hier.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich bestätigen. Seltsamerweise sind meine US - Polos aus diesem Jahr "Made in China".

PRL lohnt sich in den Staaten zu kaufen (ebay), weil wirklich günstiger, falls kein Outlet in der Nähe.

Zurückgeben kannst du es jetzt nicht mehr, aber auf ebay wirst du es sicher wieder los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann ich bestätigen. Seltsamerweise sind meine US - Polos aus diesem Jahr "Made in China".

PRL lohnt sich in den Staaten zu kaufen (ebay), weil wirklich günstiger, falls kein Outlet in der Nähe.

Zurückgeben kannst du es jetzt nicht mehr, aber auf ebay wirst du es sicher wieder los.

kann auch gut sein das es andersrum ist, also made in china für den us markt und Sri Lanka für EU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann auch gut sein das es andersrum ist, also made in china für den us markt und Sri Lanka für EU.

ne, war richtig. Gibt beides drüben, nur die Sri Lanka Ware findest du zu 99% in tj maxx & co

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich die jetzt mal so vergleiche, finde ich das Hemd aus China etwas besser. Es hat nen etwas dickeren, festeren Stoff und es hängen keine Fäden einfach mal so rum.

Naja, landet das Teil eben bei eBay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Polos, egal ob in USA oder hier gekauft, sind alle made in china.

Allerdings habe ich in USA auch nur in Polo-Läden welche gekauft ...

Einmal habe ich den Fehler gemacht und welche online bestellt. Die sind merkwürdiger Weise angeblich "made in northern marina islands" und die Passform stimmt überhaupt nicht - kann daher von Onlinekäufen nur abraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich auch schon feststellen können, dass die Passform vor allem, was die Länge betrifft, doch recht merkwürdig ist. Die Customs S, die ich vor zwei Monaten im Outlet gekauft habe, sind praktisch genauso groß wie die regulären vom letzten Jahr in S. Sehr merkwürdig. Die regulären dieses Jahr in S sind deutlich größer. Zum Glück habe ich davon nur eins gekauft in dunkelblau. Kann ich auch in die Hose stecken. Dann passt's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer auf Lacoste, Ralph Lauren und Co steht und nicht gerade in Norddeutschland oder in Amerika wohnt dem kann ich nur Metzingen empfehlen. Das größte Outletcenter das ich kenn, man kann alles anprobieren und die Preise sind auch super ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden