5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin 30 Jahre alt und hole aktuell mein Abitur am Kolleg nach

ich hab ne Ausbildung als Maler/Lackierer hinter mir und danach 10 Jahre als >Fenstermonteur in der Firma meines Vaters gearbeitet

nun will ich mich total umorientieren und einen neuen gefestigten Job finden inkl. fundierter Ausbildung

indem ich gutes Geld verdiene, das ist für mich das allerwichtigste, da kann ich auch Abstriche machen was den Funfaktor der Arbeit betrifft

ich habe langfristig vor mich im Coachingbereich selbstständig zu machen, (hab den NLP Master,Coach und Practioner gemacht)

aber erst mit ner gewissen Lebenserfahrung und einem sicheren Standbein, Hals über Kopf kommt das für mich nicht in Frage

So nun zu meiner Frage: welchen Weg würdet ihr mir vorschlagen?

da ich ja nun nicht mehr der Jüngste bin, brauch ich einen stark zukunftsorientierten Job der auch Fachkräftemangel hat

da sticht für mich momentan der Bereich IT/Informatik raus

macht es mehr Sinn hier direkt auf Umschulung/neue Ausbildung zu gehn oder doch Abi/Studium?

ich könnte mir auch vorstellen was im sozialen Bereich zu machen da gibs ja auch Fachmangel aber da verdien ich zuwenig da Fördermittel immer weniger werden und die meist nur auf Teilzeit arbeiten

Werbung/Marketing fänd ich auch sehr interessant

Stärken: ich kann gut mit Menschen umgehn, logisches Denken

Schwächen: Physik, Chemie, Ingenieur kommt auch nich in Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Puh, also im ersten Moment hätte ich gesagt IT oder Technik und da würde ich mich als sehr gut ausgebildeter Facharbeiter platzieren. d.h. über eine Ausbildung hinaus aber mit beruflichem Schwerpunkt.

IT: http://www.it-berufe.de/index.php?node=138

Technik über Technikerschulen die Ausbildung voraussetzen.

IT/ITK und Informatik sind in der Praxis zwei recht verschiedene Dinge.