Übergangsjob für social skills

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich habe meinen Zivildienst beendet und mit einem weiteren Job jede Menge Geld verdient. War ein echter Glücksfall, allerdings auf Dauer zu anstrengend. Jetzt fange ich im Oktober an zu studieren, werde wahrscheinlich auch noch umziehen. Welchen Job könnte ich in den zwischenliegenden Monaten und Wochen noch ausüben, bei dem ich im lockeren Umgang mit (möglichst vielen) Menschen ordentlich gefordert werde? Wo muss ich immer wieder meine gemütliche/langweilige Comfortzone verlassen? Wo wird man so richtig warm? Bei meinem alten Job hab ich auch viel mit den Patienten Smalltalk geführt, was mich erst hierher gebracht hat. Seitdem bin ich total auf diesem Trip, mich immer weiter zu entwickeln. Ein weiterer sehr positiver Nebeneffekt wäre natürlich, dass ich auf natürlichem Wege auf viele Frauen treffen könnte.

Ich wohne in einer Großstadt, von daher gibt es viele Möglichkeiten. Würde mich über Ratschläge und eigene Erfahrungen freuen, um erstmal etwas zu sammeln. Alle Rahmenbedingungen sind erstmal völlig egal, ich möchte am besten alles wissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage kannst Dir auch selbst beantworten..

Barkeeper, Kellner, generell Gastronomie.

Einfach wo Du mit vielen Leuten zu tun hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambulante Pflege. Die suchen immer Aushilfen und da du anscheinend schon was im medizinischen Bereich gemacht hast, sollte es leicht sein, da an was ranzukommen. Als ungelernte Hilfskraft wirst du wahrscheinlich hauptsächlich den Haushalt der Leute schmeissen müssen, mit ihnen spazieren gehen, sie irgendwohin begleiten oder mal unter die Dusche stecken.

Meine Comfort Zone hat es dabei ordentlich zerschossen, wirklich lustig war es meistens auch nicht, gebracht hat es dafür einiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage kannst Dir auch selbst beantworten..

Barkeeper, Kellner, generell Gastronomie.

Einfach wo Du mit vielen Leuten zu tun hast.

kann mich da nur anschließen, aber lass dich nicht von zu vielen Frauen zu Freigetränken überreden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Verkauf. Da MUSST du reden.

In der Gastro ist es lang nicht so, dass Barkeeper ständig angebaggert werden. Nur in den richtigen Läden, dafür hast du dafür idR immer heiße Bedienungen um dich herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Werde mich wohl wirklich auf Gastronomie und Verkauf konzentrieren. Gibt es gute Portale, die einen guten Überblick geben oder sucht man besser auf herrkömmliche Art einfach über google und sämtliche Anzeigen bzw. steuert selber gezielt Läden an?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden