Finya & Co. Onlineportale, Meinungen und Erfahrungen

2097 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wurde in dem halben Jahr, in dem ich bei Finya.de angemeldet war, nur 2mal angeschrieben.

Kann man diese Quote irgendwie steigern?

Hat das Rating Einfluss darauf wie oft man angeschrieben wird? Wie kann man denn seine Position im Rating erhöhen?

Ob du Rating 6 oder 8 hast ist relativ egal.

Schlechter als 5.5 sollte es nicht sein, dann anderes Foto nehmen.

Ich werde jede Woche 1 mal angeschrieben aufgrund meines "persönlichen Statements".

Also mit gutem Foto bringst du die Mädels dazu auf dich zu klicken.

Mit gutem Statment schreiben sie dich dann sogar noch an.

.... und gehen auch mit dir ins Bett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe 5,1.

Du wirst 1mal die Woche angeschrieben!? Wow! Und wie kommt man zu so nem guten Statement? Ich bin voll der AFC, hilft mir mal bitte, das wäre echt nett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wurde in dem halben Jahr, in dem ich bei Finya.de angemeldet war, nur 2mal angeschrieben.

Kann man diese Quote irgendwie steigern?

Hat das Rating Einfluss darauf wie oft man angeschrieben wird? Wie kann man denn seine Position im Rating erhöhen?

Ich habe es mal getestet. Rating an sich hat keinen Einfluss auf deinen Erfolg und ist auch kein Indikator für gutes Aussehen. Es könnte höchstens dann ein Problem sein, wenn man beim Suchen einen entsprechenden Filter gesetzt hat.

Innerhalb der sieben Tagen ging meine Bewertung von 10 auf 3,3 und hat sich dann letztendlich so bei 5,6 eingependelt (14 Bewertungen).

(5,6*14)/10=8 positive Bewertung

8 zu 6

Möglich wäre es ja, dass man 8x von derselben Person positiv bewertet worden ist – oder eben 6x negativ. Man kann es eben nicht genau sagen - daher ist das Ranking fürn Arsch.

Wichtig ist, ob die Frauen auf dich reagieren. Tun sie das positiv, ist dein Foto okay.

Ich hatte ein Profilbild eingestellt - sonst keine Infos.

Bin in der Zeit 5 mal angeschrieben worden.

• 1x Fake
  • 2x wegen T-Shirtaufdruck auf Foto, der gefallen fand
  • 1x mit Verweis auf das Statement der Frau (???)
  • 1x von einer Frau die kein Foto von sich eingestellt hatte, mit Link zu ihrem Foto

Ansonsten habe ich etwa 20 Frauen angeschrieben - bei 17 Antworten.

(Waren immer Frauen die Mein Profil aufgerufen haben - teilweise auch erst nach dem ich zuvor auf deren Profil war)

Opener waren alle recht platt (nix mit Profil durchsuchen und kreativ sein): "=)", Oberflächliche Bemerkungen zum Profilfoto, oder aber "Ich weiß, mein Profil ist nicht gerade informativ ;)"

(Hat aber gereicht um ins Gespräch zu kommen) ;)

Insgesamt ist mir das schreiben einfach zu lästig und das ganze zu oberflächlich. Wer aber chat affin ist, gerne mal ein bisschen länger vorm PC sitzt, darüber hinaus in einer größeren Stadt wie Köln oder Berlin lebt, kann bei finya bestimmt den ein oder anderen Treffer landen - so mein Fazit.

Viel Spaß dabei :)

bearbeitet von 3zeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe 5,1.

Du wirst 1mal die Woche angeschrieben!? Wow! Und wie kommt man zu so nem guten Statement? Ich bin voll der AFC, hilft mir mal bitte, das wäre echt nett.

Du bist AFC? Aber da steht doch "Elite Player" bei dir.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass ein "Statement" so gute

Resonanz bekommt.

Ich hab einfach aus einem Buch, dass ich sehr gut fand,

die wichtigsten Aussagen abgeschrieben. Natürlich in

Top Rechtschreibung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe 5,1.

Ich hoffe das is jetzt ironie, 1xmal die Woche ist nun wirklich nicht viel.

Ich habe 5,1.

Du bist AFC? Aber da steht doch "Elite Player" bei dir.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass ein "Statement" so gute

Resonanz bekommt.

Ich hab einfach aus einem Buch, dass ich sehr gut fand,

die wichtigsten Aussagen abgeschrieben. Natürlich in

Top Rechtschreibung.

Elite Player wird man, wenn man nen bezahlten Work-Shop besucht, automatisch.

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe 5,1.

ist das ein Scherz oder Ernst?

Falls es ernst ist:

Du brauchst ein gutes, sympathisches Foto. Manche haben Fotografenfotos drin, die auf den ersten Blick sehr gut aussehen, auf den zweiten aber extrem gestellt und geschönt wirken. Erfahrene User wird das abschrecken, die haben nämlich schon erlebt, wie so jemand in Wirklichkeit ausschauen kann ;-) Am besten ist ein völlig ungestelltes Foto aus dem Leben, zum Beispiel auf einer Party oder Ähnliches.

Der Text braucht irgend einen Aufhänger, an den die Dame anknüpfen kann. Beschreibe dich nicht, sondern demonstriere, was du bist. Als Beispiel:

schreibe nicht" ich habe Humor", sondern SEI im Text humorvoll.

Und eines noch: schreibe keinen frustrierten Text à la" die Frauen hier schreiben nie zurück, sind total arrogant, sind alle fakes et cetera PP". Klingt unglaublich, aber das steht tatsächlich in etlichen Profilen. Bietet auch Anknüpfungs Potenzial, leider allerdings nur mit extrem negativem Beigeschmack ;-)

Und sei online, wie oben schon erwähnt wurde, sonst erscheinst du in den Suchergebnissen ganz hinten und in den Zufallsfunden gar nicht.

Viel Glück!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha, dann merke ich gerade dass ich so ziemlich etwas falsch gemacht haben muss.

Elite Player wird man, wenn man nen bezahlten Work-Shop besucht, automatisch.

Genau, und auf diesem wird auch nicht gerade einem etwas über Online Gaming gelehrt. Ich kenne einen sehr bekannten PUA, der im Real Life wahrscheinlich schon mit mehreren hundert Frauen geschlafen hat, es im Onlinegame aber gerade mal auf 5-6 Stück gebracht hat.

Ich habe 5,1.

Viel Glück!

Also dann bin ich baff, ich muss was gehörig falsch gemacht haben. Wenn es also normal ist, dass man dort reihenweise angeschrieben wird..

Ich habe 5,1.

Falls es ernst ist:

Du brauchst ein gutes, sympathisches Foto. Manche haben Fotografenfotos drin, die auf den ersten Blick sehr gut aussehen, auf den zweiten aber extrem gestellt und geschönt wirken. Erfahrene User wird das abschrecken, die haben nämlich schon erlebt, wie so jemand in Wirklichkeit ausschauen kann ;-) Am besten ist ein völlig ungestelltes Foto aus dem Leben, zum Beispiel auf einer Party oder Ähnliches.

Der Text braucht irgend einen Aufhänger, an den die Dame anknüpfen kann. Beschreibe dich nicht, sondern demonstriere, was du bist. Als Beispiel:

schreibe nicht" ich habe Humor", sondern SEI im Text humorvoll.

Und eines noch: schreibe keinen frustrierten Text à la" die Frauen hier schreiben nie zurück, sind total arrogant, sind alle fakes et cetera PP". Klingt unglaublich, aber das steht tatsächlich in etlichen Profilen. Bietet auch Anknüpfungs Potenzial, leider allerdings nur mit extrem negativem Beigeschmack ;-)

Und sei online, wie oben schon erwähnt wurde, sonst erscheinst du in den Suchergebnissen ganz hinten und in den Zufallsfunden gar nicht.

Viel Glück!

Das mit dem Foto, daran könnte ich dann wohl noch arbeiten. Solche Gefrusteten Texte, auf sowas wäre ich nie gekommen, hätte ich nicht mal nen weiblichen Fake-Account erstellt, um zusehen was die Männer da so alles schreiben.

Also was das schreiben angeht, und interessante Unterhaltungen führen angeht, das ist überhaupt kein Problem für mich.

Lediglich werde ich kaum angeschrieben, und wenn ich 20 Frauen anschreibe, schreibe ich hinterher mit 2-3 Stück von denen, also ne verschwindend geringe Quote.. mit den kann ich mich aber dann endlos unterhalten, und die scheinen irgendwie leicht begeistert zu sein, und finden das irgendwie interessant, was ich schreibe. Also daran mangelt es nicht.

Lediglich am ersten Eindruck und die Kontaktaufnahme anscheinend.. Vielen Dank für die Tipps, ich probier mal aus, und wenn was ist, frage ich dann nochmal nach.

Vielleicht sollte ich das, was ich in den ersten Mails immer schreibe, in meinen Infotext schreiben. Ich erzähl da nämlich immer aus meinem Leben.

Oder soll man da einfach nur ein Statement hinschreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht normal, dass du da Reihenweise angeschrieben wirst. grins.Fuchs sieht z.B. aus wie nen männliches Model; seine Erfahrungen sind da sicher nicht repräsentativ. Aus meiner Sicht (hab mir selbst nie viel Mühe gegeben im OG) sind so 5 solide Kontakte von 20 eine normale und okaye Quote; auch die 17/20 Replies von 3zeichen sind sicher absolute Ausnahme. Von sowas sollte man sich nicht verwirren lassen und die Dinge auch entsprechend einordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht normal, dass du da Reihenweise angeschrieben wirst. grins.Fuchs sieht z.B. aus wie nen männliches Model; seine Erfahrungen sind da sicher nicht repräsentativ. Aus meiner Sicht (hab mir selbst nie viel Mühe gegeben im OG) sind so 5 solide Kontakte von 20 eine normale und okaye Quote; auch die 17/20 Replies von 3zeichen sind sicher absolute Ausnahme. Von sowas sollte man sich nicht verwirren lassen und die Dinge auch entsprechend einordnen.

Nein auch das stimmt nicht. Ich sehe nicht aus wie nen Model, dass kann jeder bestätigen, der mich mal Real sieht.

Aber das ist was ich seit langem predige, man muss nicht gut aussehen, nur ein vernünftiges, gutes, Bild reinstellen. Und dann läuft das auch.

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was das schreiben angeht, und interessante Unterhaltungen führen angeht, das ist überhaupt kein Problem für mich.

Lediglich werde ich kaum angeschrieben, und wenn ich 20 Frauen anschreibe, schreibe ich hinterher mit 2-3 Stück von denen, also ne verschwindend geringe Quote.. mit den kann ich mich aber dann endlos unterhalten, und die scheinen irgendwie leicht begeistert zu sein, und finden das irgendwie interessant, was ich schreibe. Also daran mangelt es nicht.

aber das ist doch super! Die Quote ist extrem hoch, finde ich. Wie ist das denn bei dir im RL? Wenn du 20 Leute kennen lernst, verstehst du dich mit allen 20 gut? Also ich nicht. Dass man sich nur mit drei von 20 versteht, ist, glaube ich, relativ normal. In der Schule früher war das ja auch nicht anders, da war man ja auch nicht mit der ganzen Klasse befreundet, sondern immer nur mit zwei oder drei. Man hat halt nun mal nicht zu jedem Menschen einen Draht. Bei mir bleiben auch höchstens drei übrig von 20 Anschreibern. Eher weniger.

Und wenn das bei dir eh klappt - was hast du davon, wenn die Frauen dich anschreiben? Wichtig ist doch nur, dass ihr überhaupt in Kontakt kommt. Und das scheint ja zu klappen ;-)

Lediglich am ersten Eindruck und die Kontaktaufnahme anscheinend.. Vielen Dank für die Tipps, ich probier mal aus, und wenn was ist, frage ich dann nochmal nach.

Vielleicht sollte ich das, was ich in den ersten Mails immer schreibe, in meinen Infotext schreiben. Ich erzähl da nämlich immer aus meinem Leben.

wie immer du das machst, benutze nicht denselben Text für Profil und Anschreiben. Mich zumindest schreckt es extrem ab, wenn mich jemand anschreibt, dann gehe ich auf sein Profil, und sehe dort genau denselben Text. Dann denke ich mir nur: der ist nicht nur zu faul, mein Profil zu lesen und ein persönliches Anschreiben zu verfassen, sondern der ist sogar zu faul, zu verschleiern, dass es sich um einen Standardtext handelt...

bearbeitet von CougarCat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp zum Gesprächseinstieg

Kurz und knackig anschreiben. Nicht zu lang, nicht zu ernst. Frech provokant, mit nem Augenzwinkern – so würde ichs machen. Eben einfach flirty.

Du darfst halt nicht so ernst rüber kommen …nicht so gewollt wirken. Da hat doch niemand Bock drauf. Lange profilbezogene Opener, Kompliment – das ist da einfach unangebracht – vermittelt den Eindruck dass du es nötig hast und gibt der Frau mehr Wert, als ihr in diesem Moment zusteht.

bearbeitet von 3zeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist echt keine Wissenschaft...hier mal ein paar Opener, aus denen ganz nette Kontakte, dates usw. geworden sind. Mir ist gerae aufgefallen, dass ich schon lange keine mehr angeschrieben habe. Also, es kann auch laufen, wenn man die Spielregeln kennt. Die Mädels kommen schon aktiv, wenn man es richtig anstellt......habs am Anfang auch nicht hinbekommen...in meinem Statement steht auch nur schwasinn...irgendwie, dass ich gerne stricke und Tulpen züchte und dass meine Traumfrau wie ein Hamster aussehen soll......darauf beziehen sich die Frauen eigentlich immer, wenn die mich anschrieben.....Hier die Opener:

• Ich würde gerne mal auf dir surfen, dir zuhören und dich auf die kühlerhabe nehmen (bezug auf ihre Fotos)
  • deine yacht? ;) (Fotobezug)
  • Fußball im Stadion und aus xxxxx !?!?!......ich hoffe doch, du stehst- ganz lokalpatriotisch- beim richtigen Verein auf den Rängen ;)...ok, sitzen geht auch.... (Bezug auf Statement)
  • gibts dich auch in scharf? ;) (Bezug auf unschafes Profilfoto)
  • Hey, mit deinen großen Augen siehst du sicher eine Menge von dieser Welt ;) (HB hat große Augen)

• Opener Dialog (bezug auf einen sehr langen und kreativen Profiltext)

Ich

is kalr :D Hast du den Text zu deiner Bewerbung als Werbetexterin gelegt?

Mädel

28. September 2012, 17:07 Uhr

Eh what?

Ich

28. September 2012, 18:48 Uhr

ja, liest sich so....muss ich das jetzt echt erklären, was damit gemeint war? Außerdem "Eh what?"....deinen Ausführungen zu dir slbst nach hätte ich mit einem klein wenig umfangreicheren Kommentar gerechnet.......ne, ne

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und dass meine Traumfrau wie ein Hamster aussehen soll......

:rofl: :rofl: :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublich...da hat man mal 2 Tage keine Zeit zum antworten, setzt sich dann hin, um das nachzuholen und muss entdecken, dass drei der 10 recht interessanten Anschreiber aus der Zeit gelöscht sind, also ihr gesamtes Profil gelöscht haben! Vermutlich, weil die bösen Frauen nie antworten...

Ein wenig Geduld, meine Herrn! Sitzt ja nicht jede 24/7 vor Finya.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublich...da hat man mal 2 Tage keine Zeit zum antworten, setzt sich dann hin, um das nachzuholen und muss entdecken, dass drei der 10 recht interessanten Anschreiber aus der Zeit gelöscht sind, also ihr gesamtes Profil gelöscht haben! Vermutlich, weil die bösen Frauen nie antworten...

Ich schreib Dir über Finya, wenn du willst ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreib Dir über Finya, wenn du willst ;)

hattest vor, virtuellen Selbstmord zu begehen? ;-):angel:

Die kommen nämlich alle vorher zu mir :diablo:

bearbeitet von CougarCat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublich...da hat man mal 2 Tage keine Zeit zum antworten, setzt sich dann hin, um das nachzuholen und muss entdecken, dass drei der 10 recht interessanten Anschreiber aus der Zeit gelöscht sind, also ihr gesamtes Profil gelöscht haben!

Richtig so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublich...da hat man mal 2 Tage keine Zeit zum antworten, setzt sich dann hin, um das nachzuholen und muss entdecken, dass drei der 10 recht interessanten Anschreiber aus der Zeit gelöscht sind, also ihr gesamtes Profil gelöscht haben!

Richtig so.

NEUanschreiben waren das.

Du sagst auf der Straße "Hi" zu einer wildfremden Frau, sie dreht sich nicht sofort um, woraufhin du von der nächsten Brücke springst!? Ein wenig übertrieben finde ich das schon ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig so.

Du sagst auf der Straße "Hi" zu einer wildfremden Frau, sie dreht sich nicht sofort um, woraufhin du von der nächsten Brücke springst!? Ein wenig übertrieben finde ich das schon ;-)

Ich hab mich nach 2 Monaten gelöscht, solange braucht man aber nicht zu warten. Im Prinzip merkt man schon nach wenigen Tagen wie der Hase läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig so.

Ich hab mich nach 2 Monaten gelöscht, solange braucht man aber nicht zu warten. Im Prinzip merkt man schon nach wenigen Tagen wie der Hase läuft.

Wie läuft denn der Hase?

Ich kenne einige, die haben aus Finya ihre LTR, sogar Ehen, und sehr viele, die haben etliche FBs von dort. Ich selbst hatte einige dates -manche Kontakte bestehen seit Jahren-, war zweimal sehr verliebt mit so etwas wie einem LTR-Versuch. Meine langjährige Ex-Beziehung war aus spraydate, das war so ähnlich wie Finya, nur zehn Jahre früher.

Wie also läuft der Hase dort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obiman, ist ja dein Bier, dass du OG scheiße findest, weil du es nicht gebacken kriegst,

aber deine vollgeschissenen Rumheul-Kommentare alle Nase lang sind ebenso Zeitverschwendung für dich und den Leser.

Ich und offensichtlich zigtausend andere haben gemerkt, dass man da nebenbei(!) ohne viel Aufwand Dates generieren kann und für Konstruktivität mal ein Beispiel von mir:

(nach bisschen hin-und herschreiben, sie wohnt 20km entfernt geht es darum, wann wir uns kennenlernen könnten):

Ich: "Oh, oder, da du gerade online bist jetzt ganz schnell spontan smile.gif"

Zack, kommt im Auto vorbei, 1. Date ohne ewiges Geschreibe oder auch nur ein Telefonat. Paar Tage später "Was machen wir am Wochenende? ;-)" ->2. Date, KC, etc. pp., und nebenbei schon Treffen mit ner anderen ausgemacht.

Auch 1. Date- instant Lay schon vorgekommen obwohl sie eigentlich nach LTR suchte.

(Alles im Einvernehmen geregelt, keine Sorge)

Also ICQ und monatelang Rumschreiben und Bilder schicken und diese ganze Scheiße ist natürlich nix, aber mit n paar Minuten am Abend im Schlafanzug n paar Damen abgreifen ist nicht per se so schlecht wie du es dir und anderen zwanghaft einreden willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obiman, ist ja dein Bier, dass du OG scheiße findest, weil du es nicht gebacken kriegst,

aber deine vollgeschissenen Rumheul-Kommentare alle Nase lang sind ebenso Zeitverschwendung für dich und den Leser.

Ich und offensichtlich zigtausend andere haben gemerkt, dass man da nebenbei(!) ohne viel Aufwand Dates generieren kann und für Konstruktivität mal ein Beispiel von mir:

Ist toll dass du kannst, aber es interessiert mich nicht, Geschichten darüber zu hören, dass du bla Lays nebenbei eingetütet hast.

Was mich ggf. interessieren könnte ist wie ... das wäre mal konstruktiv.

bearbeitet von obiman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber mit n paar Minuten am Abend im Schlafanzug n paar Damen abgreifen ist nicht per se so schlecht wie du es dir und anderen zwanghaft einreden willst.

Hm...so gesehen ist OG vielleicht doch nicht so gut, wie ich dachte...

Da hockt also einer ungewaschen im Schlafanzug mit verstrubbelten Haaren, rülpsend und furzend or dem PC, vermutlich eine Flasche Bier in der einen Hand, den Zeigefinger der anderen in der Nase, und will mich "mal eben ab greifen"?

Ich muss weg - Mein Profil löschen! :help:

bearbeitet von CougarCat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm...so gesehen ist OG vielleicht doch nicht so gut, wie ich dachte...

Da hockt also einer ungewaschen im Schlafanzug mit verstrubbelten Haaren, rülpsend und furzend or dem PC, vermutlich eine Flasche Bier in der einen Hand, den Zeigefinger der anderen in der Nase, und will mich "mal eben ab greifen"?

Ich muss weg - Mein Profil löschen! :help:

Haha, wer's glaubt. In Wirklichkeit musst du weg um spontan bei Automatikk vorbeizufahren.... :crazy:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was oft unerwähnt bleibt ist, dass vieles eine Funktion der Basisparameter ist:

- Stadt

- Alter und Alterskategorie der Zielgruppe

- Bildungsstand

- Einkommen und Schichtzugehörigkeit

- Körpergröße

- Aussehen und Style

Wenn diese Parameter zu unterschiedlich sind, kann man Erfahrungswerte im OG m.E. so gut wie nicht übertragen.

"Ey weisst du alter, fahre ich mit meine tiefergelegte Polo in die Grossraumdisse, trag Trainingshose und schlepp voll krasse blonde Tussi ab" ist schön, aber leider nicht auf mich übertragbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden