Finya & Co. Onlineportale, Meinungen und Erfahrungen

2097 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Trotzdem, ich würde sagen das ist eine sehr aussergewöhnliche Erfahrung.

Naja, dass die Damen mangelhafte Deutschkenntnisse haben oder nicht in deutsch kommunizieren können oder wollen hatte ich aber schon öfter, und das auf allen Datingportalen auf denen ich bisher war. Merkwürdigerweise habe ich allerdings auch fast immer nur Kontakt zu Frauen mit "Migrationshintergrund", die deutschen Frauen antworten kaum zurück. Über diese Thematik habe ich aber schon mal an anderer Stelle was geschrieben.

Edit: Gerade wenn die Sprache nur mangelhaft verstanden wird ist OG per Text ziemlich anstrengend. Hab der Dame einen Termin für ein Treffen vorgeschlagen. Darauf zurück ein "No time, too much to do, but we can chat later". Über das Stöckchen bin ich aber nicht drüber gesprungen. Hab ihr klar gemacht, dass ich mit ihr "Eye to Eye" sprechen und nicht schreiben will. Sie schrieb, dass sie das auch will und mir Bescheid sagt, wenn sie einen Termin frei geschaufelt hat. Sieht ganz gut aus.

Fazit: Gerade in Fällen, wo die Textkommunikation aufgrund von Sprachproblemen erschwert wird ist es um so wichtiger schnell auf ein RL-Treffen hinzuarbeiten.

bearbeitet von herry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Erfahrungsbericht:

Hi, ich weiss nicht, was ihr habt XD finya ist cool, mitlerweile meherer fbs rekrutiert, einige sind abgesprungen, das war aber auch klar. Den meisten Erfolg habe ich mit individualisierten C&P-Nachrichten. Mein Opener ist faast immer derselbe. Obwohl ich den hier mit Na, durchs Raster gefallen? Auch ganz gut finde und übernehme. Neben finya existiert auch noch Badoo und ich habe atm 4 verschiedene Konten auf beiden Plattformen, es werden noch mehr, um noch einiges auszuloten.

Mein hauptsächliches Problem bei dem Konto, das sich realer Altersangaben bedient ist, dass meine Zielgruppe (35+) aufgrund des großen Altersunterschiedes oft flaket, selbst wenn ich ein sehr sexuellen Frame fahre. Dagegen sind Frauen gerade unter meinem Alter sehr leicht zu "gamen". Wobei ich das noch nichtmal gamen nennen würde. Ich lass sie einfach qualifizieren, schreib mit denen ein bischen, wechsel zum Telefon und wenn wir uns treffen ist meistens alles klar. Frauen, die nur geringfügig älter als ich sind, die in meiner Altersgruppe sind, stellen auch keine allzu große Herausforderung dar. Klar, ich bekomm nicht alles was ich will, aber der Erfolg ist u.a. dank einigier C&P Nachrichten cool, während sich der Aufwand in Grenzen hällt. Sehr.

Achja, ich mag PUAs nicht, die lügen... mal ehrlich, wer PU macht, sollte nicht sagen: Ich halte von Treue sehr viel... wtf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal ehrlich, wer PU macht, sollte nicht sagen: Ich halte von Treue sehr viel... wtf

Hm, ich persönlich halte tatsächlich viel von Treue, wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind, als da z. B. wären, dass beiderseitig Monogamie vereinbart wurde und dass es genügend Sex in der Partnerschaft gibt. Ich sehe dann keinen vernünftigen Grund fremdzuficken. Geschieht es doch, stimmt m. E. irgendwas mit der Partnerschaft nicht, meist ist es dann Attractionverlust eines der Partner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ging darum, dass aktives PU und eine monogame Beziehung zu einem Partner nicht zusammenpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube es ging darum, dass aktives PU und eine monogame Beziehung zu einem Partner nicht zusammenpassen.

Warum kann man nicht einfach Beiträge liken? Wäre soviel einfacher. Gerry hat es erfasst. Für mich ist es einfach eine Lüge, wenn man sagt, dass man von treue viel hält und gleichzeitig Xmal gelayed wird.

Ich bin da recht offen und sage, dass ich mir im Moment nicht bereit für eine monogame Beziehung bin, aber die Zeit mit der Frau geniesse. Vorher noch klargemacht, dass man im hier und jetzt lebt und schon weiss ich, dass ich die Frau nicht verletzen werde und wenn doch, dann ist sie selbst schuld.

Egal, wenn man Zeit in Finya investiert, dann kommen die Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne neue Art von Abfuhr. Sie schrieb erst auf meinen Opener "ich will Dich kennen lernen". Ich zurück geantwortet, "ich bin herry" und noch eine Frage an sie gestellt.

Antwort: "Wie 'herry'. Ich dachte, Du bist Türke - sorry, aber Deutsche sind mir unsympathisch."

Zur Info: Habe im Profil angegeben, dass ich auch etwas türkisch kann. Sie selbst kommt aus dem arabischen Raum, nach eigenen Angaben Hochschulabschluss. Es gab noch ein paar Mails hin und her in der ich ihr klar gemacht haben, dass ich ihre Einstellung unmöglich finde. Ich meine, offensichtlich war sie von meinen Fotos und dem Opener attracted und dann kommt so was ... hat mich etwas gefrustet.

bearbeitet von herry
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na sowas, da verschmäht einer unsere tollen deutschen Frauen und gamed nur Türkinnen... und wenn die dann 'nen Türken wollen, ist er beleidigt :mellow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na sowas, da verschmäht einer unsere tollen deutschen Frauen und gamed nur Türkinnen... und wenn die dann 'nen Türken wollen, ist er beleidigt :mellow:

Ne, das hast Du missverstanden, ich schreib auch deutsche Frauen an. Aber was soll ich machen, wenn nur die Orientalinnen antworten.^_^ Ist ja ein Unterschied, ob ich auf's Aussehen oder auf den Pass achte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am langen Wochenend will eine Finya-Dame zu Besuch kommen. 160 Km entfernt mit ihrem Auto. Mal sehen. Hat sich so ergeben, sie sagt sie will sowieso Freunde in Hamburg besuchen und könnte daher bei mir vorbeikommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am langen Wochenend will eine Finya-Dame zu Besuch kommen. 160 Km entfernt mit ihrem Auto. Mal sehen. Hat sich so ergeben, sie sagt sie will sowieso Freunde in Hamburg besuchen und könnte daher bei mir vorbeikommen.

Na, das ist doch schon mal was. Ein erster Erfolg. :ph34r: Dann berichte anschließend, wie's gelaufen ist. Ich hoffe für dich, sie sieht real auch so aus wie auf den Fotos. Manche Frauen nehmen's da nicht so genau mit aktuellen Fotos. Oder habt ihr vorher schon mal geskypet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sympathie und zwischenmenschliche Wärme muss nicht unbedingt schnellen Sex als Komponente haben.

Jedenfalls haben wirs erstmal auf nächsten Sonnabend Abend verschoben.

Sie hatte vorgeschlagen Montag, Tag der Einheit, am Nachmittag auf einen Kaffee vorbeizukomen. Sie müsse dann aber auch bald weiter weil sie abends noch einen Freund in Hamburg besuchen wolle.

Ich sehe das als ASD, würde das bei einer 23 Jährigen akzeptieren und einfach durcheskalieren. Aber sie ist eine erwachsene Frau und ich meinte sie könne gerne auf einen Sprung vorbeikommen und ich würde ihr dann zwischen Tür und Angel Kaffee kochen, vernünftiger fände ich allerdings wenn sie gleich über Nacht bleibt. Auch wegen der 320 Km Fahrt hin und zurück, dann kann ich ihr doch besser ein Hamburg-Wochenende mit Reeperbahnbummel, Fischmarkt, ausruhen am Sontagvormittag zwischen 10 und 15 Uhr und anschliessend Hafenrundfahrt bieten. Danach kann sie am Sonntagabend um 20.00 Uhr wieder nach Rendsburg zurückfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, aber ich hab mich jetzt mal auf Finya angemeldet und muss feststellen, dass es dort nur "Restposten" gibt. Wer Ansprüche an die Optik einer Dame hat, sucht vergebens ... von Intellekt ganz zu schweigen.

Die Damenwelt scheint zwar recht aktiv zu sein, d.h. schaut auf der Seite vorbei und schreibt einen gelegentlich auch initiativ an - aber das sind eben nicht die Frauen, die man(n) möchte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sorry Leute, aber ich hab mich jetzt mal auf Finya angemeldet und muss feststellen, dass es dort nur "Restposten" gibt. Wer Ansprüche an die Optik einer Dame hat, sucht vergebens ... von Intellekt ganz zu schweigen.

Die Damenwelt scheint zwar recht aktiv zu sein, d.h. schaut auf der Seite vorbei und schreibt einen gelegentlich auch initiativ an - aber das sind eben nicht die Frauen, die man(n) möchte :D

da schließe ich mich gerne mit an. Das ist mir dort auch aufgefallen und darum bin ich da auch seit einigen wochen wieder gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

newcomer08 hat mal sowas von Recht. Wer das toll findet würde auchn super Goldgräber abgeben ( viel Schlamm wegwaschen um das wenige Gold zu finden)......oder hat einfach gar keine Ansprüche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade erst wieder folgendes erhalten:

Hi =)

Trotz deines leicht 'abschreckenden' Statements .... schreibe ich dich hoffnungsvoll an und mit viel Glück ... lesen wir uns wieder - wenn du magst?!

--> ich fand deine Bilder zwar allesamt sehr ''sympathisch'' ... aber du hast etwas *besonderes* in deinen Augen ... was mir gefällt.

und wer nicht wagt, der nicht gewinnt ... gell?! ;)

ich wünsch' dir vorab einen schönen abend!

Lieber Gruss

xxx

Das ist ja nett von ihr gemeint und freut mich zu hören, aber sie ist optisch und bildungstechnisch eben in einer ganz anderen Liga. :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

B-i-n-c-h-e-n-3-2

A-r-i-e-l-l-e-2-0-1-1

h.a.s.e.-.3.1

E.u.p.h.o.r.i.a._.7.3

H-e-r-b-s-t-w-i-n-d-H-H

Das sind nach meiner Einschätzung gutaussehende Frauen die alle auf mein Testprofil initiativ schrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
B-i-n-c-h-e-n-3-2

A-r-i-e-l-l-e-2-0-1-1

h.a.s.e.-.3.1

E.u.p.h.o.r.i.a._.7.3

H-e-r-b-s-t-w-i-n-d-H-H

Das sind nach meiner Einschätzung gutaussehende Frauen die alle auf mein Testprofil initiativ schrieben.

Sind halt meiner Meinung nach so Durchschnittsfrauen = nicht hässlich, nicht gutaussehend (ungeachtet des gehobenen Alters).

Außerdem: alle richtig alt :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain_Fresh

Hey newcomer, kennst du gute (kostenlose) Alternativen zu finya? Ich tu mich da immer sehr schwer bei der Suche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey newcomer, kennst du gute (kostenlose) Alternativen zu finya? Ich tu mich da immer sehr schwer bei der Suche.

Nein - leider nicht. Ich hatte mit dem OG bereits abgeschlossen und das hier war dann auch der letzte Versuch.

Für Männer mit Ansprüchen definitiv nichts zu finden (Da kannst du genauso gut nach nem 200-Euro-Schein auf der Straße suchen ;) )

Darüber hinaus unverhältnismäßig großer Aufwand: Registrieren, Profil erstellen, Nachrichten, Telefonieren, Treffen. Schritt 1-3 kann man in der Realität überspringen und da weiß man dann auch so ungefähr, woran man(n) ist.

Fazit: Finger weg vom OG!!!!

P.S. von welcher richtig heißen Frau aus deinem Umfeld hast du schon erfahren, dass sie sich mal mit nem (unbekannten!) Typen aus der virtuellen Welt getroffen hat/trifft/treffen wird :wub:

bearbeitet von newcomer08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.