Finya & Co. Onlineportale, Meinungen und Erfahrungen

2097 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bitte achtet ein bisschen auf den Umgang miteinander. Danke :-D

Cheers Mental.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte halt diese unterschiedlichen Reaktionen auf unterschiedliche Profile genauer studieren. Dass die Reaktionen unterschiedlich sind war vorherzusehen. Ich habe jetzt den Fehler gemacht zwei Profile mit unterschiedlichem Alter und unterschiedlich netter Hookline gegeneinander zu testen.

Du vergisst, dass es mit der Videotechnik möglich ist sehr viel mehr als nur eine Auswahl von Standbildern zu präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch gerrie, ist das eine peinliche Hirnwichserei was du hier von dir gibst. Entweder du willst Frauen daten, dann mach einfach solides Onlinegame und reiß dir ein paar auf, oder du willst es nicht, dann lass es und vergeude nicht jeden Tag zig Stunden bei finya.

Aber diese zigtausend excuses und verschrobelten Argumentationen von wegen untersuchung, Reaktionen studieren blabla sind einfach nur peinlich. Wenn du schlechtes Onlinegame hast (was mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit der Fall ist) dann steh einfach dazu und nehm Kritik an, dann kannst du das verbessern, aber versteck deine Lernresistenz nicht hinter so pseudo-argumenten wie "ich will das studieren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff Hirnwixerei ist ja schon gefallen. Ich sehe durchschnittlich aus, habe leichtes Übergewicht und keine optimierten Fotos beim Onlinedating gehabt. Und trotzdem habe ich Frauen kennen gelernt. Was nützt Dir Dein Modelfakeprofil, DU willst doch die Frauen im echten Leben kennen lernen.

Genau wie im echten Leben gilt beim Onlinegame das Authentizität, Humor und "Wissen was man will" zählt. Langes Onlinegame ist ein Fehler, Du willst sie im richtigen Leben kennen lernen. Anschreiben, das ganze möglichst individuell und damit leben das man auch einfach mal zum falschen Zeitpunkt die richtige Mail schreiben kann...

Ich habe bei Finya gute Erfahrugen gemacht, das ist auch der einzige Grund warum ich in diesem Thread poste. Seit einem Jahr glücklich in Beziehung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun mal der Typ der den Sachen auf den Grund geht. Lass mich doch meine Feldforschung betreiben.

Ich hatte bisher nie im Leben das Bedürfnis Frauen aufzureissen. Du lebst in einer Welt mit einer sehr anderen Anschauung. Natürlich gehts mir genauso um Sex, aber etwas dezenter, nicht aufreissen, klarmachen, ficken.

Was hast du an meinem Onlinegamekonzept auszusetzten? Hast du Erfahrung mit Onlinegame?

Du willst sie im richtigen Leben kennen lernen.

Das jetzt gerade eher nicht. Ich bin erstmal forschend tätig. Im sogenannten "richtigen Leben" hab ich schon genug zu tun.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Besondere bei Finya ist meiner Meinung nach, dass es eben so bildlastig ist. Das finde ich auch vollkommen in Ordnung. Nur es ätzt doch etwas, wenn mein Katalogmodell so relativ viele Zuschriften bekommt ohne was zu tun.

Ist so und wird sich auch nicht ändern. Du wirst es - genauso wie ich - nicht erleben, daß man uns die Profile mit Zuschriften zuschüttet. Dafür haben wir halt nicht die optischen Voraussetzungen. Punkt. Macht nichts - werden wir halt selbst aktiv und schreiben Frauen an. Probier' verschiedenes aus und guck, was für Dich am besten funktioniert.

Vielleicht sollte ich mir auch so eine schleimige Hookline zulegen.

Schleimig, frech, lustig, fordernd...was auch immer. Gönne Dir mal den Spaß und beobachte einen passionierten Angler. Du wirst sehen, daß er solange verschiedene Köder ausprobiert, bis er herausgefunden hat, was bei seinem Zielfisch fängig ist. So machst Du es bei Deinen Anschreiben auch.

Oder ich müsste eben versuchen die Frauen, die sich bei ihm melden auf mein Profil umzuleiten.

Er könnte zurückschreiben:" Ich habe gerade eine wundervolle Frau kennengelernt, aber mein super Kumpel Gerrie braucht noch..." ^_^

War Spaß, oder? Falls nicht: Das ist ähnlich creepy wie Frauen, die versuchen ihre semi-attraktive Freundin mit einem Kerl zu verkuppeln. Gut gemeint - aber einfach nur peinlich. Jede wird denken "Der Kerl ist Ü40 und schafft es nicht mal, sich selbst um eine Partnerin zu kümmern? Da muß ja ordentlich was faul sein".

Ich kenne die anderen Datingplattformen nicht so genau, aber bei einigen chattet man erstmal blind bevor man Bilder zeigt soweit ich es weiss. Bei den Plattformen steht das Bild nicht an erster Stelle.

Richtig, das sind aber keine Singlebörsen sondern reine Partnervermittlungen. Da begibt man sich nicht selbst auf die Pirsch, sondern bekommt nach irgendwelchen "wissenschaftlichen Methoden" ausgewählt Profile vorgeschlagen.

Bist du denn weitergekommen? Kannst du einschätzen was Finya überhaupt leisten kann?

Was maximal möglich ist, weiß ich nicht. Dank Finya ist es mir aber möglich, immer 2-3 FB zu haben. Das reicht mir. Der Aufwand, den ich betreiben muß, ist nicht gerade gering. So 100%ig habe ich den Dreh immer noch nicht raus. Aber es läuft erheblich besser als zu Beginn meiner Online-Dating-Zeit, weil ich durch Probieren verschiedene Dinge aussortieren konnte, die für mich überhaupt nicht funktionieren.

Also: Schnapp' Dir Dein Originalprofil und leg los. Schau welche Fotos gut ankommen; in welchen Stil Du Frauen an schreiben mußt, damit Du Antworten bekommst; bei welchen Statements sich die Frauen darauf beziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist so und wird sich auch nicht ändern. Du wirst es - genauso wie ich - nicht erleben, daß man uns die Profile mit Zuschriften zuschüttet.

Wir wissen noch nicht was das für Frauen sind die sich an den Traumtypen ranschmeissen. Wer weiss, vielleicht wollen wir die garnicht. Das muss noch erforscht werden.

Mit Hookline meinte ich das Statement, nicht meine spontan getippten Anschreibetexte.

War Spaß, oder?

Unser ganzes Treiben hier soll Spass bringen. Wenn ich mal Zeit hab werde ich das bestimmt probieren. Die Frau die ich letztens bei Finya kennenlernte und die einige Erfahrung mit OG hat sagte sie hätte auch ein weibliches Zweitprofil und damit schon einige Scherze veranstaltet. Genaueres hat sie mir noch nicht erzählt.

Irgendwie glaubt man mir hier nicht, dass ich neue Frauen zum gamen so dringend brauche wie ein drittes Ei. Onlinedating ist ein neues gesellschaftliches Phänomen, es interessiert mich vom soziologischen Standpunkt aus.

Ich verfolge erstmal die Strategie mein Profil so gut es geht zu pimpen und dann abzuwarten.

Ist elitepartner so eine Seite bei der man nicht selbst unterwegs ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist so und wird sich auch nicht ändern. Du wirst es - genauso wie ich - nicht erleben, daß man uns die Profile mit Zuschriften zuschüttet.

Wir wissen noch nicht was das für Frauen sind die sich an den Traumtypen ranschmeissen. Wer weiss, vielleicht wollen wir die garnicht. Das muss noch erforscht werden.

Wenn Du das unbedingt erforschen willst, dann mach. Mich persönlich interessiert es wenig, warum und von wem gutaussehende Kerle angeschrieben werden.

Mit Hookline meinte ich das Statement, nicht meine spontan getippten Anschreibetexte.

Schon klar. Du solltest aber Dein Hauptaugenmerk auf den Anschreibetext legen. Warum? Weil bei gutaussehenden und nicht gutaussehenden Männern unterschiedliche Mechanismen ablaufen:

1. Der gutaussehende Mann: Wird von Frau entdeckt -> Klick aufs Profil -> interessantes Statement mit Call-to-Action am Ende -> Frau haut in die Tasten. Aktionsauslösendes Element ist das Statement.

2. Der nicht so gut aussehende Mann: Muß selber suchen; findet interessantes Profil und schreibt an -> Frau liest (läßt eventuell noch mal den Blick Richtung Hauptfoto schweifen; Profil wird erst später angesehen) und wenn Anschreibetext interessant -> Antwort. Aktionsauslösendes Element ist der Anschreibetext.

Solange Du es mit Deinen Fotos nicht schaffst, Frauen auf Dein Profil zu locken (ich bekomme das nur ansatzweise mit meinem Gruselfoto hin), ist das Statement zweitrangig. Du mußt selbst anschreiben und Dein Anschreibetext muß die Hauptarbeit leisten.

War Spaß, oder?

Unser ganzes Treiben hier soll Spass bringen. Wenn ich mal Zeit hab werde ich das bestimmt probieren. Die Frau die ich letztens bei Finya kennenlernte und die einige Erfahrung mit OG hat sagte sie hätte auch ein weibliches Zweitprofil und damit schon einige Scherze veranstaltet. Genaueres hat sie mir noch nicht erzählt.

Ist die Frage, ob die Scherze von allen Beteiligten als Scherz aufgefasst werden. Lustig ist, wenn ALLE lachen.

Ist elitepartner so eine Seite bei der man nicht selbst unterwegs ist?

CreativeOne ist/war doch bei elitepartner angemeldet. Er wird Dir Genaueres sagen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Erfahrungen mit Finya sind folgende - vieles davon wurde hier glaub ich auch schon erwähnt:

1) Aussehen ist leider wohl der wichtigste Faktor, wenn um darum geht, ob man eine Antwort bekommt oder nicht. Hab das mit inhaltlich gleichen Anschreiben und männlichen Fake-Profilen getestet.

2) Viele der besser aussehenden Frauen betrachten Finya nur als Chat-Börse. Wirklich treffen wollen sie sich aber nicht mit dir. Warum dann Finya und nicht ein normales Chat-Portal? Weil sie es mögen, von vielen Männern gebauchpinselt zu werden, um dadurch ihr Selbstwertgefühl zu erhöhen.

3) Es ist auch etwas launenabhängig, ob man mit dem Anschreiben oder beim Chatten Erfolg hat. Die selben Frauen sind an unterschiedlichen Tagen manchmal wie ausgetauscht.

4) Das Hauptproblem mit Finya ist einfach die Fülle an Nachrichten, die bei gutaussehenden Frauen eintrudeln. Die Folge davon ist, dass viele Frauen dort unglaublich eingebildet und oberflächlich werden.

5) Obwohl man natürlich nicht needy wirken darf, funktioniert es meiner Erfahrung nach online auch nicht wirklich gut, wenn man versucht, die Frau sich qualifizieren zu lassen. Durch die Fülle an Nachrichten werden die Frauen echt faul. Alles darf nur minimalen Aufwand bedeuten. Ansonsten heißt es oft "Next" nach dem Motto "Gibt ja genügend Alternativen."

Weiß nicht, ob das bei allen kostenlosen Single-Börsen auch so ist. Habe noch zwei andere kostenlose Single-Börsen getetestet und dort war es auch nicht anders. Vielleicht ist es bei kostenpflichtigen Single-Börsen anders, aber bei solchen war ich noch nie.

bearbeitet von Tarrantino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tarrantinos fazit klingt fundiert

Maximaler Anzahl der Favoriten bei Finya ist 300. Ansonsten keine neuen Fakten, bin auch sehr busy, später mehr Infos. Finya bisher als Ergebnis: nettes chatting und phoning mit milf 160 km entfernt. Wollen noch videoskypen. Hab selbst noch nicht wirklich was investiert, zuviel anderes zu tun.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich dort auch mal angemeldet um zu gucken was so geht.

Als mein Profil völlständig war trudelte auch schon diese Nachricht ein:

hallo wie gehts dir? ich habe dein profil gerade in der onlinesuche gefunden und bin echt beeindruckt ;) sehr symphatisches profil. wollte daher mal fragen, ob ich dich kennenlernen darf? ich geb dir einfach mal meine nummer 0162 8632476 vllt meldest du dich ja. ich würd mich freuen.. glg steffi

Fake obvsly.

Also hab ich mich ans anschreiben gemacht.

Habe 15 Frauen angeschrieben. Keine Sensationallen Opener. Meistens wars nur "Hey !"

Warum?

Ganz einfach: Warum soll ich nen 3 Zeiler tippen bzw copy&pasten wenn ich das ganze auch einfacher haben kann. Da das Aussehen mit am wichtigsten ist schreibe ich nur "Hey!", wenn sie antworten weiß ich dass ich gehookte habe und grundsätzliche Attraction vorhanden ist denn welche Frau schreibt einem Typen zurück der offensichtlich unkreativ ist? Das tut sie nur wenn sie ihn auch geil findet.

Ich habe 7 Antworten bekommen. Meistens ein Hey zurürck dann das Game gestartet.

3 Frauen haben meine Nachricht bis heute nicht gelesen (sind noch fett im Ordner)

Und der Rest hat gelesen ohne zu antworten.

Finde das schon eine gute Quote vorallem wenn man bedenkt dass ich in der "Sucheleiste" nur mit >7,0 Bildbewertung angegeben habe. Mal gucken wies weitergeht. Werde berichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe 15 Frauen angeschrieben. Keine Sensationallen Opener. Meistens wars nur "Hey !"

[...]

Ich habe 7 Antworten bekommen. Meistens ein Hey zurürck dann das Game gestartet.

3 Frauen haben meine Nachricht bis heute nicht gelesen (sind noch fett im Ordner)

Und der Rest hat gelesen ohne zu antworten.

Bin sehr interessiert daran, wie es weiter bei dir läuft. Denn eine erste Antwort zu bekommen, heißt bei Finya noch nicht wirklich viel. Sehr interessant wäre dann zu erfahren, wieviele du tatsächlich zu einem Treffen bewegen kannst.

Achso, noch eine Sache: Was ist denn so deine Alterszielgruppe? Spielt eben auch eine Rolle hinsichtlich der Erfolgsquote.

bearbeitet von Tarrantino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau ich werde berichten. Einen NC hab ich eben geschafft rufe da heute abend mal an

Zielgruppe 20-25.

Vll noch gut zu erwähnen dass ein Natural Kumpel von mir schon lange dort ist und 5 Damen von dort auch wirklich gehackt hat. Allerdings muss man sagen dass er überdurchschnittlich gut aussieht und schon 31 ist.

Online-Game ist halt viel viel mehr über das Aussehen bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3 Frauen haben meine Nachricht bis heute nicht gelesen (sind noch fett im Ordner)

Wenn Nachrichten ungelesen gelöscht werden, bleiben die auch fett im Gesendet-Ordner stehen. Da weißte nie, was da los ist. Hab schonmal beim Finya-Support vorgeschlagen, gelöschte Nachrichten durchgestrichen anzuzeigen, wie sie es mit gelöschten Profilen auch machen. Bei FS24 z.B. bekommen gelöschte Nachrichten ein Mülleimer-Icon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Telefonat lief ganz gut. Sie war zwar etwas langweilig in meinen Augen aber treffen und bügeln werde ich sie trotzdem. Ist nicht so weit weg. Ansonsten läufts gerade eher stockend. Im echtem Leben machts mehr Spaß aber noch gebe ich nicht auf. Wer mal mein Profil sehen will bzw Vorschläge zur Verbesserung abgeben mag kann mir gerne eine PM schreiben.

Peace

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe diesen Thread kurz überflogen....hat irgendjemand hier über finya ein Date, KC oder gar FC "ergattert" ? Anscheinend nicht.....Zeitverschwendung im Gegensatz zum soliden selbstbewußten Game im real life !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi, habe diesen Thread kurz überflogen....hat irgendjemand hier über finya ein Date, KC oder gar FC "ergattert" ? Anscheinend nicht.....Zeitverschwendung im Gegensatz zum soliden selbstbewußten Game im real life !

Dates ja, KC und FC nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi, habe diesen Thread kurz überflogen....hat irgendjemand hier über finya ein Date, KC oder gar FC "ergattert" ? Anscheinend nicht.....Zeitverschwendung im Gegensatz zum soliden selbstbewußten Game im real life !

Dates ja, KC und FC nein.

Same here!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab jetzt keine Lust, 160 Seiten durchzuackern. Aber ich habe die ersten drei Seiten und die letzte gelesen. Ich fühle mich bestätigt: KEIN EINZIGES POSTING zum Thema "Wie baue ich ein interessantes Profil".

Moral von der G´schicht:

Die Frauen gucken NUR nach den Fotos (ev. später auch mal nach was anderem, zuerst aber Fodddos), die Männer schreiben (fast) alles an was ne Mumu hat (aber net älter als 40 bitte) :-)

Ist doch einfach !

:P

Aber ehrlich in dem Forum da oben, geht es doch nur darum: Ach ist der süß, wie toll der aussieht, ach sieht der kacke aus etc.

Dann sage noch einer für Frauen wär Aussehen unwichtig...... siehe dazu Post im Einsteiger Forum !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie ein Mann aussieht, irgendwie interessanten Fotos lassen sich immer schiessen.

Und wenn jemand das nicht schafft ist es echt bitter.

Irgendwelche Texte kann man sehr leicht ergoogeln und dann zusammenschustern.

Ich meine eine Internetdatingplattform muss sehr auf die Wirkung der Bilder bauen.

Es soll doch keine Resterampe sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi, habe diesen Thread kurz überflogen....hat irgendjemand hier über finya ein Date, KC oder gar FC "ergattert" ? Anscheinend nicht.....Zeitverschwendung im Gegensatz zum soliden selbstbewußten Game im real life !

Dates ja, KC und FC nein.

Same here!

Habe Finya nicht groß getestet, aber bei anderen Dating-Plattformen andere Erfahrungen gemacht. Es gilt die Kette

Anscheiben->Antwort->Chat->Telefon->Date. Die ersten Dates waren bei mir auch nix, aber es lag an mir. Beim OG hat man sich in der Regel schon einiges schriftlich oder fernmündlich erzählt, daher muss man bei realen Date auch nicht mehr viel reden. Schnell eskalieren ist die Zauberformel. Natürlich sollt ihr sie nicht gleich im Cafe (oder wo ihr auch immer sie trefft) layen, aber dort zumindest mit KINO anfangen. Beim anschließenden Spaziergang KC. Wenn's klappt ist oft noch am selben Abend ein FC drin. Mehrmals fieldtested.

Das mühselige sind die Anschreiben, die Rückantwort-Quote liegt im einstelligen Prozentbereich. Dann ist es noch ein Stück Arbeit sie ans Telefon zu bewegen. Habt ihr sie erstmal an der Strippe steigt die FC-Wahrscheinlichkeit exponential an. Je nach Wetterlage beträgt sie bei einem Date 30 - 50%, abhängig von eurem Game aber auch von ihrer Stimmung (eigene Erfahrungswerte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi, habe diesen Thread kurz überflogen....hat irgendjemand hier über finya ein Date, KC oder gar FC "ergattert" ? Anscheinend nicht.....Zeitverschwendung im Gegensatz zum soliden selbstbewußten Game im real life !

Dates ja, KC und FC nein.

Same here!

Habe Finya nicht groß getestet, aber bei anderen Dating-Plattformen andere Erfahrungen gemacht. Es gilt die Kette

Anscheiben->Antwort->Chat->Telefon->Date. Die ersten Dates waren bei mir auch nix, aber es lag an mir. Beim OG hat man sich in der Regel schon einiges schriftlich oder fernmündlich erzählt, daher muss man bei realen Date auch nicht mehr viel reden. Schnell eskalieren ist die Zauberformel. Natürlich sollt ihr sie nicht gleich im Cafe (oder wo ihr auch immer sie trefft) layen, aber dort zumindest mit KINO anfangen. Beim anschließenden Spaziergang KC. Wenn's klappt ist oft noch am selben Abend ein FC drin. Mehrmals fieldtested.

Das mühselige sind die Anschreiben, die Rückantwort-Quote liegt im einstelligen Prozentbereich. Dann ist es noch ein Stück Arbeit sie ans Telefon zu bewegen. Habt ihr sie erstmal an der Strippe steigt die FC-Wahrscheinlichkeit exponential an. Je nach Wetterlage beträgt sie bei einem Date 30 - 50%, abhängig von eurem Game aber auch von ihrer Stimmung (eigene Erfahrungswerte).

Hi Herry,

interessante Rückmeldung, sehr interessant. Chat skippe ich, ich versuche direkt aufs Telefon überzuleiten.

Rückmeldungen im einstelligen Prozentbereich habe ich auch. Bei den Dates habe ich bislang nicht gut abgeschnitten, lag sicher an meiner mangelnden Erfahrung. Ich versuche das immer möglichst casual aussehen zu lassen, also nicht date nennen, einfach nur mal so in die Stadt Kaffee trinken, etwas plaudern kein Aufbretzeln etc. Hmm...muss wohl aggressiver ran gehen ;)

Gruß,

KF

bearbeitet von Killing_Fields

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was ihr habt. Ich hab 4 FBs über Online-game "rekrutiert", seit Mai. Und noch ein ONS, sowie 4 Dates bei denen aber nichts lief. Das ganze bei Friendscout24. Angeschrieben habe ich ca. 200 Frauen, mit C&P Standarsachen...

Ein guter Kumpel hat bei Finyy noch viel mehr Erfolg als ich...

OG hat so viele Möglichkeiten, ihr müsst sie nur nutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Keine Ahnung, was ihr habt. Ich hab 4 FBs über Online-game "rekrutiert", seit Mai. [...] Angeschrieben habe ich ca. 200 Frauen

Sind auch "nur" 2% :clapping:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.